Serie V - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der letzten Zeit sind für VOY so viele neue Raumschiffe (auch für die Starfleet) entworfen worden, z.B. dieses experimentelle Schiff mit dem ulkigen MHN2-Programm (fragt mich jetzt nicht nach dem Namen des Schiffs *grübel-grübel*), da würde ich mich über eine Serie "nach" VOY freuen (ob als Spin-off oder nicht - egal !!)...

Wie wäre es denn mit 'ner neuen Serie mit der Enterprise-E als "Star"-Ship ??
    Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
    Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
    und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

\\//_
    Selak

Kommentar

Das Sternenflottenschiff das du angesprochen hast war die USS Prometheus (in der Episode "Message in a bottle" wenn ich mich nicht irre )

Naja und das mit ner Enterprise in Serie V wäre evtl. vorstellbar (oder wie war das mit der neu registreirten Domain von Paramount? )

Aber ob es die E sein wird... wäre zu hoffen, aber schwer vorstellbar in anbetracht der Umstände
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Das stimmt, das war die Prometheus (NCC-71201). Aber die Prometheus war kein "Experiment"-Schiff, weil die Prometheus zur "Nebula-Class" gehört, genau wie die U.S.S. Endeavour (NCC-71805), die bei WOLF359 überlebte (1.Borg Angriff auf Sector 001). Das einzige "experimentielle" an diesem Schiff war lediglich das MHN-2 Programm.
        Viel interessanter war doch die U.S.S. Pasteur (Olympic-Class) in All-Good-Things, nicht?
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

Kommentar

Also die Prometheus aus "Message in a Bottle" gehört definitiv nicht zur Nebula-Klasse, sondern ist der Prototyp der Prometheus-Klasse! Ihre Registriernummer ist die NX-59650. Und der EMH Mark 2 war keineswegs die einzige "experimentelle" Neuerung - v.a. der "Multi Vector Assault Mode" oder die sich auf dem ganzen Schiff befindenden Holoemitter waren neu!
          Die Prometheus die Du meinst, gibt´s aber auch... (weiß jemand, wo die vorkam?)
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Yep das war eine andere Prometheus die absolut nix mit dem experimentellen Schiff aus Voy zu tun hat.

Die offizielle Star Trek Page sagt folgendes zur Nebula-Klassen Prometheus:

Federation science ship, Nebula class, registry no. NCC-71201. On stardate 47329.4, the Prometheus hosted Dr. Gideon Seyetik's Epsilon 199 stellar re-ignition project -- ironic in light of the ship's mythic Greek namesake who was tortured by Zeus for bringing fire to mortal humans. Normally not so fast a ship, Dax and O'Brien helped boost its top speed to warp factor 9.5 for a fast getaway in case of supernova failure. Seyetik killed himself in the project to set his unhappy yet mated-for-life wife free, after which she took the ship back to New Halana.

Zur Prometheus-Klassen Prometheus gibt es dort auch zahlreiche Infos in der "Ship"-Section in der Datenbank
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Habe gestern einen Tageszeitungsartikel (Rheinische Post - falls jemand das Blatt kennt...) gelesen, der von der Zukunft von Star Trek handelte:

Darin wurde ein Produzent zitiert mit der Auskunft, dass es sich wohl wieder um eine Raumschiff-Mission handeln würde - mehr dürfe er allerdings nicht sagen, das Pilotprojekt wäre bereits angelaufen und soll höchstwahrscheinlich zum Erntedank 2001 zusammen mit Star Trek 10 anlaufen.
              Habe Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
              Habe die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die du nicht ändern kannst,
              und bekomme die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

\\//_
              Selak

Kommentar

Lädt...
              X