SAT.1: ST-Filme sollen wiederkommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1: ST-Filme sollen wiederkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SAT.1: ST-Filme sollen wiederkommen

Mit der Bundesliga-Offensive auf den Primetime-Sendeplatz am Samstagabend - es war den meisten Medien zu entnehmen - sorgte SAT.1 für Aufsehen bei den Fernsehzuschauern. Doch der neue Angriff auf das ZDF-Flaggschiff "Wetten dass..?" hat auch für Star Trek-Fans Folgen.

Denn bislang handhabte SAT.1 es so, den Samstagabend mit fanspezifischen Inhalten zu füllen, anstatt auf die Allgemeinheit zu setzen, die ja das ZDF einschaltete, sprich mit der Ausstrahlung der Star Trek-Filme. Damit ist nun zwangsläufig Schluß.

Doch wie unsere Partner-Publikation TrekZone erfuhr, hält SAT.1 an dem Vorhaben, die Filme auszustrahlen, nach wie vor fest. Derzeit werde geprüft, ob man ggf. die Filme im Anschluß an die derzeitige Erstausstrahlung von "Star Trek: Voyager" auf den Freitagabend lege, also voraussichtlich im Januar 2002. Die endgültige Planung soll aber dennoch erst in den nächsten Wochen festgelegt werden. Ein Anliegen des Senders ist es auch, den neunten Star Trek-Film "Der Aufstand" zum ersten Mal im Free-TV auszustrahlen.

Quelle: DSI
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Wäre auf jeden fll ein Schritt in die richtige Richtung ... wenn auch nur ein kleiner!
    Aber wenn die tatsächlich nicht versuchen die Filme infach wieder wegfallen zu lassen wäre das doch wirklich nicht schlecht.
    Mir ist es jedoch im großen und ganzen egal da ich eh alle auf VHS hab ...
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

Kommentar

Irgendwie liest sich das, als wäre Star Trek für sat.1 nur nerviger Balast, den sie nicht freiwillig hergeben, aber trotzdem nur ungern behalten. Eine Folge wird von einem Senderplatz zum nächsten verschoben und die Filme werden dann ausgestarhlt wenn sat.1 lustig ist und gerade mal wieder nichts besseres anzubieten hat. Alles natürlich nur IMHO.
      Und sollten sich sich dann doch mal dazu bequemen sie auszustrahlen, dann nur mit den gewohnten Werbeblöcken alle fünfzehn Minuten.
      Du willst mir nicht so rein zufällig ein paar von Deinen VHS-Kassetten abgeben, LOD?

Kommentar

Ich hatte eigentlich gedacht das Spätsommer/Herbst Sat1 alle Star Trek Filme malwieder ausstrahlt, denn IMHO wäre es Zeit den 9. endlich mal im Free TV zu bringen. Aber wenn es erst im Januar 2002 soweit sein soll, werde ich wohl bis dahin meine Videos noch einige male belasten müssen.
        @ Chupacabra
        Hast du etwa nicht alle 9 Star Trek Filme auf Video?
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

@Chupacabra
          Ich muss mich auch fragen, dass du noch nicht mal die Filme hast??????
          Wenigstens die gehöhren doch zur Grundausstattung !!!!

Von den Serien hab ich übrigens auch noch nicht alle !!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

Kommentar

Nö, die habe ich eben nicht (bis auf Insurrection)
            Ist nämlich so: ich = Schüler = kein Geld!
            Aber bevor ich mir die auf sat.1 antue, wo es mit der Werbung schon wirklich hart an der Schmerzgrenze liegt, verzichte ich lieber.
            (jaja, das sage ich jetzt...mal sehen wie das sein wird, wenn ich mal wieder auf Sucht bin)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
              Wäre auf jeden fll ein Schritt in die richtige Richtung ... wenn auch nur ein kleiner!
              Aber wenn die tatsächlich nicht versuchen die Filme infach wieder wegfallen zu lassen wäre das doch wirklich nicht schlecht.
              Mir ist es jedoch im großen und ganzen egal da ich eh alle auf VHS hab ...
              Hast du's gut! Ich hab' nur 8 ("First Contact"/"Der erste Kontakt") auf Video. Den find' ich zwar am besten von allen, aber (fast) alle anderen sind auch sehr gut. Aufnehmen kann ich nicht (wir haben bloß 'n Video-Abspielgerät, das im ehemaligen Zustand ein voll funktionsfähiger Video-Recorder war...) und die Videos zu kaufen ist mir zu teuer, selbst wenn ich wollte, 8 x ca. 30 = ca. 400 DM, so viel hab' ich bei weiiiiiiiiiiiitem nicht, als armer Schüler. Zum Glück bekommen wir bald einen funktionierenden Video-Recorder, wenn dann - und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema - wie geplant die ST-Filme wiederkommen, kann ich sie endlich aufnehmen, Kassetten hab' ich genug, die zur Zeit mit Müll beschrieben sind, und die Werbung kann ich einfach beim Aufnehmen rauslassen, man muss eben nur beim Aufzeichnen dabei sein, was ich sowieso bin, weil ich die Filme ja dann gerade in Sat.1 schaue.
              Tja, wenn die Star-Trek-Filme aber doch nicht wiederkommen sollten oder erst in seeeeeeeeeeeehr langer Zeit, werde ich vielleicht zu eBay gehen müssen, wenn's da Videos gibt. Wenn nicht, werde ich mich wohl an Personen wenden, die bereis alle Videos haben...

Übrigens: Gibt es zufällig so eine Art Video-Pack von allen Star-Trek-Filmen? Am besten noch preisvergünstigt?
              Macht's gut, euer Jonathan Archer

Kommentar

Kleiner Tipp:
                Ich hab "Der AUfstand" auf Video in unserer Verleihvideothek für 8,99 DM bekommen!
                Verleihvideotheken machen das immer sehr preisgünstig, schließlich sind die Bänder schon an die 100x in verschiedensten Videorekordern gelaufen, aber meine Casette war noch sehr gut erhalten!

Was anderes als "Der AUfstand" wirst du da aber nicht kriegen!

Kommentar

Habt ihrs gut mit euren Videos. Ich hab leider nur ein paar Folgen von TNG und ST8 auf Video, sodass ich mehr oder weniger freiwillig auf SAT 1 angewiesen bin(auch leider kein Premiere). Mich armen, armen Schüler muss man schon bemitleiden

Zek
                  Zuletzt geändert von Zek; 05.07.2001, 18:00.

Kommentar

@ Jonathan Archer

tipp bei mir in der gegen ist Marktkauf
                    da gibt es die filme ab 11,95 DM sogar ST 9!
                    auser ST 1,2 gibt's für 19,95 DM!

Kommentar

Star Trek 1-8 habe ich als selbstaufgenommene Videos und ST9 habe ich gleich nach erscheinen für 30DM gekauft und ST8 habe ich letzte Woche für 9,99DM gekauft. Ich kann nur jedem der noch Star Trek Videos sucht raten mal in Elektronikmärkten z.B. Media Markt regelmäßig bei den Ständern mit den billigen Videos zu kucken. Wenn man genug gedult hatt bekommt man die Filme garantiert preisgünstig.
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

Kommentar

Launische Leute

manchmal denke ich das kleine Kinder bei Sat1 bestimmen.
                        Kinder wechseln sehr oft ihre Meinung.Mal kommen die Filme, mal nicht.
                        Es fehlt nur noch das Sat1 Voyager am Freitag streicht.Man kann nur hoffen das die Filme wieder gezeigt werden.

Kommentar

@Chaotica:

Kinder bei Sat 1? Interessante Hypothese. Ich hatte bisher immer vermutet, Sat 1 ist der ultimative Beweis für die Chaostheorie.
                          P.S.: Memberzuwachs aus der Stadt der Städte? Willkommen an diesem Ort!

Kommentar

Die Filme auf SAT 1?
                            Ist mir ehrlichgesagt relativ egal! Ich hab nämlich Premiere World, und da kommen die Filme ohnehin und ohne Werbung und DS9 ohne Werbung jeden Tag und jeden Dienstag die neuen Voyagerfolgen ohne Werbung... Ja, ich weiß, dass das gemein war
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Dann bist du einer der glücklichen die nicht von Sat.1 abhängig sind.
                              Ich find es sch*** das nur 1 Sender Star Trek im Programm hat.

Kommentar

Lädt...
                              X