Vollkommen richtig. Ich denke auch, dass nicht jeder sein eigenes Holodeck haben wird, doch gäbe es sicherlich nur noch kaum oder sogra gar keine Armut bzw. Obdachlosigkeit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schilde hoch!
Einklappen
X
-
Ich denke mal für das Holodeck wird es ausreichend andere Alternativen wie Sim-Center oder sowas geben, da man auf einem Planeten ja deutlich mehr Platz hat als auf so einem Schiff(ich denke die spezielle Form der Holodecks ist ein Zugeständnis an Platz und Energie die auf einem Schiff zur Verfügung stehen, spielt beides keine Rolle kann man zB Holodecks für 1000 Leute bauen, die dann ganz andere Möglichkeiten bieten als die kammern auf dem Schiff). Und wenn man es als Gemeinschaftseinrichtung (etwa so wie ein Kinocentrum) anlegt, kann man es größer und besser bauen als wenn jeder seinen kleinen Projektor im Wohnzimmer hätte, ist doch einleuchtend, oder?»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
vieles der technologie aus star trek ist zumindest ansatzweise denkbar. auch das beamen (obwohl das ja nur geldsparmitteln von roddenberry erfunden wurde). sicherlich könnte man auch so was ähnliches wie schutzschilde herstellen."Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
Im Krieg die Väter ihre Söhne."
(Herodot)
Kommentar
-
Ich glaub über das Beamen und die Machbarkeit gabs schonmal einen Thread, und soweit ich mich da entsinnen kann, und ich mich damit selber auseinander gesetzt habe dürfte es kaum möglich sein Komplexe Strukturen je zu Beamen. Geschweige denn Organismen.
Naja, was die Schutzschilde angeht is so ne Frage. Ich persönlich denke das es was schwierig werden dürfte unabhängig von Fester Materie was zu entwickeln was Photenen aufhalten würde..."Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Kommentar
-
Hm, bevor wir einen Teleporter bauen, braucht die Menschheit
erstmal Antimateriereaktoren, um überhaupt genug Energie
(es währe mehr Energie nötig, als die gesamte Menschheit
gegenwärtig produziert) produzieren zu können.
Dann wär da die Sache mit dem Speicher....ein menschliches
Transfermuster würde, geschätzt, 10 hoch 28 kB haben, das
wäre eine 10.000 Lichtjahre lange Säule aus
10 cm dicken 10 Gigabyte- Festplatten. Die Einterprise würde,
bei konstant Warp 9,
5 Jahre zum abfliegen eben dieser Säule benötigen......
Und zu guter(?) letzt gibt es da noch die
Heisenbergsche Unschärferelation,
der zufolge man den Zustand eines
Elementarteilschens nich genau bestimmen kann.
Fazit: Vergessen wirs......
Gruß, Ihy"...da nahm Ihy sein Sistrum und das Volk lauschte gebannt."
Kommentar
Kommentar