Cochrane in "Enterprise"-Pilotfilm? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cochrane in "Enterprise"-Pilotfilm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und er ist auf dem Planeten geblieben?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #17
      zefram

      es gibt da ein buch das heisst "Die Föderation" da kannst du lesen wie es weiter geht
      Freunde sind die gefährlichsten
      Feinde

      Kommentar


        #18
        Dieses Buch soll aber in Konflikt mit dem Film "Erster Kontakt" kommen, las ich..
        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

        Kommentar


          #19
          ja das stimmt aber das darf man bei den büchern eh nicht so ernst nehmen die leben in ihrer welt
          Freunde sind die gefährlichsten
          Feinde

          Kommentar


            #20
            hier noch ein Gerücht!!!

            "Ain't It Cool News" zufolge, wird James Cromwell für den "Enterprise"-Pilotfilm wieder in seine Rolle des Zefram Cochrane schlüpfen - zum ersten Male seit "Star Trek VIII: Der erste Kontakt". Es wird vermutet, dass er erscheint, um eine rührende Rede zu halten und diese erste Crew von Forschern auf ihre Reise zu schicken.

            Andere Gerüchte im Netz besagen, dass Cochrane in Form eines Hologramms erscheinen wird, einer Art "Video-Nachricht". Während Cochranes Rede noch unbekannt ist, behaupten die meisten Newsquellen, dass die Rede mit den Worten "To boldly go where no man has gone before" (dt.: "Um mutig dort vorzustoßen, wo kein Mensch zuvor gewesen ist.") enden würde, als Hommage an die legendäre Vorspannsrede der ersten beiden "Star Trek"-Serien gedacht.

            Ursprünglich planten die Produzenten, Cochrane bereits für einen ähnlichen Auftritt in der "Voyager"-Episode "Friendship One" wiederkehren zu lassen. In einer der früheren Fassungen des Drehbuches sollte eine Nachricht gesendet werden, in der Cochrane folgendes sagt: "Mein Name ist Zefram Cochrane. Ich sende diese Grüße im Namen der Bewohner der Erde." Wie auch immer, dies wurde in "Wir sind Menschen von der Erde, die Sie im Zeichen des Friedens und der Menschlichkeit grüßen" für die Endfassung geändert.

            Während es unbekannt ist, warum der Auftritt von Cochrane in "Friendship One" gestrichen wurde, könnte die Ursache die sein, dass der Schauspieler zu jedem Zeitpunkt nicht erreichbar war, da zu sehr beschäftigt. Dies könnte auch "Enterprise" betreffen, da der Schauspieler zur Zeit an der CBS-Show "Citizen Baines" arbeitet, welche in diesem Herbst ihre Premiere hat und in der Cromwell eine Hauptrolle spielt.


            Hmmm...also das mit dem Hologramm finde ich nicht unbedingt glaubwürdig, oder?. So eine Technik gabs doch zu dieser Zeit noch gar nicht, oder irre ich mich?
            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

            Kommentar


              #21
              Cochrane im Series V-Pilotfilm?

              Seit The Next Generation gab es in jedem Pilotfilm einer neuen Serie auch den Gastauftritt eines altbekannten Charakters: Während im "Nächsten Jahrhundert" ein gealterter Admiral McCoy auftauchte, begegnete Sisko in der ersten DS9-Episode Jean-Luc Picard. In Voyager dagegen trafen ein naiver Fähnrich und ein zukünftiger Pilot auf einen gerissenen Ferengi - Quark.

              Wenn man sich jedoch die fünfte Serie ansieht, gibt es diesbezüglich Probleme: Keiner der Helden aus dem 22. oder 24. Jahrhundert war damals überhaupt geboren (Zitat Kirk aus ST: VII, zu Picard: "Ich habe schon die Galaxis gerettet, als Ihr Großvater noch in den Windeln lag!"). Doch nun kam das Gerücht auf, daß der Erfinder des Warpantriebs, Zefram Cochrane, eine kurze Ansprache halten wird, bevor die Enterprise-Crew in die Tiefen des Weltraumes aufbricht. Angeblich soll Cochrane, gespielt von James Cromwell, besagte Rede sogar mit den Worten "To boldly go where no man has gone before!" beenden.

              Abgesehen von der Tatsache, daß diese neue Behauptung von Paramount noch nicht bestätigt wurde, könnte dies wiederum durch Dreharbeiten von James Cromwell unmöglich gemacht werden. Nachdem der Schauspieler eigentlich schon in der Voyager-Folge "Friendship One" hätte auftreten sollen und auch dies an seiner Arbeit in "Citizen Baines" scheiterte, ist es ungewiß, ob er für einen Gastauftritt in "Broken Bow" überhaupt Zeit hätte.

              Quelle: TrekOnline
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar

              Lädt...
              X