Auch Berman sagt: Lebewohl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Berman sagt: Lebewohl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rhiannon
    Ohne behaupten zu wollen, daß er der Beste für den Job geeignete Mann wäre, würde ich schon gerne wissen, wie sich Straczinski die 5 Jahres Mission vorstellte, die er zusammen mit Bryce Zabel in groben Zügen entworfen und bei Paramount eingereicht hat.
    Paramount hat das Problem, daß (welches Konzept auch immer angenommen wird) eine neue Serie sowohl bei den Fans, als auch bei den Gelegenheitszuschauern einschlagen muß. Und da ist Straczinski natürlich nicht erste Wahl, da er sich in der Vergangenheit schon Oft negativ über die Führung des Franchise geäußert hat.
    Allerdings könnte Paramount auch der Ansicht sein, daß Straczinski bereits eine große fangemeinde besitzt und diese gleich in die neue ST-Serie mitbringt, daher könnte ich auch verstehen, wenn die Wahl auf ihn fällt.

... Meine Stimme hat er auf jeden Fall.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia
      Allerdings könnte Paramount auch der Ansicht sein, daß Straczinski bereits eine große fangemeinde besitzt und diese gleich in die neue ST-Serie mitbringt, daher könnte ich auch verstehen, wenn die Wahl auf ihn fällt.

... Meine Stimme hat er auf jeden Fall.
      Auch wenn ich auch andere für geeignet halte - eben auch uns noch Unbekannte, wenn sie gut sind - und so sehr ich JMS gerne bei ST sehen würde. Bisher war es allerdings eher so, dass sich Paramount zu fein, einfach zu stolz war, JMS reinzulassen, weil er mit B5 verbunden wird. Der Konkurrenz. Er könnte zudem ja auch richtig tolle andere Arbeit leisten und Paramount's bisheriges ST damit im schlechten Licht erscheinen lassen.

Aber toll wär's!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
        Auch wenn ich auch andere für geeignet halte - eben auch uns noch Unbekannte, wenn sie gut sind - und so sehr ich JMS gerne bei ST sehen würde. Bisher war es allerdings eher so, dass sich Paramount zu fein, einfach zu stolz war, JMS reinzulassen, weil er mit B5 verbunden wird. Der Konkurrenz. Er könnte zudem ja auch richtig tolle andere Arbeit leisten und Paramount's bisheriges ST damit im schlechten Licht erscheinen lassen.

Aber toll wär's!
        Toll? Ein B5-gigantisches Epos mit einiges an Budget und dem ST-Universum? Das wär gigantomanisch!!!!!

Ich kann mir eigentlich nichts schöneres vorstellen, obwohl ich Dir zustimmen muss: Auch ein unbekanntes Gesicht kann überraschen. Jedoch, egal wer das Ruder übernimmt, es sollte auf alle Fälle nicht versuchen, unbedingt "back-to-the-roots"-ähnlich eine Serie wie TOS oder TNG zu entwerfen. Es müsste schon mit zusammenhängender Geschichte großen Wendungen überraschen können. Dass sowas Zuschauer bei Laune hält, sieht man an den letzten beiden Enterprise-Staffeln, auch wenn diese leider doch nicht mehr zu retten war.
        James Hetfield

Kommentar

Stimmt schon das Rick Berman in den letzen Jahren an Zündstoff verloren hat, trotzdem ist bzw. war er ein gute Mann für die Serie.

mal eine Frage. Muss es unbedingt im Weltraum stattfinden? Kann man nicht was schreiben, wie man den Warp-Antrieb erfunden hat. Ich finde das wäre doch eine sehr interessante Geschichte, wurde zwar schon in First Kontakt mal angedeutet, aber so richtig wurde darüber auch nix gesagt. Enterprise wurde auch erst 50 Jahre später gedreht.

Ich finde wenn man eine gute Story dazu hat, könnte das ein Interessanter Film werden.
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Eine neue Serie sollte IMO schon im Weltraum spielen, alleine shon wegen der zeitlichen Anknüpfung an vertraute Bereiche wie die TNG/DS9/VOY Ära.

Klar, die Erde gibt einen hervorragenden Background ab, ich denke da an die Doppelfolge "Past Tense". Man könnte sicherlich eine Menge spannende Handlungen einbauen. Darum ja auch die Idee mit einem Zeitschiff. Da wäre der Spielraum doch wirklich unendlich groß.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
              Eine neue Serie sollte IMO schon im Weltraum spielen, alleine shon wegen der zeitlichen Anknüpfung an vertraute Bereiche wie die TNG/DS9/VOY Ära.

Klar, die Erde gibt einen hervorragenden Background ab, ich denke da an die Doppelfolge "Past Tense". Man könnte sicherlich eine Menge spannende Handlungen einbauen. Darum ja auch die Idee mit einem Zeitschiff. Da wäre der Spielraum doch wirklich unendlich groß.
              Das mit dem Zeitschiff wäre meiner meinung nach keine so gute Idee... seit Voyager grausts mir vor jeder Zeitsprung-Geschichte. Das wurde in der VOY-Serie einfach zu Tode getreten. Selbst die Kinofilme ST4 und ST:FC machen mir seitdem nicht mehr sooo viel Spaß.
              James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia
                Das mit dem Zeitschiff wäre meiner meinung nach keine so gute Idee... seit Voyager grausts mir vor jeder Zeitsprung-Geschichte. Das wurde in der VOY-Serie einfach zu Tode getreten. Selbst die Kinofilme ST4 und ST:FC machen mir seitdem nicht mehr sooo viel Spaß.
                Ich stehe einer Zeitschiff-Serie auch SEHR skeptisch gegenüber. Man hätte schon beim Temporal Cold War vieles machen können, aber der wurde ja bekanntlich total in den Sand gesetzt. Außerdem hatte der in einer Prequel-Serie auch nicth viel verloren.

Jetzt als nächste Serie so ein Experiment zu machen halte ich für sehr falsch, vielleicht in ein oder zwei Serien aber sicherlich nicht in nächster Zeit.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Valen

Yipppiieeeee!

Jepp, genau so ist es. Voll meiner Meinung.
                  Und für die Leute, die sich hier von unserer Freude darüber angepisst fühlen: Wir wissen wohl darüber bescheid, was bei ST los ist oder war.

Sicherlich haben wir Berman auch viel zu verdanken, er hat ohne Wiederrede ziemlich viel geschaffen und getan.
                  Aber letzt endlich ging ihm jetzt die Puste aus und er hat in ST wieder ziemlich viel kaputt gemacht.
                  Irgendwan muss auch mal für die Besten Schluss sein!!!
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                    Jepp, genau so ist es. Voll meiner Meinung.
                    Und für die Leute, die sich hier von unserer Freude darüber angepisst fühlen: Wir wissen wohl darüber bescheid, was bei ST los ist oder war.

Sicherlich haben wir Berman auch viel zu verdanken, er hat ohne Wiederrede ziemlich viel geschaffen und getan.
                    Aber letzt endlich ging ihm jetzt die Puste aus und er hat in ST wieder ziemlich viel kaputt gemacht.
                    Irgendwan muss auch mal für die Besten Schluss sein!!!
                    Auch die Berman-Verteidiger wissen denk ich, was los ist und war. Ich finde zwar gut, daß ein anderer nun das Ruder übernehmen soll (bringt frischen Wind hinein), andererseits muss ich erwähnen: Ich habe ENT immer gern gesehen.
                    James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia
                      Auch die Berman-Verteidiger wissen denk ich, was los ist und war. Ich finde zwar gut, daß ein anderer nun das Ruder übernehmen soll (bringt frischen Wind hinein), andererseits muss ich erwähnen: Ich habe ENT immer gern gesehen.
                      Sag ich doch frischer Wind ist immer gut und außer dem habe ich doch Berman gerade ein wenig verteidigt oder nicht?
                      Und Berman Gegner bin ich ja auch net gerade.

ENT fand ich nun wieder überhaupt nicht redenswert, aber das ist Ansichtssache!
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                        Sag ich doch frischer Wind ist immer gut
                        Besonders gut sieht man dass meiner Meinung nach an ENT. Wirklich sensationell was Manny Coto aus ENT gemacht hat. Zwar haben mir auch die ersten 3. Staffel recht gut gefallen, doch als Many Coto dann in der 4. Staffel zum "Showrunner" wurde, wurde ENT erst so richtig gut. Daher freuds mich auch, dass Berman jetzt hoffentlich raus aus ST ist und frische Kräfte randürfen.

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                          Ohne behaupten zu wollen, daß er der Beste für den Job geeignete Mann wäre, würde ich schon gerne wissen, wie sich Straczinski die 5 Jahres Mission vorstellte, die er zusammen mit Bryce Zabel in groben Zügen entworfen und bei Paramount eingereicht hat.
                          Sehen bzw lesen wollte ich das auch gerne mal, ob Stracinski sich aber so wirklich mit dem ST Universum vertragen würde, weiss ich auch wieder nicht... so ein bisschen ist B5 ja ein Anarcho-Cousin davon und wenn man das zurück nach ST übertragen würde.... könnte klappen muss aber nicht.

Was ich vor allem gerne sehen würde wäre wenn man Manny Coto nicht eine Notfallrettung einer vor die Wand gefahrenen Serie anvertraut sondern ihm einfach mal freie Hand gibt... er darf die Zeit auswählen, er entscheidet ob Schiff, Station, Planet oder gar Akademie, was immer ihm gefällt. Und er sucht sich den Cast aus.
                          Wäre spannend, was dabei wohl rauskommt.... zumindest die Fans dürfte es ansprechen, wie ja auch viele der von ENT Staffel 1-3 enttäuschten ST Liebhaber in der 4ten plötzlich wieder aufgehorcht haben.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            Wäre spannend, was dabei wohl rauskommt.... zumindest die Fans dürfte es ansprechen, wie ja auch viele der von ENT Staffel 1-3 enttäuschten ST Liebhaber in der 4ten plötzlich wieder aufgehorcht haben.
                            Echt, da sind welche zurückgekommen? Soweit ich weiß, sind die Quoten nur unwesentlich angestiegen, oder irre ich mich wieder 'mal?

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                              Echt, da sind welche zurückgekommen? Soweit ich weiß, sind die Quoten nur unwesentlich angestiegen, oder irre ich mich wieder 'mal?
                              Zumindest schätze ich, daß die Quoten nicht in unerwartete Höhen geflogen sind, denn sonst wäre die Serie denk ich doch weitergegangen. Paramount wär ja blöd, würden sie sagen: "Okay, die Quoten waren in Season 4 sensationell, aber wir hören dann doch hier auf."
                              James Hetfield

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                                Mal abgesehen von Quoten, deren Aussagekraft ohnehin immer wieder in die Kritik kommt, ist der qualitative Anstieg und die entsprechende Begeisterung der Fans hier und dort schon nicht zu übersehen gewesen!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X