Wird Star Trek X der letzte Film der TNG-Crew sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Star Trek X der letzte Film der TNG-Crew sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, da stimme ich dir zu, aber ich muss ehrlich sein. Ich bin mit keinem der TNG Filme sonderlich glücklich geworden. Die Serie hatte so schöne Folgen, aber irgendwie kommt der Charme nicht so rüber. Etwas kürzer wäre ST IX eine super Serienfolge (Cliffhanger) geworden, aber Kinoformat hatte der Film leider nicht...
    Kinoformat hatte dafür ST VIII und der war mir zu weit vom Konzept der next Generation weg.

Da bevorzuge ich dann doch die ersten sechs Star Trek Filme, da die eher den Charme der Charaktere herausgestellt haben. Dabei muss man dem fünften Teil, der eine echt mässige Storyline hatte (nicht schlecht, aber auch nicht gut) sogar zugestehen, dass er diesen Charme mehr hatte als der erste Teil. Man denke nur an die Szene in der Zelle... "Ich könnte ihnen in den Arsch treten Spock!" - "Soll ich ihn festhalte, Jim?"... zum schreien.

Kommentar

Ihr stellt hier StarTrek9 als Flop hin!? Das kann ich so nicht unterschreiben!!!

Produktionskosten: 60mio$ (hochgegriffen!)

Einnahmen:
      Kino USA: 40mio$
      Kino Rest: ~80mio$

also: Er hat schon mal doppelt so viel eingespielt, wie er gekostet hat; hinzu kommen noch:

Einnahmen Video,DVD,Fernsehrechte in allen Ländern der Welt, Videospiele, Bücher, Poster, Kalender...keine Ahnung, vielleicht nochmal 300mio$!?

Also, ein kommerzieller Flop war er garantiert nicht!

Kommentar

Habe ich auch nie behauptet. Geld stinkt nicht, kommerziell hat der Filmd as Ziel erreicht. Ich meinte allerdings eher, dass er storytechnisch floppte. Das wirkte für mich nicht wie ein Kinofilm, dafür gab er zu wenig her. Das wirkte auf mich wie eine verlängerte, sehr SFXlastige Serienfolge.

Innerhalb der Serie wäre "Der Aufstand" spitze gewesen, aber als Kinofilm fand ich ihn nicht sonderlich berauschend.

Kommentar

Originally posted by Zefram
          Ihr stellt hier StarTrek9 als Flop hin!? Das kann ich so nicht unterschreiben!!!

Produktionskosten: 60mio$ (hochgegriffen!)

Einnahmen:
          Kino USA: 40mio$
          Kino Rest: ~80mio$

also: Er hat schon mal doppelt so viel eingespielt, wie er gekostet hat; hinzu kommen noch:

Einnahmen Video,DVD,Fernsehrechte in allen Ländern der Welt, Videospiele, Bücher, Poster, Kalender...keine Ahnung, vielleicht nochmal 300mio$!?

Also, ein kommerzieller Flop war er garantiert nicht!
          Für Paramount sind das Peanuts!! Ich habe gelesen dass sich Paramount dass doppelte von dem was er eingespielt hat vergestellt hat!! Rick Berman sprach damals von einer herben Enttäuschung!! Und was ich weiß betrugen die Produktionskosten 75 Millionen $

Und mit Merchandising mit 300 Mio$(nur für ST:9) einzuschätzen ist unrealistisch!!! Außer du hast eindeutige Beweise dafür!!!

@supernic: Ja den Joystick fand ich ziemlich peinlich!! Da hat dieses Schiff soviel High Tech und dann sowas!! Aber die Pubertät von Worf war schon witzig.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Tag auch!

Ich wollte doch jetzt bitte mal alles hören, was ihr so an Gerüchten (oder vielleicht sogar Fakten) über den nächsten Star Trek Film kennt.

Soweit ich es bisher aus recht zuverlässiger Quelle (hallo Mr. ) erfahren habe, sollen

1. meine heißgeliebten Romulaner auftauchen

und

2. die Voyager !!!!

Ich wüßte allerdings gerne, inwiefern das dann mit dem ende der 7. Voyager Staffel verknüpft wird.

Dreadnought

"I'd love to try!"

Kommentar

Das hab ich aus dem Trekonline Newsletter, vereint die meisten bisherighen Gerüchte:

Nachdem die Voyager durch ein Geschenk der Iconier, irgend ein
              Antriebssystem, im Delta Quadranten die Rückkehr zur Erde geschafft hat wird die USS
              Enterprise 6 Monate später mit diesem Antrieb ausgestattet um einige Testflüge zu
              absolvieren. Die Testflüge sind erfolgreich und die Sternenflotte
              entscheidet alle Schiffe mit diesem Antrieb auszustatten.
              Die Romulaner kriegen Wind von diesem neuen Antrieb und wollen diese
              Technologie unbedingt haben. Ein Versuch diesen auch zu kriegen schlägt fehl, da
              Sektion 31 das vorher verhindert.
              Sektion 31 entscheidet sich danach den Predator sowie den Kopf der
              Tal`Shiar, als Warnung sich nie wieder in die Angelegenheiten der Föderation
              einzumischen, umzubringen. Was Sektion 31 nicht weiss ist das ein Spion unter den
              eigenen Reihen den Oberkommandierenden der Tal`Shiar warnt.
              Dieser nutzt die Gelegenheit um die Macht über das Romulanische
              Sternenimperium an sich zu reißen. Der Predator wird bei einer Ratssitzung ermordet. Er
              selber kann sich dank der Warnung des Spionen retten. Er schiebt die Schuld
              auf die Föderation und untermauert seine Aussage mit einigen gefälschten
              Beweisen. Er schafft es die Macht zu ergattern. Ein Versuch des Geheimdienstes der
              Föderation ihn aufzuhalten scheittert. Er nutzt die Gelgenheit um sich über
              Diplomatische Lösungen hinwegzusetzen und der Föderation den Krieg zu
              erklären. Sein nächstes Ziel sind die Pläne für den neuartigen Antrieb.

Ich geh einfach mal davon aus, dass der Autor den "Praetor" statt den "Predator" meint..

Kommentar

Ich versteh da einwas nicht.
                Zitat:"Der Predator wird bei einer Ratssitzung ermordet. Er
                selber kann sich dank der Warnung des Spionen retten."
                Bin ich der einzige, dem auffällt, dass das völlig unlogisch ist ?
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ist mir auch vorhin auch nach dem Posten aufgefallen, ich schätze mal, der überlebt`s...
                  Der Text ist aber auch sonst nicht gerade ein sprachliches Meisterwerk.

Kommentar

Ich denke mal, das ist ein toller Scherz, aber mehr auch nicht. Die Voyager wird wohl kaum nur dadurch zur Erde kommen, dass die Crew sich irgendwie einen neuen Antrieb strickt, durch irgendeinen Wirbel fliegt oder von Q in den Alpha-Quadranten geschnippt wird. Außerdem, wo soll bei all dem Sektion 31 usw. überhaupt noch die Crew der Enterprise ins Spiel kommen? Picard liest am Ende des Films in einem Föderations-Nachrichtenmagazin, was so alles passiert ist, und ärgert sich mit seiner Crew zusammen darüber, dass man die ganze Action verpasst hat, oder wie?

Und warum die Föderation den Romulanern den Antrieb nicht geben will, das ist auch so eine Frage. Ich dachte man war in einer Allianz?

Kommentar

Originalbeitrag von Agent D
                      Ich dachte man war in einer Allianz?
                      Aber diese Allianz wurde unter ganz extremen Umständen geschlossen; ich glaube nicht, dass sie sonst je zu Stande gekommen wäre!
                      Für mich gehören die Romulaner nach wie vor grundsätzlich zu den Bösen, im Gegensatz zu den Klingonen, die ich nicht mehr dazu zähle! Ich glaube nicht, dass die Föderation den Romulanern wirklich traut - und sie tun auch gut daran!

Kommentar

Wenn der Film SO aussieht, geh ich nicht hin.

1.) Finger weg von Voyager. Außerdem spielt in dem FIlm die TNG-Crew mit.
                        (Warum ich Voy nicht will, hab ich schon oft genug gesagt)

2.) Was ist an diesem Film bitte ST-like?
                        Klingt für mich praktisch nur nach Action, kein ST-Gedanke.
                        Deshalb gefiel mir ST8 schon nicht. Ein reiner Actionfilm

3.) Die Romis könnten ruhig mitmischen, die hab ich gern, aber nicht in diesen Ausmaßen.
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

zu 1: Wenn die Voyager wirklich nur in dem Maße vorkäme, fände ich das sehr gut, ist dann sowas, was der Normalzuschauer nicht unbedingt wissen muss, für den Fan ist`s dann ein netter Bonus...

Zu 2: Gut, mit der Meinung stehst du wahrscheinlich etwas etwas allein da (soll nicht gemein klingen!)
                          Aber der ST-Gedanke kann doch trotzdem erhalten bleiben, und ST ist sicher auch für einen solchen Film gut.
                          Das Polit-Thriller-artige hat ja brerits bei ST6 hervorragend funktioniert!

Zu3: Warum nicht?

Kommentar

An dem Gerücht mit der Voyager scheint was drann zu sein, schließlich hatten Rick Berman und auch einige Voyager Schauspieler Andeutungen gemacht. Aber die Hauptstrang dreht zweifelos um die Enterprise.
                            Zum Text sage ich mal nichts, denn das wäre zweiffelos ein Angriff auf die Grundidee von ST. Ich hoffe mal, dass Paramount dem Film eine anständige Story gibt, die sowohl den Trekkie als auch den Gelegenheitszuschauer begeistern kann. Vorallem weil die Romulaner endlich zu ihrem "richtigen" Kinodebüt kommen sollen.
                            Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                            Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

Kommentar

Das ist eigentlich das einzige was mich an der Sache stören würde:
                              Die Enterprise wird ja kaum was zu tun haben...
                              Aber für die Romulaner wirds mal Zeit ins kino zu kommen!
                              Vielleicht bekommen die auch mal ein neues Schiff!
                              (Der Warbird soll aber dennnoch bleiben!)

Kommentar

Romulaner!

Ich will Romis!

Und ein neues schiff haben die wirklich auch mal verdient!

So, muss arbeiten!

Dreadnought

"I'd love to try!"

Kommentar

Lädt...
                                X