Michael Piller ist gestorben (1948 - 2005) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Er war einer der besten Produzenten die ST hatte ...
R.I.P.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Mir war sein Name als Produzent ein Begriff aber sonst wusste ich kaum was über ihn.
Das ganze Leben besteht aus Höhen und Tiefen... 2005 war kein gutes ST-Jahr aber es wird sicher wieder aufwärts gehen, wenn auch nicht von heute auf morgen.
R.I.P.
>>>Mein YouTube-Kanal<<< „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Ich musste erst zweimal hinschauen, als ich diese News gelesen habe. Mir war nicht bekannt, dass er an Krebs gelitten hatte.
Wirklich ein sehr verlustreiches Jahr für Star Trek.
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Bin ja jetzt richtig schockiert - wusste auch nicht dass er krank war !
Vielen Dank für die unvergesslichen Star Trek Stunden. Schade dass er jetzt nichts mehr für ST tun kann. Einer der besten Produzenten die ST je hatte. ST verdankt Ihm unheimlich viel.
Es ist wirklich sehr traurig. Gerade Micheal Piller war das Herz und die Seele von Star Trek. Ihm haben wir eigentlich Ds9 zu verdanken, weil er sofort an Behr dachte und ihn auch überzeugen konnte Ds9 zu machen. Ohne ihn wäre Star Trek niemals so groß geworden. Und IMHO war er eher der Nachfolger Roddenberrys als Berman. Er war ein Teamplayer der sich niemals in den Vordergrund drängte.
Wer das Bonusmaterial zu ST: 9 sah wusste aber schon dass Piller mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte. Da sah er schon sehr ausgemergelt und richtig alt aus. (da war ich schon ziemlich schockiert)
Ich hoffe dass sein Sohn seiner Linie treu bleibt und auch weiterhin an Dead Zone arbeitet.
Ruhe in Frieden Micheal!!!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
als ichs gelesen hab dacht ich auch so...häh den kennste doch, mensch der war doch mitproduzent bei st:voy!!... der is gestorben, menschenskinners!...ich wusst auch gar nich, dass der krebs hatte ...das is echt nen jammer. aber hoffentlich wurde er erlöst. ich weiß nich, wie weit der krebs schon fortgeschritten war...hmm, aber muss ja schon ziemlich, wenn er schon dran stirbt! *seufz*
er wird in unsren gedanken bleiben!
✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶ ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar