Michael Piller ist gestorben (1948 - 2005) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Piller ist gestorben (1948 - 2005)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Beileid für seine Angehörigen! Ich dachte auch nicht, dass er "schon" 57 ist, wusste nicht, dass er an Krebs litt und hätte nie mit seinem plötzlichen Tod gerechnet.

Ich erinnere mich immer gern an seinen Kommentar zu Insurrection: "One for Gene"
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Hallo ihr`s,

eine sehr traurige Nachricht.

Wir haben diesem Mann SEHR viel zu verdanken.

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

"What we leave behind, is not as important, as how we lived"
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von ieee802.1q
        Es schmerzt , wenn die Guten gehen

Mir fällt hier nur der Titel der Abschlussfolge von DS9 ein

"Das was Du zurücklässt"

Richtig. Das hab ich auch gedacht.

Unglaublich was hir los ist. Hir stirbt ja einer nach dem andern aus dem Franchise. Es ist einfach nicht zu fassen...und dann auch noch mit 57...kein Alter...

Was soll ich sagen...Mir fehlen die Worte...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

völlig unerwartet und viel zu früh..

schade.. michael piller war so ziemlich der erste ST name, der mir dauerhaft im
          gedächtnis blieb..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Einer der Wegbereiter für das erfolgreiche Star Trek der 90er ist von uns gegangen. Seine Arbeit und sein Einsatz dabei versorgten uns mit unzähligen Stunden bestem Star Trek.

Ein bewundernswerter Mann, der viel zu früh dahingeschieden ist.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Traurig!

Wahrlich einer der wirklich was zu ST beigetragen hat. Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass er noch zu einem weiteren ST-Film beitragen würde.

Wie andere schon schrieben, eine traurige Zeit für ST dieses Jahr!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Danke für viele unvergessliche Stunden!
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Traurig!

Wahrlich einer der wirklich was zu ST beigetragen hat. Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass er noch zu einem weiteren ST-Film beitragen würde.

Wie andere schon schrieben, eine traurige Zeit für ST dieses Jahr!
                  Ja, es trifft eben immer die Falschen Ich will hier jetzt nicht die große Trauer heucheln, aber sowas miterleben zu müssen ist leider der Preis dafür, dass wir schon so lange durch ST verwöhnt werden.

Kommentar

Michael Piller

Nun beim Ansehen des Bonusmaterials der Star Trek-Serien-Boxen sah er mir irgendwie schon sehr krank aus, im Gegensatz zu Aufnahmen aus den 90ern Jahren. Dass er Krebs hatte wusste ich nicht, aber mit seinem schlechten Aussehen wohl zu erklären.

Ruhe in Frieden, Michael!

Kommentar

Ein großer Verlust! R.I.P!
                      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Einfach nur traurig!

Rest in Peace!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ja, ich find´s auch sehr traurig, zumal er noch gar nicht so alt war... Ich habe ihn ein paar mal auf diesen Bonus DVDs der Voyager Staffeln gesehen und fand ihn immer sehr symphatisch, soweit ich das beurteilen konnte...

Kommentar

Wirklich ein Trauerjahr für Star Trek.
                            Michael Piller hat Star Trek wirklich vorangebracht und viel dafür getan.
                            R.I.P
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Wohl kaum ein Mensch (von Gene Roddenberry und Rick Berman mal abgesehen) hat ST so geprägt wie Michael Piller. Er hat TNG salonfähig gemacht (zuvor war es nur ein schwacher Abklatsch von TOS), DS9 und VOY kreiert. Ich denke die Fans verdanken Michael Piller sehr viel. Und insgeheim hoffte ich immer auf Rückkehr Pillers zu ST (wenn auch nur wie bei "Der Aufstand" zu einem Kinofilm).

Wirklich bedauernswert, dass er so jung an Krebs sterben musste. Hoffentlich führt Shawn wenigstens "Dead Zone" als eine Art Vermächtnis seines Vaters weiter. Wäre schade, wenn diese gute Serie eingestellt werden würde.

Rest in Peace!

Kommentar

Zitat von Philip33
                                Wirklich ein Trauerjahr für Star Trek.
                                Das kann man wohl sagen...
                                Er war wirklich ein großartiger Autor. Mein Beileid gilt der Familie.
                                Möge er in Frieden ruhen...
                                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                                Cliff Burton (1962-1986)
                                DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Lädt...
                                X