George Takei outet sich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George Takei outet sich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dominion
    Was soll das denn jetzt heißen ? Willst du dich lustig machen ?? Oder verstehe ich das was falsch ? Verstehe ich jetzt nicht
    Dom Du musst dir ein dickeres Fell zulegen. Gerade wenn über dieses Thema geredet wird, weil du persönlich "betroffen" bist. Da geht es schnell, dass man etwas vermutet wo nix ist.

@ endar und all,

ich versteh was endar schreibst...
    Vorrallem ist Homosexualität immer noch nicht normal... Wobei ich das wort "nornmal" nicht mag, denn was ist schon Normal ???

Wenn ich mir heute Talk Talk Talk an schaue dann wird immer wieder über die Schwuchtlen hergezogen....

Ich finde solche nachrichten wie das mit Takei wichtig...

Ich kenne in meinen nahen umfeld keinen der Schwul ist.. Man sieht s ja niemanden an... Aber wenn jemand mit einen T-Shirt "Ich bin Schwul" drausen rumläuft dan Posaunt er seine Sexualität heraus...
    "Normal" ist wirklich das falsche Wort. "Alltäglich" hätte es IMO besser getroffen. Alltäglich ist es für Leute, die viel mit diesem Thema in Kontakt kommen und auch in einem Umfeld leben, wo man eben häufiger Kontakt damit hat. Jemand der in San Francisco, "West Hollywood" oder Berlin wohnt, dem ist Homosexualität vielleicht vertrauter, als wenn jemand in einem 1000 Seelen-Kaff am Land wohnt.
    Ich persönlich hatte schon mehrere Begegnungen mit schwulen Personen. 3 Klassenkameraden (verteilt über mehrere Schulen), 1 Azubikollege und mehrere Bekannte. Aber sogar für mich ist es noch schwierig zu sehen wenn 2 Männer sich z.B. küssen. Ich habe aber festgestellt, dass gerade diese Personen im täglichen Leben die umgänglichsten und zuverlässigsten Personen sind.

Nein als alltäglich kann man es noch nicht bezeichnen. Gerade deswegen ist es wichtig, dass Personen wie Takei dazu stehen ("sich outen" finde ich irgendwie negativ). Man könnte meinen das Star Trek in Form von Takei oder Wang einen weiteren wichtigen Beitrag in Sachen "Menschheitserziehung" leistet. Nur wenn darüber geredet wird, können Bedenken ausgeräumt werden.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089
      Dom Du musst dir ein dickeres Fell zulegen. Gerade wenn über dieses Thema geredet wird, weil du persönlich "betroffen" bist. Da geht es schnell, dass man etwas vermutet wo nix ist.

"Normal" ist wirklich das falsche Wort. "Alltäglich" hätte es IMO besser getroffen. Alltäglich ist es für Leute, die viel mit diesem Thema in Kontakt kommen und auch in einem Umfeld leben, wo man eben häufiger Kontakt damit hat. Jemand der in San Francisco, "West Hollywood" oder Berlin wohnt, dem ist Homosexualität vielleicht vertrauter, als wenn jemand in einem 1000 Seelen-Kaff am Land wohnt.
      Ich persönlich hatte schon mehrere Begegnungen mit schwulen Personen. 3 Klassenkameraden (verteilt über mehrere Schulen), 1 Azubikollege und mehrere Bekannte. Aber sogar für mich ist es noch schwierig zu sehen wenn 2 Männer sich z.B. küssen. Ich habe aber festgestellt, dass gerade diese Personen im täglichen Leben die umgänglichsten und zuverlässigsten Personen sind.

Nein als alltäglich kann man es noch nicht bezeichnen. Gerade deswegen ist es wichtig, dass Personen wie Takei dazu stehen ("sich outen" finde ich irgendwie negativ). Man könnte meinen das Star Trek in Form von Takei oder Wang einen weiteren wichtigen Beitrag in Sachen "Menschheitserziehung" leistet. Nur wenn darüber geredet wird, können Bedenken ausgeräumt werden.

Ja sehe ich auch so Ich meine das mit "Nur wenn darüber geredet wird, können Bedenken ausgeräumt werden."

Ich habe kein Problem wenn sich Mann und Frau küssen, das ist allttäglich und eben das sollte auch bei "uns" so sein
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von matrix089
        Aber sogar für mich ist es noch schwierig zu sehen wenn 2 Männer sich z.B. küssen.
        Warte ab, bis du von einem geküsst wirst. Dann wirst du es nicht mehr komisch finden, sondern einsehen, dass nur ein Mann weiß, was ein Mann braucht.

PS: Ich finde dieses "z.B." sehr... interessant. Da kommt man ins Grübeln.
        Punkt.

Kommentar

Nach einem nicht-Ami, einen Afroamerikaner, einer Frau als Captain (schlimm genug das es nicht selbstverständlich war) sollte es bei ST auch einen homosexuellen Maincharacter geben. Es hätten sich sicher einige Figuren angeboten und einige hinter den Kulissen waren dafür, aber The mighty power....
          Eines der Dinge die sich an ST ändern sollten.
          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
          ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

Das würde m.E. nur wieder so wirken, als wäre es der Quoten-Schwule. Und das nicht so wirken zu lassen ist mit Sicherheit sehr schwer und würden sie nicht schaffen.
            Punkt.

Kommentar

Ach, das kann man schon so machen, dass es nicht unglaubwürdig oder aufgesetzt wirkt.
              Ein schönes Beispiel ist Buffy mit der lesbischen Willow, auch wenn manche Leute das nicht gucken, weil ihren das zu albern ist oder sie die schlechten Vampirmasken nicht ertragen können , da haben sie es sehr gut gemacht.
              Und das könnte man sich schon zum Vorbild nehmen, wenn man nur wollte(!).
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                Ach, das kann man schon so machen, dass es nicht unglaubwürdig oder aufgesetzt wirkt.
                Ja aber glaubst du wirklich, dass es das auch bei StarTrek werden würde? Ich glaub da nicht so wirklich dran.
                Zitat von endar
                Ein schönes Beispiel ist Buffy mit der lesbischen Willow, auch wenn manche Leute das nicht gucken, weil ihren das zu albern ist oder sie die schlechten Vampirmasken nicht ertragen können
                Pah! Anspielung!
                Punkt.

Kommentar

Zitat von Windsor
                  Ja aber glaubst du wirklich, dass es das auch bei StarTrek werden würde? Ich glaub da nicht so wirklich dran.
                  Ja, weil der Wille fehlt. Deswegen schrieb ich auch, "... wenn man wollte"
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

mir ist das total schnurz

von mir aus kann er sein was er will...das sowas überhaupt noch für Aufsehen sorgt
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

also, viele heten, die sagen " Ich bin voll tolerant, mir ist es egal, was andere tun" beenden den satz meist ja ned.
                      den der satz geht weiter: "..also erzähls mir nicht, ich will es nicht wissen!"
                      so lautet die vollständige aussage zu "ist mir egal"

Den auch die aussage: "Wieso erstellst du wegen sowas nen Thread? Ich will davon nichts wissen! Ohne dieses wissen leb ich glücklicher!"

Alle scheinheilig tolleranten sind meist solange tolerannt, solange man ihnen mit dem ganzen krempel in ruhe lässt. Nervig wirds erst, wenn sie damit konfrontiert werden.

Das ist der Punkt, um den es geht.

Kommentar

ok ich oute mich jetzt auch! und zwar als INTOLLERANTer UNINFORMIERTer 20jährigER, der Schwuchteln einfach nur unnatürlich und abstoßend findet und sich deswegen zu jeder gelegenheit drüber lustig macht.
                        ... das lustig machen lass ich heut aber mal sein, aber glaubt nicht das ich mich jetzt in ein Homo-Tollerierenden ton flüchte ich laber so wies mir passt und ende, tolleriert DAS ! ;P.

Ich mein ist ja schön und gut das heutzutage allewelt ganz offen *zugibt* das man Schwul ist (wobei das inzwischen weniger mit zugeben als viel mehr mit bekanntgeben zu tun hat)... von mir aus, insofern nix dagegen.

Nur kann ichs absolut nicht nachvollziehen was die an dem Schwul sein so toll finden bzw. am Hetero sein abstößt... (primitiv formuliert) oder wie man als Mann überhaupt dazu kommt sich in einen anderen Mann zu VERLIEBEN.
                        Ich meine das maximalste für nen Hetero ist ne richtig fette Männerfreundschaft... "Kumpels 4 Life", so in der Art... aber da gibts niemals irgend etwas Sexuelles!

Und genau da hängts bei vielen... einfach am Verständnis!
                        Wieso/Wo/Wann/Wie/Weshalb hats bei nem Homo den knack gemacht das er seinem Kumpel jetzt an den Schwanz will und mit Mädels nix zu tun haben will
                        Dat is nur noch verdrehte Welt, find ich.

Ich mein ich kann ja nachvollziehen das man z.B. das weibliche geschlecht irgendwie eklig finden könnte... oder mit Frauen allgemein einfach nix anfangen kann (also die restlichen 23h 45m am tag ;P )...
                        aber herrgot deswegen wird man noch lang nicht schwul!

Wäre wirklich mal *intresant* wenn einER in klaren (normalen) Worten ausdrücken könnte warum er schwul ist! ... glaub zwar nicht dass das möglich ist aber man könnts ja mal versuchen.

...
                        Ok, Thema wechsel: Homos in ST?
                        Bei "Star Trek - Hidden Frontier", übrigens ganz nette Fanserie (so in der richtung hätte man mal Serie V bringen sollen und net diesen ENT mist!), gibts nen Fähnrich der irgendwie mit jedem Kerl im Bett landet, wirklich der muss schon locker 5 Kerle gehabt haben die mindestens gesagt haben "I'm feeling attracted to you". Nachm 2ten mal hab ich mir nur noch gedacht "nicht schoooonwieder".
                        Vorallem da wird dann bissi hin und her gemacht ob jetzt oder doch nicht und ob er will und ob der andre auch will oder ob nich und blah blah blah und am Ende wird maximal gezeigt wie dann beide ganz brav nebeneinander im Bettchen liegen und noch mehr REDEN... och ja Kusszenen gabs auch noch nen paar als Highlight aber das wars dann auch *gähn*.
                        Genauso wie ich es da langweilig und uninteresant finde fänd ichs wohl auch im echten ST genauso deplaziert.
                        Ich meine was erwartet ihr davon wenn in ner kommenden ST Serie irgend nen Homo dabei ist? Gaypr0n mit Bajoranern und Cardassianern oder wat lol? Da wird eh nur gebabbelt und maximal nen verklemmter gespielter Kuss gezeigt und der Rest ist nur nervtötendes Daily Soap gebabbel.

Also ICH BRAUCHS NICHT!!!111einseinself

Wenn ihr euch so drüber ärgert und es mal sehen wollt kuckt euch Hidden Frontier wirklich mal an! Mal abgesehen von den schwuchteleien ist die Serie echt Top (und da vom orginal Star Trek eh nix mehr kommt muss man sich sein stoff sowiso woanders suchen

So ich hoffe das war nicht zu intollerant für Euch, falls doch verzeit mir aber das musste jetzt mal sein.
                        -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Wieso/Wo/Wann/Wie/Weshalb hats bei nem Homo den knack gemacht das er seinem Kumpel jetzt an den Schwanz will und mit Mädels nix zu tun haben will
                          allein diese frage ist argument genug für den ganzen rest, den du vondir gibst

Aber: Du hast ja vorher auch geschrieben, das du uninformiert bist.
                          Aber isses daher entschuldigt?
                          Kann man in der Schule sagen "Ich werde die Mathearbeit nicht mitschreiben, weil ich nicht gelernt habe, und damit bin ich aus dem schneider. Und wieso bekomme ich jetzt eine sechs ???? Ich habe doch nichts mit mathe zu tun!!1!!"

ansonsten tust du mir leid ^^
                          Aber das ist meistens so: Intoleranz und rassismus resultiert aus unwissen herraus.
                          Weil:
                          Aus unwissen resultieren fehlinformatonen und gerüchte. Aus diesem resultiert angst (angst, begrabscht zu werden, angemacht zu weden, hinterhergeschaut zu werden. Angst zu dem reduziert zu werden, was man(n) selbst gern betrachtet. Echte Männer gaffen fraun hinterher, pfeifen ihnen hinterher, sehen das "geile fahrgestell" und malen sich aus, wie sie es mit ihr treiben. Und plötzlich sind sie nicht mehr in diesem "machtstatus" sondern fallen in die rolle des "opfers" welchen mann ängstig nicht dieser gedanke?
                          Das ist ja quasi eine entmannung. Dagegen baut sich diese natürliche abwehrhaltung auf. Das hat die Natur so eingerichtet. Den n Mann ist nur solange ein brauchbarer befruchter, solange er sich seiner Männlichkeit uneingeschränkt bewusst ist.
                          Und daher ist diese Angst und ablehnung eine natürliche reaktion.
                          Nur leider resultiert aus Angst (zum reinen selbstschutz) hass und verachtung.
                          Zum leidwesen jener, die mit dem hassenden nichts am Hut haben, sich nichts haben schuldig werden lassen, außer der tatsache, gebohren zu sein und zu leben, wie es die Natur für sie festgelegt hat.

Schlimm, das sich diese "schwuchteln" ihrer natur hingeben

Kommentar

Zitat von ZeroB@NG
                            Wäre wirklich mal *intresant* wenn einER in klaren (normalen) Worten ausdrücken könnte warum er schwul ist! ... glaub zwar nicht dass das möglich ist aber man könnts ja mal versuchen.
                            Weil ich so auf die Welt gekommen bin

@Galax: Mehr Antwort ist das Gebrabbel von nem Kleinen 20jährigen nicht wert. Der darf sich wieder melden wenn er n bisschen Lebenserfahrung gesammelt hat - und wenn er vielleicht erfährt dass irgend n "Männerkumpel" es auch gern mit Kerlen treibt Würde mich allerdings schon interessieren wie er sich über uns Schwule lustig macht. habe schon die Wattebäuschchen zum Schmeissen in der Hand Junge werd´erwachsen und erweitere mal Deinen begrenzten Horizont - dann darfste wieder plappern.....

Kommentar

Mir ist es eigentlich egal was für Sexuelle-Neigungen ein Mensch hat!!
                              Z.b.s. Freddy von den Quen, Sensiasionelle Musik! Schade um die Person, er ist leider Verstorben. In meiner Jugend hatte ich auch immer was gegen Schwule, entsprach nicht der Sozialistischen Erziehung. Jetzt bin ich ein wenig Älter und da hört man die Kirche, auch nicht besser.
                              Laßt doch einfach den Menschen sein Leben leben!
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Zitat von Denon
                                @Galax: Mehr Antwort ist das Gebrabbel von nem Kleinen 20jährigen nicht wert. Der darf sich wieder melden wenn er n bisschen Lebenserfahrung gesammelt hat - und wenn er vielleicht erfährt dass irgend n "Männerkumpel" es auch gern mit Kerlen treibt Würde mich allerdings schon interessieren wie er sich über uns Schwule lustig macht. habe schon die Wattebäuschchen zum Schmeissen in der Hand Junge werd´erwachsen und erweitere mal Deinen begrenzten Horizont - dann darfste wieder plappern.....
                                Ich würde aber nicht sagen, dass das unbedingt am Alter liegt. Es gibt Jüngere, die sehen das sicher anders. Und ältere, die es noch viel extremer sehen.

Es fehlt ihm wohl einfach die Erklärung, die Informationen. Die Erkenntnis, wie du schon sagtest, dass einer seiner Kumpels es mit einem anderen der Kumpels tut.

Ansonsten geht ein Outing eines ST-Chars hier doch wieder ziemlich in eine typische allgemeine Hetero/Homo-Diskussion... Wo es doch eigentlich nur um Takei selbst ging.

Was ich sehr komisch finde, dass einige dann sofort sagen "War doch klar!", wenn man es ihnen erzählt. Das finde ich natürlich irgendwie Quatsch.
                                Bei Chekov wäre es viel klarer gewesen.
                                Punkt.

Kommentar

Lädt...
                                X