George Takei outet sich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George Takei outet sich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ey Leute kommt mal runter......

Was für ein Aufstand wegen n bisschen reisserischen Threadtitel und vielleicht ein paar falsch formulierten Sätzen

Als "bekennender Schwuler" kann ich nur wiederholen was ich weiter oben schon gesagt habe.
    Desweiteren denke ich dass die Aktzeptanz weit höher ist als noch vor 10 Jahren. Und glaubt mir ich kann´s beurteilen......

Ich habe hier in dem Thread noch keine Äusserung gelesen die mir nahelegt dass hier irgendwer schwulenfeindlich oder weiss der Herr was ist.
    Das der Schwule natürlich immer noch mehr kämpfen muss wie die Hete - ich denke da herrscht auch Einigkeit.

Ich für meinen Teil wünsche mir aber nicht mehr Beachtung wie jeder andere auch. Man soll mich in Ruhe lassen so wie ich meinen Nachbarn in Ruhe lasse. Den frag ich ja auch nicht mit wem er es treibt und wie, und wen er liebt und warum.....

Pusht dass ganze mal nicht so hoch !

Ach ja, es soll Schwule geben die mit Ihrem ständigen Geklopfe und Rechte einfordern nur dass Gegenteil erreichen - weil Sie anderen damit nur auf den Sack gehen denen dass Thema sowas von wurscht iss

My 5ct zum Thema....

Kommentar

Zitat von Denon
      Das der Schwule natürlich immer noch mehr kämpfen muss wie die Hete - ich denke da herrscht auch Einigkeit.
      "Hete" ist aber für die Heterosexuellen auch nicht gerade sehr nett.

Ich denke hier zeigt sich wieder wie verschieden die Menschen doch sind. Die einen legen wert darauf, dass es thematisiert wird, die anderen nicht. Egal ob so oder so.
      Erinnert mich an einen anderen Thread.

Dennoch stimme ich zu, dass es für einen Mann in seinem Alter sicherlich nicht ganz so einfach war, a) solange damit zu leben und b) sich zu outen.

Ich finde die Meldung dennoch interessant. Aber auch nur weil ich vielleicht ein klein wenig sensationsgeil bin.
      Auch wenn sie eine großere Diskussion dadrum in meinen Augen nicht ganz rechtfertigt. Es gibt besseres, was die sensationsgeilheit befriedigt...
      Punkt.

Kommentar

Zitat von Sortak
        Wer sich heute noch über so etwas empört bzw. lustig macht, ist einfach intolerant und dumm!
        Diesem Statement kann ich mich zu 100% anschließen

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und George Takei scheint ja glücklich zu sein, also sei es ihm durchaus von Herzen gegönnt
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Windsor
          "Hete" ist aber für die Heterosexuellen auch nicht gerade sehr nett.

Ich denke hier zeigt sich wieder wie verschieden die Menschen doch sind. Die einen legen wert darauf, dass es thematisiert wird, die anderen nicht. Egal ob so oder so.
          Erinnert mich an einen anderen Thread.

Dennoch stimme ich zu, dass es für einen Mann in seinem Alter sicherlich nicht ganz so einfach war, a) solange damit zu leben und b) sich zu outen.

Ich finde die Meldung dennoch interessant. Aber auch nur weil ich vielleicht ein klein wenig sensationsgeil bin.
          Auch wenn sie eine großere Diskussion dadrum in meinen Augen nicht ganz rechtfertigt. Es gibt besseres, was die sensationsgeilheit befriedigt...

Sorry, unter Schwulen sind Heteros eben nur Heten
          Iss nicht bös´gemeint....
          [Ironie an]Habe nichts gg. Heten auch wenn ich´s nicht verstehen kann[Ironie aus]

Kommentar

Interessanterweise kann man bei solchen Threads immer wieder beobachten, wie Leute ganz schnell posten, dass ihnen irgendwas egal wäre, um zu zeigen wie tollerant sie sind. Ich will da jetzt keine heimliche Intolleranz unterstellen, aber man sieht doch immer wieder, das sowas doch noch nicht als ganz normal betrachtet wird.

Kommentar

Zitat von Zefram
              Also ich glaube mal, dass wenn es hieß "William Shatner ist schwul" du die Sache evtl ein klein wenig anders sehen würdest. (vielleicht täusch ich mich aber auch )
              Warum sollte mich das interessieren? Ich kenne den Mann nicht und es ist seine sache. Da gibts bestimmt anderes was mich mehr interessieren würde, nämlich was es arbeitstechnischen News gibts.

@Endar Ich finde es ok das man das mal als "News" bringt weil es eben was "offizielles" ist, aber viele Leute (und musste die Überschrift hier so gewählt sein?) "beschäftigen" sich eben aus weniger positiven Gründen damit. Da ich sowas aber eigentlich als private Angelegenheit des jeweiligen Menschen sehe und absolut auch nichts negatives daran entdecke (was solls, jeder ist wie er ist), sehe ich keine Notwendigkeit das näher als mit einer "Meldung" zu beurteilen So was weltbewegendes ist es ja nun auch nicht (im positiven), und ich wenn mein Nachbar plötzlich sagt er sei Schwul, dann denk ich ja auch nicht darüber nach.

Ansonsten wünsch ich Takei einfach das privat glücklich und zufrieden ist, mit wem oder was ist mir dabei egal.
              my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                und ich wenn mein Nachbar plötzlich sagt er sei Schwul, dann denk ich ja auch nicht darüber nach.
                Das kaufe ich dir nicht ab. Klar machst du das. Jeder wird sich da seine Gedanken machen, wenn plötzlich der Nachbar, der dort vermutlich seit Jahren wohnt, sich plötzlich outet. Müssen ja keine negativen Gedanken sein, will ich hier ja auch niemanden vorwerfen, aber niemand kann hier einen auf Mega-Tolerant machen und so tun, als ob er sich keine Gedanken dazu macht (seien sie postiv, negativ oder einfach neutral).
                Daher halte ich es auch für absolut akzeptabel, dazu einen Thread zu eröffnen.

Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, ob George nun homo oder hetero ist. Ist ja, wie oft erwähnt sein eigenes Ding. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass dies kein Gesprächsthema ist und man sich nicht ein paar Gedanken macht, wenn so etwas plötzlich bekannt wird.

P.S.: Habe den Threwadtitel mal das Bild-Zeitungs-Niveau genommen
                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 29.10.2005, 13:51.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Was soll ich denn darüber Nachdenken? Klar wenn ich ihn näher kenne hab ich sicher auch so nen Gedanken wie "Mhh komisch den Gedanken daran hatte ich nie" oder sowas. Logisch und sicher auch völlig normal, aber dann wars das.

Ich sagte ja, so ein Thread ist ok, da es ja ein "offizielles" Statement von Takei war. Es ging mir hier hauptsächlich wie die "News" rüber gebracht wurde

p.s. Jetzt klingt der Titel doch gleich ganz anders
                  my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                    Was soll ich denn darüber Nachdenken? Klar wenn ich ihn näher kenne hab ich sicher auch so nen Gedanken wie "Mhh komisch den Gedanken daran hatte ich nie" oder sowas. Logisch und sicher auch völlig normal, aber dann wars das.
                    ja immerhin Und die Tratschtanten in deiner Nachbarschaft hätten immerhin ein paar Tage ein neues Thema Wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass mir hier niemand erzählen kann, dass er das ganze nur liest, dann sagt "is mir egal" und dann wieder zum Tagesgeschäft übergeht. Zumindest Verwunderung ist immer da.

Ich sagte ja, so ein Thread ist ok, da es ja ein "offizielles" Statement von Takei war. Es ging mir hier hauptsächlich wie die "News" rüber gebracht wurde
                    der Teil meines Postings war auch eher auf die Allgemeinheit hier bezogen und nicht auf dich Hätte ich wohl ein wenig abgrenzen sollen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr. Bock
                      Das kaufe ich dir nicht ab. Klar machst du das. Jeder wird sich da seine Gedanken machen, wenn plötzlich der Nachbar, der dort vermutlich seit Jahren wohnt, sich plötzlich outet. Müssen ja keine negativen Gedanken sein, will ich hier ja auch niemanden vorwerfen, aber niemand kann hier einen auf Mega-Tolerant machen und so tun, als ob er sich keine Gedanken dazu macht (seien sie postiv, negativ oder einfach neutral).
                      Sehe ich auch so. Gedanken dazu würde sich jeder machen. Deswegen müssen diese ja nicht gleich negativ sein und gegen ihn richten. Deswegen kann man dennoch dem Ganzen tollerant gegenüber stehen. Und es vielleicht sogar sehr gut finden. Je nach eigenem Interesse...
                      Zitat von Dr. Bock
                      P.S.: Habe den Threwadtitel mal das Bild-Zeitungs-Niveau genommen
                      Das finde ich nicht so gut und hätte ich nicht gemacht. Immerhin ist der alte Threadtitel hier eigentlich mitunter Punkt No. 1 in der Diskussion. Nun wird der bisherigen Diskussion darüber die Grundlage genommen und einige können der nun nicht mehr ganz folgen.
                      Außerdem war er so schlimm nun nicht.
                      Punkt.

Kommentar

In meinen Augen ist schwulsein völlig normal. Von daher bin ich an dieser News als ST-Fan interessiert und gut is.
                        Schwulsein ist normal und wer das genauso sieht, sollte hier nicht so viel rumdiskutieren. In diesem Sinne stimme ich also auch der umgekehrten Meinung zu, dass das Schwulsein nicht zu sehr in die Rolle des Opferlamms gezogen werden sollte, genauso wie sie nicht gedisst werden sollte.

Denn neben der Tatsache, dass es natürlich intolerant und falsch ist, Schwule und das Schwulsein zu beschimpfen, betrachte ich es eben auch als falsch, einen zu großen Wirbel darum zu machen.

Ich sage nämlich auch immer: Warum wird immer wieder darüber geredet, dass Deutschland angeblich nicht ein Volk ist? Dadurch, dass sowas immer wieder behauptet wird, ist es vielleicht uneins. Hat darüber schonmal jemand nachgedacht?
                        In meinen Augen und Gefühlen SIND wir ein Volk! Und ebenso ist schwulsein so normal, dass weder das eine, noch das andere Extrem hier oder sonstwo sonderbar hervorgehoben werden muss.
                        Und wer - ob schwul oder hetero, für oder gegen* - das nicht beherzigt, sorgt letztenendes eher für Intoleranz bzw. für das "am Leben halten" der ewigen Diskussion, anstelle von Normalisierung und Akzeptanz.
                        Die Summe daraus wäre dann das, was sein muss: Neutral, normal, akzeptiert.
                        valen out

*Das "für oder gegen" ist nicht falsch zu verstehen. Aber bewußt in Verbindung mit der Rumdiskutiererei und dem zweiten Teil des Satzes zu verstehen. Denn wer das eine oder das andere Extrem praktiziert und damit besonders in eine Ecke hervorhebt ist eben nicht neutral, normal und hat diese Sache vollkommen akzeptiert. Sorgt also eher für das Gegenteil.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Davon hab ich auch noch nichts gewusst ...
                          Najaa, man merkt eben, dass ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so intensiv mit ST und den ehemaligen Darstellern auseinander setze .
                          Nun ja davon habe ich auch nix gewusst. Habs mir auch nicht gedacht. Vor allem wenn man mit Seven in der Jeffries Röhre war.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Hier gehen einige Sachen durcheinander und ich möchte das noch einmal auseinanderklamüsern.

Homosexualität ist ein gesellschaftliches Phänomen. Da wird mir sicher jeder zustimmen können. Und wie jedes andere gesellschaftliche Phänomen auch ist dieses sowohl ein politischer, wie auch ein gesellschaftlicher Prozess. Und wenn ich darüber spreche, dann spreche ich erstmal nicht über mich, sondern über das gesellschaftliche Phänomen!

Valen nennt hier als Beispiel den Ost/West-Gegensatz.
                            Wer sich nur hinstellt und sagt "Wir sind ein Volk" verschießt die Augen vor den Unterschieden zwischen Ost- und West. Sicher ist es gut, als angestrebtes Ziel beim eigenen Tun im Auge zu behalten, dass wir "ein" Volk werden wollen, aber um das zu erreichen, muss man sich mit den Besonderheiten der Ost- wie auch der Westdeutschen auseinandersetzen. Denn es gibt Unterschiede! Und diese Unterschiede werden nicht dadurch kleiner, dass man so tut, als gäbe es sie nicht. Im Gegenteil, wenn man so tut, als gäbe es sie nicht und wenn man sie ignoriert, dann werden sie sich nur vergrößern, nicht verkleinern.
                            Man muss die Realität zur Kenntnis zu nehmen, um auf Grundlage der Realität zu handeln, nicht auf der Grundlage von Wünschen, Postulaten und Traumschlössern. Anders geht es nicht.

Analog kann man auch nennen: Integration der Ostflüchtlinge nach dem 2. Weltkrieg, die Abtreibung, Gleichstellung der Frau, Ausländerintegration, Tierschutz etc. - man kann diese Liste bis zu den Auswirkungen der Globalisierung fortsetzen und überall ist das Vorgehen bei einer Auseinanderung damit gleich: Man muss die Realität zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn man sagt - wie Valen - "Schwulsein ist normal und wer das genauso sieht, sollte hier nicht so viel rumdiskutieren" dann ignoriert man die gesellschaftspolitische Ebene der Homosexualität. Man verbietet faktisch das Thema oder überlasst die Diskussion denjenigen, die der Meinung sind, dass Homosexualität nicht(!) normal sei. Und das ist eine logische Schlussfolgerung und hat überhaupt nichts mit "Opferlamm" zu tun.

Denn wenn ein Thema man nach dem Motto behandelt: "Alles normal, nicht so viel darüber diskutieren", dann setzt man sich mit dem jeweiligen Thema letztendlich gar nicht auseinander und das geht stets nach hinten los.
                            Auch für diese Haltung gibt es genügend Beispiele, die alle nicht sehr schön sind. Da muss man nur mal auf die negativen Folgen der mangelnden Ausländerintegration sowohl durch Politik wie auch durch die Gesellschaft schauen: das zeigt jetzt in schlechten PISA-Studien einerseits und in einer Radikalisierung eines Teils der Muslime in Deutschland andererseits. Auch da hieß jahrezehntelang es: "Alles bestens!" und wenn da dann ein Ausländer was sagte, dann wollte der sich auch nur wichtigmachen oder "Opferlamm" spielen.
                            Oder auch schön: Unsere Lebensmittelversorgung: Auch dies ein Thema, von dem man gerne denkt, alles sei supi, auch hier mag man sich nur ungern mit Details auseinandersetzen, bis man schließlich bayerische Fleischabfälle auf dem Teller hat. Hmmm, LECKER!

Sicher ist sowas mitunter unbequem, weil man sein eigenes Verhalten mal hinterfragen muss, aber es ist notwendig.

Und schlußendlich nochmal zu der Vorhaltung, dass Schwule, die den gesellschaftlichen Umgang mit der Homosexualität thematisieren, der Intoleranz Vorschub leisten würden: Das ist nun wirklich eine selten naive und ignorante Äußerung, um es höflich auszudrücken.
                            Darf ich also als Schwuler nichts übers Schwulsein schreiben, um hier niemandens Intoleranz zu provozieren? Denkt da mal drüber nach, bevor ihr sowas schreibt. Gesellschaftliche Veränderungen kommen nur dadurch zustande, dass Menschen handeln und kommunzieren.
                            Diesen Spruch hörte übrigens auch schon Magnus Hirschfeld mehrfach, als er 1897 das "Wissenschaftlich-Humanitäre Komitee" gründete http://www.biologie.de/biowiki/Magnus_Hirschfeld] , um gegen die strafrechtliche Verfolgung der Homosexualität anzukämpfen. Aber ohne Leute wie Hirschfeld oder Kurt Hiller wäre Homosexualität vielleicht nicht aus dem Strafgesetzbuch verschwunden, wo es bis 1993 noch als Tatbestand enthalten war und es wäre heute noch ein Verbrechen.
                            Es ist wirklich sehr doppelmoralig, auf der einen Seite zu sagen, dass es schön sei, dass Schwule heute nicht mehr ins Gefängnis kommen, aber auf der anderen Seite anzudeuten, Schwule, die über die gesellschaftliche Realität sprechen, würden sich nur wichtig machen wollen.
                            Zuletzt geändert von endar; 29.10.2005, 16:24.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Sunblade
                              Interessanterweise kann man bei solchen Threads immer wieder beobachten, wie Leute ganz schnell posten, dass ihnen irgendwas egal wäre, um zu zeigen wie tollerant sie sind. Ich will da jetzt keine heimliche Intolleranz unterstellen, aber man sieht doch immer wieder, das sowas doch noch nicht als ganz normal betrachtet wird.
                              So ist es...leider...
                              Genau deshlab ist Sixchtbarkeit wichtig. Auch in ST, dass sage ich als ST Fan obwohl oder besser weil ich ST für extrem wertkonservativ halte, was schade ist.
                              Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                              ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf
                                ich sag nur: Mann gaygen Mann!
                                Was soll das denn jetzt heißen ? Willst du dich lustig machen ?? Oder verstehe ich das was falsch ? Verstehe ich jetzt nicht

@ endar und all,

ich versteh was endar schreibst...
                                Vorrallem ist Homosexualität immer noch nicht normal... Wobei ich das wort "nornmal" nicht mag, denn was ist schon Normal ???

Wenn ich mir heute Talk Talk Talk an schaue dann wird immer wieder über die Schwuchtlen hergezogen....

Ich finde solche nachrichten wie das mit Takei wichtig...

Ich kenne in meinen nahen umfeld keinen der Schwul ist.. Man sieht s ja niemanden an... Aber wenn jemand mit einen T-Shirt "Ich bin Schwul" drausen rumläuft dan Posaunt er seine Sexualität heraus...

deswegen verstehe ich solche aussagen nicht wie diese
                                ^^ Schreibt ja auch keiner "Mr.XY ist hetero"
                                auch nicht wirklich... Kann man das denn verstehen ? Ich meine das was ich schreibe ?

um nochmal etwas in gedächtnis zu rufen was ich mal geschrieben habe
                                Zitat von Dominion
                                Ja manchen jungen leuten wäre einiges erspart geblieben wenn Star Trek einen Homosexuelen Carakter eingeführt hätte. Schwule junge und lesbische Mädchen, müssen sich selbst finden und da wäre ein Schwuler und Lesbischer Carackter in ENT oder so SEHR Hilfreich. Da es im echten Leben, z.b auf einen Dorf - nämlich noch sehr Mittelalterlich zu gehen kann... Die meinsten haben nämlich die meiste Zeit niemanden dem sie sich anvertreuen können...
                                oder

Zitat von Dominion
                                Zitat von AnamCara
                                Ich kann es nicht mehr riechen das sich Menschen für etwas besonderes halten weil sie Schwul sind, ich renne auch nicht auf der Strasse herum und schreie wie geil es ist das ich Hetero bin,.

Das verstehe ich nicht... Für Hetros ist es einfach normal. Die meisten Schwulen, haben einen schweren leidensweg vor sich, bervor sie ihre Homosexualität eingestehen.

Auserdem mußt du das ja auch nicht schreien denn die meißten gehen von aus, das du Hetro bist...

Ich bin davon ausgegengen das ein ehmaliger Klassenkammerad Hetro sei, ich hab mich damals schon geoutet... Und was war ? Er war auch Schwul... Wenn es selbt in Schwulen drin steckt, das man von ausgeht das der Mensch Hetro ist, was soll dann ein Hetro denken ?

Wichtig ist, das man weg von dem Eindiemensionalen denken weg geht.

Eltern zeugen ein Kind und was sagen die meisten Eltern zu dem Kind wenn es sich weh getan hat: "Wenn du mal heiratest wird alles wieder gut"

Viele Eltern bekommen Kinder und denken "Mein Kind wird ja nicht Schwul"..
                                Aber es gibt wenige ausnahmen...

Stelle dir folgende situation vor... 2 Menschen sitzen in einen Zugabteil... Man kommt ins gespräch...

Ich werde gefragt : Und haben sie denn eine Freundin ?

Ich wurde aber nie gefragt : Und haben sie einen Freund oder Freundin ?

Darauf wollte ich hinaus... Wenn alle Menschen so umgehen würden... Hach wäre das schön....

Schalte mal den Fehrseher an... Die meißten Filme z.b Troja (komischer Film,aber egal),Gladiator,Evolution,Spaceballs,Sphere usw... fast alle Filme die es gibt zeigen selsbverständlich Liebe zwischen Mann und Frau ! Ich find es ja in Ordnung und sie sollen auch ihren Spaß haben, aber genau das gleiche wünsche ich mir für uns Schwule auch...

Übrigens ich als Schwuler, laufe nicht mit Hochgehaltener Nase drausen rum... Warum auch.. Ich bin Schwul und das wars....

Ich habe freunde die sind Hetro und sind tolle Freunde und ich habe Schwule Freunde, die Klasse sind. Also wo ist das Problem ?

Jemand sagte mal : "Schwule sind ganz Normale Menschen." Eben...

Es gibt Scheiß Schwule und es gibt Scheiß Heten..

Es gibt Gute Schwule und es gibt Gute Heten...

Wir leben alle auf dieser Welt und wir müssen uns gegenseitig Akzeptiren & achten.

Ich helfe gerne Bekannte Hetros die Probleme mit ihrer Beziehung haben.
                                Und diese würden das Ebenso machen, wenn ich Probleme mit meinen Freund hätte...

Zum glück bin ich mit meinen Freund glücklich...

Ich fänd es schon Ok Schwule in ENT einzubauen....

Gene Roddenberry hatte ja damlas die Erste FarbigeFrau als Offizieren . Und auch war in TOS das Erste mal das einen Farbige Frau einen Weißen Mann küsst...

Sicher es mag Farbige gegeben die sich sagten : Um gottes willen nicht eine Farbige in RAUMSCHIFF ENTERPRISE. Über uns Farbige wird sich schon jetzt überall lustig gemacht. Was mag dann passieren wenn eine Farbige in Star Trek mitspielt und einen Mann küsst ???...."

Jetzt ersteze mal das Farbige mit Schwul....

Ich fand das es richtig war das eine Farbige Frau in der Serie mitspielte zu und das die Szene mit dem Kuss eingebaut wurde...

Genauso wünsch ich mir das mit Homosexualität...

Uhura, also eine Farbige wurde einfach als Normal in TOS eingebaut...
                                Und das wünsche ich mir genauso mit Schwulen...

es grüßt euch
                                jedenfalls ganz lieb

euer

Dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Lädt...
                                X