George Takei outet sich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George Takei outet sich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finde es auch gut dass er doch noch an die Öffentlichkeit gegangen ist !
    Genau solche Leute brauch´es heutzutage, die zu sich und Ihrem Leben stehen und dies offensiv vertreten
    Und da es auch viele jüngere ST Fans gibt die noch nicht wissen wie Sie mit Ihrem schwulsein umgehen hilft sowas denen vielleicht auch. Ich bin inzwischen 36 und hätte mir mit 14 oder 15 gewünscht dass es in der Öffentlichkeit mehr offen Schwule Promis gegeben hätte......

Naja, auf jeden Fall ist es nicht verwunderlich dass bei so vielen Schauspielern in ST auch ein paar schwule dabei sind. Alles andere wäre auch sehr aussgewöhnlich. Schwule sind heute schliesslich in jeder Schicht und Berufsgruppe vertreten - und leben auch immer mehr öffentlich !

Kommentar

@Denon

du schriebst :
      Zitat von Denon
      Und da es auch viele jüngere ST Fans gibt die noch nicht wissen wie Sie mit Ihrem schwulsein umgehen hilft sowas denen vielleicht auch. Ich bin inzwischen 36 und hätte mir mit 14 oder 15 gewünscht dass es in der Öffentlichkeit mehr offen Schwule Promis gegeben hätte......
      Mein reden ! Mein Reden Das sagte ich so öder so ähnlich auch immer wieder...

Zitat von Dominion
      ...Schalte mal den Fehrseher an... Die meißten Filme z.b Troja (komischer Film,aber egal),Gladiator,Evolution,Spaceballs,Sphere usw... fast alle Filme die es gibt zeigen selsbverständlich Liebe zwischen Mann und Frau ! Ich find es ja in Ordnung und sie sollen auch ihren Spaß haben, aber genau das gleiche wünsche ich mir für uns Schwule auch...

Ich fänd es schon Ok Schwule in ENT einzubauen....

Gene Roddenberry hatte ja damlas die Erste FarbigeFrau als Offizieren . Und auch war in TOS das Erste mal das einen Farbige Frau einen Weißen Mann küsst...

...Ich fand das es richtig war das eine Farbige Frau in der Serie mitspielte zu und das die Szene mit dem Kuss eingebaut wurde...

Genauso wünsch ich mir das mit Homosexualität...

Uhura, also eine Farbige wurde einfach als Normal in TOS eingebaut...
      Und das wünsche ich mir genauso mit Schwulen...
      oder

Zitat von Dominion
      Ja manchen jungen leuten wäre einiges erspart geblieben wenn Star Trek einen Homosexuelen Carakter eingeführt hätte. Schwule junge und lesbische Mädchen, müssen sich selbst finden und da wäre ein Schwuler und Lesbischer Carackter in ENT oder so SEHR Hilfreich. Da es im echten Leben, z.b auf einen Dorf - nämlich noch sehr Mittelalterlich zu gehen kann... Die meinsten haben nämlich die meiste Zeit niemanden dem sie sich anvertreuen können...

Man muss mit leben wenn schulfreunde wirtze über schwule machen usw. Bei mir war es glücklicherweise so das ich meinen 3 engsten Freunden in der Schule von mir erzählt habe (habe das lügen nicht mehr ausgehalten) und die sagten : "Echt ? Ist doch egal ! Du bist unserer Freund. Jeder soll Lieben wie er will..."

Da fühlte ich mich schonmal erleichtert.
      dies und mehr von mir und natürlich anderen in diesen Thread :
      Ein homosexueller Charakter in Enterprise - was wäre davon zu halten?

auch in meinen Thread geht es um solche Themen :
      Das bin ich : DOMINION

oder in diesen meinen Thread :
      In meiner Haut - Wie würdet ihr euch fühlen ?
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

Kommentar

Also in den IMDB-Foren ist man sich bei Wang nicht wirklich sicher...ich zitiere:
        He has a girlfriend, and is NOT gay. I met him on Sunday in London at the London Film and Comic Con, and his girlfriend was with him.
        As was she yesterday when he was in Sweden, signing photos along with Robert Picardo

Kommentar

Oh mein Gott....

Erstens ist das schon lange bekannt und zweitens, hallo?? Wen interessiert das so sehr das man nen Thread dazu eröffnen muss? Ist doch völlig wurscht was wer ist und ich frag mich wirklich ob "sowas" immer extra erwähnt werden muss. ^^ Schreibt ja auch keiner "Mr.XY ist hetero"

Was Wrang ngeht, auch hier wird längst gemunkelt und ich denke auch hier ist es völlig egal. Und vll ist er ja nicht schwul sondern bi
          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
            Wen interessiert das so sehr das man nen Thread dazu eröffnen muss?
            Also ich glaube mal, dass wenn es hieß "William Shatner ist schwul" du die Sache evtl ein klein wenig anders sehen würdest. (vielleicht täusch ich mich aber auch ) Im übrigen beweist der Zuspruch in dem Thread doch, daß dieses Thema ganz offensichtlich interessant genug ist, sonst würde ja keiner reinschauen.

An und für sich bin ich über diese News schon etwas überrascht, denn so ein coming out nach 68(?) Jahren ist ja nicht grade alltäglich.
            Daß die Überschrift etwas "reißerisch" gewählt wurde, stört mich allerdings schon etwas...

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
              Oh mein Gott....

Erstens ist das schon lange bekannt und zweitens, hallo?? Wen interessiert das so sehr das man nen Thread dazu eröffnen muss? Ist doch völlig wurscht was wer ist und ich frag mich wirklich ob "sowas" immer extra erwähnt werden muss. ^^ Schreibt ja auch keiner "Mr.XY ist hetero"
              Aus Gründen der "Toleranz" gewisse Aspekte einer menschlichen Persönlichkeit auszublenden, hat letztendlich nichts mit Toleranz zu tun.

Weisst du eigentlich, was "positive Diskriminierung" bedeutet?
              Ich finde es echt unmöglich, dass man hier keinen Thread drüber, dass Takei sich in einem Interview goutet hat, eröffnen kann, ohne anschließend nach Form und Inhalt gefragt zu werden und das ausgerechnet von den Leuten, die dabei ihre eigene Toleranz unterstreichen und nicht müde werden, zu betonen, dass das für sie "keine Rolle" spiele. Das Motiv, das dahintersteht, ist sicher sehr lobenswert, geht aber in seinem "Gutmenschentum" deutlich über das Ziel der Nichtdiskriminierung von Schwulen und Lesben deutlich hinaus: es macht Schwule und Lesben auf's Neue mundtot.

Es geht nämlich nicht darum, ob das "eine Rolle" spiele, sondern die Frage ist, ob man einen Menschen in seiner Gesamtheit(!) wahrnehmen möchte oder nicht. Und dazu gehört selbstverständlich die Sexualität eines Menschen, auch bei George Takei.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                Es geht nämlich nicht darum, ob das "eine Rolle" spiele, sondern die Frage ist, ob man einen Menschen in seiner Gesamtheit(!) wahrnehmen möchte oder nicht. Und dazu gehört selbstverständlich die Sexualität eines Menschen, auch bei George Takei.
                Was meinen Teil angeht, ist es so, dass mir die Sexualität eines jeden Schauspielers, ob hetero oder homosexuell absolut egal ist. Auch News wie "XY ist jetzt mit XYZ zusammen", sind für mich nichts was mich interessiert.

Und BTW: dass du Leute wie The_Sisko und mich mit diesem Posting mehr oder weniger direkt angreifst, halte ich für eine Frechheit ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Höre ich persönlich auch zum Erstenmal. Da es mir aber auch egal wäre, wenn er was weiß ich lieben würde, ändert das für mich überhaupt nichts. Sulu ist und bleibt ein cooler Charakter. Und es ändert meine hohe Meinung über George Takei nicht im geringsten. Auch McKellen (IMHO ein begnadeter Schauspieler) und Elton John sind schwul. Na und?

Ich verstehe auch worauf Dr.McKay hinaus will. Solche Meldungen habe doch des öfteren einen sensationserhaschenden Beigeschmack wie wenn Homosexualität immer noch etwas Abnormes wäre und man es deshalb immer wieder betonen muss. Ich persönlich habe auf jedenfall auch noch nie als Schlagzeile gelesen: "Harrison Ford gesteht: Ja ich liebe Frauen!" etc.....

Zitat von endar
                  [Advocatus Diaboli-Modus AN]

Darauf kann man aber auch erwidern ob nicht jeder Mensch das recht hat nicht mit solchen intimen Details belästigt zu werden?? Es gibt doch auch genügend Menschen auf der Welt welchen es unangenehm ist dass man ihnen ständig solche Geschichten auf die Nase bindet.

Freie Darstellung schön und gut! Aber ich schreie auch nicht in die Welt hinaus ob ich heute schon am Klo war. Weil es eben niemanden interessiert und ich meine Mitmenschen damit nicht belästigen sollte.

Und um mit einem weisen Satz zu enden: "Es gibt ja immer 2 Seiten der Medaillie".

[Advocatus Diaboli-Modus AUS]
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

@NH: Es geht mir nicht darum, jemanden "anzugreifen". Wenn du dich durch meine Meinung persönlich angegriffen fühlst, so tut mir das sicherlich leid, ist aber nicht meine Schuld. Ich bin nun einmal anderer Ansicht.

[Advocatus Diaboli-Modus AN]

Darauf kann man aber auch erwidern ob nicht jeder Mensch das recht hat nicht mit solchen intimen Details belästigt zu werden?? Es gibt doch auch genügend Menschen auf der Welt welchen es unangenehm ist dass man ihnen ständig solche Geschichten auf die Nase bindet.

Freie Darstellung schön und gut! Aber ich schreie auch nicht in die Welt hinaus ob ich heute schon am Klo war. Weil es eben niemanden interessiert und ich meine Mitmenschen damit nicht belästigen sollte.

Und um mit einem weisen Satz zu enden: "Es gibt ja immer 2 Seiten der Medaillie".

[Advocatus Diaboli-Modus AUS]
                    Das sind die Geschichten, die man dann zu hören bekommt. Da wird dann Homosexualität mit "aufs Klo gehen" verglichen und das Sprechen darüber mit "Belästigung".
                    Homosexualität ist aber mehr als nur eine Privatsache, wie man hier deutlich sehen kann, wenn Heterosexuelle besser wissen, wann und in welcher Form sie über sie ihre Sexualität sprechen dürfen oder nicht.
                    Wie ich selbst geschrieben habe: Mundtotmachen.

Kommentar

Jedem seine Meinung ...
                      Aber in einem Punkt geht deine Argumentation etwas ins Leere: es geht hier keinem draum, Homosexuellen zu verbieten, öffentlich zu ihrer Sexualität zu stehen und die "mundtot" zu machen.
                      Es ist lediglich so, dass hier viele solche Nachrichten eben nur quittieren, da sie es für nicht diskussionswürdig halten, da in deren Augen Homosexualität selbstverständlicher Teil des Mensch-Seins ist, und somit keinen Anlass zu langen Diskussionen bietet.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Jedem seine Meinung ...
                        Aber in einem Punkt geht deine Argumentation etwas ins Leere: es geht hier keinem draum, Homosexuellen zu verbieten, öffentlich zu ihrer Sexualität zu stehen und die "mundtot" zu machen.
                        Es ist lediglich so, dass hier viele solche Nachrichten eben nur quittieren, da sie es für nicht diskussionswürdig halten, da in deren Augen Homosexualität selbstverständlicher Teil des Mensch-Seins ist, und somit keinen Anlass zu langen Diskussionen bietet.
                        Das finde ich aber nett, dass du noch mit mir sprichst.
                        1. Es geht mir nicht darum, dass die Leute jetzt darüber diskutieren müssen(!), sondern darum, warum der Threadstarter gefragt wird, warum er diesen Thread eröffnet hat. Und ich bitte darum, diese Frage ohne persönlichen Angriff zu betrachten. Diejenigen, die es nicht interessiert, die dürfen das gerne schreiben, aber sie sollten doch anderen, die etwas dazu zu sagen haben, keine Empfehlungen geben, weil sie sie in ein sonderbares Licht rücken: Es ist ein Widerspruch, auf der einen Seite Herrn Takei zuzugestehen, sich in einem Interview zu outen, während man gleichzeitig ein Gespräch über dieses Interview so darstellt, als sei es etwas Homosexuellenfeindliches.
                        Es geht nämlich nicht um Einzelpersonen, sondern es geht um gesellschaftliche Prozesse.

2. Der Standard-Spruch "die können machen, was sie wollen, solange sie das in ihrem Kämmerlein tun" ist dem Spruch "er kann tun, was er willen, solange er gut schauspielert" in seiner arguementativen Grundstruktur nicht unähnlich. Und das ist eine Frage, der man durchaus nachgehen kann. Und das Nachgehen dieser Frage ist keine Beleidigung für diejenigen, die den ein oder anderen Spruch gesagt haben, sondern eine berechtigte Hinterfragung von Argumentationsmustern.

In unserem Nachbarland Polen - einem Mitglied der EU - sind Schwule und Lesben, die einen CSD veranstalten wollten, im Jahr 2003 oder 2004 in Krakau mit Ziegelsteinen beworfen worden! Und der neue Präsident Polens hat gerade erst Schwulen und Lesben das Demonstrationsrecht abgesprochen. Da kann mir keiner erzählen, dass Homosexualität keine gesellschaftliche Relevanz habe.

Kommentar

Zitat von endar
                          Das sind die Geschichten, die man dann zu hören bekommt. Da wird dann Homosexualität mit "aufs Klo gehen" verglichen und das Sprechen darüber mit "Belästigung".
                          Wieso nicht? Ist beides die natürlichste Sache der Welt. Das sind auf jedenfall 2 absolute Konstanten auf der Welt. Geschlechtsverkehr und ein gewisses Bedürfniss führen gerade sicher 10-30 Prozent der Weltbevölkerung aus. Wenn man natürlich alles in den falschen Opferlammhals bekommen will, kann man daraus sicher etwas negatives drehen. Ist aber nicht mein Problem.

Homosexualität ist aber mehr als nur eine Privatsache,...
                          Nenne mich altmodisch, aber ich war der Überzeugung das Sexualität eine reine Privatsache ist. Soviel ich weiß muss in keinem amtlichen Dokument seine geschlechtliche Bestimmung angegeben werden. Oder wie oft man in seinem Leben mit wem und wie lang geschlafen hat. endar du schießt IMHO hier schon etwas über das Ziel hinaus.

..wenn Heterosexuelle besser wissen, wann und in welcher Form sie über sie ihre Sexualität sprechen dürfen oder nicht.
                          Sorry aber das würde ja heissen das sich jeder Hetero dafür schämen sollte nicht homosexuell zu sein. Wenn ich nicht einmal mehr das Recht habe meine Meinung als frauenliebender Mann (so jetzt ist es heraus ) über ein Thema zu sagen. Dann weiss ich auch nicht mehr.

Wie ich selbst geschrieben habe: Mundtotmachen.
                          Ist das nicht dass typische Minderheitenproblem??? Ohne von jemanden angefeindet zu werden gleich einmal prophylaktisch zu behaupten: "Wir sind ja soooo arm!" Niemand nimmt uns erst und die Gesellschaft will uns nicht. Wenn ich eine 5 in Mathe bekomme ist daran sicher der Hetero-Lehrer schuld und nicht ich weil ich für den Test nichts lernte.

Sorry aber in der EU wird mit dem Thema so normal und locker umgegangen wie nur möglich. Klar tun sich viele "echten" Kerle damit immens schwer und geben rassistische Kommentare von sich. Ein Wandel vollzieht sich eben nicht von heute auf morgen. Aber ich sehe nicht das große Problem dass du darin siehst wenn ein anderer User fragt: Wen interessiert das??

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                            Wieso nicht? Ist beides die natürlichste Sache der Welt. Das sind auf jedenfall 2 absolute Konstanten auf der Welt. Geschlechtsverkehr und ein gewisses Bedürfniss führen gerade sicher 10-30 Prozent der Weltbevölkerung aus. Wenn man natürlich alles in den falschen Opferlammhals bekommen will, kann man daraus sicher etwas negatives drehen. Ist aber nicht mein Problem.
                            Es geht nicht um die Homosexualität als solche, sondern es geht um den gesellschaftlichen Umgang mit ihr.
                            Das sind zwei Dinge.

Nenne mich altmodisch, aber ich war der Überzeugung das Sexualität eine reine Privatsache ist. Soviel ich weiß muss in keinem amtlichen Dokument seine geschlechtliche Bestimmung angegeben werden. Oder wie oft man in seinem Leben mit wem und wie lang geschlafen hat. endar du schießt IMHO hier schon etwas über das Ziel hinaus.
                            Wie gesagt, es geht um den gesellschaftlichen Umgang mit ihr. Der Thread "Homosexuelle Hochzeit" hat mittlerweile 27 Seiten. Und du leugnest, dass das eine gesellschaftliche Relevanz hat?

Sorry aber das würde ja heissen das sich jeder Hetero dafür schämen sollte nicht homosexuell zu sein. Wenn ich nicht einmal mehr das Recht habe meine Meinung als frauenliebender Mann (so jetzt ist es heraus ) über ein Thema zu sagen. Dann weiss ich auch nicht mehr.
                            Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Es geht nicht darum, Homosexualität gegen Heterosexualität zu stellen, es geht nicht darum, die eine Präferenz gegen die andere auszuspielen oder sie gegeneinander zu werten.

Ist das nicht dass typische Minderheitenproblem??? Ohne von jemanden angefeindet zu werden gleich einmal prophylaktisch zu behaupten: "Wir sind ja soooo arm!" Niemand nimmt uns erst und die Gesellschaft will uns nicht. Wenn ich eine 5 in Mathe bekomme ist daran sicher der Hetero-Lehrer schuld und nicht ich weil ich für den Test nichts lernte.
                            Das ist jetzt völlig absurd.

Sorry aber in der EU wird mit dem Thema so normal und locker umgegangen wie nur möglich. Klar tun sich viele "echten" Kerle damit immens schwer und geben rassistische Kommentare von sich. Ein Wandel vollzieht sich eben nicht von heute auf morgen. Aber ich sehe nicht das große Problem dass du darin siehst wenn ein anderer User fragt: Wen interessiert das??
                            Du hast meine Beiträge anscheinend nicht richtig gelesen.
                            Zuletzt geändert von endar; 29.10.2005, 13:16.

Kommentar

Zitat von endar
                              Das ist jetzt völlig absurd.
                              Jab war es! Aber das deckt sich mit deinem Hetero vs. Homosex. Bild welches einfach nicht real ist sondern nur in Köpfen mancher Leute existiert. Sonst hättest du auf McKays harmlose Antwort nicht mit "positive Diskriminierung" geantwortet.

Also kämpfe weiter Don Quichotte.

Du hast meine Beiträge anscheinend nicht richtig gelesen.
                              Sicher das wird es sein.*lol* Problem gelöst! *kopfschüttel*

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.

Sicher das wird es sein.*lol* Problem gelöst! *kopfschüttel*
                                Naja, ich schreibe es für dich gerne noch einmal: "Es geht mir nicht darum, dass die Leute jetzt darüber diskutieren müssen(!), sondern darum, warum der Threadstarter gefragt wird, warum er diesen Thread eröffnet hat."
                                Und: "Diejenigen, die es nicht interessiert, die dürfen das gerne schreiben..."

Kommentar

Lädt...
                                X