DVD-Box: Star Trek 7-9 im August! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Box: Star Trek 7-9 im August!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DVD-Box: Star Trek 7-9 im August!

Folgende Meldung (inkl. Bildmaterial) stammt von www.areadvd.de :

Paramount-Box mit Star Trek 7-9 auf DVD

Paramount veröffentlicht im August eine DVD-Box mit den drei Star Trek-Filmen der "Next Generation"-Crew. Wer bereits die Teile 7-9 auf DVD hat, kann aber ganz beruhigt sein, denn es handelt sich bei den DVDs in der Box um genau die gleichen Exemplare, die bereits einzeln im Handel erhältlich sind, also ohne weitere Extras, sondern lediglich in einem bunten Pappschuber.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Als ich die Topic gelesen habe, bin ich ja fast schon wieder auf die Barrikaden gegangen, aber der Text hats zum Glück wieder zum Guten gewendet!
    Denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Box billiger ist, als wie der Preis, zu dem ich die Filme bekommen habe...nämlich neu für insgesamt 95 DM! (Super-Schnäppchen, hoffenltich hab ich bei den Staffeln dann auch so´n Glück)!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Box billiger ist, als wie der Preis, zu dem ich die Filme bekommen habe...nämlich neu für insgesamt 95 DM!
      Du hast die drei Filme auf DVD nur um 95 Mark bekommen? Da kostet ja normalerweise ein Star Trek Film auf DVD 50 Mark, also 150 Mark alle drei, das entspricht dann 1050 Schillinge, und das müssten dann 80.80 Euro sein, wenn ich richtig gerechnet habe.
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Picard

Du hast die drei Filme auf DVD nur um 95 Mark bekommen? Da kostet ja normalerweise ein Star Trek Film auf DVD 50 Mark,
        Tja, man muss bei DVD´s wirklich n bisschen aufpassen...
        StarTrek 8+9 gabs mal bei lion.cc für je 28,- und der siebener für 39 ist denk ich gang und gebe!

Kommentar

Ja der 7er war meistens billiger bzw. in Angebot.

Kommentar

Ich kanns nicht fassen die haben jetzt bei Amazon.de die Preise der Star Trek DVDs auf 400 Schillinge, also 55 Mark erhöht.

Kommentar

Ich kann es kaum erwarten bis die Box rauskommt, da ich eine absoluter DVD Fan bin, da die Vorteile klar ersichtlich sind.

Kommentar

Also ich habe mit DVDs noch überhaupt keine Erfahrung und kann mir kaum vorstellen, dass alles soviel besser wäre, deswegen frag ich euch mal: Was ist den alles soviel besser?

Kommentar

Bei einem normalen Kinofilm:

Preis um die 45 DM pro DVD (15 DM mehr als Video), aber dafür:

a) hervorragende Bildqualität
                  b) kein Band, was (meist grundlos) gefressen werden kann
                  c) keine Qualitätsverluste bei mehrmaligem ansehen
                  d) Spulen von der ersten zur letzten Szene in einer Sekunde
                  e) mehrere Sprachversionen
                  f) Untertitel
                  g) untertitel duetsch, sprache englisch etc. einstellbar
                  h) Dolby Digital-Ton! *schwärm*
                  i) diverse Extras, wie Trailer, making ofs, Interviews etc.
                  j) "Lesezeichen", die sich der Player merkt, d.h. man kann seine Lieblingsszenen in 3 Sekunden aufn Bildschirm zaubern!
                  k) meist im Breitbildformat, also für große Fernseher geeignet, aber optional kann man auch 4:3 einstellen (also ohne Balken)
                  l) keine Werbung, kompletter Abspann
                  m) so langsam gehen mir die Argumente aus
                  n) vielleicht fällt mir noch irgendwas ein, aber das wars vorerst
                  o) einen noch: DIE TECHNOLOGIE DER ZUKUNFT!
                  p) jetzt schickts aber...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                    Bei einem normalen Kinofilm:

l) keine Werbung, kompletter Abspann

Also das habe ich mir nicht gedacht

Nein, danke für deine ausführliche Erklärung, wird mal Zeit sich nen DVD-Player zuzulegen.

Kommentar

@Zefram...ist zwar alles richtig in Deiner Aufzählung, aber was die Extras angehen, wird man bei den Star-Trek DVD's aber mächtig enttäuscht sein...da gibt es nämlich so gut wie gar nichts. Und die Qualität in Star Trek 6 ist fast schon nicht mehr zu ertragen...zumindest was die Deutsche Synchro angeht...und Star Trek 5 ist sogar nur Surround...in deutscher Sprache...Also da muß Paramount noch besser werden...

Zu den Preisen...ich habe mir damals meine Star Trek DVD's bei Weltbild gekauft(ich hoffe ich mache jetzt keine Schleichwerbung)...zum Preis von 34,95 pro DVD...leider gibt es die dort nicht mehr...es gibt aber noch eine Reihe günstiger Angebote auf der Website, insbesondere im Star Trek Video Bereich!
                      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Her mit der Adresse Doktor

Was ist denn bei Star Trek 6 bei der Synchro so mieß? Meinst du, dass in manchen Szenen andere Synchronsprecher sprechen? Das ist ja bei der Langfassung auf Video auch so, da die Szenen für die deutsche Version erst nacher synchronisiert sind und zum Beispiel der deutsche Sprecher vom Kirk schon tot ist etc. Aber bei Star Trek 1 ist es auch so.

Kommentar

Die Synchro ist ganz normal wie beim Film auch, und eigentlich ist die DVD deswegen sogar empfehlenswert wenn du dies tatsächlich als "nicht-kaufgrund" nennst, denn dann kannst du es dir ja auf englisch anschauen...insofern: Eigentor!

Dass STarTrek5 nur in DOlby Surround ist, mag daran liegen, dass es zu dieser Zeit wohl noch kein DolbyDigital gab, und es nachträglich hineingemixt hätte werden müssen!
                          Dies kann jedoch schiefgehen, aber "Abyss" zum Beispiel hat auch das Gegenteil bewiesen!
                          Warscheinlich war es die ARbeit nicht wert, da die DVD wohl eh nicht so oft verkauft wurde, was sie damals schon dachten!

Kommentar

@Picard...die Adresse lautetwww.weltbild.de was mir dort bei den Videos aufgefallen war ist, dass es z.B Equinox für 15,95 gibt! Unimatrix als Spielfilm für 29,95.

@Zefram...also das mit der Synchro ist mir erst auf der DVD aufgefallen....auf Video nicht...kann ich aber nicht mehr nachprüfen, da das Video von mir verschenkt wurde ...was Abbyss angeht, weiß ich leider nicht, habe die DVD-Fassung noch nicht gesehen....aber bei den Alien-Filmen ist die Nachvertonung auch ganz gut gelungen.
                            Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The Doctor
                              ...aber bei den Alien-Filmen ist die Nachvertonung auch ganz gut gelungen.
                              ROTFL - da hast Du jetzt aber eine dicke [ACHTUNG IRONIE]-Warnung vergessen!
                              3 der 4 "Alien"-Teile wurden wegen massiver Synchro-Bugs (u.a. lief zum Teil der Ton zeitversetzt zum Bild!!!) zurückgerufen und neu aufgelegt!

Zum Thema Weltbild:
                              Da kann man manchmal richtige Schnäßßchen machen!
                              Und das tolle: Bei vielen von Euch wird eine WB-Filiale auch in Eurer Umgebung sein - d.h. keine Versandkosten! EInfach hingehen und zu dem angegebenen Preis kaufen oder bis zum nächsten Mittwoch (oder so...) bestellen!
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Lädt...
                              X