NASA probt Computersystem nach "Star Trek"-Art - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NASA probt Computersystem nach "Star Trek"-Art

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn du wissen willst wie sich Windows anhört (zumindest XP) dann schau mal in der Systemsteuerung unter Sprachein- und ausgabe
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

Kommentar

Wow! Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell gehen würde. Ich kanns schon jetzt kaum erwarten, bis ich meinen ersten sprechenden - und vor allem zuhörenden - Computer. Ich bin sicher, dass ich dann nicht schon 80 oder so bin. Diese Entwicklung wird sicher schneller vor sich gehn, als viele glauben.

Auf jeden wünsche ich dem NASA-Projekt viel Erfolg!
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Neulich auf der ISS : Ihre Spracheingabe wurde nicht erkannt , bitte versuchen sie es noch einmal. Ihre Spracheingabe wurde nicht erkannt , bitte versuchen sie es noch einmal.
        Das Programm wurde aufgrund eines unerwarteten Fehlers beendet , wollen sie einen .........
        oder ähnlich
        die Feder ist mächtiger als das Schwert
        Solina Sara´s House of Poetry
        Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Astronaut: "Ein Kaffee bitte"
          ISS: "Eingabe bitte wiederholen"
          Astronaut: "Ein Kaffee bitte!"
          ISS: "Sind Sie sicher?"
          Astronaut: "Ja!"
          ISS: "Selbstzerstörung aktiviert, bitte verlassen sie die Station"
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

Kommentar

So ein System würd ich gern in meinem Auto haben, es wird von ein paar Kumpels auch Raumschiff 16V genannt.
            Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Kommentar

öhm, *Flugticket zur ISS besorg* goil wenn das wirklich klappt und Microsoft net die Pfoten mit im spiel hat , dann wäre das mal ein echter Forschritt
              "Legends may sleep, but they will never die"

Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
              www.alpha-universe.de/

Kommentar

Morgens 6h auf der ISS : *Systeminformation : die Lebenserhaltung wurde vorrübergehend deaktiviert . Neue Sicherheitsupdates verfügbar , bitte installieren sie Hotfix .....
                Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

die entwicklung ist ja aecht der hammer!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Solina Sara
                    Morgens 6h auf der ISS : *Systeminformation : die Lebenserhaltung wurde vorrübergehend deaktiviert . Neue Sicherheitsupdates verfügbar , bitte installieren sie Hotfix .....
                    Naja es wird ja hoffentlich kein System vom Typ HAL 9000 sein!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

So, jetzt mal für alle als Hinweis:

Bitte keine Einzeiler hier posten, etwas mehr werdet Ihr ja wohl zu sagen haben oder ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                        Naja es wird ja hoffentlich kein System vom Typ HAL 9000 sein!
                        Das haben wir schon vor längerem überlegt, aber selbst wenn nicht , so bleibt doch immer noch die frage : Versteht das Teil einen Dialekt oder geht nur Microsoft Sam Englisch ?
                        Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Des wär echt a sach, wenn des ding boarisch verstehn tät, weil dann müaßt i net unbedingt soviel auswärts learna
                          Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Kommentar

*neulich auf der ISS*
                            "Computer , bitte antworten!"
                            "I ´mog net , hoab ka Zeit."
                            "Computer Antwort unverständlich , bitte wiederholen ."
                            "I mog net, lerns oder lass."
                            Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Zitat von Solina Sara
                              Das haben wir schon vor längerem überlegt, aber selbst wenn nicht , so bleibt doch immer noch die frage : Versteht das Teil einen Dialekt oder geht nur Microsoft Sam Englisch ?
                              Also ich hab letztin einen Bericht über Spracherkennungssoftware gesehen und die können mittlerweile auch "leichte" Dialekte verstehen. Wenn sie erst einmal an einen User "gewöhnt" sind.
                              Nur darf man nicht den Fehler machen und meinen man können mit dem Computer reden wie mit einem Menschen so a la Star Trek.
                              Man wird wohl weiterhin feste Befehle haben, die man eben anwenden muss.

Zitat von kene
                              Des wär echt a sach, wenn des ding boarisch verstehn tät, weil dann müaßt i net unbedingt soviel auswärts learna

Zitat von Solina Sara
                              *neulich auf der ISS*
                              "Computer , bitte antworten!"
                              "I ´mog net , hoab ka Zeit."
                              "Computer Antwort unverständlich , bitte wiederholen ."
                              "I mog net, lerns oder lass."

Bitte nicht! Das tut weh! Entweder bayrisch in lautschrift, so wie man es wirklich spricht oder gar nicht, aber das ist grauenhaft!
                              In Bayern gibt es kein hartes "d"!!!......
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                                Also ich hab letztin einen Bericht über Spracherkennungssoftware gesehen und die können mittlerweile auch "leichte" Dialekte verstehen. Wenn sie erst einmal an einen User "gewöhnt" sind.
                                Nur darf man nicht den Fehler machen und meinen man können mit dem Computer reden wie mit einem Menschen so a la Star Trek.
                                Man wird wohl weiterhin feste Befehle haben, die man eben anwenden muss.

Bitte nicht! Das tut weh! Entweder bayrisch in lautschrift, so wie man es wirklich spricht oder gar nicht, aber das ist grauenhaft!
                                In Bayern gibt es kein hartes "d"!!!......
                                1. gibt es in Bayern mehr als nur fränkisch
                                2. war das Ganze eher überzogen gemeint
                                3. geht es nicht um Dialekte im eigentlichen Sinn , sondern um die Aussprache , so wird zum Beispiel ein Russe anders Englisch sprechen , als ein Franzose oder ein Texaner
                                4. meine eigenen Versuche mit Spracherkennungssoftware waren doch sehr ernüchternd und die Testergebnisse in verschiedenen Zeitschriften sind es auch
                                5. sollte man da auch noch bedenken , das ein Spaceshuttle oder die ISS keine Umgebungsverhältnisse wie die Erde aufweisen und ich weiß nicht wie vertrauenswürdig eine Sracheingabe bei wichtigen Prozessen ist.

PS: nicht so ernst man kann ja auch mal ironisch über eine Sache nachdenken , oder noch nie Scheibenwischer gesehen ?
                                Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Lädt...
                                X