Neue "Voyager"-, "Serie V"- und "Star Trek X"-News! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue "Voyager"-, "Serie V"- und "Star Trek X"-News!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Mein" Ende

Am schönsten würde ich finden, wenn die Voygaer es in den Alphaquadranten oder besser Sector 001 (mit Transwarp oder so) schafft. Sie wird jedoch von den Borg (oder sonst jemanden) verfolgt und - ausnahmsweise - mal schwer beschädigt. Tuvok meint mal wieder trocken: "Die Schilde sind soeben ausgefallen.
    Kim: " Ein Treffer und wir sind weg..."
    Paris verwirrt: "Verdammt - wo ist die Sternenflotte?!?"

In diesem Moment fliegt die Voyager am Mars vorbei udn aus dem Planetenschatten, erhebt sich eine Flotte von Promtheus, Defaint, Akira-Schiffe und der Enterprise als Flagschiff. Die Enterprise gibt der Voyager Feuerschutz, die Voyager fliegt zw. den Schiffen durch, die sich auf ihre Verfolger stürzen und zerschmettern. Ein letzteer Feindlicher Torpedo trifft dir Voyager und zerstört das Antriebssystem.
    Sie wird in den Orbit der Erde gezogen und beginnt abzustürzen - alle bis auf Cpt. Janeway beamen sich auf den Vorhof der Starfleet HQs und werden von Medics udn Admiral Paris empfangen.
    Janeway bleibt an Bord, um zu verhindern, dass die Voyager auf bewohntes Gebiet stürzt.
    Dann sieht man wie gerade die Verletzen am SF HQ verarztet werden, als plötzlich eine riesiger Lärm zu hören ist udn man sieht wie die Voyager brennend und auseinanderfallen über ihren Köpfen hinwegfegt und hinter der Golden Gate Bridge in den Pazifik stürzt. Shuttels fliegen in Richtung der Absturzstelle.

In der letzten Szene sieht man einen Schwenk über die Städte der Erde, wo überall die Flaggen auf Halbmast hängen....ein Schiff verlässt den Hafen von San Francsico und fährt zur Absturzstelle ,wo der Leichnahm von Janeway bestattet werden soll. Tuvok hält die Grabrede. Und die Folge endet mit den Worten: "Kathryn Janeway war mein Captain... - ... und sie war mein Freund......."

Sowas wäre für mich ein verdientes udn schönes Ende, dass das Thema der Rückkehr udnd er endgültigen Beendung gut vermittelt und mich zufriedenstellen würde.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Ein schönes Ende, Proton.

Aber Janeway stirbt nicht. Keiner stirbt.
      Das denke ich zumindest und da würde ich auch jede Wette eingehen.

Eine Frage: Warum versteckt sich denn die Flotte? Warten sie auf die Voyager? Dann gäbe es ja eine Ankündigung.

Gruß, Endar
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalbeitrag von endar
        Eine Frage: Warum versteckt sich denn die Flotte? Warten sie auf die Voyager? Dann gäbe es ja eine Ankündigung.
        Weil das cooler kommt, wenn die Flotte so aus dem Versteck rausschiesst. Außerdem brauchen die ja einen taktischen Vorteil(Überraschungseffekt!)
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Hört sich ja ganz hübsch an, aber die Sache mit dem Abstürzen find ich irgendwie zu pathetisch...da schafft es die VOY sieben Jahre lang sich irgendwie zusammenzuhalten und dann verreckt sie im Orbit der Erde...nee, das wirkt für mich zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt...und das mit Tuvoks Grabrede ist zwar cool...erinnert mich aber irgendwie an Spocks Grabrede von Kirk (was vielleicht auch beabsichtigt und nicht schlimm ist).
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Well, wo er recht hat,....

Schon Kirk sagte: "Von allen Seelen die mir auf meiner langen Reise begegnet sind war die seine immer.... die menschlichste.

Kommentar

Wie währs damit?
              Die Voy (noch fern der Heimat) bekommt es mal wieder mit den Borg zu tun (ja ja, ich weis,.....aber die Einfallslosigkeit der Autoren färbt irgendwie ab )
              Knall, Bumm, Peng peng.......
              Voy wird irreperabel beschädigt.....(Ende erster teil der letzten Trippelfolge)
              zeiter teil der letzten trippelfolge:

Janeway: Verzweifelte Situationen erfordern verwegene Manöver!
              Bereit machen die Borg-Sonde zu kapern (irgendwie fliegt da sone kleine Kugel rum, wegen mir von einem schon [wie eigentlich ] zerstörten Kubus!)........
              Crew kapert Sonde.....knall bumm peng peng......

Sonde tritt in Transwarpkanal ein!
              Austritt im Orbit um die Erde.......
              Erde erkennt Sonde.....Borgalarm.....riesen Bumm Bumm...
              Janeway: Aufhören wir sind die Crew der Voy! Aber hinter uns kommen noch ein paar echte Borg!
              Boller Baller knall peng zisch bumm usw.....
              Borg vernichtet!! (jubel jubel)

Crew gefeiert *g*
              Janeway verhaftet/hingerichtet (mit supersonder Genemigung, da mio von toten auf der Erde!)
              ------------------------------------------------------------------------

Das ist nicht ganz ernst zu nehmen, besonders der letzte Absatz, aber der schluss (letzter absatz) würde mir Genugtuung bereiten *g*

Lebt lange und in Frieden
              Kuno

P.S. (Ernstgemeint) dritter teil letzter trippelfolge:
              Rückblicke der Crew auf die ereignisse und Überlegungen "was währe wenn.."
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Seufz! Wünscht ihr euch denn wirklich alle jede Menge Raumschlachten und geballer? Es geht auch anders, denke ich. Klar, das Finale soll, wie schon berichtet, Actionreich sein, aber MUSS das sein? Mir hat "Temporale Paradoxie" sehr gefallen. Es soll schon nicht sehr einfach werden, nach Hause zu gelangen, aber ich muss nicht unbedingt eine gewaltige Raumschlacht mit tausenden von Toten haben, um mich zu amüsieren.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Ich würde auch einer coole Zeitreisefolge einer wüsten Ballershow vorziehen, da Zeitreisefolgen immer sehr spannend sind und uns Menschen (zumindest mich) doch sehr faszinieren.
                  Eine Ballerfolge wär IMHO kein würdiger Abschluss dieser Serei.

Ich denk mal es wird ein Mix aus diese beiden Sachen werden, mit IMO hoffentlch mehr Schwerpunkt auf der Zeitreisegeschichte gelegt
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalbeitrag von Bynaus
                    Seufz! Wünscht ihr euch denn wirklich alle jede Menge Raumschlachten und geballer? Es geht auch anders, denke ich. Klar, das Finale soll, wie schon berichtet, Actionreich sein, aber MUSS das sein? Mir hat "Temporale Paradoxie" sehr gefallen. Es soll schon nicht sehr einfach werden, nach Hause zu gelangen, aber ich muss nicht unbedingt eine gewaltige Raumschlacht mit tausenden von Toten haben, um mich zu amüsieren.
                    Ironie uns Sarkassmus sind für dich wohl Fremdwörter oder wie??

Leb lange und in Frieden
                    Kuno
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Kennst du die Geschichte vom Mann, der einen schlechten Witz erzählt und nachher versucht, ihn als wahr zu verkaufen, um die Aufmerksamkeit zurückzuerlangen? Ich kenne nun auch die Geschichte von Leuten, die etwas versuchen als wahr zu verkaufen und es nachher Ironie und Sarkassmus nennen... :-)

Nein im ernst: ich habe einfach schon genug unangebrachtes Geballer gesehen in Voyager. Ich möchte mir nicht auch noch das Finale verderben lassen.

Kommentar

Nein im ernst: ich habe einfach schon genug unangebrachtes Geballer gesehen in Voyager. Ich möchte mir nicht auch noch das Finale verderben lassen.
                        Und genauso habe ich es auch gemeint!
                        Eigentlich solltes du mich schon etwas besser kennen!

Ein wenig Action gehört aber IMHO in die Schlussfolgen, ist wie das Salz in der Suppe.

Hier habe ich eher mit den möglichkeiten gespielt die den Autoren (meines erachtens) schon mal durch den Kopf gegangen sind!
                        Lediglich die "Hinrichtung" von Janeway wird wohl noch niemand dieser "Autoren" ernsthaft in betracht gezogen haben! (Außerdem wollte ich etwas Provozieren, scheint ja geklappt zu haben )
                        Außerdem sollte mein Comic geschreibsel (knall bumm peng baller usw.) doch hinweis genug gewesen sein! Oder?

Leb lange und in Frieden
                        Kuno

P.S. Kommt eigentlich keine andere "Schlussvorstellung"?

Kommentar

Ein episches Ende mit Knall???

Nun ja.
                          Die Voyager könnte ein Tor der Ikonier entdecken und direkt im Sternenflottenhauptquartier aus der Wand spazieren. Meinetwegen kann auch Tanti Borg mit ihrer Truppe dabeisein und sie zerstören das Tor, damit die Borg es nicht kriegen ber bömbchen, kurz nachdem der letzte durchging.
                          In der letzten Sequenz sehen wir die Voyager, wie sie per self-destruct in die "Luft" fliegt...

Wär das nix?
                          Kann man bestimmt dramatisch ausbauen, müsste halt das Tor nochmal erklären.

Gruß, Endar
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Sorry, kuno, so wars nicht gemeint. Tus bestimmt nie wieder. :-)

Also, mein Ende würde (wie schon mal gepostet) so gehen. Es ist letzthin ein Gerücht aufgetaucht, das meiner Version ziemlich ähnelt, aber es ist nicht dasselbe!

1. Teil
                            Spielt in etwa um das Jahr 2400 herum. (23 Jahre nach der Rückkehr der Voyager) Janeway ist längst Admiral, Tom und Belanna haben geheiratet und eine Tochter namens Miral Paris usw, verschiedene Schicksals-Geschichten halt. Tuvok aber ist in einem Irrenhaus und behauptet, Janeway sei ein Klon, eine Fälschung. Jemand von der Ex-Voyager Crew, z.B. Seven, findet aus irgend einem Grund heraus, dass Tuvok recht hat, das Janeway nicht Janeway ist sondern dass die richtige Janeway immer noch irgendwo im Deltaquadranten ihr dasein fristet. Sie befreit Tuvok, und sie trommeln die alte Crew zusammen. Dann gehen sie ins Smithonian und klauen die alte Voyager, die dort zum allgemeinen Interesse ausgestellt ist, und setzen, mit dem verbesserten Warpantrieb, der sie schliesslich nach Hause gebracht hatte, Kurs auf den Deltaquadranten. Die Sternenflotte, auf Anweisung von Admiral "Janeway" hetzt ihnen nach. Als sie sie aufzuholen beginnen, blasen sie die Verfolgung plötzlich ab: Eine riesige Borgflotte ist auf dem Weg in die Föderation unterwegs. Mit der Hilfe der falschen Janeway, die in Wirklichkeit nur eine äusserst raffinierte Täuschung der Borg ist, putzen sie die zusammengezogene Flotte im nu weg, bahnen sich den Weg zur Erde, für die es keine Rettung zu geben scheint.

2. Teil
                            Die Voyager-Crew beschliesst, eine Zeitreise durchzuführen (vielleicht irgendwie durch das 29. Jahrhundert ermöglicht) und fliegen in die Zeit der letzten Voyagerstaffeln zurück. Dort folgen sie der damaligen Voyager in gutem Abstand, und in dem Moment, als die Borg Janeway auf einer Aussenmission auswechseln, warten sie ab bis sie gegangen sind, und nehmen die echte Janeway auf. Nun müssen sie alles daran setzen, die falsche Janeway durch die richtige auszutauschen. Aber die Borg sind ihnen auf die Schliche gekommen, und ein Kubus nähert sich in einem Transwarpkanal. Die Ereignisse überschlagen sich, Janeway (die echte) nimmt Kontakt mit der anderen (ursprünglichen) Voyager auf, das führt dazu dass deren Crew die falsche Janeway entlarvt und beseitigt. Der Kubus rückt näher, verlässt den Transwarp. Janeway (echt) überspielt der ursprünglichen Voyager die Pläne für den verbesserten Warpantrieb, und sagt ihnen, sie sollen sich so schnell wie möglich ausser Reichweite bringen, während die (neue) Voyager den Kubus beschäftigt. Dann greift die (neue) Voyager den Kubus an, aber sie hat natürlich keine Chance. Und während sie zerbricht, in Flammen aufgeht, bringt die Crew (der alten Voyager) die Warpantriebsverbesserungen online, und fliegt davon in Richtung Heimat. Als Janeway sieht, dass es ihr schlussendlich doch noch gelungen ist, ihre Crew nach Hause zu bringen, steuert sie die (neue) Voyager in den Kubus...
                            Dadurch, dass die Borg-Janeway ausgeschaltet ist, kollabiert natürlich die urspüngliche Zeitlinie. Die Crew ist Zuhause, ohne Janeway zwar, aber dennoch wurde die Zukunft - einmal mehr - gerettet.

Kommentar

Der zweite teil erinnert mich gewaltig an die Folge mit dem Zeitschiff das ständig versucht die Vergangenheit des eigenen Volkes wiederherzustellen (wie war doch gleich der titel?)!
                              Der erste teil liest sich aber wesentlich spannender (vieleicht, weil es mir unbekannt vorkommt)!

Aber muss es eigentlich durch ein Zeitparadoxon zuende gehen?
                              Kann die Voy nicht anders nach Hause gelangen (auch ohne Borg?)

Lebt lange und in Frieden
                              Kuno

Kommentar

Eine riesige Borgflotte ist auf dem Weg in die Föderation unterwegs. Mit der Hilfe der falschen Janeway, die in Wirklichkeit nur eine äusserst raffinierte Täuschung der Borg ist, putzen sie die zusammengezogene Flotte im nu weg, bahnen sich den Weg zur Erde, für die es keine Rettung zu geben scheint.

Warum brauchten die Borg überhaupt die falsche Janeway ?
                                Hier hast du dir, glaube ich, die Star Trek typische Unlogick angeeignet.
                                Denn :
                                1. Die Borg wissen, wo die Erde ist.
                                2. Gegen einen Schwarm aus 20 oder mehr Kuben, die gleichzeitig im Sektor 001 aus dem Transwarpkanal kommen hätte die Sternenflotte bestimmt keine Chance.

[...]Janeway (echt) überspielt der ursprünglichen Voyager die Pläne für den verbesserten Warpantrieb, und sagt ihnen, sie sollen sich so schnell wie möglich ausser Reichweite bringen [...]
                                Äh, also die Voyager kommt mit verbessertem Warpantrieb zurück zur Erde. Dann stieht die Crew das Schiff und reist zurück in die Vergangenheit und sagt sich selber, wie es diesen Warpantrieb bauen kann....
                                Ein bisschen weit hergeholt, dieses Zeitparadoxon, oder ?

Im groben ist diese Storry recht gut, vor allem der Teil in der Zukunft gefällt mir (errinert mich ein wenig an die letzte Babylon 5 Folge )
                                Aber warum immer und immer wieder die Borg auftauchen müssen (langsam verlieren die ihren zauber.), gehts denn nur spannend wenn die dabei sind ?

Originalbeitrag von kuno
                                Der zweite teil erinnert mich gewaltig an die Folge mit dem Zeitschiff das ständig versucht die Vergangenheit des eigenen Volkes wiederherzustellen (wie war doch gleich der titel?)!Kuno
                                Der Titel war "Ein Jahr Hölle"
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X