Führt Frakes beim nächsten "Star Trek"-Kinofilm Regie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führt Frakes beim nächsten "Star Trek"-Kinofilm Regie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, hätte es gleich ausführlicher formulieren sollen.
    In der Folge geht es um Rassismus, aber auch um die Botschaft, dass Schauspieler nur die Puppen der Autoren sind, welche eine Serie erst zu dem machen, was sie ist.
    Ist zwar kein Beweis für meine Theorie, aber es war mir die Bemerkung wert, immerhin sidn wir hier in einem vorwiegenden ST - Forum

Kommentar

Unter diesem Link gibt es aktuelles Interview mit Jonathan Frakes. Er sagt zwar, dass es noch keine Gespräche mit ihm gäbe, was einen neuen Film angeht, aber dass er den Job durchaus machen würde. Außerdem sei es "der beste Job der Welt".

Hört sich ja ganz gut an.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Zefram
        Wo oder woher hast du das?
        [...]
        Aus dem Bonusmaterial der DVD NENESIS. Dort wird von Braga kurz erwähnt, dass "Pat und Wendy" diese Szene nicht haben wollten und unter
        diesem Link sind weitere Infos zu alternativen Szenenmaterial. Insgesamt 50 Minuten (!) fielen der Schere zum Opfer.

In einem Interview mit Patrick Stewart auf SCIFI wurde auch über ihn und seine Lebensgefährtin geredet und wieviel Einfluß sie auf NEMESIS hatte, obwohl sie nicht im Produktionsteam mit eingegliedert war, sondern nur beratende Funktionen hatte.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Das ist in der Tat irgendwie traurig, sollte es so sein. Es würde zeigen, wie anders Stewart offenbar Star Trek sieht, als ich es tue...denn u.a. diese Szene hätte den Film deutlich aufwerten können.
          Wendy Neuss hat sehr viele Jahre an TNG mitgearbeitet, auch bei ihr verstehe ich es nicht wirklich. Naja, was bleibt, ist die Erkenntnis, dass (ex) - Produzenten bei Star Trek scheinbar doch recht großes Mitspracherecht genießen, auch wenn man das nur anhand einer einzigen Szene schwer festmachen kann

Kommentar

@EVENTHORIZON:
            Also ich habe mir das Bonusmaterial auszugsweise angeschaut und den besagten Kommentar nicht gefunden! Ich glaube auch kaum daran, weil wenn mir mein Gedächtnis nicht völlig in Stich lässt, hat Steward gesagt, dass er diese Szene am meisten vermisst, weil sie die Geschehnisse am Ende des Films viel besser erklären!

Auf der gelinkten Seite sieht man mal wie viele gute Szenen fehlen! Sicherlich sind ein paar Szenen dabei, der ich keine Träne hinter her heule, aber andere schmerzen förmlich in der Magengrube, dass sie fehlen! Dann muss ich mir im Bonusmaterial von Berman noch sagen lassen, dass keine Szene unnötig geschnitten wurden. Das ich nicht lache! Berman sollte sich mal selber beschneiden lassen, dann sieht er vielleicht wie viel ihm fehlt! Ich hoffe ja immer noch auf einen Extended Film!

Zu dem Interview mit Frakes weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Frakes antwortet wortkarg, umständlich und stellenweise redet er Müll! Da hat man ihm an einen falschen Tag wohl erwischt!

Noch ein paar Worte zu Produzenten, Autoren, Regisseuren und co.:
            Ich muss euch recht geben, dass die Produzenten die Richtung vorgeben und das letzte Wort haben. Was ist aber die Aufgabe eines Produzenten? Sie müssen eine Idee entwickeln und vermarkten können! Sie sind wie Ingenieure, die eine neues Produkt an den Mann bringen müssen! Worauf müssen sie achten? Sie müssen wissen, was der Kunde braucht und WILL und muss das ganze im wirtschaftlichen Rahmen sehen! UND? Erhört uns Berman endlich mal und schaut was wir wollen? Anscheinend nicht, weil den ganzen Prequel Kram will keiner und die vielen, die sich mit der Prequel Serie ENT anfreundeten bekommen trotzdem nicht was sie wollen! Ich will auch keinen Film, der NUR auf Action ausgerichtet ist, sondern einen Film mit einer tiefgehenden Story! Logans Drehbuch war durchaus in der Lage einen guten Film hervorzuzaubern, aber der Film wurde auf Action getrimmt und somit für das Popcornkino verdammt, wovon es momentan genug gibt. Naja, jeder Ingenieur, der nicht auf die Kundenbedürfnisse eingeht, wäre schon längst arbeitslos. Schauen wir mal wie lange sich das die Paramount Bosse noch gefallen lassen. Achso und Baird passte ganz gut in dieses Theater. Er hatte den Blick auf das Popcornkino, nur schade, dass so ein Mist niemand mehr sehen will. Tja, schon schade was aus dem Franchise für ein guter DFB geworden ist. Aufjedenfall wäre jede Firma in der Industrie schon längst Pleite und wenn nicht endlich ein Insolvenzverwalter den Karren Star Trek aus dem Dreck zieht, sehe ich für die Zukunft schwarz und auf diesem Niveau will ich kein ST mehr! Bloß gut, dass ich meine TNG Boxen habe und später irgendwann auch DS9!

Qa'pla
            Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

Zitat von Lt. Cmdr. Worf
              @EVENTHORIZON:
              Also ich habe mir das Bonusmaterial auszugsweise angeschaut und den besagten Kommentar nicht gefunden! Ich glaube auch kaum daran, weil wenn mir mein Gedächtnis nicht völlig in Stich lässt, hat Steward gesagt, dass er diese Szene am meisten vermisst, weil sie die Geschehnisse am Ende des Films viel besser erklären!
              [...]
              Gibt es denn verschiedene Ausgaben??

Also ich habe nochmals reingehört und es stimmt, dass Patrick Stewart davon spricht, er würde Szenen vermissen, aber hauptsächlich spricht er von der "gelungenen" Konfrontation mit seinem Klon und das das Mentorenverhältnis zwichen Picard und Data (Wein-Szene) da keinen Platz hätte. Muss mich da arg verhört haben, sollte dieses nicht so sein.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
                Gibt es denn verschiedene Ausgaben??

Also ich habe nochmals reingehört und es stimmt, dass Patrick Stewart davon spricht, er würde Szenen vermissen, aber hauptsächlich spricht er von der "gelungenen" Konfrontation mit seinem Klon und das das Mentorenverhältnis zwichen Picard und Data (Wein-Szene) da keinen Platz hätte. Muss mich da arg verhört haben, sollte dieses nicht so sein.
                In welchen Kapitel hast du es denn nach deiner Ansicht gehört? Ich habe mir eigentlich nur die gelöschte Szene angeschaut, weil es nach meiner Ansicht da ja sein müsste?

Noch gibt es auf dem dt. Markt nur eine Fassung, aber hoffentlich nicht mehr lange!

Qa'pla
                Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

@ Lt.Cmdr. Worf

Habe meine DVD aus USA. Kann es daran liegen?

Ich nehme die heute Nachmittag mal mit zu einen Kumpel, der seine hier in D-Land erworben hat. Mal schauen, ob es da Unterschiede gibt, was mir allerdings schwer fällt zu glauben.
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von Lt. Cmdr. Worf
                    Dass Frakes keine Lust mehr hat bei ST mitzuwirken, habe ich glaube auch schon mal gelesen, aber was bedeutet das schon? Nichts! Bei Nemesis war er enttäuscht, dass er nicht Regie führen durfte und mit ansehen musste, wie sein sehr zweifelhafter Nachfolger überhaupt keine Ahnung von ST hatte und aus dem Film einen durchschnittlichen Actionstreifen machte!
                    Qa'pla
                    Lt. Cmdr. Worf

Naja, nachdem ich "Der Aufstand" im Kino gesehen habe, bin ich nie wieder in einen Star Trek Spielfilm gegangen. Und der war auch von Frakes. In der Fernsehwerbung habe sie die besten der paar Actionszenen zusammengesetzt - der Film war nur langweilig.

"Der erste Kontakt" war der letzte gute Star Trek Film den ich im Kino gesehen habe.

Star Wars ist auch ein paar Klassen darüber was die epische Qualität angeht. Von der Story bis zu Visualität.

Nichts gegen Star Trek. Aber im Kino eindeutig fehlplatziert......
                    Zuletzt geändert von Skymarshal; 01.08.2004, 13:54.

Kommentar

So, wie es ausschaut, scheint Herr Frakes tatsächlich gerne Regie in einem 11. ST-Film führen zu wollen. Zumindest wird dies so in einem Artikel gesagt, den ihr hier findet.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich wäre absolut dafür, dass Jonathan Frakes Regie beim 11. Star Trek Kinofilm dreht!!!

Meine Lieblings-Star Trek-Filme sind VI-IX, also hätte ich gegen David Carson auch nix, wenn der Film wieder so kontinuirlich und trekkig sein würde, wie Generations und auch wenig auf Action setzt!

Aber ein Traum von mir (der sicherlich NIE in Erfüllung gehen wird) ist noch immer ein DS9-Film! Spätestens dort wäre Frakes der mit Abstand beste Mann!

Michael Piller wäre als Autor natürlich genial, aber der ist doch bei Star Trek ausgestiegen!?

Zu Stewart: Ich glaube als Hauptdarsteller von TNG, weiss er schon, was Star Trek ist, oder viel mehr mal war!
                        Nur leider kümmert ihn dass herzlich wenig, er hat doch schon vor/bei Nemesis gesagt, das er ab jetzt Actionfilme machen will und hat anscheinend auch STX in die Richtung gesteuert.

Alles in allem find ich dass sehr enttäuschend, da er ein grandioser Schauspieler ist und ich ihn gerne auch in anderen ernsten Filmen gesehen hätte.
                        Gut, wenn er lieber X-Men etc. machen will, aber er sollte doch nicht, wie bei Nemesis geschehen, einen von vielen sehr geschätzen Charakter der Popkultur nach 15 Jahren zu einem Actionknaben werden lassen!!!

Leider wurden bei einer gar nicht mal schlechten Story viele Feheler begangen.
                        - Picard wird Ersatzrambo (völlig unnötig, da man, wenn man unbedingt Action bei Trek will auch Worf, Riker, Data etc. dazu hätte nutzen können)
                        - wozu braucht man bei der Story unbedingt die Romulaner? Diese ganze Sache war doch nur unglaubwürdig.
                        - Die Romulaner wurden um ihren längst überfälligen Kinoauftritt geradezu betrigen. Nichtmals die stylischen alten Warbirds sind zu sehen.
                        - B4 nervt und ist unnötig! Vor allem bleibt der fade Hintertürchen beigeschmack tocken in der Kehle hängen. Ebenso hat man sich selbst (viel schlechter) wiederholt! Ich sag nur Spock/STII.
                        - Story wurde nur platt angedeutet und das vorhandene Potential nicht genutzt. Die Szenen in denen es genutzt wurde blieben im Schneideraum auf der Strecke.
                        - Warum will Shinzon die Erde zerstören???
                        - Wenn man schon nen Traction Film machen will, warum sieht man dann nicht, wie Shinzon Romulus erobert? Krieg des Fußvolkes etc. sah man noch nie bei Star Trek, lahme Enterprise gegen XYungelöst dafür so gut wie immer. Nein, statt dem Bodenkrieg und zum 1. Mal ner Kriegs-Flotte im Kino sah man wie Picard auf Data, wie auf R2D2 wartet bis er die Tür aufmacht, wärend dutzende Remaner (Kriegerrasse) nicht im Stande ist den Shakespeare-Opi zu überwältigen. Dann macht er noch auf Anakin Skywalker und heizt mit nem Schiff, dass er nicht steuern kann (warum macht Data das nicht) durch die Scintar!

Fazit: Wenn man schon auf Action setzt, da einem nix besseres einfällt könnte man etwas neuer versuchen und es epischer machen. Wenn man einen Selbstbildkonflikt darstellen möchte sollte man sich auch die Zeit dazu nehmen.
                        Nach einem glaubhaften (3 STunden) Trek-Action Epos hätte es halt nur 3-5 ruhigere Storyfilme geben müssen und ich hätte nix dagegen gehabt.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Hallo

Also Frakes als Regisseur finde ich wirklich gut, aber wie Berman auf die Idee kommt, das nach dieser verunglückten Prequel Serie Enterprise, die Niveau und Quotentechnisch in den Abgründen des TVs herumsumpft jetzt wieder ein Prequel die Rettung werden soll, verstehe ich nicht!

Selbst vom Marketingaspekt her gesehen ist das absoluter Schwachsinn.

1. Die alten Hardcore TNG und TOS Fans, würden sich mit Grausen abwenden, da sie bereits von ENT ENTtäuscht sind

2. Die DS9 Fans interessiert wohl eher, wie es mit Sisko und Co weitergeht und nicht was VORHER war. Außerdem habe die wahrscheinlich auch größtenteils die SChnauze voll von den bermanschen Prequelgedanken.

3. Die VOY Fans würden sicherlich eher gerne wissen, was der Holo Doc macht, wie es mit Seven weitergeht, was die ehemaligen MArquis betrifft usw.usw.

4. Die ENT-Fans würden wohl auch gerne ihren Cowboy-Archer wieder schießen sehen.

Fragt sich doch, wer tatsächlich ein Prequel im Kino sehen will.

Ich werd da mal ein neues Thema erstellen, wo vieleicht ein MOD dazu ne Umfrage macht.

Ich habe im Startrek Allgemein Forum eine entsprechende Umfrage erstellt. Wäre schön, wenn ihr möglichst zahlreich dort eure Meinung voted! Danke!
                          Zuletzt geändert von Calex; 03.08.2004, 12:14.
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Wäre doch Klasse wenn Frakes noch einmal die Regie übernehmen würde, schließlich hat er ja bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass er es kann, also spricht meiner Meinung nach nichts dagegen!

Kommentar

Natürlich ist Frakes ein ganz guter Regiesseur. Besonders gefordert ist man ja auch dann noch wenn man gleichzeitig noch eine Rolle im Film spielt, wie es bei ST 8+9 der Fall war.

Aber wenn die Story nix taugt, dann hilft die Regie auch nicht besonders viel weiter.

Ist es denn mittlerweile 100%ig, daß sich die Geschichte um Starfleet Academy drehen wird?
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                                Ist es denn mittlerweile 100%ig, daß sich die Geschichte um Starfleet Academy drehen wird?
                                Nein, offiziell bestätigt ist dies noch nicht. Aber man kann davon ausgehen da sich dieses Gerücht schons seit Wochen hartnäckig hält und Berman ja bereits in einem Interview so etwas angekündigt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X