Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich wäre dafür, dass der nächste Film dort ansetzt wo Deep Space Nine aufhört... wär für mich am interessantesten.
Aber mal sehen, was sich da noch entwickelt.
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich, was einen Film über den romulanischen Krieg angeht, zwar skeptisch aber aufgeschlossen gegenüber eingestellt.
Aber ein Prequel zu Enterprise? Also zeitlich vor Enterprise? Na also, ich glaube, das gehen in Hose!
Und wie auch schon gesagt ist der romulanische Krieg zeitlich ja während Enterprise angesiedelt.
Und dann auch noch Starfleet Academy? Langsam befürchte ich einen Top Gun ähnlichen Film. Vielleicht sogar noch mit Pop-Musik als Score und draufgängerischen Männlein und Weiblein, die sich während der Ausbildung durch die Betten f****n und dann in der letzten halben Stunde des Films mit den Romulanern konfrontiert werden.
Was in Starship Troopers gut funktionierte würde in ST IMHO nicht klappen (sollte es so geplant sein).
Ich habe mir gerade mal so meine Gedanken gemacht, was ich oft mache , und habe mich gefragt, wie ich als ein ganz normaler Kinobesucher in 2 oder 3 Jahren aus dem 11. Film aus dem Kino gehen würde und den Film bewerten würde. Nehmen wir mal an, dass dieser "normale Kinobesucher" ST nur aus dem Kino kennt, weil er ST als spannendes Kinoscifi ansieht! Hmm, was denkt ihr was er erwartet und wie er einen Prequel-Film bewerten würde?
Also, mal angenommen ich wäre so eine Person, dann würde ich von einem weiteren Film erwarten, dass dieser eine nachvollziehbare Story, bessere SFX-Effekte, gleiche oder bessere Technik im Vergleich zum Vorgängerfilm und vielleicht ein paar bekannte Charaktere enthält (das erwarte ich in etwa von X-Men 3).
Huch und nun komme ich aus dem Film und muss feststellen, dass ich niemand von den Charakteren kannte, diese mit einem "Trabbi" statt mit einem "Ferrari" fahren und dass sie mit alten Schießeisen statt mit Phaserkanonen schießen. Den Hinweis, dass dieser Film 2107 (oder so) spielt, sagt mir auch nichts, weil ich keine Ahnung habe wann die Serien spielen.
Tja und dann kommt vielleicht noch dazu, dass dieser Film ein GZSZ-Verschnitt im Weltraum ist.
Was wird dieser Kinobesucher nun über diesen Film sagen, der eh schon die Welt nicht mehr versteht, was da für ein Blödsinn gelaufen ist? Er wird diesen Film nieder machen und uns Fans wahrscheinlich auslachen! Vielleicht kommen dann noch Sprüche wie: "Echt schade, dass es im 24. Jh. kein Geld gibt. Hättet ihr welches, dann könntet ihr auch vielleicht so geniale Filme wie X-Men machen "
Wäre das nicht das Ende von Star Trek? Was meint ihr dazu?
Also bitte B&B! Wir als Fans sind schon genug bestraft, also bereitet bitte keine "albernde, kindlich menschliche Geburtstagsparty für einen Klingonen vor"!
Also da würde ich dir nur zustimmen Worf!!!! Denn es scheint jeder zu vergessen, dass nicht nur ST Fans den Film anschauen würden! Und man kann ja nicht erwarten, dass jeder nicht Trekkie einen Kinobegleiter hat, der ihm den ganzen Hintergrund erklärt! MAg ja sein, dass es für uns Fans ganz unterhaltsam wäre, wenn es ein gut umgesetzer Film wäre - was jedoch wohl eher unwahrscheinlich scheint......
Aber mal ernsthaft: haben B&B schon jemals richtig auf die Fans gehört? Die Fans waren ihnen doch wohl nur für die Rettung von ENT wichtig, oder?!
Naja, warten wir es eben ab und hoffen mal das Beste! Ich finde es nur traurig, dass viele Fans, die wir eigentlich ja alle keine Ahnung von Filmemachen haben, bessere Drehbuchideen haben als die rennomierten "Profis"! Es kann nicht sein, dass ein Kult wie ST "stirbt" - aber wenn die beiden Herren noch lange so weiter machen wird es wohl schon bald eine lange lange Pause geben! Bleibt uns dann nur eins: holt eure alten Filmboxen raus und gedenkt der Zeit von Kirk&Co!!!!
Also ich wäre dafür, dass der nächste Film dort ansetzt wo Deep Space Nine aufhört... wär für mich am interessantesten.
Aber mal sehen, was sich da noch entwickelt.
Aber dann sicherlich auch mit neuer Crew/Mannschaft, denn die alte DS9-Truppe existiert ja zum größten Teil ja nicht mehr oder ist anderwaltig 'beschäftigt'.
Ganz ehrlich gesagt, habe ich gehofft, dass genau DIES nicht eintreten würde. Wie lange ist es her, dass ST X gedreht wurde ... 3 Jahre ?
Nach diesem ja recht deprimierendem Film dachte ich, man würde sich eine Auszeit gönnen, um die Spannung auf einen neuen Film ein wenig aufbauen zu können. Aber anscheinend ist man mit dieser Produktion am Band immer noch zu Frieden
Ich meine, eine falsche Einstellung. Zu sehr scheint man sich den momentane Schwankungen des Mainstreams unterworfen zu haben, was eben auch der letzte Film bewies.
Den Krieg gegen die Romulaner, kurz vor der Fründung UFP mag zwar interessant sein, aber dann hätten wir "schon wieder" die Romulaner auf dem Bildschirm. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies o geplant ist.
Also an der Stelle der Produzenten und mit dem Wissen der großen Gerüchteküche im Internet, würde ich gezielt falsche Infos rausgeben und die Gerüchteküche anheizen und dann wenns sowei ist mit ner Überraschung auffahren!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.
aber dann hätten wir "schon wieder" die Romulaner auf dem Bildschirm. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dies o geplant ist.
Du meinst wahrscheinlich auf der Leinwand.
Aber warum sollte es nicht so geplant sein? Wir hatten ja auch mehrere Filme mit Klingonen hintereinander (ST-3-5-6 + 7)
Kommentar