Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Beispiele?
    So ziemlich alle Verfilmungen von Astrid Lindgren (na gut, Pippi vielleicht nicht), besonders "die Brüder Löwenherz", "Ronja Räubertochter" und "Die Kinder aus Bullerbü" sind als Serie nicht zu bemängeln, wenn man davon absieht, dass sich der Inhalt auf die Weltsicht von Kindern richtet. Aber das allein ist ja keine ernsthafte Kritk an einer Fernsehsendung.
    Zumindest nicht, wenn sie es darauf anlegt, Kinder zu unterhalten statt Erwachsener. Wenn es unfreiwillig so wird, naja..
    ist aber bei ST nicht mal mit der ZDF Synchro ernsthaft Kindertauglich gewesen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Ja, Sternengucker, so gesehen magst Du Recht haben. Aber das ist nun wirklich nicht das, was ich mir für Star Trek, ob Serie oder Film, wünschen würde! Wesley Crusher in jungen Jahren als Held eines Star Trek Films...oh, oh!

      Kommentar


        #63
        Den romulanischen krieg umzusetzen, wäre sicherlich sehr schwierig, sofern man nicht mit den Aussagen der Serien brechen möchte. Es gibt Filme, wo man den Gegner nicht sieht; spontan fiel mir dazu "das Boot" ein, und natürlich auch "Jagd auf roter oktober", oder auch die DS9 - Folge "Das Wagnis", welche ähnlich "ubootartig" angelegt ist, aber ich bezweifle dennoch, dass dieses Filmkonzept in einem 2stündigen Star Trek Film aufgehen würde. Mir fällt aber auch keine bessere Lösung ein, wie man diesen krieg verfilmen kann.

        Nach dem Flop mit Nemesis, wo es ja auch um Romulaner ging, denke ich aber nicht, dass man ernsthaft im 11ten Teil wieder die Romulaner als Bösewichter benutzen möchte, sei es als TNG - Fortsetzung, oder als pre - TOS - Movie.

        An und für sich glaube ich auch nicht, dass derzeit ernsthaft an einem weiteren ST - Film gearbeitet wird, sondern das dürften doch mehr Überlegungen als gezilete Planungen sein, die da in Bermans und Bragas Köpfen rumschwirren, die sich IMO lieber auf Enterprise konzentrieren sollten.

        Kommentar


          #64
          Zefi bloß nicht sonst verbessern die beiden das noch wesentlich mehr als schon während der ersten und zweiten Staffel

          ZUm Romulanerkrieg: nun mit dem Nemesis-Satz hast du wohl Recht, aber was an dem unsichtbaren Feind ist denn Problematisch? Gibt doch nette Szenen wenn der Shuttlepilot sich lieber selbst in die Luft sprengt statt das große Geheimnis zu gefährden oder wenn ein Wrack untersucht wird und dann der Satz kommt "Sie haben keine Leichen zurückgelassen, keine Blutspuren, nichts was uns einen Hinweis auf ihre Identität geben könnte"

          Wobei ich ja heute schon irgendwo die Vermutung geäußert habe, dass all diese Gerüchte in Wahrheit geschickt abgesetzte Versuchsballone waren, mit denen man die Reaktion auf diverse Ideen testen möchte, siehe auch die angeblich totsicher geplante "Kirk Trilogie"
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #65
            "Variety" schreibt jetzt auch darüber, dass der neue Film sich um die Academy drehen soll. Also, aus Sicht des Studios macht das sicher Sinn: junge und somit "preiswerte" Schauspieler, die nicht in wenigen Jahren überaltert sein werden; Hinzugewinnen einer jüngeren Zuschauerschaft als Publikum der Zukunft (ähnlich wie Star Wars es vorgemacht hat); weniger Rücksichtnahme auf bestehende Handlungsstränge, da man vollkommen neue Charaktere entwickeln kann.
            Aber für mich wäre der Film wohl weniger interessant. Natürlich gibt es gute Filme mit Helden in der unteren Altersgruppe (Spiderman, X-Men), aber letztendlich spielen sie nur die 2. Geige oder aber es geht sehr in Richtung Soap. Sollte der Film also tatsächlich von der Academy und vielleicht sogar von dem jungen Kirk handeln, dann bin ich doch mehr als skeptisch. Das war ich auch, als ich zum ersten mal hörte, die 5. Serie werde ein Prequel. Und ich habe für meinen Teil Recht behalten, auch wenn viele das anders sehen. Aber bisher hat mich Enterprise auch nicht mehr angesprochen als es Voyager konnte (jetzt hier aber keine Diskussion deswegen).
            Letztendlich werden sich Berman und Co. wieder jede Menge Schwierigkeiten einhandeln. Das fängt bei einer glaubhaften Kontinuität an und endet sicher nicht beim Design.

            Kommentar


              #66
              Leute, es ist Nummer 11. Die kann nicht gut werden.
              Genausowenig wie 1, 3, 5, 7 und 9.
              www.Galaxy21.net
              Enterprise Episoden Guide

              Kommentar


                #67
                Nummer 3 ist eigentlich kein Schlechter Film. Sicher der schlechteste aus dem Tripplett 2-4, aber an und für sich ist er ziemlich gut und spannend gemacht

                Von diesem "Hausfrauen"-Voodoo halte ich sowieso nichts. Die Filme sind aus verschiedenen Gründen gut oder schlecht geworden, mit der Nummer hat das nichts zu tun. Nemesis ist zB nicht wirklich schlecht, aber dass er besser als "Der Aufstand" sein soll sehe ich auch nicht. Und gegenüber "Search for Spock" fehlt ihm dann schon irgendwas...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von LeoBerlin
                  P.S. @Lt. Cmdr. Worf, Du hast 'ne echt coole Mutter!
                  Warum? Weil Sie mich zum Star Trek Fan verdonnert hat?

                  Beim "Romulanischen Krieg" Konzept siehe ich aber auch noch ein ganz anderes Problem? Wie will man einen ganzen Krieg auf 2 Stunden trimmen? Dieser ging noch bestimmt mehrere Monate oder? Weis da jemand, wie lange der Krieg dauerte?

                  Ohne hier eine Diskussion zu beginnen, die vom Thema ablenkt, aber wieso zählen viele ST 9 zu den schlechtesten Filmen? Irgendwie versteh ich das nicht! Für mich ist er der Film der die ST Philosophie am meisten vertritt! Mal abgesehen von der Raumschlacht bei Nemesis schlägt ST 9 den Film um Längen! Ich kann ja verstehen wenn nicht jeder ST 9 als den Besten ansieht, aber zu den schlechten zählen? Naja, wiegesagt für mich ist er knapp der beste vor ST 8, 6 und 4.

                  Eigentlich will ich keine Diskussion zu ST 9 selber, aber weil ich mir einen ähnlichen Film für ST XI wünschen würde, interessiert mich was ST 9 besser machen hätte können, damit er nach eurer Meinung aufgegangen wäre. Es wäre nämlich mal ganz interssant zu lesen, was ihr an einen ST Film eigentlich erwartet. Für mich muss der Film die Philosophie verkörpern und das hat ST 9, meiner Meinung nach.


                  Qa'pla
                  Lt. Cmdr. Worf

                  Kommentar


                    #69
                    Oh nein, oh nein, bitte bitte keinen Academy Film. Ich will keine Starship Troopers im Star Trek Universum! Nehmt diesen Leuten das Franchise aus den unfähigen Händen! Ein Film oder eine Filmtriologie über den Romulanischen Krieg wäre ja ok, aber bitte bitte nicht aus Sicht der Academy! Argh! Ich werde Star Wars Fan! Oder GZSZ! Oder... *umluftringtunderschöpftzusammenbricht*
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #70
                      Tja wenn man dieses Irgendetwas definiert und es dann im 11ten Film mit einbringt denke ich dass Film 11 nicht unbedingt schlecht wírd. Man sollte den 11ten Film vor allem vollpacken mit witzigen Dialogen, viel Action und Spannung. All das, was in Nemesis gefehlt hat. Und wenn man dann noch ein paar Stars und vertraute Charactere miteinbaut wird es bestimmt ein super Film. Dafür bräuchte man allerdings ein großes Budget. Ob Paramount das hat weiß ich nicht.
                      Signaturen sind irrelevant

                      Kommentar


                        #71
                        Also ein Film, welcher auf der Acedemy seinen Handlungsbogen hat, muss nicht gleich "Starship Troopers" bedeuten. Liegt halt an den Verantwortlichen, die diesen Film evtl. machen.
                        Aber das Szenario würde ich gar nicht schlecht finden. Man könnte auch die Idde mit der romulanischen Geschichte mit einflechten.

                        Ich stelle mir da vor, wie Intrigen und Verrat Einzug in die Acedemy erhalten und vielleicht tritt dann noch mal die ominöse Sektion 31 auf den Plan. Ideen gäbe es viele.

                        Aber ich verstehe auch die Skepsis. Wenn Bermann seinen eingeschlagenen Kurs fortsetzt, ich denke da an Enterprise, dann bin auch ich skeptisch.
                        Evtl. holt man ja doch noch Harve Benett mit ins Boot. Wendy Neuss würde ebenfalls eine Bereicherung sein.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Lt. Cmdr. Worf
                          Warum? Weil Sie mich zum Star Trek Fan verdonnert hat?
                          Klar, welche Mutter rennt schon ins Kino, um Star Trek zu sehen?

                          Zitat von Lt. Cmdr. Worf
                          Ohne hier eine Diskussion zu beginnen, die vom Thema ablenkt, aber wieso zählen viele ST 9 zu den schlechtesten Filmen?
                          Nun, gar nicht so leicht zu beantworten. Sicher ist es schön, wie Picard für seine Ideale eintritt und die Star Trek Werte schützt. Aber ich fand den Film etwas zu "familientauglich", schon die Geschichte mit diesem Kind, wo man Data auf dieses Idioten-Niveau geschrumpft hat...
                          Und der Film wirkte auf mich irgendwie billig. Die Effekte waren teilweise extrem lausig.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von EVENTHORIZON
                            Also ein Film, welcher auf der Acedemy seinen Handlungsbogen hat, muss nicht gleich "Starship Troopers" bedeuten. Liegt halt an den Verantwortlichen, die diesen Film evtl. machen.
                            Aber das Szenario würde ich gar nicht schlecht finden. Man könnte auch die Idde mit der romulanischen Geschichte mit einflechten.
                            Nun, Academy bedeutet, dass Kinder, bestenfalls Jugendliche, die tragenden Figuren werden. Was soll denn dabei rauskommen? "5 Freunde", "Harry Potter", "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones", "Thunderbirds", "Stand by me", "Tim und Struppi", "Die Goonies", "Wesley Crusher auf der Suche nach dem fehlenden Socken", "Harry Kim entdeckt, dass er anders ist als die anderen Mädchen" ...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von LeoBerlin
                              Nun, Academy bedeutet, dass Kinder, bestenfalls Jugendliche, die tragenden Figuren werden. Was soll denn dabei rauskommen? "5 Freunde", "Harry Potter", "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones", "Thunderbirds", "Stand by me", "Tim und Struppi", "Die Goonies", "Wesley Crusher auf der Suche nach dem fehlenden Socken", "Harry Kim entdeckt, dass er anders ist als die anderen Mädchen" ...
                              1. Versteh ich die Aussage des Beitrags nicht (was soll das ?)
                              2. Verwende bitte den Edit Button, doppeltposts möchte ich hier nicht sehen


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #75
                                Wer an der Akademie studieren darf ist mindestens 16, open end.
                                Das sind keine dummen Kinder mehr, nichtmal zwingend dumme Jugendliche Und die Serien und Filme die du so geringschätzig aufzählst waren (soweit sie existieren ) alle gut bis sehr gut. Wenn ST mal DAS Niveau an erzählerischem hätte, könnten wir uns das als Lottogewinn rahmen lassen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X