Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Berman: Weiterer Film ist in Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wäre mir neu, dass auf der Akademie hauptsächlich 10-13-Jährige ausgebildet werden...
    Mal ehrlich, die meisten Charaktere bei so einem Film dürften im gleichen Alter sein wie nicht wenige Member hier (um die 18?).
    - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
    - Icecream is a dish best served cold!
    - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Miles, für den Doppelpost möchte ich mich entschuldigen! War keine böse Absicht!

Nun, der Sinn des Beitrages ist der , dass ich auf humorvolle Weise sagen wollte, was ich von einem Academy-Film halten würde. Nichts für ungut, ist vielleicht nicht so rübergekommen.
      Ich bin der festen Überzeugung, ein solcher Film träfe nicht den Geschmack großer Teile des Publikums (meinen schon gar nicht) und wäre wieder ein finanzieller Mißerfolg, was wiederum weitere Filme erschwert. Ich fände es sehr schade, wenn es ein Film nur für Zuschauer zwischen 6 und 12 Jahren werden würde, so wie Star Wars Episode 1.

Sternengucker, teilweise sind diese Filme sehr gut, sicher. Aber ist es das, was ich in einem Star Trek Film sehen möchte? Aber ok, die Geschmäcker sind verschieden. Wollte niemandem auf den Schlips treten!

Tantalus, ich habe nichts gegen 18-jährige. War ich ja selbst mal. Aber da müßten sie sich schon SEHR anstrengen, daraus eine für alle Altersgruppen überzeugende Handlung zu machen. Mir fallen einfach keine überzeugenden Beispiele dafür ein, das sowas schon mal geklappt hat. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Macht es auch nicht so sehr am Alter fest. Es sind die Dinge drumherum. Schwer zu beschreiben... Ich will einfach kein GZSZ auf der Leinwand sehen.

P.S. Ich glaube, ich habe hier bisher ziemlich mißverständlich geschrieben. Ich will niemanden wegen seines Alters diskriminieren oder gar beleidigen. Wer also hier unter 20 oder was auch immer ist, der möge mir verzeihen, das geht gar nicht gegen Euch oder weil ich was gegen Kinder oder Jugendliche hätte (bin selbst der Lieblingsonkel meiner Nichten ). Aber ich wäre auch als 18-jähriger selber sicher kein Fan geworden oder hätte hier ähnlich argumentiert, wenn es eine reine Jugendserie gewesen wäre. Aber wenn mir einer 'ne gute Storyidee dazu liefern kann, dann gern her damit. Bin ja kein Dogmatiker.
      Zuletzt geändert von LeoBerlin; 20.07.2004, 21:14.

Kommentar

@ LeoBerlin

Was ist schlimm daran, wenn es jüngere Darsteller sind und sich auch die Hauptstory um einen jungen Menschen dreht?

Ich weiss nicht, wie du dir die Admistration der Acedemy vorstellst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine pubärtierenden "Clerasil-Liebhaber" sind. ich verweise mal auf die Folge Ein missglücktes Manöver/The first duty, in welcher ich zu meinem Wunsch nach einem Acedemy-Film geführt wurde.

Nun muss es ja nich gleich Wes sein, das mute ich auch mir nicht zu, aber ein junger oder auch eine junge Offiziersanwärterin, welcher oder welche in ein Gewirr aus Intrigen und Verrat befindet und dabei auch auf die Mithilfe eines Picards und Sisko angewiesen ist, könnte doch einen guten Stoff abgeben für einen Film.

Du solltest die Dinge etwas weitläufiger sehen, die Acedemy bietet mehr, als nur "5 Freunde" oder die "3 ???" .
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
          Nun muss es ja nich gleich Wes sein, das mute ich auch mir nicht zu, aber ein junger oder auch eine junge Offiziersanwärterin, welcher oder welche in ein Gewirr aus Intrigen und Verrat befindet und dabei auch auf die Mithilfe eines Picards und Sisko angewiesen ist, könnte doch einen guten Stoff abgeben für einen Film.

Du solltest die Dinge etwas weitläufiger sehen, die Acedemy bietet mehr, als nur "5 Freunde" oder die "3 ???" .
          Naja, da hast Du Recht. So wie Du es beschreibst klingts nicht so schlecht. Nur befürchte ich beim gegenwärtigen Kurs, dass es eher in die andere Richtung geht. Ist nur ein Gefühl, sicher ist es natürlich nicht. Vielleicht überraschen mich Berman und Kollegen mit einer richtig guten Story. Wenn es in die Richtung "Schweigen der Lämmer" geht oder "Denn zum Küssen sind sie da" (letzterer mit "Ensign Robin Loeffler"), weniger von der Story her, sondern vom Grundaufbau (junge Frau/Mann in Ausbildung mir erfahrenem Mentor), dann wär es schon in Ordnung. Na, da keimt ja plötzlich doch Hoffnung in mir. Ist also sehr sinnvoll, hier zu posten.
          Allerdings wäre "Ein mißglücktes Manöver" nicht so mein Ding. Das war so ein Teil mit dem erhobenen Zeigefinger, um nicht zu sagen Wink mit dem Balken...
          Aber bin ich denn plötzlich allein mit meiner Meinung. Gibt es sonst keine Skeptiker?

Kommentar

naja, das Vorherbashen hat uns hier noch nie weitergebracht, so dass sich mehr oder weniger eine Art Zweckoptimismus eingebürgert hat Alles hat eine erste Chance verdient und wenn es wirklich schlecht ist, prügelt man eben DANN darauf rum

Bevor nicht klar ist, dass es die eine oder andere Filmform werden wird sehe ich keinen Sinn darin herumzujammern (ähnlich wie zB zur Zeit bei ENT mit dem angeblich geplanten Spiner Gastauftritt) wenn es erstens bestätigt und zweitens mehr Details bekannt gegeben wurde(n)...

Wir streiten schliesslich nicht um uns zu streiten sondern wegen der Dinge die dahinterstehen.... jedenfalls wenn wir schon unbedingt verschiedene Meinungen haben müssen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von LeoBerlin
              Klar, welche Mutter rennt schon ins Kino, um Star Trek zu sehen?

Nun, gar nicht so leicht zu beantworten. Sicher ist es schön, wie Picard für seine Ideale eintritt und die Star Trek Werte schützt. Aber ich fand den Film etwas zu "familientauglich", schon die Geschichte mit diesem Kind, wo man Data auf dieses Idioten-Niveau geschrumpft hat...
              Und der Film wirkte auf mich irgendwie billig. Die Effekte waren teilweise extrem lausig.

[...]

Aber bin ich denn plötzlich allein mit meiner Meinung. Gibt es sonst keine Skeptiker?
              Das mit meiner Mutter hat sich aber nun umgekehrt! Falls dich aber meine Geschichte interessiert, dann schicke mir eine PN oder ich eröffne ein Thread irgendwo, wo man sich über soetwas auslassen kann .

Ich fand das Data nicht auf das niedrigste Niveau herab gesetzt wurde. Man zeigte einfach nur Datas nicht erlebte kindliche Seite. Also ich fands ok, aber wenn das deine Meinung ist.
              Zu den Effekten: OK, sie waren anders als sonst. Zugegebener Maßen wirkten die Effekte nicht ganz realistisch, aber irgendwie empfand ich sie als Kino-tauglicher. Es war bestimmt auch nicht ganz einfach den Weltraum um Ba'ku anders zu gestalten als üblich.

Ja es gibt noch Skeptiker! In einer Serie die Akademie zeigen wäre ja ok, weil man die Charaktere gut entwickeln könnte, aber in einem Film? Mal von den ganzen Einwänden abgesehen, würde mir die Idee einfach nicht gefallen! Dabei ist mir ziemlich egal, ob das Konzept gut umgesetzt wird und mir der Film vielleicht gefällt. Ich kann euch nicht genau sagen warum, aber es ist meine Meinung. Es wäre für mich irgendwie kein ST im üblichen Sinne und da würde ich lieber den romulanischen Krieg sehen zudem ich auch skeptisch eingestellt bin!

Doch ich glaube an den Gerüchten nicht, weil das Franchise uns schon oft genug mit Gerüchten verwirrt hat. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Berman schon ernsthaft an ein Konzept arbeitet! Ich denke eher, er verbreitetet Gerüchte, um die Reaktionen zu sehen. Dabei setzt er erst die Gerüchte in die Welt die ihm am bestem gefallen und weil er sowieso momentan auf diesem Prequel-Trip ist, war es letzte Woche der romulanische Krieg, heute die Akademie und demnächst kommen Sequel Gerüchte. Dann sind wir wieder alle verwirrt und das Rätselraten geht vom neuen los. Darum bleibe ich hart in meiner Linie und sage, dass ich ein Sequel Film sehen will, der die Geschehnisse von Nemesis weiter führt!

Qa'pla
              Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

Die romulanischen Kriege aus der Sicht der Sternenflotten-Akademie?

Ich muss sagen ich bin ziemlich skeptisch. Wenn B&B die romulanischen Kriege zeigen wollen, dann wohl aus einem Grund: Sie wollen epische Schlachten und jede Menge Action darin bringen. Wie soll das jedoch auf der SF-Akademie passieren. Offen gesagt denke ich bei dieser Idee nicht an die fortreffliche TNG-Episode "Ein missglücktes Manöver" sondern vielmehr an den DS9-Durchhänger "Valient" wo ein Haufen Kadetten wild durch die Gegend schreit und glaubt sie könnten alles schaffen.

Auch muss ich LeoBerlin zustimmen. Ein Film über die SF-Academie zu Zeiten des Krieges kann fast nur Starship-Troopers-mäßig werden. Ein Film welcher auf der Akademie spielt während eines Krieges und es gibt keine Action ist im Vorhinein zum Scheitern verurteilt (vor allem wenn der im Moment mehr als angeschlagene Name "Star Trek" oben steht). Unsere lieben Kadetten werden also in den Krieg ziehen und in bester Hollywood-Manier den Großen dabei vermutlich den A**** retten. Klar könnte man auch ne intelligente Story drunterspinnen, Intriegen, Sektion 31 usw. - leider jedoch muss ich sagen trau ich dies weder Berman noch Braga wirklich zu.

Falls der Film wirklich kein Gerücht ist so wird er vorwiegend aus zwei Zutaten bestehen: Kriegsaction (um die Ballerfreunde anzulocken) und Teeny-Stars (um die Schmacht-Mädels und Jungs ins Kino zu bringen). Ob deren Idee aufgeht wird man natürlich erst im Nachhinein sehen. Romulaner (Nemesis) und Prequel (Enterprise) sind ja schon einmal gefloppt. Nun versuchen die beiden es halt mit ner Menge Teeny-Power aufzupeppen. Außer mit dem Namen dürfte so ein Film mit Star Trek vermutlich nichts zu tun haben.

Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Vielleicht überraschen uns B&B ja noch oder alles ist wieder mal nur ein leeres Gerücht. Im Moment wünsche ich mir für Star Trek jedoch nur noch, dass endlich jemand anderes wieder das Ruder übernimmt. Denn seit B&B die Führung übernommen haben (sprich seit dem Ausstieg von Jeri Taylor und Ira Steven Behr mit dem Ende von DS9 und dem Beginn der fünften Staffel VOY) geht es einfach nur noch bergab.

Kommentar

Zitat von Lt. Cmdr. Worf
                  Das mit meiner Mutter hat sich aber nun umgekehrt! Falls dich aber meine Geschichte interessiert, dann schicke mir eine PN oder ich eröffne ein Thread irgendwo, wo man sich über soetwas auslassen kann .
                  Naja, so ausführlich müssen wir es nicht diskutieren. Aber sonst ist es doch eher andersherum.
                  Zitat von Lt. Cmdr. Worf
                  Zu den Effekten: OK, sie waren anders als sonst. Zugegebener Maßen wirkten die Effekte nicht ganz realistisch, aber irgendwie empfand ich sie als Kino-tauglicher. Es war bestimmt auch nicht ganz einfach den Weltraum um Ba'ku anders zu gestalten als üblich.
                  Ja, der Briar Patch war nicht schlecht. Aber schau Dir z. B. mal die Phaser"strahlen" an. Die sind so langsam, dass man schneller laufen kann. Und die "E" wirkte bei weitem nicht so natürlich wie in Nemesis. Es liegen Welten zwischen den computergenerierten Grafiken. Aber so schlecht wie die in Star Trek 5 kann man wiederum gar nicht werden...

Zitat von HanSolo
                  ...Offen gesagt denke ich bei dieser Idee nicht an die fortreffliche TNG-Episode "Ein missglücktes Manöver" sondern vielmehr an den DS9-Durchhänger "Valient" wo ein Haufen Kadetten wild durch die Gegend schreit und glaubt sie könnten alles schaffen...
                  Mh, genau hier sind unsere Geschmäcker wieder verschieden.
                  "Ein missglücktes Manöver" empfand ich eher oberlehrerhaft und fand, dass es eine oft erzählte und somit abgegriffene Problematik darstellt, etwas klischeehaft. In "Valiant" wiederum stellten sich die vermeintlich so ehrenwerten und heroischen Kadetten zum Schluß als die tragischen Figuren heraus. In einem Film würde man sie aber im schlechtesten Falle dann doch "Helden" sein lassen. Aber wer weiß...

Viele Grüße,
                  LeoBerlin

Kommentar

So, nach ner kleinen "Auszeit" möchte ich auch nochwas sagen:

Ich finde es schade, dass B&B so in der Vergangenheit schwelgen. Im Großen und Ganzen waren sie ja mit Abstrichen ganz gut - aber es ist Zeit, dass jemand neues ans Ruder bei ST kommt!!!
                    ST9 fand ich eigentlich auch ganz gut, aber ich hätte mir damals einen Bezug zur Geschichte aus DS9 gewünscht.
                    Naja, klar, nach Nemesis ist es schwer nochmal was mit den Romulanern zu machen, aber wenn es gut umgesetzt wird kann es ein richtig guter Film werden! Ich hoffe zwar, dass es nicht mit der Academy zu tun hat - aber als Fan bin ich trotzdem über einen neuen Film froh!
                    Eines sollte Paramount auf jeden Fall jedoch beachten: nicht wieder gegen so starke Konkurrenz antreten wie STX mit Harry Potter, Herr der Ringe und Spiderman! Dann stimmen auch wieder die Besucherzahlen!

@worf
                    ja, mein vorschlag war echt noch nicht sehr weit ausgereift, aber sowas in die Richtung wäre imo genau nach meinem geschmack!

hm, ich gleube ich werde alt - wollte eigentlich noch was los werden, aber habs leider vergessen...:-((

Kommentar

@DeepBlueD.:
                      Obwohl deine Idee nicht ausgereift ist, gefällt sie mir viel besser als der Kram von B&B. Sie besitz nämlich Aspekte die mir viel besser gefallen würden.

1. die Geschichte spielt in der ST Zukunft
                      2. altbewährte Völker werden in einem anderem Licht dargestellt
                      3. es können neue Storys entwickelt werden
                      4. Kontinuätätsfehler können kaum auftreten

@LeoBerlin:
                      Hm, ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich werde die Phaser beim nächsten mal genauer betrachten. Du musst aber zugeben, dass die Enterprise bei Nemesis auch nicht immer natürlich aussah. Die ganzen Weltraumeffekte bei dem Planeten (Kolaris IV oder so ähnlich) haben mich vom Stil her auch an ST 9 erinnert.

Mir ist bei unserer Diskussion aufgefallen, dass ihr Nemesis als Romulanerfilm anseht. Sicherlich habt ihr nicht ganz unrecht, aber ein richtiger Romulanerfilm ist es leider nicht geworden. Shinzon und seine Remaner standen im Vordergrund und diese sind anders als die Romulaner. Die Romulaner selber spielten nur eine Nebenrolle. Daher kann ich Nemesis nicht als reinen Romulanerfilm ansehen. Das ist übrigens mal wieder typisch für B&B. Sie versprachen uns einen und dann bekamen wir keinen richtigen. Ich will erst einmal einen richtigen Romulanerfilm sehen, bevor ich die Romulaner als kinountauglich abstemple, was sie ganz bestimmt nicht sind!

Qa'pla
                      Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

hm, ne spannende episode, nach Star Trek 6 angelehnt...
                        Anderes Schiff (ne Excelsior Klasse) andere Crew...
                        Ihr problem, der Friedensvertrag mit den Klingonen, warum dieser nicht sofort zustande kam, sondern erst mit der zersörung der Ent-C, es muss ja einengrund geben, das es nicht sofort passiert war...
                        Star Trek Explorer - Fanfiction

Kommentar

ACHTUNG! Alles neu bei Star Trek XI !!!

In einem Interview über die kommende Enterprise-Staffel (bereits im Enterprise-Forum von mir gepostet) spricht Berman über die frühe Entwicklungsphase des neuen Films. Hier die Hauptpunkte:

1) Jonathan Frakes könnte wieder Regie führen!
                          2) Es gibt keinen Bezug zu einer bisherigen Serie oder zu einem bekannten Charakter
                          3) Romulanische Kriege - vergesst es Leute, die Story soll noch vor Enterprise spielen.

Mehr unter
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Berman, Braga und andere arbeiten an neuem "Star Trek"-Film

Die alteingesessenen Produzenten Rick Berman und Brannon Braga arbeiten an einem Konzept, um das es schon lange Gerüchte gab - ein Film über die Sternenflottenakademie.

Wie TrekToday berichtet, soll es diesmal jedoch ein Film sein, der vor allen fünf "Star Trek"-Serien spielt. "Variety" (via Yahoo!) bestätigte, dass Berman und Braga sich mit ihrem alten Kollegen von Paramount Television, Kerry McCluggage, und dem Fernsehproduzenten Jordan Kerner zusammengefunden haben, um einen Starfleet-Academy-Film zu entwickeln.

"Die Trek-Filme waren ein rentables Produkt für mehr als zwei Dekaden, mit einem Inlandsvolumen von 760 Millionen Dollar und 300 Millionen Dollar im Ausland", sagte "Variety"-Autor Dave McNary.

Er behauptet, Paramount wolle ein neues Image des "Star Trek"-Franchise, "soll heißen, es werden keine Charaktere zu sehen sein, die bisher in den Serien oder Filmen gespielt haben". Bisher wurde noch kein Autor angestellt, und "Variety" sagt voraus, dass noch sehr viel Zeit vergehen wird, bis der Film auf die Leinwände kommt.

Berman sagte erst kürzlich, dass er an einem Konzept mit zwei anderen Produzenten arbeite, und Braga deutete an, dass der nächste "Star Trek"-Film von den Romulanischen Kriegen handeln könnte, die bekanntlich in der Zeit vor der Originalserie stattfanden.

Bis dieser Bericht offiziell von Paramount bestätigt wurde, wird aber wohl alles vorerst ein Gerücht bleiben.
                            Quelle: Trekzone.de
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Ich hab es befürchtet. Hoffentlich bleibt dies wirklich nur ein Gerücht - oder es ist ein Alptraum, aus dem ich hoffentlich bald aufwachen werde.

Was wollen die denn da bringen? Einen Ausbildungskurs für eine Flotte, die es noch gar nicht gibt. Sehr spannend. Gähn!

Warum soll sich Star Trek ein neues Image zulegen. Ich bin wegen des aktuellen Images Fan und will nicht hoffen, dass sie aus Star Trek "Dawsons Creek" oder einen ähnlichen Schwachsinn machen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was ich von der Idee von ST XI halte, habe ich schon kund getan.

Jedoch würde ich es klasse finden, wenn Frakes wirklich wieder mitarbeitet. Er ist als Regisseur 1000 mal besser geeignet, als so ein Action-Fanatiker wie Stuart Baird. Für mich zählen Frakes Filme ST 8 und 9 zu den besten ST Filmen.

Hoffentlich übt er auch Einfluss auf die Story aus von ST XI und redet B&B den Prequel Kram aus. Vielleicht hilft ja dabei auch Manny Coto, der ja zum Glück das Zepter bei Enterprise übernimmt. Naja, falls Frakes trotzdem so ein Schrott verfilmen muss, können wir zumindest davon ausgehen, dass er das bestmögliche aus dem Konzept heraus holt!

Qa'pla
                                Lt. Cmdr. Worf

Kommentar

Lädt...
                                X