Das hab ich auf der FedIXCon aufgeschnappt:
edit: achja: Richard erwähnte noch, das SerieV wieder mehr wie Gene's StarTrek werden soll, also vom Stil wieder mehr wie TNG. Und wenn R.A. von Gene's ST spricht, dann meint er das auch genauso.
- sie hoffen, den Pilotfilm von Serie V noch vor dem Streik abgedreht zu haben, aber alle Beiteiligten haben Maulkorb angelegt bekommen, es gibt absolut keine Infos.
- Allerdings hat Richard Arnold (ST-Experte seit den 60ern) definitiv ausgeschlossen, das sie im 29. Jhdt. spielt
- TOS kommt im Spätsommer auf DVD (aber in USA). Danach beginnen die Vorbereitungen, TNG, DS9 und VOY auf DVD zu bannen
- Am Ende des Jahres soll ein Directors Cut von ST1 kommen, was immer dieser DC auch immer sein mag
- ST9 hatte ursprünglich ein anderes Ende: Eigentlich sollten Ruafo und Picard ne volle Ladung von dieser Strahlung ab und während des Kampfes verjüngen sie (Picard wachsen während des Kampfes Haare), und Ruafo wird wieder zum Kind um dann wieder von seiner Mutter aufgenommen zu werden. Beim Testpublikum kam dies aber nicht an, und so wurde die Szene neu gedreht.
- So wie es Levar Burton angedeutet hat, wird er wohl den 10. Film Regie führen. (Siehe Nachbartopic). Er sagte ungefähr: Frakes ist ein großartiger Regisseur, aber jetzt sei er am Zuge...
- Ausserdem soll Neelix (evtl.) in der drittletzten Folge eine Talax-Kolonie finden und die Voy verlassen. (Burton führte Regie bei der Folge)
- Ausserdem spielen Spiner & Stewart in 10 nur mit, wenn auch alle anderen TNG'ler mitspielen.
edit: achja: Richard erwähnte noch, das SerieV wieder mehr wie Gene's StarTrek werden soll, also vom Stil wieder mehr wie TNG. Und wenn R.A. von Gene's ST spricht, dann meint er das auch genauso.
Kommentar