Petition zur Unterstützung von "Star Trek"-Spielen gestartet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition zur Unterstützung von "Star Trek"-Spielen gestartet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Petition zur Unterstützung von "Star Trek"-Spielen gestartet

01. Februar 2004 Seit der Kündigung der Verträge mit Paramount/Viacom durch Activision leidet die "Star Trek" Gaming Community an stetigem Spielerschwund. Tausende Spieler warten auf neue Spiele oder fürchten, den Support für die existierenden Titel zu verlieren. Selbst die Foren von Activision wurden mittlerweile auf das Notwendigste zusammengerafft. Begründung: Werbeverbot!

"So kann es nicht mehr weitergehen, man lässt uns einfach im Stich!", meint Bruno Kollhorst, Betreiber des ST-Galaxy Networks, einer "Star Trek"-Community von Fans für Fans. "Unser Portal ist eigentlich deshalb entstanden, weil viele Gamer und Clans eine Plattform suchten, um sich mit Gleichgesinnten zu messen. Seit drei Jahren führen wir nun regelmäßig Ligen für die bekannteren 'Star Trek'-Spiele wie zum Beispiel 'Star Trek: Armada' durch, und es geht nun rapide bergab."

Durch den kompletten Stopp in Sachen "Star Trek"-Games nimmt auch das "Star Trek"-Franchise an sich Schaden. Die oft unterschätzte Fraktion der Gamer unter den Trekkies ist größer, als man denkt. Um nun Bewegung in die Szene zu bringen, fordert das ST-Galaxy Network alle Gamer auf, mittels einer Online-Petition aktiv zu werden.

"Wir fordern Paramount/Viacom auf, die 'Star Trek'-Gamer weiter zu unterstützen, so schnell wie möglich neue Verträge mit Spielentwicklern zu schließen und sicherzustellen, dass der Support der existierenden Titel durch Activision und Gamespy weiterhin gewährleistet wird. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, haben wir auf unserer Gaming-Sektion eine Online-Petition gestartet. Das Ziel: 10.000 Signaturen zu sammeln und sie Harry Lang, dem Verantwortlichen für Gaming bei Paramount, zukommen zu lassen", erklärt Kollhorst weiter. "Ich kann nur alle Interessierten und Betroffenen dazu auffordern, mitzumachen und ein kleines Stück 'Star Trek' zu retten."
    Quelle: (TrekZone)

Auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe, so habe ich doch vorhin dort mich eingetragen, um zu versuchen vielleicht doch was zu bewegen.

Um es mit Picards worten zu sagen"...bewegen sie wieder etwas."

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Nun, ich denke man bräuchte schon enorm viel Unterschriften um den Software-Entwicklern zu zeigen dass es immer noch etliche Interessierte an ST-Spielen gibt.

Ob 10000 Unterschriften da reichen werden ...

Aber ich zeige mich mal solidarisch und unterschreibe auch.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So, damit wäre es wieder eine "Unterschrift" mehr, ich hoffe es bewirkt/bewegt was.

Danke @ Miles für den Link
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Habe mich natürlich eingetragen.
        Hoffentlich wirds auch was.
        Als hoffentlich zukünftiger Programmierer progge ich gerne auch selber ST Games.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zwei Petitionen im Gange!

Achtung, hab grad gesehen, dass da 2 Petitionen im Gange sind

Star Trek Games Campaign

und

Save Star Trek Games Campaign , wobei hier die DEADLINE: 1-21-2004 angegeben ist, man kann sich aber immer noch eintragen

Miles Link führt (mich zumindest jetzt) auf die 2. Site, aber komischerweise bin ich zuerst auf der ersten gelandet, (@ NH du übrigens auch)
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Also ich bin auf jedenfall auf Platz 39.
            Damit sich keiner Wundert, ich hab mich da unter meinem richtigen Namen eingetragen und das so angegeben, dass er als Anonym für andere dargestellt werden soll.

Kommentar

- unterschrieben
              - in mein ST-RPG Forum gequoted
              - in mein EF(1)-Clan Forum gequoted...
              Zuletzt geändert von ZeroB@NG; 04.02.2004, 13:39.
              -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Ich habe auchmal Unterschrieben, mal sehen ob es was nützt..... (so viele sind es ja noch nicht)
                Tante²+²

Kommentar

"Petition" - hat jemals eine irgendetwas bewirkt?
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Ja - Star Trek erhielt 1968 eine dritte Staffel!
                    'To infinity and beyond!'

Kommentar

das war aber mehr als eine internet petition usw... ^^ das war bombardement von briefen usw ^^
                      ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

Kommentar

Ist mir schon klar.....
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

könnte man ja jetzt wieder starten
                          aber ich glaube fast das das heute so wie damals nicht mehr möglich ist
                          ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

Kommentar

Ich hab da auch meine zweifel, ob das was bringt jedoch ist es einen Versuch wert.
                            Und naja, vielleicht werden wir ja alle irgendwie überrascht.

Kommentar

Ich werd mich auch eintragen, wenn ich wieder daheim bin. Schadet ja nix, auch wenns nich hilft.

Kommentar

Lädt...
                              X