Bakula: "Produzenten überdenken alles in dieser Staffel neu" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bakula: "Produzenten überdenken alles in dieser Staffel neu"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DA muss ich zustimmen.
    In einem anderen Thread habe ich bereits bemerkt, dass ST mit Berman in eine Richtung geht, die mir nicht geheuer ist.

Sie finden einfach nicht mehr den Kern von ST, leider.

Ich will nicht sagen, Berman sei immer schlecht für ST gewesen, ich bin mir sicher sein Zutun hat zum Erfolg von ST beigetragen;
    er war auf seinem Gebiet gut, solange er "kontrolliert" (ist nicht ganz das richtige Wort, kommt dem aber nahe) wurde, aber (beinahe) allein entscheidend hat er´s einfach nicht drauf!

Kommentar

Das Problem ist IMO, dass sich da die Perspektive verschoben hat. Früher war man ein Teil von Star Trek und versuchte die Arbeit so gut wie möglich zu machen und dabei wo immer möglich die Fans zu berücksichtigen...

Heute habe ich oft den Eindruck, dass man sich selbst für die letzten Fans hält, deshalb auch die verkrampften Versuche, neue Zielgruppen zu erobern, die dummerweise von den neuen Zielgruppen weitestgehend ignoriert werden.

Wenn diese Uhr nicht ein wenig zurückgedreht wird, sehe ich ziemlich schwarz, was die Qualität der nächsten Staffeln/Serien angeht.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Im Moment ist ST ein Versuch eine populistische Serie zu produzieren, ohne dabei auf das zu achten was ST groß gemacht hat.

Nur zu dumm das der Populismus der Macher nicht funktioniert , da der Markt ein simplen Actiion/Unterhaltungsserien doch schon recht gesättigt ist.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
          Im Moment ist ST ein Versuch eine populistische Serie zu produzieren, ohne dabei auf das zu achten was ST groß gemacht hat.

Nur zu dumm das der Populismus der Macher nicht funktioniert , da der Markt ein simplen Actiion/Unterhaltungsserien doch schon recht gesättigt ist.
          Ich glaube das bringt es gut auf den Punkt. ST hat früher ausgemacht, dass es einzigartig war, neue Dinge versucht hat und außer Äußerlichkeiten auch noch ein inhaltliches Niveau aufrechthalten wollte. Ende der 80er und Anfang der 90er war TNG äußerst erfolgreich, weil es neue Maßstäbe für Science Fiction gesetzt hatte. Viele der heutigen SF-Serien würde es wahrscheinlich gar nicht geben, wenn es nicht TNG gegeben hätte, weil diese Serien den Erfolg von TNG sich zu Nutzen gemacht haben und versucht haben ihn zu kopieren.
          Bei Voyager und ENT scheinen die Produzenten wohl das gemacht zu haben, was Produzenten von SciFi-Serien der 90er gemacht haben. Sie haben kopiert. Nur dass sie jetzt mit ENT eine schlechte Kopie einer Kopie gemacht haben. Sie haben das kopiert, was nach Meinung der Produzenten von der Zielgruppe verlangt wird und daraus ist dann eine mittelmäßige SF-Serie entstanden.

Kommentar

Schon mal bei der Google-Bildersuche "Rick Berman" eingegeben?

(es sollte übrigens klar sein, welche Meinung über diese Produzentenaussagen obiger Kommentar indiziert)
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Lädt...
            X