"Star Trek"-Fans haben einem Artikel von TrekToday zufolge nun die Möglichkeit, ihre Gedanken über die Zukunft des Franchise an diejenigen zu übermitteln, die eine Änderung bewirken können. Möglich macht dies ein neues Feature des britischen "Star Trek Monthly"-Magazins.
Das Forum mit dem Titel "Channel Open" ermöglicht den Fans und dem "Star Trek"-Personal nicht nur, auf einer kreativen Ebene miteinander zu interagieren, sondern auch, eine Debatte über die Richtung des Franchise anzuregen.
Die Zuschauer werden von "Star Trek Monthly" ermutigt, dem Magazin ihre Ideen über viele verschiedene Themen zu schicken - von Schiffs- und Kostümdesign bis hin zu Konzepten für "Enterprise"-Episoden, die nächste Serie oder den nächsten Kinofilm. "Star Trek Monthly" plant dann, diese Ideen verschiedenen Mitgliedern des "Star Trek"-Produktionsteams, von Grafikern bis hin zu den Produzenten, zu präsentieren. Es wird gehofft, dass die zuständigen Angestellten für Öffentlichkeitsarbeit in den nachfolgenden Ausgaben dann ein Feedback über die eingeschickten Ideen veröffentlichen.
Die erste Ausgabe dieses neuen Forums wird sich auf Ideen für die dritte "Enterprise"-Staffel konzentrieren. Die Fans sollten keine eigenen Drehbücher einschicken (Story-Ideen werden allerdings akzeptiert) und müssen ihre Namen und Adressen mitangeben.
Ausführliche Details zum "Channel Open"-Forum finden Sie in der 107. Ausgabe von "Star Trek Monthly".
Kommentar