"Nemesis" nicht der letzte ST-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nemesis" nicht der letzte ST-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist allerdings war, aber vielleicht würden sich dann die Entwickler von The Fallen freuen, weil die schon ein Spiel zum Film haben, das sie verkaufen können

    Aber du hast schon recht. Ich glaube auch nicht daran, dass man ein fertiges Non-Canon-Buch verfilmen würde. Ich meine das TNG-Buch "Eine Lektion in Liebe" von Peter David, in dem Lwaxana Troi und Q aufeinandertreffen, wurde mal von Majel Barrett vorgeschlagen als TV-Episode von TNG umzusetzen, aber das wurde vom Studio wohl schnell abgelehnt.

    Naja, falls den Produzenten von Star Trek nichts gutes mehr einfällt, dann klauen sie vielleicht doch noch ein paar Ideen aus einigen guten ST-Büchern

    Kommentar


      #32
      *lol* "Eine Lektion in Liebe" als TNG Episode. Das wäre bestimmt die beste von allen geworden schade eigendlich das sie es nicht gemacht haben.

      Was spricht dagegen das die Writer und Produzenten aus guten! ST Büchern klauen, einige sind wirklich richtig gut!
      Tante²+²

      Kommentar


        #33
        Naja, vielleicht sehen die Schreiber der ST-Episoden eine zu große Konkurrenz in den Buchautoren. Also, es ist ja auch so, dass die meisten ST-Bücher non-canon sind, auch wenn sich viele dieser Autoren bemühen, möglichst Elemente zu verwenden, die canon sind und sie sich oft dadurch gut zu den Fernsehepisoden passen.
        Also, ich weiß bisher nur, dass "Schicksalspfade" von Jery Taylor(früher ausführende Produzentin von Voyager) canon sein soll.

        Naja, vielleicht haben die Produzenten auch Angst, dass sich Autoren zu viele Freiheiten nehmen würden und sie zu wenig Kontrolle hätten, wenn ihnen etwas nicht gefällt.
        Naja, ich denke aber, dass es für ST ganz nützlich wäre, wenn man mal so einige Autoren ihre Geschichten für Filme und Episoden einschicken könnten, denn viele Bücher sind viel spannender und innovativer als so manche Fernsehproduktion, die in letzter Zeit produziert wurde.

        Kommentar


          #34
          ich kann mir nicht vorstellen, dass nach den schlechten zuschauerquoten von nemesis in nächster zukunft ein weiterer film kommen soll.
          und wenn doch, wäre ich sehr überrascht.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Highcommander
            ich kann mir nicht vorstellen, dass nach den schlechten zuschauerquoten von nemesis in nächster zukunft ein weiterer film kommen soll.
            und wenn doch, wäre ich sehr überrascht.
            Wieso ist das so unglaubwürdig für dich? Nur weil "Nemesis" schlecht abgeschnitten hat, ist das kein Grund für Paramount (das seit dem Erfolg von ST mehr als 3,5 Mrd. US-Dollar Umsatz mit "Star Trek" gemacht hat) die Leinwand-Produktion einzufrieren.

            Nach Tiefs kommen irgendwann auch wieder Hochs. Berni und Co. müssen sich diesmal eben etwas länger Zeit lassen, um eine bessere Umsetzung einfallen lassen. Eine mehrjährige Pause nach "Enterprise" wäre IMO nicht verkehrt und würde der Ganzen Sache mal gut tun.

            Kommentar


              #36
              Nach Tiefs kommen nicht zwangsläufig wieder Hochs. Man kann eine Idee - selbst wenn sie noch so gut ist - vollkommen zugrunde richten, wenn man ständig nur Müll produziert, den kein Mensch sehen will.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Spocky
                Nach Tiefs kommen nicht zwangsläufig wieder Hochs. Man kann eine Idee - selbst wenn sie noch so gut ist - vollkommen zugrunde richten, wenn man ständig nur Müll produziert, den kein Mensch sehen will.
                Ich weiß Spocky. Der letzte Absatz war auch nicht ganz ernst gemeint von mir (siehe Smily). Den Jungs fällt eben nichts mehr vernünftiges ein. Daher ist die Pause vielleicht sogar schon notwendig.

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde diese Diskussion sehr interessant.

                  Vielleicht gefällt euch ja unser Fanfilm
                  "Star Trek: Das Vermächtnis" ganz gut, wenn er eines Tages fertig sein wird. Wir haben zwar nicht das Budget, das für einen Paramount-Film üblich ist, sondern "nur" ein 5-stelliges Budget, aber wir tun unser bestes :-)

                  Kommentar


                    #39
                    hört doch bitte endlich mit diesem "ne pause würde ST gut tun" gesabbel auf... obs stimmt oder nicht ist mir latte!

                    1) ich will keine pause!

                    2) ich will eigendlich sogar am besten noch 3 Filme mit der Enterprise E (die hat man erst in 3 Filmen gesehen und ihr labert schon von einer >F< ...ok nach dem Crash in dem letzten Film wärs theoretisch machbar zu sagen das die kaputt ist aber die war dann ja im dock... also käse) und Picard (und von mir aus auch mit B4-Betaversion von Data ) ...bevor die was neues anfangen ins Kino zu packen...
                    Voyager kann mir auch gestohlen bleiben (ich fands in Nemesis schon eklig die Janeway da aufm Monitor zu sehen *schock*) mit ihren dämlichen Superschilden und Zukuftstechnologie aus der letzten Episode... (habt ihr mal drüber nachgedacht wie allein diese Superschilde das Kräftegleichgewicht im Alpha Quadranten verändern würden/werden? ich würd erstmal 50 schiffe damit ausrüsten und dann dem Dominon böhs aufs Maul hauen! *fg*)

                    3) ICH WILL DS9 IM KINO SEHEN! Die Serie hatte nämlich ein Ende auf das sich noch gut aufbauen lassen liesse! [Sisko im Wurmloch... Odo bei den Gründern... Kira + Jake auf der Station... die andren "wegversetzt"...]
                    -derzeit keine Signatur-

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn dir die Qualität eines elften Films egal ist, bitte sehr. Aber die Mehrheit hier im Forum scheint zu befürchten, daß ohne eine längere Pause für kreative Gedanken wohl nicht mit einer deutlichen Besserung bei Story, Inhalt und Dialogen zu rechnen ist.

                      Sicher, jeder Fan möchte wohl so viel Star Trek wie möglich sehen, aber wenn das Ganze in die Hose zu gehen droht ist doch keinem geholfen...

                      Und DS9... och nööö. Das muss nun wirklich nicht sein.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Da schließe ich mich dir an, Sterni. Sicherlich hätte ich eine Fortsetzung von DS9 im Kino begrüßt - sofern sie gut gemacht worden wäre -, aber ich denke und bin der Ansicht, dass die Serie so einen guten Abschluss hatte, wodurch eine reine DS9-Fortsetzung im Kino das Ganze irgendwie "kaputt" machen würde...

                        Sollte es wirklich ein "Mischfilm" werden, hätte ich allerdings auch nichts dagegen, die eine oder andere Figur wiederzusehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich muss sagen dass ich auch ganz klar der Meinung bin "Lieber kein neues ST, als schlechtes ST" !

                          Von daher hätte ich gegen eine Pause, in der man sich wirkliche Gedanken über eine Story für ST XI macht absolut nichts einzuwenden .

                          Besser auf jeden Fall als in 3-4 Jahren wieder Fließband-Scifi abzuliefern.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, gegen eine kreative Pause habe ich an und für sich auch nichts einzuwenden, doch wenn man bedenkt, welche Pause zwischen ST 9 und ST 10 gemacht wurde, sieht man, was so eine Pause bringt. Nämlich leider nichts Gutes .
                            OK, das muss nicht allgemein so sein, aber vielleicht würde ja mal ein Austausch an der (un)kreativen Führungsspitze von Star Trek der Serie gut tun. Man muss ja nicht mals ganz frische Leute reinholen, die keine Ahnung von ST haben(so hat man es ja damals mit Braga gemacht), es reicht ja schon, wenn man einige der erfolgreichen ST-Buch-Autoren reinholt. Wie z.B. Peter David, Judith und Garfield Reeves-Stevens u.a.
                            Ich hab schon einige gute ST-Bücher gelesen. Es gibt bei ST-Büchern auch viele Nieten, aber es gibt auch einige, die es können und wenn man solche Leute zusammentrommeln würde, um eine kreative Schreibergemeinschaft zu bilden, dann könnte das ja vielleicht ST wieder retten.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja ... B&B = machen aus ST ihr eigenes Universum. Berman gibt doch selber zu das er Gene nicht leiden konnte.

                              Nunja, ich fände es gut das Paramount jetzt ST wirklich dicht macht. Man sollte aufhören bevor man aus ST eine Witzfigur wird.
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                              Kommentar


                                #45
                                Nun, dicht machen wäre wirklich nur das letzte !
                                Der Rauswurf der derzeitigen Verantwortlichen wäre IMO der Schritt der dem zuvor kommen müsste .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X