Nemesis DVD Details und Region 2 Cover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis DVD Details und Region 2 Cover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Will Riker
    Werde mir die DVD wohl auch zulegen, nur ist sie IMHO nicht gerade billig.Ich hoffe, dass die sonstigen Features den Preis wert sind. Eine SE, wo die Cut-Scenes integriert wären, fände ich besser.

23€ sind doch ein normaler DVD Preis. Der Preis geht da imo schon in Ordnung.

Die SE gibts bestimmt in 2 Jahren

Kommentar

Wenn die Szenen integriert währen, müsste man sie erst synchronisieren - höhö, viel zu viel Arbeit und viel zu teuer

Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob sie lieber im Film integriert worden währen oder nicht. Teilweise, wenn bei einigen Filmen zusätzliche Szenen bekannt gemacht werden, sind da teilweise so dämliche Szenen bei, dass ich gut verstehen kann, dass sie nicht Verwendung gefunden haben. Vielleicht ist das bei einigen hier ja auch der Fall, dass sie einfach nicht wirklich reingepasst haben, und dann will ich die ehrlich gesagt nicht wirklich in dem Film mitdrin ahben...

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
        Wenn die Szenen integriert währen, müsste man sie erst synchronisieren - höhö, viel zu viel Arbeit und viel zu teuer
        Muß nicht Bei Evolution, Akte X (Seasons) haben sie es auch nicht Sync. aber man kann die Szenen einfügen.
        Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Nash
          Muß nicht Bei Evolution, Akte X (Seasons) haben sie es auch nicht Sync. aber man kann die Szenen einfügen.
          Lol. Englisch und D gemixt
          Das ist ein größerer Kritikpunkt als wenn die Szenen nur so auf dem Silberling wären.

Kommentar

Naja, also kaufen werde ich die Scheiben auf jeden Fall, ist schließlich Star Trek Da gebe ich auch schonmal 23 Euro für die DVD aus, was ich sonst bei keinem Film machen würde. Ganz davon abgesehen, wird's die im MediaMarkt eh wieder unter 20 Mücken geben und ich kann wie jedes Mal alle auslachen, die bei Amazon vorbestellt haben zu nem Wucherpreis

Und ob die Szenen nun integriert sind oder nicht, macht doch auch nicht einen so großen Unterschied. ich kann mir die 5min auch noch dazwischen denken
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wird es eigentlich eine SE oder Directors cut geben?
              Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

@Logic
                Außerdem finde ich, dass es nicht gut wäre, wenn die Szenen im Film drin wären. Es wäre nicht mehr der original Film im Kino.
                Solange die Szenen nicht noch schlechter sind schadet das üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts!!!

Ausserdem... beim HdR war die SEE auch das Non-Plus-Ultra und der Kinofilm dagegen ne Halbgare Lösung, wieso sollte man auf "wie im Kino" bestehen? Demnächst noch "wie im Fernsehen" oder was? Samt Werbepausen und Grausamem Jugendfreischnitt??? Ne danke. Ich will den bestmöglichen Film keine "puristenlösung!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Demnächst noch "wie im Fernsehen" oder was? Samt Werbepausen und Grausamem Jugendfreischnitt??? Ne danke. Ich will den bestmöglichen Film keine "puristenlösung!
                  Das ist eben immer Ermessenssache. Man kann nicht einfach sagen, dass ein Film besser ist, nur wenn man diese und jene rausgeschnittene Szene einfach wieder einfügt. Hier spielt ganz klar eine Rolle, wen man mit dem Produkt erreichen will. Da man davon ausgehen kann, dass man auch bei der DVD versuchen wird, den "Mainstream" zu bedienen, wird man auf Szenen, die für den Trekkie zwar toll sind, aber beim mainstreamer das "gähnen" auslösen, verzichten. Das ist ja auch letztenedlich einer der Hauptgründe, warum nicht die vollen 3 Stunden Nemesis im Kino zu sehen waren

Bei den Ep 1 und Ep 2 DVDs hat auch niemand gemeckert, dass dort die geschnittenen Szenen nicht wieder in den Film integriert wurden, sondern nur auf der Bonusdisc zu finden waren. Die Produzenten gaben hier nämlich zu jeder einzelnen Szene eine Stellungnahme und begründeten, warum sie nicht in den Film integriert wurde.
                  Sowas würde ich mir wünschen - aber ich glaube, dass man das höchstens bei einer SE/DC von Nemesis sehen wird, die es aber nur dann geben wird, wenn genug Leute bei der "normalen" disc zuschlagen.

Kommentar

Nun, ich sehe neue, integrierte Szenen auch in keiner Weise als etwas negatives an.
                    Solange keine Szenen entfernt werden , so ist eine SEE IMO immer noch der Originalfilm, nur eben in erweiterter Form.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Zefram, bei Episode 2 war es aber auch so daß über 50% der rausgeschnittenen Szenen nicht einfach so rausfielen sondern was neues gemacht wurde, etwa der Hangar mit den Jägern, der dann in einen Korridor umgebaut wurde oder das Gericht von Count Dooku das durch die Fabrik/Arena Szene ersetzt wurde...
                      Diese Szenen hätte man höchstens wieder austauschen können. ein zusätzliches Reinschneiden wäre nicht möglich gewesen. Nur die längere Spaziergangszene von Padmé und Anakin oder der Besuch bei den Eltern wäre gegangen...

Bei ST ist aber dem Vernehmen nach einfach nur wegen der Länge ein Riesenteil rausgeschnitten worden, der also schonmal integriert war... Sollte das stimmen passt er auch problemlos in eine SEE...

Bei HP wäre mir auch lieber wenn das rausgeschnittene auf Deutsch drin geblieben wäre... Naja.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        @Logic
                        Solange die Szenen nicht noch schlechter sind schadet das üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts!!!

Ausserdem... beim HdR war die SEE auch das Non-Plus-Ultra und der Kinofilm dagegen ne Halbgare Lösung, wieso sollte man auf "wie im Kino" bestehen? Demnächst noch "wie im Fernsehen" oder was? Samt Werbepausen und Grausamem Jugendfreischnitt??? Ne danke. Ich will den bestmöglichen Film keine "puristenlösung!
                        Du übertreibst mal wieder
                        Bei Star Trek Filmen habe ich lieber die Wahl zwischen mit neuen Szenen und ohne neuen Szenen. Technisch auf der DVD kein Problem.

Kommentar

Original geschrieben von Alexslider
                          Wird es eigentlich eine SE oder Directors cut geben?
                          Die Wahrscheinlichkeit für eine SE ist glaub ich weniger als Null Denn eine SE lohnt sich nur bei Filmen, die zu Beginn des DVD-Zeitalters erschienen sind und relativ mager ausgestattet waren. Nemesis erscheint schon als Doppel-DVD und mit vielen Extras, von daher macht das später keinen Sinn mehr eine SE rauszubringen.

Eine DE wird's vielleicht in 10 Jahren mal geben, da weiß man bei Paramount ja nie
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

bei areadvd gibt es nun ein Review der deutschen bzw RC2 - Version der Nemesis - DVD:

Scheinbar ist der Film technisch gewohnt gut umgesetzt worden, aber "Special" - mäßig hat man wohl in der Tat nur den "Mittelweg" gewählt.
                            Ob eine "SE" rauskommt hängt denke ich vor allem von den Verkaufszahlen der "normalversion" ab.

Kommentar

Lädt...
                            X