Schon wieder neue "Serie V"-Gerüchte! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder neue "Serie V"-Gerüchte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Somit geht wiedermal eine Schlacht zu ende!

Warum könnte man nicht überhaupt mal eine Serie machen, die nicht aus der Sicht von Starfleet kommt?? Und eher klingonisch, romulanisch, cardassianisch usw.. ist. Man könnte so viel mehr über diejenige Kultur erfahren.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Originalbeitrag von Peter R.
      Warum könnte man nicht überhaupt mal eine Serie machen, die nicht aus der Sicht von Starfleet kommt?? Und eher klingonisch, romulanisch, cardassianisch usw.. ist. Man könnte so viel mehr über diejenige Kultur erfahren.
      Gute Frage. Kann es sein, daß es dann zu einseitig wäre?

Die Gesetze der Föderation und die Art eines Menschen gibt sehr viel Freiraum für verwinkelte, schwere und oft auch unlogische Handlungen. Außerdem kann man sich leichter vorstellen was Menschen denken.
      Wie ist es aber z.B. jetzt bei Klingonen? Sie sind ein Kämpfervolk, sie haben ihre Ehre und ihre eigenen Gesetze, aber die wenden sie auch mit aller Härte an ohne wegen irgendwelcher Kleinigkeiten oder Unstimmigkeiten gleich Kompromisse einzugehen. Möglicherweise könnte man sich somit nicht mehr mit den handelnden Personen identifizieren. Es gibt nicht mehr so viele Verwicklungen oder auch so viele Möglichkeiten wie entschieden wird. Das könnte das Ganze nach einiger zeit langweilig machen, kann ich mir vorstellen.

Kommentar

Aber immer nur zu sehen wie gut doch die Föderation und Starfleet sind wird auch langsam langweilig. Da sich die Kulturen über die Jahre entwickelt haben könnte man auch die Geschichten von der Seite der "Feinde" sehen und erzählen. Ich weiß dass soetwas nie gemacht werden wird da die Amis sich immer selber im Fernsehen bewundern können wie mutig die Menschen doch sind.

(René Wehle)

Kommentar

Ja, du hast ja recht. Der Himmel ist manchmal zu wolkenlos und die Starfleet immer Sieger. Wärs anders würden wir uns wahrscheinlich wieder alle ärgern. (Ich zumindest.)

Mich würde einmal eine Star Trek Serie interessieren, bei der sehr viele verschiedene Rassen bunt zusammen gewürfelt werden und gegen ihren Willen zusammenarbeiten müssen, gegen einen gemeinsamen Feind oder für die Freiheit etc. Da könnten die Charaktere während der Serie laufend wachsen und sich langsam einander annähern, bzw. ihre Feindschaft noch vertiefen. Es ließe mehr Möglichkeiten zu, als mit einem Captain als obersten Richter und Direktiven, bei denen die Föd manchmal gar nicht so super wegkommt.

Kommentar

zu dem zusammengewürfelten rassen, die um die freiheit kämpfen würden: war ja doch schon in ds9 zu sehen( dominion-krieg). aber eine serie aus der sicht von klingonen: schwierig zu realisieren, aber sehr interessant.
            lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

Kommentar

Originalbeitrag von jem`hadar2000
              zu dem zusammengewürfelten rassen, die um die freiheit kämpfen würden: war ja doch schon in ds9 zu sehen( dominion-krieg). aber eine serie aus der sicht von klingonen: schwierig zu realisieren, aber sehr interessant.
              Eine "reine" Klingonen-Serie...
              a) ist zu teuer (Kostüme, Bauten, sehr, sehr viele Gastdarsteller müssen verkleidet werden...)
              b) finde ich persönlich nicht so interessant - mir reichen eigentlich schon die ganzen TNG-Folgen rund um die klingonische Kultur...
              c) ist höchstwahrscheinlich nicht "massenwirksam" - wer, außer den ganz harten ST-Fans würde sowas Woche für Woche verfolgen wollen? Das Publikum (gut, ich auch...) braucht doch Hauptdarsteller, mit denen es sich identifizieren kann!
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Nun eine andere Idee ist doch,wenn sich ST jetzt mal verstärkt um den "B-Quadranten" kümmern würde. Ein interessanter Gesichtspunkt und neue Feinde oder Verbündete könnten dort sein. Immerhin wird in TNG mal erwähnt, das die Romulaner nur solange nicht in der nähe der Neutralen Zone wahren, weil sie am anderen ende ihres Gebites (eben die Grenze zum B-Quadranten!) einen Krieg mit einer völlig unbekannten Spezies hatten.
                Seitdem die Romulaner in DS9 der UFP zur Seite standen, hat die Föderation eine schuld abzutragen und das währe ein Aufhänger für eine Serie, die diesmal kein "Star Treck" im Namen führen bräuchte.
                Als beispiel eine art "Transport und Rettungsaktion" der Romulanischen Welten die durch die Kriege mit den Unbekannten Verwüstet wurden.

Ist natürlich hochspekulativ, aber wenn hier schon so wild Gerüchte in die Welt gesetzt werden, will ich mich mal daran beteiligen .

Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Originalbeitrag von kuno
                  Immerhin wird in TNG mal erwähnt, das die Romulaner nur solange nicht in der nähe der Neutralen Zone wahren, weil sie am anderen ende ihres Gebites (eben die Grenze zum B-Quadranten!) einen Krieg mit einer völlig unbekannten Spezies hatten.
                  Sagen die da nicht etwas in der Art: "Wir hatten interne Probleme, die wir jetzt gelöst haben. In Zukunft werden Sie wieder von uns hören!" ?

Diese Begegnung fand übrigens in der Folge "Die Neutrale Zone" statt (IMHO eine der wenigen wirklich guten Folgen der 1. TNG-Staffel...).

Ansonsten halte ich das Thema Beta-Quadrant für durchaus reizvoll - in welcher Form auch immer...
                  Und auch über die Romulaner würde ich gerne mehr erfahren (bzw. neue Andeutungen...).
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalbeitrag von femewolf
                    Ja, du hast ja recht. Der Himmel ist manchmal zu wolkenlos und die Starfleet immer Sieger. Wärs anders würden wir uns wahrscheinlich wieder alle ärgern. (Ich zumindest.)

Mich würde einmal eine Star Trek Serie interessieren, bei der sehr viele verschiedene Rassen bunt zusammen gewürfelt werden und gegen ihren Willen zusammenarbeiten müssen, gegen einen gemeinsamen Feind oder für die Freiheit etc. Da könnten die Charaktere während der Serie laufend wachsen und sich langsam einander annähern, bzw. ihre Feindschaft noch vertiefen. Es ließe mehr Möglichkeiten zu, als mit einem Captain als obersten Richter und Direktiven, bei denen die Föd manchmal gar nicht so super wegkommt.
                    Du sprichst mir aus der Seele!! Sowas meinte ich eben!! Und was wäre da besser als eine Spezialeinheit aufzubauen die sich aus vielen verschiedenen Spezien zusammen setzt die aber erst lernen müssen miteinander auszukommen. Ich denke so eine Serie hätte schon ein Potenzial.

Aber wenn man sieht wie mit dem Potenzial von Voyager umgegangen wurde, hilft einem dass auch oft nicht viel.

(René Wehle)

Kommentar

ich denke wirklich, daß den Reiz einfach die Vielfalt macht. So brauche ich zum Beispiel nicht nur Formwandler oder nur Ferengis, aber Odo und Quark als "Paar" ist einfach göttlich.

Was ich mir auch interessant vorstellen könnte, ist wenn so eine bunte Mischung an Rassen in einem Paralleluniversum landet und wir wieder von den dortigen Sachverhalten total überrascht werden. So etwas gabs schon in einigen Folgen (sogar bei Hercules) und die kamen bei mir wirklich sehr gut an. Vor allem, weil die altgewohnten und liebgewonnenen Charaktere plötzlich etwas ganz anderes spielten, wobei sie erst so richtig ihre schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Die andere Kira soll in so einem Universum ja mal ganz in Leder gewesen sein und eine total Wilde. Aber die Folge hab ich leider versäumt.

Potential wäre IMHO jedenfalls für sehr viele Folgen vorhanden, da die Möglichkeiten ja wieder gigantisch sind. Oder was meint ihr?

Kommentar

Die andere Kira soll in so einem Universum ja mal ganz in Leder gewesen sein und eine total Wilde. Aber die Folge hab ich leider versäumt.
                        Ja die Indentantin im Spiegeluniversum. Es gab mehrere Folgen mit ihr.( 5 um genau zu sein) Kira ist da ein Männer und Frauen mordendes Luder. Sie hätte was mit dem Spiegel Sisko und später dann mit Ezri Dax. Sie ist eine richtige Sadistin der es Spass macht andere Leute zu quälen oder sie zu ermorden.

(René Wehle)

Kommentar

Ja die Indentantin im Spiegeluniversum. Es gab mehrere Folgen mit ihr.( 5 um genau zu sein) Kira ist da ein Männer und Frauen mordendes Luder. Sie hätte was mit dem Spiegel Sisko und später dann mit Ezri Dax. Sie ist eine richtige Sadistin der es Spass macht andere Leute zu quälen oder sie zu ermorden.
                          Hört sich echt toll an!!! Ich wünschte, es würde wieder mal wiederholt.

Aber mir würde es ehrlich gefallen mal eine Serie vollkommen in so einem Spiegeluniversum spielen zu lassen. Kira muß total gut rübergekommen sein, als Fiesling. Und wenn ich mir vorstellen würde mal Odo als Schurken zu sehen oder Quark als guten Lieben und sie würden ihre Wortgefechte auch dort haben. Und Nog wäre der fiese Ferengi in der Familie... Ich fänds echt einen Versuch wert.

Kommentar

Originalbeitrag von Data

Sagen die da nicht etwas in der Art: "Wir hatten interne Probleme, die wir jetzt gelöst haben. In Zukunft werden Sie wieder von uns hören!" ?
                            Kann schon sein, aber Probleme sind halt Probleme!
                            War ja auch nur eine Überlegung "was währe wenn....)

Originalbeitrag von Data

Diese Begegnung fand übrigens in der Folge "Die Neutrale Zone" statt (IMHO eine der wenigen wirklich guten Folgen der 1. TNG-Staffel...).

Ansonsten halte ich das Thema Beta-Quadrant für durchaus reizvoll - in welcher Form auch immer...
                            Und auch über die Romulaner würde ich gerne mehr erfahren (bzw. neue Andeutungen...).
                            Eben, ist doch schon seltsam, die Voy wird den Beta-Quadranten wohl nicht erreichen (die verbleibende Zeit bis zum ende der Serie ist zu kurz für die gesammte Reststrecke, also muß sie einen anderen weg finden bis nach Hause zu kommen!) und alle anderen Quadranten sind schon in irgend einer Serie "Verarbeitet" worden.
                            Eigentlich ist es nur Neugier die mich auf den B-Quadranten gebracht hat, ich will/wollte wissen mit welchen Problemen die Romulaner da zu kämpfen hatten (eigentlich schon seit der TNG folge ). Und eine neue Serie in ebendiesem Quadranten würde vielleicht mal meinen Wissensdurst in dieser hinsicht stillen! (immer vorrausgesetzt sie ist nicht voller Logikfehler und nimmt bezug auf die alten Serien!) Währ schon Toll.

Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Originalbeitrag von femewolf

Hört sich echt toll an!!! Ich wünschte, es würde wieder mal wiederholt.

Aber mir würde es ehrlich gefallen mal eine Serie vollkommen in so einem Spiegeluniversum spielen zu lassen. Kira muß total gut rübergekommen sein, als Fiesling. Und wenn ich mir vorstellen würde mal Odo als Schurken zu sehen oder Quark als guten Lieben und sie würden ihre Wortgefechte auch dort haben. Und Nog wäre der fiese Ferengi in der Familie... Ich fänds echt einen Versuch wert.
                              Aber in diesem Spiegeluniversum wäre das nicht mehr möglich!! Odo war der Schurke im Spiegeluniversum wurde aber von Doc Bashir (unserem Doc) erschossen. *platsch* Das hat gespritzt. Quark und Nog sind leider auch schon Tod. Garak (Spiegel) brachte Quark um und Kira (Spiegel) erschoss Nog!

Es ist ein rauhes Pflaster das Spiegeluniversum!

(René Wehle)

Kommentar

Aber in diesem Spiegeluniversum wäre das nicht mehr möglich!! Odo war der Schurke im Spiegeluniversum wurde aber von Doc Bashir (unserem Doc) erschossen. *platsch* Das hat gespritzt. Quark und Nog sind leider auch schon Tod. Garak (Spiegel) brachte Quark um und Kira (Spiegel) erschoss Nog!

Es ist ein rauhes Pflaster das Spiegeluniversum!
                                Wow...

Das sind ja vielleicht rauhe Sitten... Und das waren echt nur 5 Folgen? Puh...

Find ich aber wirklich schade, daß man dieses Spiegeluniversum so schnell verheizt hat. Man sollte nicht so etwas endgültiges machen... aber vielleicht reisen ja auch die anderen in der Zeit zurück und ändern was. Eine Spieluniversumzeitparadoxie...

Kommentar

Lädt...
                                X