Warum kann man nicht einfach an Voyager anschließen und im 24 Jhdt. bleiben??? Entweder über eine Art Elite Force Einheit oder Starfleet Kadetten oder Section 31!! Man hätte genügend guten Stoff!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon wieder neue "Serie V"-Gerüchte!
Einklappen
X
-
Peter R. , Du musst mir mal erklären, wie man aus einer Starfleet-kadetten serie "genügend Stoff" für 7 Staffeln (rund 170) Folgen zusammenspinnt. Oder würde sich von euch einer eine Serie anschauen, wo nur Einsatzübungen stattfinden ??? - wohl kaum, selbst wenn die Erde mal nach 5 Staffeln von der Borg angegriffen werden sollte.
Auch die Idee einer Section 31- oder Elite Force-serie ist platter als platt.
Das würde ein bis zwei Staffeln funktionieren, dann gängen den Autoren die Ideen aus, da jede Episode nach dem gleichen Schema abliefe.
Die nächste Serie darf sich vom Rahmen her nicht zu stark einschränken lassen, wie vieleicht Voyager. Wichtig wäre, dass genug Freiräume bestünden, in die sich Handlung und Charaktere entwickeln ließen.
Offene Handlungsstränge und wiederkehrende Charaktere könnten den Zuschauer noch stärker an das Geschehen binden.
Während Voyager eher den Gelegenheitszuschauer ansprach, sollte Serie 5 wieder den Hardcoor-fan unterhalten.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Originalbeitrag von Largo Paye
Peter R. , Du musst mir mal erklären, wie man aus einer Starfleet-kadetten serie "genügend Stoff" für 7 Staffeln (rund 170) Folgen zusammenspinnt. Oder würde sich von euch einer eine Serie anschauen, wo nur Einsatzübungen stattfinden ??? - wohl kaum, selbst wenn die Erde mal nach 5 Staffeln von der Borg angegriffen werden sollte.
Auch die Idee einer Section 31- oder Elite Force-serie ist platter als platt.
Das würde ein bis zwei Staffeln funktionieren, dann gängen den Autoren die Ideen aus, da jede Episode nach dem gleichen Schema abliefe.
Die nächste Serie darf sich vom Rahmen her nicht zu stark einschränken lassen, wie vieleicht Voyager. Wichtig wäre, dass genug Freiräume bestünden, in die sich Handlung und Charaktere entwickeln ließen.
Offene Handlungsstränge und wiederkehrende Charaktere könnten den Zuschauer noch stärker an das Geschehen binden.
Während Voyager eher den Gelegenheitszuschauer ansprach, sollte Serie 5 wieder den Hardcoor-fan unterhalten.
Und jeder der in die Schule geht weiß wieviele Probleme man da haben kann!! Es könnte interessante Aspekte aufweisen. Soetwas hatte Paramount auch schon mal vor, nur die Finanzierung war einfach nicht durchführbar!!!
Und Leute die nur sagen das ist platter als platt und selber keine vernünftigen Vorschläge haben, weil sie eine Kreativität wie ein Kühlschrank besitzen, sind sowieso nicht ernst zu nehmen!!!
Klar eine Serie für den Hardcore-Fan!! Sicher Natürlich Toll Einfach genial die Idee.
Wenn man eine Serie für die Hardcore-Fans machen würde könnte Paramount morgen zusperren. Man muß die Masse ansprechen um einen Erfolg verbuchen zu können. Wenn eine Serie nur eine handvoll Fans anspricht kann man wohl kaum hohe Einschaltquoten verbuchen!!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Peter R., wenn Du Dich mit so wenig zu Frieden gibst wie mit Deiner Kadettenserie (was für tolle Konflikte da entstehen - Wahnsinn), dann ist das Dein Problem - ich tu's nicht.
Wer nur ein bisschen Ahnung von Dramaturgie hat, der lacht sich kaputt, wenn der Inhalt einer Serie (einer Science-Fiction-serie) das Irren und Wirren einer Schulklasse ist (mal davon abgesehen, dass die Serie nur 3 Staffeln hätte - nach 3 Jahren ist die Ausbildung beendet). Denk Dir mal spaßenshalber 10 mögliche Folgen aus, die Inhalt einer solchen Serie wären - Du wirst rasch merken, dass auch Du an Deine Grenzen stößt. Es sei denn, Dir dünkt eine Soap oder Comedy-show.
Und wenn Du meine Kreativität angreifst, dann sei Dir gesagt, dass ich nicht mit jedem Müll, den ich mir so ausdenke, an die Öffentlichkeit trete. Da das aber ein Forum ist, sollte darin entsprechend diskutiert werden - das habe ich getan.
Bei aller Leidenschaft für Star Trek sollte man realistisch bleiben.
Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass irgentwer hier in diesem Forum mit einer Serie für die Massen zufrieden sein kann. Klar muss sich die Serie auch rechnen, aber schaut euch doch mal die Qualität von Voyager an. Wenn den Autoren nichts mehr eingefallen ist, haben sie Borg, Hirogen und andere sich in ihrer furchteinflößenden Art übertreffenden Rassen herbeigezaubert. Ansonsten war die Serie absolut flach. Neelix lockte Kleinkinder und Janeway die Hausfrau vor den Bildschirm - eine Serie für die ganze Familie also - wow. Sowas sollte sich meiner Einschätzung nach eben nicht nocheinmal wiederholen.Mein Profil bei Last-FM:
Kommentar
-
Wenn du meinst. Nur da ich schon länger diskutiere als du werde ich es wohl beurteilen können welches Thema zur Sprache gebracht werden kann und welches nicht und einfach nur zu sagen das ist Müll und das ist platt oder eine Soap ist nicht diskutieren sondern missmachen und dass ist wirklich nicht schwer!!! Und du brauchst ja diesen Thread nicht lesen oder besuchen wenn es so gegen deine Interessen geht!! Ich gebe hier meine Meinung ab wann ich will. Schließlich ist das ein Forum!! Und trotzdem wird die nächste Serie wieder die Massen ansprechen müssen und nicht nur dich und zwei weitere Fans denen eine Hardcore-Serie gefallen würde.
Voyager ist zwar lange nicht so gut wie Ds9 aber so schlecht wie du die Serie machst ist sie wieder auch nicht!!!
Noch was: Wenn du schon mal ein Heyne Star Trek Buch gelesen hast wirst du hinten im Verzeichniss feststellen dass es über 20 Starfleet Kadetten Bücher gibt!!
Außerdem war das nur ein Vorschlag von mir. Ich werde mich überaschen lassen wie die Serie wird.
Und so ein intoleranter Star Trek-Fan wie du ist mir auch noch nicht untergekommen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Peter R., wie kommst Du eigentlich darauf, dass Du schon länger über Star Trek diskutierest ? Nur weil ich gerade erst 8 Beiträge in diesem Forum gepostet habe, heißt das nicht, ich hätte mich nicht schon früher an anderer statt geäußert.
Zudem lasse ich mich nur ungern als intolerant abstempeln, ich sehe das Geschehen nur nicht so blauäugig wie manch anderer. Zum gemeinsamen Gedankenaustausch gehört nun einmal die kritische Auseinandersetzung. Wenn Dir das nicht schmeckt, dann musst Du eben mit Deiner Oma über Star Trek diskutieren (die findet StarFleet-kadetten bestimmt auch gut).Mein Profil bei Last-FM:
Kommentar
-
Manchmal habe ich echt den Verdacht, daß gezielt falsche Informationen unter die Leute gebracht werden, damit die Fans froh sind, wenn die Veränderungen nicht so drastisch ist und sich auch mit altbekannten zufrieden geben.
Geschickt aufgemacht mit guter Besetzung und durchdachten, abwechslungsreichen Inhalt kann man so gut wie alles verkaufen. Man sollte abwarten und der Serie einfach eine Chance geben, auch wenn sich die Gerüchte im Moment doch sehr kraß anhören.
Immerhin besser, als die Voyager wird in der letzten Doppelfolge ins 29. Jahrhundert geworfen und krebst jetzt dort rum.
Kommentar
-
Zum gemeinsamen Gedankenaustausch gehört nun einmal die kritische Auseinandersetzung.
Wenn Dir das nicht schmeckt, dann musst Du eben mit Deiner Oma über Star Trek diskutieren (die findet StarFleet-kadetten bestimmt auch gut).
(René Wehle)
Kommentar
-
Originalbeitrag von Largo Paye
Peter R., wie kommst Du eigentlich darauf, dass Du schon länger über Star Trek diskutierest ? Nur weil ich gerade erst 8 Beiträge in diesem Forum gepostet habe, heißt das nicht, ich hätte mich nicht schon früher an anderer statt geäußert.
Zudem lasse ich mich nur ungern als intolerant abstempeln, ich sehe das Geschehen nur nicht so blauäugig wie manch anderer. Zum gemeinsamen Gedankenaustausch gehört nun einmal die kritische Auseinandersetzung. Wenn Dir das nicht schmeckt, dann musst Du eben mit Deiner Oma über Star Trek diskutieren (die findet StarFleet-kadetten bestimmt auch gut).
Es unterstellt dir doch niemand, daß du nicht vor diesen 8 Beiträgen schon unzählige in einem anderen gepostet hast. Wollten sie dich dort nicht mehr, weil du jetzt uns beehrst?
Kommentar
-
Jetzt hört aber mal auf!!!
Ich glaube, da sind gerade 2 "Sturköppe" aufeinandergeprallt, von denen beide mit ihrer Wortwahl nicht gerade zimperlich sind. Kein Grund also, auf nur einen der beiden einzuhacken...
(und vom inhaltlichen Standpunkt bin ich eher der Ansicht von Largo Paye...)"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Originalbeitrag von Data
Jetzt hört aber mal auf!!!
Ich glaube, da sind gerade 2 "Sturköppe" aufeinandergeprallt, von denen beide mit ihrer Wortwahl nicht gerade zimperlich sind. Kein Grund also, auf nur einen der beiden einzuhacken...
(und vom inhaltlichen Standpunkt bin ich eher der Ansicht von Largo Paye...)
(René Wehle)
Kommentar
-
Data kann auch nicht den Papst mimen nach seinem letzten Gefühlsausbruch in Sachen kurzen unnötigen postings.
@Data: Ich sehe aber nicht ein wieso ich auf beide einhaken soll. Immerhin hab ich wenigstens Zwinkersmileys dabei gemacht, weil ich das ganze hier ziemlich unnötig finde. Aber ich habe mir auch meinen Teil darüber gedacht und nicht einfach ohne jeden Grund nur einen davon gemeint. - Es ging mir auch nicht darum hier jemand schlecht zu machen, aber wenn es so rüberkommt, als hätte jemand echt den Durchblick und weiß genau was die Mehrheit sehen möchte, was sie mag und was platt ist. Also da seh ich nicht ein, warum ich nichts dazu sagen soll.
IMHO weiß nämlich keiner was die breite Masse jetzt als Nächstes gerne sehen würde und was bei den Leuten ankäme. Das kann man nämlich nicht mal mit den vielbeliebten Votings rausbekommen, an denen sich ja auch nur ganz wenige vom ganzen Forum beteiligen. - Für mich steht eigentlich fest, daß der Markt unterschiedliche Bedürfnisse hat und die niemand auf einen Nenner bringen kann. Schon allein Amerika und Deutschland trennen wohl Welten was den Geschmack betrifft.
Also kann hier doch ruhig jeder sagen, was für einen Geschmack er vertritt und was er gerne sehen würde, aber er kann dabei nicht für die Allgemeinheit reden, weil das einfach nicht möglich ist. Sorry, aber ist nun mal so.
Kommentar
-
Dass das ganze hier soweit ausartet, hatte ich nicht vor, weshalb das mein letzter Beitrag zu diesem Thema ist. Sollte ich jemanden in irgenteiner Art verletzt haben, bitte ich eindringlichst um Vergebung.Mein Profil bei Last-FM:
Kommentar
-
also, als erstes mal ein dickes lob an dieses forum hier, habe schon lange nach einem st-forum gesucht. und diskutieren und 2 verschiedene meinungen sind normal, solange keine morddrohungen und beleidigungen auftauchen ist es ok. zu st V: eine kadetten serie? zu star trek? soll etwa eine studentenriege im ersten lehrjahr eine borginvasion aufhalten???? das wäre dann das ende von st ( wo wäre dann enterprise, defiant??). eine neue serie im 29. jhd könnte doch einen mehrteiler über die gründung der förderation bringen ( zeitreise, dokumentation, oder etwa" der ur-ur-ur opa des captains war an der gründung der fed beteiligt", usw......).aber eine ganze serie über die gründung? man könnte dann keine neue technologien, rassen und konflikten einführen. das würde nicht funktionieren. aber wie gesagt, es ist meine meinung und um eine sachliche diskussion ohne ausschreitungen wäre auch hier ganz nett.lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.
Kommentar
Kommentar