"Enterprise": Wiedersehen mit Q? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise": Wiedersehen mit Q?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde es zwar begrüßen, wenn Q wieder kommt aber wie es schon JLP sagte, wird das alles dann lächerlich.

Kommentar

Wobei ein bischen "sichselbstnichternstnehmen" manchmal ja garnicht falsch ist, wie man bei Stargate sehen kann.
      Aber irgendwie brigen dass die ST - Autoren einfach nicht so gut hin.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Q in ENT? Also nee, bitte nicht... Der gehört da genauso wenig rein wie die Ferengi und die Borg! Schließlich hatten die Autoren zugegeben, sich mit den Ferengi schon zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben.

Aber Q scheint der Griff nach dem sprichwörtlichen Strohhalm zu sein, um die Talfahrt der Serie zu bremsen - ob auf Kosten der Glaubwürdigkeit oder nicht, egal.

Naja, wenn das so ist, daß Bekanntes her muß, um die Serie zu retten, was spräche dann dagegen, auch noch die Cardassianer oder das Dominion einzubringen??? Wird halt einfach nicht nach dem Namen gefragt oder keine Aufzeichnung gemacht, und schon paßt das.

Ich denke mir, wenn die Autoren bekannte Rassen und Charaktere in ENT einbringen wollen, dann finden die einen Weg dazu - egal wie sinnig oder unsinnig. Das ist ja das Schlimme!
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Q in ENT würde bestimmt für eine gute Episode sorgen... aber dennoch spricht das nicht gerade für die Kreativität der Autoren. Andauernd alltbekannte Mittel aufzugreifen kann es ja wohl nicht sein... Ferengi, Borg, und dann womöglich Q - das hat man alles schon mal (besser) gesehen...

Kommentar

@squatty

Wobei ein bischen "sichselbstnichternstnehmen" manchmal ja garnicht falsch ist, wie man bei Stargate sehen kann.
            Aber irgendwie bringen dass die ST - Autoren einfach nicht so gut hin.
            Stimme da beidem zu. SG hat irgendwie eine Hand für das nicht ganz so ernst gemeinte, ST nimmt sich selbst meist dermaßen Ernst, daß es die paar Mal wo man es anders machen wollte einen ziemlichen Bruch gab. Ich ziehe Wurmloch X-Trem jedenfalls jederzeit Noch mehr Ärger mit den Tribbles vor...
            Obwohl - wenn ENT jetzt die Tradition quasi begründen würde, das ware schon nicht schlecht. Abgekupfert aber ganz und gar nicht schlecht...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Obwohl - wenn ENT jetzt die Tradition quasi begründen würde, das ware schon nicht schlecht. Abgekupfert aber ganz und gar nicht schlecht...
              Ich weiß nicht so recht. "Sich selbst nicht ganz ernst nehmen" ist aber immer noch was anderes als "altbekanntes wieder aufkochen". Und bisher hat ENT eigentlich nur letzteres getan, und das meist mit ebensoviel Erfolg wie Neelix Kaffeersatz. Wenn Enterprise ne Show machen wollte, wo sie sich selbst nicht so ernst nehmen könnte ich mir das am ehesten als "Bericht eines Aussenstehenden" über die Mission der NX-01 vorstellen, nicht aber durch einbringen "alter" Bekannter mit denen laut bisherigen Angaben erst wesentlich später ein Erstkontakt zustande kam.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Naja, es wurde in ENT ja schon ein paar mal ansatzweise, und wie ich meine gar nicht so schlecht, versucht sich selbst etwas unernst zu geben. beispielsweise die Videoaufzeichnung für diese Schulklasse aus irland oder die Sache mit der Schwerelosigkeit in der Dusche, "Carbon Creek", etc...
                Aber so richtig Erfolg wie bei SG hatten sie noch nicht.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Naja, das sehe ich eher als Auflockerung der Folgen denn als "Witzige Episoden"...

Bei SG gibts ja eben komplette Episoden die sich trauen nicht ernst zu sein, bestes Beispiel Wurmloch Extrem oder die Archäologenfolge neulich. Vielleicht wäre ja wirklich mal die Zeit um in ST mit den Traditionen zu brechen und eben auch mal eine Musicalfolge zu machen. die sind zwar manchmal nur nervig aber lustig sind sie schon fast immer...
                  Oder zumindest mal ne wirkliche Nonsense Folge die nur LUSTIG sein will. naja Datas Tag hatte Anklänge davon, oder die Holodeckfolgen von DS9, aber irgendwo waren die noch zu verkrampft, da fehlte der Mut wirklich nichts anderes als Spaß sein zu wollen man bringt immer den "Ernst der Lage" noch mit rein...

Hach ich weiss auch nicht wie man das verständlicher rüberbringen könnte aber ich sehe da noch eine Schwelle die bei ST einschließlich ENT bis jetzt nie überschritten wurde.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ach, ich finde, ETP hat schon mehr als genug unfreiwillige Komik zu bieten, wenn man nun wirklich komisch und albern sein will, ich wage gar nicht, dran zu denken WIE komisch und albern das erstmal sein muss.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

hmmm... also bis jetzt ist bis auf die 1701 jedes Schiff auf Borg, Ferengi und Q gestossen...
                      bei TNG wars noch cool... bei Voyager höchstens noch ne nette homage an die anderen Serien (die Ferengi folge in Voyager war ja gerade so cool weil sie nen direkten bezug auf TNG hatte genauso wie die Q Folge in DS9)
                      Die Q Folgen in Voyager haben eigendlich auch ganz gut gepasst...

aber die Ferengi in ENT... war ne unterhaltsame folge ABER wenn die Enterprise schon kontakt zu dennen hatte... wieso zum geier hatte man dann nie was gehört während Kirks zeiten oder überhaupt vor TNG? ich meine da gabs ja locker hunderte schiffe die um einiges weiter weg waren als die NX-01!
                      Die sind dann hunderprozentig nie auf Ferengi gestossen... ganz sicher nicht... sonst könnte man in TNG ja nicht den erstkontakt herstellen...

ganz zu schweigen von dem Paradoxon wie die Ferengi sich bei ihrem ersten auftritt in TNG verhalten haben (Prinitiv!) dann in DS9 was nur ein paar Jahre später spielt haben wir einen Quark der ein richtiger intelligenz bolzen zu sein scheint und da blühen die Ferengi erst so richtig auf! OK man könnte sich einreden das die bei TNG halt extrem dumme exemplare dieser Rasse waren und die Ferengi sich bis DS9 weiterentwickelt haben (Rom mal ausgenommen)

und dann wieder zurück nach Enterprise... hunderte jahre früher... also die Ferengi wirkten auf mich wie die aus DS9 und nicht wie die in TNG...

also mehr oder weniger Intelligent > Primitiv > Intelligent

seltsame Entwicklung ;p

Die Borg folge passt auch nicht wirklich... die Borgsphere die abgestürzt sein soll... soll ja die aus ST8 sein oder?
                      glaubt ihr im ernst Picard hätte da nen Borg wrack rumleigen lassen? ...och liegt ja irgendwo in ner eis gegend ... findet ja eh keiner also jumoen wir zurück...
                      ausserdem ist die Sphere im orbit explodiert... die restlichen stücke sind 100%ig in der Atmosphäre verbrannt!

also kann diese Sphere nur eine sein die schon dort war aber nix mit ST8 zu tun hat... aber zu der zeit sind die Borg net im Alpha quadranten unterwegs also -> PASST NICHT

wenn Q kommt... das wird bestimmt genauso ein Desaster!
                      *immernoch hoffe das die ENT durch den Temporal Cold War niemals existiert hat am ende der Serie*
                      -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Lädt...
                      X