"Enterprise": Wiedersehen mit Q? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise": Wiedersehen mit Q?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Zefram
    Nunja, also wenn ich in alten Star Trek - Magazinen mir die Interviews der Produzenten und Darstellern durchlese, dann les ich da auch das ein oder andere mal von "drastischen Veränderungen" und dass "die Serie immer besser wird und immer mehr an Fahrt gewinnt". Ich denke, das gabs damals halt auch schon, nur hat es da nicht jeder gleich mitbekommen.
    Aber das waren auch keine Prequels, sondern Sequels und da kann dann durchaus nochmal jemand auftreten. Bei einem Prequel wird es aber irgendwann wirklich lächerlich. Kommt Kes auch noch vor?

Das wäre ungefähr so, als würde ich eine Fernsehserie über die deutsche Geschichte machen und lasse Helmut Kohl mal eben bei der Unterzeichnung der Kapitulation in Karlshorst auftreten, weil der so ein Quotenbringer ist.

Als Konsument kann ich an ein Prequel gewisse Ansprüche stellen und ich habe eben den Anspruch an ein Mindestmaß an Kreativität, den Anspruch auf Neues und nicht auf immer dasselbe. Natürlich ist star trek immer alter Wein in neuen Schläuchen, aber hier sind ja sogar die Schläuche alt.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Q ist - nach Cochrane - der erste uns bereits bekannte Protagonist. Sein erstmaliges Auftreten wird, wenn überhaupt, im 3. Jahr geschehen. Wenn man also im 3. Jahr mal einen "alten" Charakter bringt, ist das sofort der Beweis für ein kreatives Kollektivversagen?
      Wenns jedes Jahr nen Auftritt gäbe, würd ich da ja noch zustimmen, aber alle 3(!) Jahre kann man da denke ich mal ein Auge zudrücken...

Kommentar

Hast du die Borg vergessen, Zefram? Das Auftreten von Tarnvorrichtung und Holodeck? Also ich sehe ständig alte Bekannte und altbekanntes.

Kommentar

Naja, aber Q ist wie die Borg (und Ferengi) den Menschen vor TNG ja auch nicht bekannt...
          also wie soll das nun wieder verheimlicht werden? Irgendwann wird es einfach ein bischen viel um Alles mit der "wurde halkt verheimlicht" - Theorie abzutun.
          Er könnte höchstens als "Normalo" auftreten, der sich mal ein wenig umschaut. oder als jemand der mit einer anderen rasse in Kontakt steht und die Enterprise ist nur Zuschauer.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@Sqatty: Danke schön.

Also, Zefi , erstes Jahr: die Ferengi (oder waren die im zweiten Jahr?), zweites Jahr: die Borg, drittes Jahr: Q.

Kommentar

Original geschrieben von endar
              Hast du die Borg vergessen, Zefram? Das Auftreten von Tarnvorrichtung und Holodeck? Also ich sehe ständig alte Bekannte und altbekanntes.
              *lol*
              Und sogar die Menschen kommen vor...

Daß in einem Prequel einige Spezies und Technologien gezeigt werden, die in den zeitlich später angesiedelten Serien und Filmen auch vorkommen, muß ja nicht aus Prinzip ein Nachteil sein, oder?

Ich meine:
              Man kann z.B. den neuen SW-FIlmen auch einiges vorwerfen - aber doch sicher nicht, daß Palpatine oder Yoda vorkommen...

Außerdem meinte Zefi IMHO bekannte Personen und nicht bekannte Spezies...

mfg,
              Data
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

@Data: Danke schön.

@endar:

Kommentar

Ich weiss, was er meinte, aber vom produktionstechnischen Standpunkt aus gesehen, sind alles drei Bestandteile aus anderen Serien, von denen man selbst zunächst gesagt hat, dass man sie nicht verwenden würde - denn was ist ein Prequel denn produktionstechnisch?
                  Es bedeutet, dass ich eine in der inhaltichen Ebene eindeutig bestimmte Summe an Ideen aus meinem Ideenpool für die Serie nicht verwende. Das wurde nun großmundig versprochen und nun gibt es wieder ein Ringelreihen mit Q.

Palpatine kenn ich nicht.

Zudem, was den Nachteil anbetrifft - alles, was ich benannt habe, wurde als großartige Neuigkeit eingeführt und das das alles nun schon 150 Jahre bekannt gewesen sein soll, ist wirklich recht ärgerlich und macht aus dem in über 30 Jahren fein gewobenen Star Trek-Universum tatsächlich einen Scherbenhaufen.

So entzaubert man sich wirklich selbst.

@Zefi: komm du mir nach Hause!

Kommentar

Also, Zefi , erstes Jahr: die Ferengi (oder waren die im zweiten Jahr?), zweites Jahr: die Borg
                    moment mal, die Borg waren schon in der zweiten Staffel vor Ort, oder was? Ich dachte, die wären bis jetzt nur ein geplantes Gerücht...

Das wäre ungefähr so, als würde ich eine Fernsehserie über die deutsche Geschichte machen und lasse Helmut Kohl mal eben bei der Unterzeichnung der Kapitulation in Karlshorst auftreten, weil der so ein Quotenbringer ist
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Q? In Enterprise? Toll!!!!

Ich fänd es klasse wenn Q in Enterprise mitspielen sollte! Ich bin absoluter Q-Fan!

Es wäre nur hilfreich für die Serie, die ja nicht gerade der SuperHit ist!
                      „Sprechen sie nur für sich selbst, Sir. Ich habe vor ewig zu leben!“ - Will Riker

Kommentar

Original geschrieben von das TOBI - AS
                        moment mal, die Borg waren schon in der zweiten Staffel vor Ort, oder was? Ich dachte, die wären bis jetzt nur ein geplantes Gerücht...
                        Ähm die Folge ist in der Tat schon vor einigen Wochen gelaufen. Hieß "Regeneration".

@Data: Der Unterschied ist aber, dass in ST all diese Personen, Rassen, etc von denen wir reden in den "späteren" Serien als völlig unbekannt eingeführt wurden.
                        Aber wenn sie schon vorher auf die menschen trafen, wäre das totaler Unsinn gewesen.

Bei ST ist das was anderes, weil diese personen in den "späteren" filmen alle schon älter waren und daher ja problemlos in früheren Zeiten schon agiert haben können.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Naja, das ist aber so und die Leute wollen das auch sehen. Rick Berman dreht auch gerade ein Doku-Drama über den Ersten Weltkrieg und weil es mit den alten Morsetelegraphen so langatmig ist, haben die Soldaten alle Handys gekriegt.

Kommentar

@endar
                            Palpatine ist der "bürgerliche" Name vom bösen Imperator aus Krieg der Sterne. In Episode I noch Senator Palpatine in Episode II Kanzler, von III-VI wahrscheinlich Kaiser.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ach so. Ja, die Mundwinkel des Kaisers habe ich bei Episode I als ähnlich beim Kanzler wiedererkannt (und zwar in der Schlussszene, wo der Kanzler so debil herumgrinst), aber mich hat Star Wars nie so großartig weiter interessiert. Deswegen kenn ich auch die Namen nicht und hab mir nach Episode I weiter nichts angetan. Episode II guck ich dann irgendwann auf Pro 7. Episode I war ja so belanglos, da ist ETP ein rechter Geniestreich dagegen (um wieder geschickt zum Thema zurückzuleiten )

Kommentar

rofl, nach dieser News-Meldung sehe ich wirklich schwarz für ENT.
                                Ferengi, Borg, Q, was denn noch alles??? Spezies 8472 ist bestimmt bald auch mit dabei... ich bekomme echt dasselbe Gefühl wie bei VOY das die Autoren ihr eigenes Werk nicht mehr ernst nehmen... einfach lächerlich
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Lädt...
                                X