Erster Blick auf Menüs der "Nemesis"-DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Blick auf Menüs der "Nemesis"-DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erster Blick auf Menüs der "Nemesis"-DVD

Paramount Pictures hat vor kurzem erste Einblicke in das Aussehen der Menüs zur "Star Trek Nemesis"-DVD verliehen.
    Die Menü-Schirme wurden von den 1K Studios erschaffen, indem man Film-Modelle von Digital Domain benutzte, berichtet StarTrek.com (via TrekToday). Die DVD-Menüs schließen sich an das Aussehen des "Nemesis"-Promo-Materials an, in dem die Farbe grün vorherrschend war.

StarTrek.com hat ein Video-Preview zu den DVD-Menüs online gestellt, welches das Hauptmenü, den Set-up-Bildschirm und das Szenenauswahlmenü beinhaltet. Das Hauptmenü zeigt die Argo, als sie in den Shuttlehangar der Enterprise-E fliegt, und dann die sich über der Enterprise enttarnende Scimitar. Die Kamera schwenkt und gibt verschiedene Blickwinkel frei, so zum Beispiel die Enterprise von hinter der Scimitar aus gesehen. Die Auswahlmöglichkeiten des Hauptmenüs bieten die Funktionen Play, Special Features, Screen Selection und Set-up.

Für das Set-up-Menü bewegt sich die Kamera zum Grund der Enterprise-Untertassensektion zu. Indem man auf verschiedene Abschnitte der Hülle klickt, kann man Audio- und Untertitel-Optionen sowie einen Kommentar von Regisseur Stuart Baird auswählen. Für das Szenenauswahlmenü fliegt die Kamera auf die Oberseite der Untertassensektion zu, wo die Zuschauer bestimmte Stellen des Films auswählen können. Die ersten beiden Szenen tragen die Titel "Verschwörung" und "Blue Skies".

Das Preview-Video steht im Windows-Media- und Quicktime-Format bei StarTrek.com zur Verfügung. "Star Trek Nemesis" wird am 17. Juli 2003 auf DVD erscheinen. Wenn Sie den Film erstehen und TrekZone unterstützen möchten, dann können Sie ihn hier bei Amazon.de vorbestellen.
    Quelle: (TrekZone.de)

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Sieht doch recht ordentlich aus... Bin schon gespannt ob der Film dadurch beser wird....
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Das sieht auf jeden Fall besser aus wie das doch relativ lieblose Menü von Insurrection. Wollen wir mal hoffen das die Features genauso gut sind
      Tante²+²

Kommentar

@ Nash:
        Das Menü von Insurrection stammt auch noch aus Zeiten, wo das animierte Menü nicht wirklich als "standart" galt, sondern viele Filme so herauskamen. Und man war sich damals bestimmt auch sicher, dass man später nochmal eine "SE" von "Insurrection" rausbringen würde.

Ich denke, ohne es jetzt gesehen zu haben, dass das Menü von Nemesis technisch ebenso aufwendig und gelungen sein wird, wie das der SE/DCs von ST1,2,3 und 4

Kommentar

Tja zu Insurrection kann ich mangels Kenntnis nichts sagen Hab davon nur die VHS.

Aber das mit den Intros muss ich mir mal genauer anschauen (das Still schreckt mich ein wenig ab, sieht ja aus wie Armada nur bunter... und das wär wohl noch schlechter )

Naja, ich werd drauf verzichten müssen... bei mir springt immer nur DAP an und holt die Seite von der es gestartet werden soll... nix mit DL
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sternengucker:
            Das Menü von "Insurrection" besteht aus einigen (~ 3)Standbildern. eines für Audio/Untertitelauswahl; eines für die "special features" (2 trailer und 1 10 minuten - doku) und dem hauptmenü
            Also aus heutiger Sicht Marke "billiger gehts kaum"

Kommentar

Das sieht zwar alles ganz schön aufgepeppt und schön animiert aus, aber ganz mein Geschmack ist das nicht. Es sieht IMO nämlich wirklich ein wenig nach einem PC-Spiel aus. Verdammt nochmal der Weltraum ist nicht grün!
              Ich hoffe einmal, dass die SE-Version ein trekkigeres Menü erhällt. Dieses hier erscheint mir so auf Mainstream ausgerichtet. (...so wie der Film an sich eben )
              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Ich finde die Optik eigentlich ganz nett und dass es etwas nach PC-SPiel aussieht ist für mich in keiner Weise ein Nachteil.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Weiß jemand ob es von Nemesis eine SE geben wird, die dann den momentan veröffentlichten SEs der alten Filme angepasst wird, oder ob es sich bei der demnächst erscheinenden Nemesis DVD um die einzige und endgültige Fassung handelt?
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich denke schon, dass es ne SE geben wird aber ob diese kurz nach der normalen Version erscheint, halte ich nicht für wahrscheinlich.
                    Bisher weis ich nur von der normalen DVD.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                    X