Details zur 3. "Enterprise"-Staffel enthüllt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Details zur 3. "Enterprise"-Staffel enthüllt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm wahrscheinlich ist das bei mir normal, aber ich bin sehr skeptisch das neue Konzept betreffend.
    Hat man ja z.B. bei Andromeda gesehen, was es bringt, wenn man das ganze Konzept über Bord wirft. Nichts, es wird nur noch schlimmer.

Naja aber Berman und Co. müssen ja wissen was sie tun.

Was das neue Outfit von T'Pol angeht, ich hoffe die vergessen nicht, das sie Vulkanierin ist.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Soran
      was es bringt, wenn man das ganze Konzept über Bord wirft. Nichts, es wird nur noch schlimmer.
      da hast du wohl recht. Man kann nicht einfach was hernehmen, dass auf was ganz anderes ausgelegt ist, es vollkommen ummodellieren und dann hoffen, dass es funktioniert. Das sollte man spätestens nach den Starfightern gemerkt haben, die nach Umrüstung wie tote Fliegen vom Himmel fielen. Das kann einfach nicht aufgehen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        Sobald die Verjagten deutlich in der Überzahl sind, was leider nie der Fall sein wird
        Schau dir doch nur mal die Liste der erfolgreichsten "Blockbuster" aller zeiten an...wirklich intelligentes ist da in den top 100 mit der Lupe zu suchen.
        Das wird sich so schnell auch nicht ändern...
        Wo kann ich denn diese Liste einsehen, lieber Zefram?
        Ich bin sicher, dass da nicht nur Müll zu finden ist.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ruhig Brauner Brrrr, gaaanz Ruhig!

Lasst uns doch erstmal schauen wie's wird. Zerreißen kann man das dann immer noch!

Leider ist es doch so, das gerade die Fans es sind, die Serien im Vorfeld zerreißen und erstmal alles Schlechtreden

Und ob T'Pol nun eine neue Frisur bekommt, oder der plasmonische Vertionscanner vom Doc aufeinmal grün, anstelle von silbern ist, das ist mir zunächsteinmal völlig Egal!

Ebenso muss und darf eine änderung der urprünglichen Idee gerade bei längeren Serien erlaubt sein. Denn was nutzt uns schlussendlich eine Serie, die vom ersten bis zum letztem Jahr am einmal gefassten Konzept wie an einer Bibel festhält?

Nichts, aber auch rein garnichts. Ganz im Gegenteil, es würde uns im nachhinein nur Schaden. Denn eines dürfen wir nicht Vergessen, Quote und nochmals Quote das ist es, was dieses Genre am Leben erhält!

Mir ist es ehrlich gesagt lieber pro Staffel nur 10-15 gute Folgen zu sehen, aber dafür beständig, als eine serie (und schlussendlich das gesammte Genre) mangels Quote aufeinemal im Nirvana Verschwinden zu sehen!

Und genau das wird passieren, sollte die Quote (ist sie eigentlich wirklich so schlecht?) unter einem gewissen Level absinken!

Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@endar

versuchs doch mal hier, das ist ne Addy die auch Data immer im Filmforum bei sowas zu Rate zieht

@kuno, die Art der Änderungen verrät aber schon einiges über das zu Erwartende Und das ist wie mit der Stimme aus dem Chaos: Ich lächelte und war froh Und es KAM schlimmer
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von endar
              Wo kann ich denn diese Liste einsehen, lieber Zefram?
              Ich bin sicher, dass da nicht nur Müll zu finden ist.
              link siehe sterni...und wenn ich mir das so anschaue, sind das eben ausschließlich "mainstream - Filme", daher auch der Name, und die haben "Anspruch" nunmal nicht grade gepachtet

intelligent sind da vielleicht "the sixth sense" und "matrix", aber genrell sind intelligente Filme ganz klar die Ausnahme...

Kommentar

Na ja, das mit der verdrehten Anatomie klingt ja eigentlich ganz nett, in meinen Ohren...
                aber der Rest ist fraglich. Vor allem kann man wohl davon ausgehen, dass die Handlung mit den Xindi - die übrigens in späteren Serien nie wieder Erwähnung fanden - die ST-History ziemlich umkrempeln könnte, damit das ST-Universum letztendlich nicht mehr viel Sinn macht........ man sollte mehr mit Fakten arbeiten, nicht mit irgendwelchem Kram, der einem so in den Sinn kommt. Ach ja und warum wird die Handlung mit den Suliban nicht lieber weitergeführt? Die hat bis jetzt wirklich viel geboten...

Dann wird mal eben ein neues Waffenarsenal für die Enterprise geschaffen, um diese aufzurüsten... klingt nach diplomatischer Resignation . Zudem wäre es ebenfalls nicht vereinbar mit der Geschichte von ST, weil sich die Förderation in Zukunft immer andersweitig verhalten hätte und nie ein Schiff aufrüsten ließ... falls jemand meinen Gedanken folgen kann.

mehr wissen wir allerdings nicht, deshalb vermute ich, dass es durchaus möglich ist, dass doch noch ein guter Handlungsbogen aus der 3. Staffel entspringen könnte, auch wenns auf den ersten Blick nicht gut aussieht, was wir in diesem Text lesen...
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Die Suliban sind ja (noch) nicht aus der Handlung verschwunden, sie treten nur für einige Zeit in den Hintergrund zurück, weil sie wohl auch nicht in den Nebel hineinkönnen...

Aufrüsten... naja die 1701 ist schon irgendwie "aufgerüstet" worden, bei B und C weiss man nichts, die D hat offiziell nichts erfahren, die E aber ist zwischen den drei Filmen jedesmal massiv verändert worden... obwohl sie noch nahezu "neu" ist.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                    Die Suliban sind ja (noch) nicht aus der Handlung verschwunden, sie treten nur für einige Zeit in den Hintergrund zurück, weil sie wohl auch nicht in den Nebel hineinkönnen...

Aufrüsten... naja die 1701 ist schon irgendwie "aufgerüstet" worden, bei B und C weiss man nichts, die D hat offiziell nichts erfahren, die E aber ist zwischen den drei Filmen jedesmal massiv verändert worden... obwohl sie noch nahezu "neu" ist.
                    Sicher, ich meine ja auch, dass eine Version eines Schiffes aufgerüstet wird ist merkwürdig, verstehst du was ich meine? wenn ein komplett neues Schiff gebaut wird, ist es ja klar, dass auch etwas an den Waffen herumgebastelt wird...

Zu den Suliban: Ich hoffe ja, sie werden nicht doch noch vergessen...........
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

auweiauweiauwei........

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Herr Berman was aus Nemesis gelernt hat:

Star Trek Fans wollen keine plumpe Action!!!

Irgenwie hab dann da aber doch so ein ungutes Gefühl,
                      dass Enterprise, zu eier 2.klassige Actionserie abrutschen könnte.
                      Auch ich bin der Meinung, das man die Sache mit den Suliban weiterverfolgen sollte.
                      Das 'neue' Konzept hört sich fast schon so an, wie eine komplett neue Serie mit alten Charakteren....
                      Gruß, Ihy
                      "...da nahm Ihy sein Sistrum und das Volk lauschte gebannt."

Kommentar

@Tobi-AS, naja merkwürdig ist es insofern schon, als dass die NX immer noch ein Prototyp ist und noch nichtmal die NX-02 im Dienst ist...

zu den Suliban... ich denke die werden uns noch genauso nerven wie weiland bei Voy die Kazon oder Borg

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Ich denke auch nicht, dass sie auf absehbare Weise ganz verschwinden werden. Wenn, dann denk ich mal, dass nur die untergehen werden, die genetisch aufgewertet wurden.

SPOILERIm Staffelfinale der 2. Staffel sind sie ja auch erst nochmal wichtig, da sie es sind, die Archer und Co überhaupt erstmal erklären wer sie angegriffen hat und was es mit ihnen auf sich hat.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Waffentechnisch ist zumindestens nichts zur D bekannt, jedenfalls bekamen sie ein aufgemotztes Brückenmodul in ST7.
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Wenn, dann denk ich mal, dass nur die untergehen werden, die genetisch aufgewertet wurden.
                              Das wäre natürlich eine Option... Die Kaball werden ausgelöscht (egal wodurch von wem oder wie) und die restlichen Suliban wollen einfach nur ihre Ruhe, darum sind sie nie wieder aufgetaucht, da sie nahezu nie ihre Heimatwelt verlassen...

wäre für ENT Verhältnisse ne ziemlich elegante Lösung (irgendwie kann ich mir das Lästern heut net verkneiffen )

@Naz... man sah zumindest keine neuen Waffen im Einsatz (wie bei der E in Insurrection und Nemesis) und da auch nichts gesagt wurde was auf Aufrüstung hindeutet, würde ich sagen canonmässig gabs keine Aufpolierung der Waffensysteme...

Kommentar

Lädt...
                              X