"Trekkies 2" kommt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Trekkies 2" kommt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja das sehe ich genauso, auf der FedCon waren sie auch ganz "normal" und haben "normale" Fragen gestellt

Aber Crosby war wirklich nett, wir (Yen und ich) hatten anfangs Roger Nygard für den Tontechniker gehalten (ein Glück haben wir nichts gesagt *g*) und er hatte uns gefragt wie wir Trekkies gefunden haben als wir gewartet hatten um zu Crosby zu kommen.

@Beamie: Du hättest dich ja nur mal kurz zeigen lassen können Aber ich kann ja verstehen warum.

Kommentar

Ja das sehe ich genauso, auf der FedCon waren sie auch ganz "normal" und haben "normale" Fragen gestellt
      ...naja, die Fragen waren schon ganz ok, aber im Endeffekt ist es nicht schwer auch daraus eine "Fans=Freaks" Show zusammen zu basteln ...besonders bei der Frage "Gibt es deiner Meinung nach Fans die es übertreiben?" wurde mir schon etwas anders. ...naja, aber mal sehen was am Ende draus wird.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Aber sie werden doch selber wissen, dass am meißten es eben die Fans selber kaufen bzw. ansehen, also werden sie daraus schonmal gelernt haben.

Kommentar

@Kilana: Hallo Kilana! Ich wurde das auch gefragt....und finde diese Frage durchaus berechtigt. Es gibt ja tatsächlich Fans, die es mit ihrem Kult übertreiben! Ich kenne da auch ein paar, die es echt übertreiben. Ich muß dazu sagen, manche dieser "fanatischen Fans" sind mit dran schuld, wenn dann ALLE "Star Trek Fans" von den Medien als "verrückt" hingestellt werden.

Kommentar

Aber das ist nicht nur mit Star Trek so. Was passiert ja mit ganzen Völkern.

Kommentar

Gegen viel viel Geld hätte ich was über mich erzählt und dem Transporter.

Ich wollte einfach nicht verarscht werden, wenn man als Transporter-Freak hingestellt wird - ich finde eben den Transporter faszinierend aber veranrrt bin ich in ihn schon lang nimmer.
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

Kommentar

@Sortak
                Ich bin mir durchaus bewußt, dass es Leute gibt, die es mit ihrem Fanatismus übertreiben und habe die Frage auch dahingehend beantwortet. Was mich daran allerdings gestört hat, ist das man aus den (wahrscheinlich bei alllen "normalen Fans" ähnlichen) Antworten auch ein Bild von einem zerrotteten Fandom zeichnen kann. ...sprich auf der einen Seite die harmlosen und auf der anderen Seite die übertriebenen, was der Realität aber nicht entsprechen muss, da es zu schwarz weiß ist.

...ansonsten hast du natürlich recht, dass die "Überfans" für das eher schlechte Ansehen von ST-Fans in den Medien verantwortlich sind.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana: Wie gesagt, lassen wir uns überraschen! Sollte es wirklich so kommen, daß der Film uns Trekkies in's lächerliche zieht, war es das letzte Mal, daß ich für so etwas meinen Kopf hinhalte!!!
                  Aber......nicht zuuu voreilig! ;-)

Kommentar

Original geschrieben von Beamie
                    Ich glaub Logic kennt mich zu gut - wie ich vor den Kamerateams von Denise Crosby reisaus nahm - ich kann nur hoffen das ich auf den Film nicht zu sehen bin.
                    Ohne deine Einwilligung dürfen die dich ja auch gar nicht zeigen. Wenn jemand auch sehr offensichtlich nicht auf das Bild will, dann werden sich die Macher hoffentlich ihren Reim drauf machen und dich rauslassen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das ist klar, aber ich denke nicht, dass Beamie gegen Paramount in einem Prozess gewinnen wird. Nur wenn sie das schriftlich an den Sender schickt wird das Gewicht haben. Weil wenns nur mündlich geschieht hat wieder keiner was gehört
                      Aber sie haben bis jetzt nur Leute freiwillig interviewt und eben dann nur in die Menge gefilmt etc.

Kommentar

Naja, ich war ja auch schon mal im Fernsehen, sogar in der Tagesschau, und mich hatte auch keiner gefragt. Es kam dazu, als ich bei irgendeiner Mitternachtspremiere war, entweder HdR oder SW und die Kameraleute sich zufällig Würzburg ausgesucht hatten.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!
                          Also mit diesem Thema kenne ich mich aus, da ich selbst gelegentlich eine eigene TV-Sendung produziere. Sie läuft allerdings nur im "Offenen Kanal" in Frankfurt/Main und Umgebung im Kabelnetz.

Es gibt da den Begriff "Recht am eigenen Bild". Das bedeutet, daß man einzelne Personen fragen muß und Deren Einwilligung einholen muß, wenn man sie interviewt bzw. filmt und damit in's Fernsehen bringen will. Es gibt jedoch Ausnahmen: Gruppen darf man auch ungefragt filmen.
                          Das "Trekkies2"-Team hat sich von Jedem von uns übrigens eine schriftliche Genehmigung eingeholt und diese unterschreiben lassen! Völlig korrekt!

Kommentar

Als sie die DESF Leuite interviewt haben, ich habs nciht verstanden, aht glaub ich Cit zu ihnen gesagt das sie nciht zu unserem tisch filmen sollten [im Clubraum]. Aber ich ahb mich einfach beim Notebook verkrochen.
                            Mary ist auch mal einen umweg gegangen, das sie nciht bei der Kamera vorbei gehen muß.

Beamie
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

Kommentar

@Beamie: Niemand wird dazu gezwungen, Beamie! Wenn du es nicht möchtest, mußt du es den Leuten sagen oder dich einfach verkrümeln ;-)

Kommentar

Da war ich eh froh darüber, nur war halt die Con stressig . weil man eben aufpassen mußte nicht ins Bild zu laufen.
                                Game Over

Kommentar

Lädt...
                                X