3,2 Millionen Zuschauer sahen den "Enterprise"-Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,2 Millionen Zuschauer sahen den "Enterprise"-Pilotfilm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mein Urteil der Quote ist "bescheiden" !
    Der Pilot wurde ja in Sat1 ziemlich stark beworben und der Unterschied zu Voyager ist schon recht heftig.
    Allerdings war natürlich der Sendeplatz auch so gewählt , dass man damit rechnen musste, dass nicht viele zuschauen würden.

Aber aufgrund des allgemein sinkenden ST Interesses ist die Qoute dennoch weit davon entfernt schlecht zu sein.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Stark beworben? Wo wurde leicht Ent stark beworben??

'Nemesis" würde ich (zumindestens in den USA aber auch zum Teil im deutschsprachigen Raum) als stark beworben bezeichnen, aber nicht ENT auf SAT.1
      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
        Stark beworben? Wo wurde leicht Ent stark beworben??

'Nemesis" würde ich (zumindestens in den USA aber auch zum Teil im deutschsprachigen Raum) als stark beworben bezeichnen, aber nicht ENT auf SAT.1
        Also es wurde wirkich nicht stark geworben. Ein paar Trailer zur ST Time und dann noch zur Prime Time. Und eben der Sat.1 Newsletter und auf der HP.

Kommentar

Tja, vielleicht haben viele Fans ihn auf englisch gesehen und ihn DESWEGEN nicht nochmal auf deutsch geschaut.

Ging mir und einigen Bekannten jedenfalls so.
          (Er war halt anscheinend für viele nicht gut, ob auf englisch oder nicht; denn normalerweise schau ich alles, was auf englisch war noch mal sicherheitshalber auf deutsch)

Kommentar

Original geschrieben von supernova
            Vielleicht hat sich das "Platz 3. der Sat.1 Top Ten" nur auf den einen Tag bezogen, an dem die ENT Premiere gesendet wurde. Das geht aus dem Artikel aber auch nicht so eindeutig hervor.
            Hm...ich finde es geht recht eindeutig daraus hervor, dass 2 von 3 Teilen von ran bessser waren, als ENT.
            Und 3,2 Mio sind für einen Samstagabend auf Sat.1 ein gutes Ergebnis, jedoch wird die Serie das auf keinen Fall halten können. Ich denke, mit etwas Glück und dem Abflachen des Interesses an WWM wird sich die Serie auf dem Freitagabendplatz halten können.
            Sat.1 war auch schon dick in den zweistelligen gewesen, was die "Millionen" anbelangt...aber das ist auch schon ein paar Jährchen her

Kommentar

Ich finde einen Sendeplatz der mit Wer wird Millionär? konkuriert alles andere als gut. Ich mag beide Sendungen udn werde mich wohl für ENT entscheiden, aber ich erwarte das sich nicht wenige für WWM entscheiden würden. Den Pilot habe ich mir nicht angesehen, da ich den schon seit einiger Zeit auf deutsch auf VHS habe.

Kommentar

IMO ist es erschreckend, daß sogar "Rosa Roth" besser abgeschnitten hat als Broken Bow...

10 bzw 19 Prozent sind allerdings allgemein ganz gute Werte. Mit WWM kann eben niemand konkurrieren...

Wie sah es denn um 1Uhr mit der Wiederholung aus? Hat die ausser mir noch jemand geschaut?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich habe auch die nächtliche Wiederholung gesehen. Außerdem noch weitere 0,5 Millionen Menschen, Marktanteil 9,0%. Bei den 14-49 jährigen 0,43 Mio / 12,8%. Daten: Sat 1 Videotext.
                  Ich hätte deutlich höhere Prozentwerte erwartet, da eigentlich um die Zeit immer viele Leute Star Trek schauen aufgrund mangelnder Alternativen.
                  Zuletzt geändert von Ford Prefect; 20.03.2003, 07:35.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Das stimmt allerdings...wann genau kam die denn? Kam parallel irgendwelche starke Konkurrenz?

Kommentar

Viele Leute schlafen da natürlich auch.
                      9Live hat zu der zeit sicher auch recht hohe Quoten.
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Original geschrieben von Noulder
                        Viele Leute schlafen da natürlich auch.
                        ...was jedoch für die Berechnung des Marktanteils erstmal irrelevant ist...

In der Tat hätte ich bei der nächtlichen Wiederholung ebenfalls mit einem höheren Anteil gerechnet...
                        Was lief denn u dieser Zeit auf den Konkurrenzsendern?!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Hm...also es lief nix besonderes, aber vielleicht sind viele der potentiellen Zuschauer auf ProSieben hängengeblieben, wo die Free-TV-Premiere von MI:2 lief, welche bis viertel vor 1 ging. Danach kam gleich noch ein Actionstreifen, und da sind wohl die meisten einfach auf ProSieben hängen geblieben oder haben gleich ausgeschaltet...

Kommentar

Und nicht zu vergessen die Leute die vorm Fernseher einschlafen. Geht mir auch oft so...

Kommentar

Also meiner Meinung nach ist das Ergebnis gar nicht so schlecht. Denn "Wer wird Millionär" war schon immer ein starker Konkurent für Star Trek.
                              Mal sehen wie sich die Zuschauerzahlen für Enterprise so entwickeln.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Tja, jetzt haben sie sogar die Wiederholung zu Gunsten der "brandaktuellen Irakkriegsberichterstattung" ausfallen lassen Als ob das nachts jemanden interessieren würde ...

Und ich habe die ersten zehn Minuten verpasst
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X