* 3,2 Millionen Zuschauer bei "Enterprise"-Pilotfilm
"Aufbruch ins Unbekannte" konnte bei seiner deutschen Erstausstrahlung 3,21 Millionen Zuschauer vor die Fernseher locken, der Marktanteil betrug 10,0 Prozent.
In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,39 Millionen ein (19,1 Prozent Marktanteil). Die Episode musste sich gegen "Wer wird Millionär" (RTL) und "Rosa Roth" (ZDF) behaupten. Insgesamt landete der Pilotfilm auf Platz 4 der Primetime-Sendungen.
Die Einschaltquoten der um 20.15 Uhr gelaufenen Sendungen im Überblick:
Zum Vergleich: Der "Voyager"-Pilotfilm hatte im Juni 1996 4,27 Millionen Zuschauer und 15,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige: 3,13 Millionen und 28,4 Prozent Marktanteil).
"Aufbruch ins Unbekannte" konnte bei seiner deutschen Erstausstrahlung 3,21 Millionen Zuschauer vor die Fernseher locken, der Marktanteil betrug 10,0 Prozent.
In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,39 Millionen ein (19,1 Prozent Marktanteil). Die Episode musste sich gegen "Wer wird Millionär" (RTL) und "Rosa Roth" (ZDF) behaupten. Insgesamt landete der Pilotfilm auf Platz 4 der Primetime-Sendungen.
Die Einschaltquoten der um 20.15 Uhr gelaufenen Sendungen im Überblick:
- "Wer wird Millionär" (RTL): 8,96 Millionen Zuschauer (27,9 Prozent Marktanteil)
- "Rosa Roth" (ZDF): 7,29 Millionen Zuschauer (23,0 Prozent Marktanteil)
- "Rekordfieber" (ARD): 3,70 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent Marktanteil)
- "Enterprise" (SAT.1): 3,21 Millionen Zuschauer (10,0 Prozent Marktanteil)
- "Schnappt Shorty" (Pro7): 1,82 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent Marktanteil)
Zum Vergleich: Der "Voyager"-Pilotfilm hatte im Juni 1996 4,27 Millionen Zuschauer und 15,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige: 3,13 Millionen und 28,4 Prozent Marktanteil).
Kommentar