Die Borg treffen auf Archer's Crew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg treffen auf Archer's Crew

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Borg treffen auf Archer's Crew

Nun also doch: an den Gerüchten um einen Auftritt der Borg war doch etwas dran. Wie die Ferengi wird auch nun das Kollektiv in "Enterprise" gezeigt werden. Und zwar in der Episode "Regeneration".

Daily Trek schreibt hierzu folgendes:

Erste Dialoge aus der kommenden "Enterprise"-Borg-Episode

Wie seit dem letzten Donnerstag bekannt ist, treffen Captain Archer und seine Crew in der kommenden Episode "Regeneration" zum ersten Mal auf die Borg. TrekZone liegen seit heute erste Dialoge aus der Folge vor, aus denen unter anderem hervorgeht, dass der Captain eine weniger angenehme Begegnung mit einer Borg-Drohne haben wird.

Nachfolgend ein Auszug aus einer Szene, die sich am Anfang der Episode auf der Erde abspielt - ein Forscher-Team, bestehend aus den Ärzten Drake, Rooney und Moninger, läuft über die gefrorene Oberfläche und untersucht schließlich das Wrack eines vor rund einem Jahrhundert abgestürzten Schiffs sowie eine Borg-Drohne, die sie natürlich noch nicht als solche wiedererkennen.

Drake: Ich frage mich, was sie hier gewollt haben...

Rooney: Vielleicht waren sie Forscher.

Moninger: Sehen Sie, auf welche Art die Zell-Membranen wieder hergestellt werden? Ich denke, wir sehen hier eine Form von Nanotechnologie. Ich habe tausende dieser Mechanismen in beiden Lebensformen gefunden. Sie regenerieren nicht nur die beschädigten Zellen... Die mechanischen Komponenten reparieren sie ebenfalls. Dieser Arm beispielsweise hat sich von alleine repariert. So weit ich es sagen kann, ist er so gut wie neu.

Drake: Wir sollten gehen und den Regenerierungsprozess fortschreiten lassen.

Moninger: Der Prozess könnte ihre weiteren Systeme wieder zum Leben erwecken...

Drake: Ich denke, wir sollten davon ausgehen, dass das keine Zombies sind. Wir wissen so gut wie nichts über diese Lebensform. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass sie feindlich gesinnt sind. Die Sternenflotte hat uns beauftragt, so viel wie wir nur können über sie herauszufinden.

Rooney: Wenn sie Forscher waren, wieso sind sie dann nicht gelandet und haben hallo gesagt?

Drake: Vielleicht dachten sie, die Erde sei zu primitiv...

Rooney: Oder sie haben Gesetze, die ihnen verbieten, Pre-Warp-Spezies zu treffen.
    Wenige Minuten später wird Doktor Moninger von der Borg-Drohne, die das Team untersucht hat, assimiliert.

Später in der Episode, als die Enterprise von einem feindlichen Transporter angegriffen wird, der offensichtlich von den Borg übernommen wurde, beschließt Captain Archer, diesem einen Besuch abzustatten. Nachdem er sich mit Malcolm Reed hinübergebeamt hat, trifft man auf den mittlerweile vollständig assimilierten Doktor Moninger.
    Archer: Ich glaube, ich erkenne dieses Gesicht wieder... Er ist einer der Forscher. Die Sternenflotte hat uns ihre Profile zukommen lassen.

Reed: Im Innern schaut er menschlich aus.

Archer: Ich registriere keine menschliche Biosignatur.

(Die Drohne öffnet die Augen, steigt aus dem Alkoven und kommt auf die beiden Crewmitglieder zu.)

Archer: Warten Sie... Wir sind hier, um zu helfen. Wir sind von der Erde, wie Sie. Wir sind gekommen, um Sie nach Hause zu bringen. Erinnern Sie sich an irgendetwas von der Erde? An Ihre Familie? Sie wartet auf Ihre Rückkehr!

(Die Drohne zeigt sich unbeeindruckt und läuft weiter auf Archer und Reed zu. Der Captain nimmt seine Waffe und feuert...)

Die Dreharbeiten zu "Regeneration", der 23. Episode der zweiten Staffel, beginnen in ungefähr drei Wochen. Die US-Erstausstrahlung ist für Mai geplant.
    (Quelle: Daily Trek - News, 23. Februar 2003).

Ob die Borg wieder einmal eine ST-Serie vor dem Quotenloch retten wird, wird sich dann zeigen.

Für Diskussionen über den Auftritt der Borg in "Enterprise" ist bitte dieser Thread "Borg in Enterprise? [Möglicher Spoiler]" im Enterprise-Forum zu benutzen.
Lädt...
X