Keine Enterprise DVD Box / VHS Veröffentlichung gestoppt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Enterprise DVD Box / VHS Veröffentlichung gestoppt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Artikel war aber jünger . Und bestätigt die allgemeine Tendenz trotzdem...

Und nach 5 Minuten Googlen war das schon ein gutes Ergebnis Ich schau aber mal weiter, vielleicht finde ich ja doch noch 2002er Zahlen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zwischenzeitlich wurde von Gerhard Raible ein Statement mit folgenden Inhalt abgegeben:

Der Verkaufsstop der VHS-Kassetten und der Aufschub der ENT-DVD-Boxen hat nichts mit den TV-Rechten von Kirch zu tun, sondern ist eine Entscheidung von Paramount USA.

Wenn Paramount USA sein ok geben würde, lägen die Boxen morgen schon im Handel.

Die Synchronisation wird weiterhin von der Firma übernommen, die bereits die 1. Staffel synchronisiert hat. Hier gibts keinerlei Änderungen.

Wenn man nachdenkt, ist der Punkt mit der Synchro auch logisch: Warum sollte Kirch nochmals Geld dafür investieren, wenn er ein komplettes Produkt bekommt ???

Was den Aufschub der ENT-DVD Boxen betrifft so denke ich mal, daß Paramount folgende Rechnung aufstellt:

Das Jahr 2003 ist voll mit DS9 ausgelastet, 2004 wird sicher komplett mit Voyager ausgelastet sein. 2005 könnte!!! ENT zusammen mit TOS erscheinen (da TOS eh nur 3 Staffeln hat).

Bis dahin gäbe es 4 Staffeln ENT, von denen zumindest 3 Staffeln bereits synchronisiert wären.

Wieder andere Quellen sprechen von einer Veröffentlichung von ENT Season 1 im Frühjahr 2004 und der Season 2 im Herbst.

Meine Vermutung liegt hier darin, daß Paramount die Auslastung hochrechnet und weiß, daß ein Großteil der Interessenten sich pro Jahr nur eine Serie leisten können.

Was die VHS-Kassetten betrifft, so ist es eine Frage, warum die Einstellung erfolgte, wenn es nicht mit den TV-Verhandlungen zu tun hat.

Vielleicht ist die Synchronisation von Staffel 2 noch nicht so weit. Keine Ahnung.

Da Paramount sich leider nicht bequemt, hier mal richtig Tacheles zu reden und die Gründe mitzuteilen, warum dies der Fall ist, werden sicher weiter Gerüchte die Runde machen. Aber das ist man von Paramount ja langsam gewohnt. :

Kommentar

Und wer ist Gerhard Raible bzw von wo?
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Einmal kurz gegooglet und das kam dabei raus:

Stellen Sie Gerhard Raible von der Trekworld Marketing, dem offiziellen Star Trek
          Berater von Paramount in Deutschland
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Um Gottes Willen :umfall:

Da Paramount sich leider nicht bequemt, hier mal richtig Tacheles zu reden und die Gründe mitzuteilen, warum dies der Fall ist, werden sicher weiter Gerüchte die Runde machen. Aber das ist man von Paramount ja langsam gewohnt
            Und der hat noch seinen Job??

Kommentar

Wieso soll er seinen Job nicht mehr haben ?? Wenn Paramount nichts sagen will, ist es nicht Schuld von Herrn Raible.

Deswegen meine Meinung, daß Paramount seine Informationspolitik überdenken sollte. Herr Raible ist nur Spekulationen entgegengetreten, daß der VHS-Stop etwas mit den TV-Verhandlungen zu tun hat und daß Sat 1 die Synchro übernehmen soll, da beides anscheinend nicht den Tatsachen entspricht.

Aber uns als Konsumenten würde es schon interessieren, warum auf einmal ein Stop gekommen ist.

Kommentar

Ich habe damit sagen wollen das jemand der ja so in Verbindung mit Paramount steht, so in der Öffentlichkeit über "seine" Firma schreiben darf....

Das die Firmenpolitik bei Paramount nicht zu den besten gehört, ist mir so auch klar...

Kommentar

Ich würde eher sagen, daß das Raible-Statement mit "im Handel" endet und mit "Die Synchronisation" das eigene Statement von ChrisTucker beginnt

Irgendwie passt da sonst einiges nicht zusammen

Kommentar

Hier nochmal ein Statement, diesmal von Thorsten Nobst wortwörtlich:

Gestern gab es die heißesten Gerüchte zum Thema Enterprise im Free TV und der Synchronisation für Euch - heute nannte uns Torsten Nobst, Paramount HE, ganz andere Fakten welche wir selbstverständlich an Euch weiterreichen wollen.

Thorsten Nobst bestätigte offiziell:

Die Synchronisation läuft in den Bavaria Synchronstudios in München weiter wie bisher: Ralph Sander, Michel Brennike, Martin Schowaneck Dr. Harald Wolf und Torsten Nobst arbeiten nach wie vor an der Synchronisation - auch für Staffel 2. Es bleibt alles beim alten. Andreas Fallinski ist nicht dabei.

Der Veröffentlichungsstopp von Enterprise auf VHS und DVD steht in keinerlei Zusammenhang mit den Ausstrahlungsrechten auf Sat1 - Zitat: "Wenn wir morgen aus USA die Genehmigung bekommen dann steht Mitte des Jahres Enterprise auf DVD im Regal."

Die von unserer Quelle spekulierten Episodentitel sind inkorrekt.
                    Das sieht doch schon gleich ganz anders aus - wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden was die offizielle Seite sowie die derzeit ganz schön brodelnde Gerüchteküche angeht.

Nachzulesen bei: http://www.treknews.de/treknews/news...8086118549.php

Ich erfinde nicht irgendwelche Statements, sondern habe hier nur mitgeteilt, was ich gelesen habe. Ganz einfach!

Kommentar

Ist das nicht eine Ausrede? Die Enterprise-Videos verkaufen sich ja schienbar schlecht, ich sehe jedes Mal unzählige in den Regalen rumstehen...

Juhui, ich bin soeben befördert worden....
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

@Chris Tucker....

Ich habe dir nicht unterstellt daß du Dinge erfindest, sondern es ist schwierig zu erkennen wo dein Anteil am Beitrag aufhört und der des zitierten anfängt bzw umgekehrt

Setz es doch beim nächsten Mal einfach in Quote-Tags ( also [ QUOTE ] >hier Text einfügen< [/ QUOTE ] nur ohne die Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern) und es wird sofort klar von wem was ist.

Sollte der gesamte erste Text von diesem Raible sein ist es wirklich verwunderlich, daß der Mann nicht arbeitslos ist so heftig an seinem Arbeitgeber herumzukritisieren wird normalerweise nicht gerne gesehen...

Glückwunsch Bynaus.
                        Daß VHS Kassetten wie Blei in den Regalen liegen ist wohl größtenteils damit zu erklären daß jeder PC heute ein DVD Laufwerk hat, also die VHS Zielgruppe kaskadenmässig wegbröckelt. Warte noch mal 3 Jahre dann wird es wahrscheinlich nur noch leihvideos geben und in 5 oder 6 Jahren ist VHS nur noch ein Mythos...

Kommentar

ALso ich habe ja keine Vergleichswerte, aber ich bezweifele, dass sich die ENT-Videos so schlecht verkaufen, dass man den Verkauf deshalb einstellt. Die Serie kam immerhin noch nicht im Free-TV, und auch nicht im Pay-TV; müsste demnach einen relativen hohen Zuspruch bei den "normalsterblichen", "nicht-trekkies" haben...denke ich einfach mal.
                          Ist aber alles nur Spekulation; ich habe keine Vergleichswerte, wies bei den VHS-Veröffentlichungen der anderen Serie so war, zahlenmäßig...

Kommentar

@Sternengucker: nun ja, vielleicht, anderseits gibts die MC auch noch...
                            Zu erklären wären die nicht verkauften Kassetten eventuell auch damit, dass PCs nicht nur über DVD-Laufwerke, sondern auch immer öfters über irgend eine Peer-to-Peer-Software verfügen...

Kommentar

Bynaus, du willst doch nicht etwa andeuten, daß die Internet-Piraterie ergiebiger wäre als die billigen VHS-Kopien von früher? Da gabs auch illegale Konkurrenz zu den Kaufvideos und trotzdem haben die sich noch verkauft.

Zumal die Hauptkonsumenten der PtPs sicherlich nicht die Hauptkäuferschicht der Videokassetten gewesen sind

Und zu MC-->CD = VHS --> DVD,

ich denke daß das nicht so hinkommt, weil beim TON die Qualität der MC immerhin an die einer CD herankommen kann, bei pfleglichem Umgang auch ne ganze Weile lang... Aber VHS sind selbst in der besten Qualität direkt nach Auslieferung einer DVD haushoch unterlegen. Dazu kommen noch die Zusatzfeatures, die es auf CD ja eben NICHT gibt...
                              Was auch - neben dem exorbitanten Preis - der Grund gewesen sein dürfte, weshalb die Laser-Disk nie wirklich Breitenpublikum erreicht hat. Das ist wie der Unterschied Billig-Fernseher, Plasmabildschirm, Beamer mit Großleinwand oder so
                              Der Plasmabildschirm ist zwar besser aber eben nicht SO deutlich daß die Leute mehr dafür bezahlen wollen. Der Beamer aber... die Dinger sind heute schon recht bezahlbar (wenn man mit MegaTVs vergleicht) und dennoch qualitativ prima...

Also ich bin davon überzeugt daß zumindest in unseren Breiten die VHS demnächst ausgespielt hat... Für China und Taiwan kann ich natürlich nicht sprechen... aber in Europa passt das IMO schon...

Kommentar

Tsts, mit so einem unbedarften Satz (in China und Taiwan) hätte GW Bush einst fast eine aussenpolitische Krise herbeigeführt - als ob das zwei Länder wären... ;-) Nur Spass.

Wegen VHS / DVD / PTP: Die Sache ist ja eben genau die, dass im Internet fast jeder Film zu haben ist, für die, die über eine Flatrate verfügen, praktisch gratis. Vergleicht man die Piratrie mit den zT sehr hohen DVD-Preisen, so kommt man mit PTP sicher besser weg. (Ob es dem Franchise nützt ist natürlich die andere Frage)

Das einzige, was die Verkauf-DVDs langfristig rettet, ist das Anbieten von Extra-Features, auch wenn die auch nicht lange "exklusiv" bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X