"Star Trek" Abschied: Patrick Stewart weint am Set -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek" Abschied: Patrick Stewart weint am Set
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Was meinen Teil angeht bin ich sehr froh dass dieser Film nicht eine einzige Minute länger dauerte - SCNR
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Zu kurz war STI auf keinen Fall aber einfach unspektakulär von der Story her, die Szeneninszenierung war ja nicht schlecht für damals, aber was war die Story: V'Ger zerstört Klingonische Schiffe und Epsilon IX, Enterprise wird geschickt, paar Dialoge, man fliegt und fliegt und fliegt, Spock fliegt alleine, man fliegt und fliegt, achja man fliegt ja auch nochmal. Dann kommt man zur V'Ger Zentrale, man findet heraus das es aus Voyager VI entstand, Decker und Ilia verbinden sich - Friede, Freude, Eierkuchen...
:gähn:
Etwas kann ich bei "Star Trek I" und einigen Serienenepisoden, die im Orbit der Erde spielen, nicht verstehen:
Das einzige Schiff im Orbit oder in Abfangnähe ist die Enterprise? In Star Trek Nemesis das gleiche: Nur Die Enterprise-E und das Dock - sonst ist nichts zu sehen.
Die Erde ist doch das Zentrum der Föderation, da sollten doch Akademieschiffe, Frachtschiffe, Sternenflottenschiffe, Spcedocks und Raumdocks im Orbit befinden und zirkulieren.
Sollte da nicht ein geordnetes Durcheinander sein?
@Eendy, sollte.
Aber es sollte auch bei Coruscant mehr los sein als nur Gleiter die durch die Straßen fliegen. In den paar Weltraumszenen ist da aber auch tote Hose (SW 1&2)
Ich möchte aber auch gar nicht wissen wie viel Millionen ein bevölkertes Sol-System in beiden Folgen gewesen wäre, in FC sind ja schon für die paar Schiffsszenen (Typhon-Expanse) zig Mio gelöhnt worden...
Aber in zehn oder zwanzig Jahren dürften CGIs billig genug für Großmaßstäblichen Einsatz sein, dann wird es anders ausschauen. Freu dich schonmal drauf
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker Aber in zehn oder zwanzig Jahren dürften CGIs billig genug für Großmaßstäblichen Einsatz sein, dann wird es anders ausschauen. Freu dich schonmal drauf
Ich hoffe, darauf muss ich nicht 10 Jahre warten!!!
Spätestens vor dem Romulanerkrieg in ENT möchte ich im Erdorbit Schiffswerften um Schiffswerften sehen und den Bau von sonstigen orbitalen Stationen. Denn die Flotte, die Starfleet jetzt besitzt (ein Schiff) reicht nicht mal gegen eine Bevölkerung im Mittelarter aus!!!
SPOILERSie haben doch 4 oder 5 weitere NXe in Bau, teilweise kurz vor der Fertigstellung, oder?
Irgendwie ist mir jedenfalls so, als ob ich was darüber gelesen hätte
Und wenn das schon 1-1 1/2 Jahre nach Start der NX1 so ist, dann warte man das siebte Jahr ab, da geht das in die drei Dutzend, mindestens. Und die ersten OX dürften auch schon draussen sein
Sind zwar nur Vermutungen, bzw IMOs aber sicher ist sicher
Ich glaube, in einer Episode sagt Archer zu den Naussicanern, dass sie sich sein Schiff merken sollten, denn bald würden noch mehr davon kommen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher...
stewart hat schon lange kein bock mehr gehabt, für ST zu spielen und sich nur durch die kohle dazu "überreden" lassen.
und er hat sich IMMER dagegen gewehrt, mit captain picard identifiziert zu werden, weil er so ein großer schauspieler ist (ist er auch, trotzdem braucht man meiner meinung nach nicht so borniert zu sein).
und dass er sich bei der autogrammstunde bei saturn im april 2002 schon nach 20 minuten verp***t hat, werde ich ihm auch nie verzeihen.
"Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
Im Krieg die Väter ihre Söhne."
SPOILERSie haben doch 4 oder 5 weitere NXe in Bau, teilweise kurz vor der Fertigstellung, oder?
Irgendwie ist mir jedenfalls so, als ob ich was darüber gelesen hätte
Und wenn das schon 1-1 1/2 Jahre nach Start der NX1 so ist, dann warte man das siebte Jahr ab, da geht das in die drei Dutzend, mindestens. Und die ersten OX dürften auch schon draussen sein
Sind zwar nur Vermutungen, bzw IMOs aber sicher ist sicher
Also um den Start der 3. Staffel rum ist die NX-02 etwa halbfertig gebaut. Die rechnen aber da glaube ich noch mit ca nem Jahr (oder wars ein halbes ) Bauzeit bis Stapellauf. Weitere Schiffe sind meines Wissens nach noch nicht im Bau. Vielleicht hat sich das mit den Xindiangriffen ja geändert.
"All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."
die Zahl mit den 5 NX-Klasse Schiffen (die im Bau seien) stammt schon aus der Nausicaaner Folge, allerdings von Mayweather, der den Ersten Offizier der FAVORITE (war doch der Schiffsname??) abwerben will... da macht er ne Aussage, dass die Sternenflotte bald sehr viele erfahrene Raumfahrer (des EO Kalibers) brauchen würde um die nächsten fertiggestellten Schiffe zu bemannen. die NX-3 -5 dürften also nicht viel nach der 2 fertig werden.. vielleicht ein halbes Jahr Unterschied jeweils? Sonst hätte man wieder mal mühsam ne vernünftige Continuity mit diesem Spruch von Travis aufgebaut und dann wieder vergeigt...
auch wenn es leider, leider ziemlich nach nem ende für die TNG-crew ausschaut, kann man sich ja an dem untertitel "festkrallen" --> "Die letzte Reise einer Generation BEGINNT"
Ja, aber ich denke, dieses Zitat galt für den Anfang von ST:X. Also ist die letzte Reise wohl auch schon zu Ende.
Schnief !
Kommentar