Shatner glaubt, "Star Trek" wird nie enden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shatner glaubt, "Star Trek" wird nie enden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DS9 das ist doch Frieden auf amerikanisch und das ist mir entschieden zu bleihaltig. Hat man ja bei Q und Sisko gesehen , haut der einfach Q um. Aber über Geschmack streiten man nicht manche haben ihn ...
    die Feder ist mächtiger als das Schwert
    Solina Sara´s House of Poetry
    Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Das ist eine (wie ich finde sehr einseitige Sicht). Für mich ist, so sehr ich es liebe, TNG zu utopisch. Friede, Freude, Eierkuchen. Naja, natürlich nicht so gänzlich.
      Aber die Menschheit ist nicht plötzlich wer anders. Aber sie kann für ihre Werte einstehen. Von daher ist für mich (und ich denke für viele andere auch) DS9 einfach die realistischere Form. Und trotz allen Kämpfen und Intrigen, kommt es bei DS9 auf dasselbe raus: Frieden und Verständnis; letztenendes.
      So hab ich's nunmal lieber.
      Wie sagten die Fantas mal so schön: "...und das es nach dem Happy End im wahren Leben weitergeht."
      In TNG ist eine schöne Lösung für eine Einzelepisode schön und gut. Wenn's wie in DS9 eine fortlaufende Handlung ist, funktioniert das aber so nicht.

Aber: Wenn's dabei so bleibt bei Dir: Richtig. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder doch? *g* Ich gönne es Dir jedenfalls... So, wie Du Freude an den Dingen hast.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Du hast schon recht , wenn dir TNG zu utopisch ist , aber genau das ist es was es für mich ausmacht, klar DS9 ist realistischer , menschlicher , vieleicht deshalb auch nicht so leicht zu verdauen wie das zuckersüße Utopia TNG . Meine Sicht auf die Serien ist nicht einseitig , auch wenn es den Anschein hat , aber vieleicht
        ist mir ein Utopia ohne große Probleme (oder mit schnellen Lösungen) manchmal lieber als Konflikte auch noch am Bildschirm zu erleben , vorallem wenn man kurz vorher die Nachrichten gesehen hat , die sind mir real genug. Aber hey als ich das erste mal TNG gesehen habe, fand ich es auch nicht so prickelnd , frag mich mal in 5 Jahren , dann habe ich mich vieleicht daran gewöhnt.
        Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Zitat von Solina Sara
          Aber hey als ich das erste mal TNG gesehen habe, fand ich es auch nicht so prickelnd , frag mich mal in 5 Jahren , dann habe ich mich vieleicht daran gewöhnt.
          Echt? Das ging mir genau umgekehrt! TNG fand ich damals einfach großartig! Und auch wenn ich mich wiederhole: Ich sage es gerne nochmal... Ich liebe TNG! TNG ist großartig!
          Ich sage nur, dass mir DS9 da halt noch mehr liegt. Wegen mehr Realismus, mehr Hin und Her, mehr Charaktere und Charakterszenen (en masse!) und ja, gebe ich gerne zu, auch wegen den tollen Schlachten! Es ist von allem etwas.

Zitat von Solina Sara
          ...vorallem wenn man kurz vorher die Nachrichten gesehen hat , die sind mir real genug.
          Ich will Dir übrigens keine Einseitigkeit vorwerfen. Aber mal ansprechen darf ich es ja. Und Dein Satz hier, klingt natürlich schon ein wenig in Richtung "Durchschnittszuschauer/Non-Fan", der das nur mal so zwischendurch gerne hat (wie Stargate auch eher Popcorn ist), aber langes Mitverfolgen von Staffelübergreifender Handlung zu anstrengend ist.
          Und jetzt: BITTE! Das ist nicht böse gemeint. Ich sage auch nicht, dass Du so einer bist! (Selbst wenn: Jedem das Seine)
          Ich meine nur, dass es ein wenig so klingt.

Bei mir ist's nunmal anders. Staffelübergreifende Handlungen: Her damit! Babylon 5 rocks!
          Und TNG auch! ENT mag ich auch sehr. Und auch VOY hat viel Tolles! (Wie auch Schwächen). Das ist doch alles relativ egal. Man hat Freude daran.

Nur wenn ich mich generell mit gewissen Dingen nicht anfreunden kann (Stargate; und der ganze Crime-Kram oder SatC, DH)...
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Yeah ! Babylon 5 klasse und von wegen Stargate hab ich mir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr angesehen. LEXX war klasse , die erste Serie oder Staffel , wie mans nimmt , schade das sie das zur Zeit nicht wiederholen. Und das mit dem Durchschnittszuschauer , hey ich hab mir bis jetzt noch jeden Star Trek Film angesehen , weil ich Fan bin , nicht so auf Zubehör , von wegen muß alles haben , sondern weil mich dieses Star Trek Universum fasziniert , aber ich glaube das muß ich dir ja nicht erklären .
            Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Das stimmt wohl! Hast ne gute Einstellung! Ham wohl nur verschiedene Meinungen.

Kommentar

Egal wer, welche Meinung hat , wichtig ist nur , dass egal was als nächstes gedreht wird , gut ist , denn immer nur Konserve ist auf dauer langweilig.
                Lyrik´s von Solina Sara

Kommentar

Will mal zu diesen alten Thema mein Kommentar noch dazugeben.

Also ST könnte mal ein Ende haben, aber zur Zeit ist es so beliebt Weltweit wie keine andere Serie glaube ich. Nicht wegen den neuen Kinofilm sondern allgemein.

Wie viele Trekkies fahren jedes Jahr zur Fed con oder wie viel Star Trek Internetseiten existieren im Web.

ST hat bis jetzt auch großen Einfluss auf unsere Welt gehabt was Entwicklung neuer Technologie angeht.

Also ich glaube eine gewissen zeit wird es ST auf jedenfall noch geben. Hollywood ist es doch nur ein Geldangelegenheit und den ist egal wie viel Fans es gibt Hauptsache die Kohle kommt rein.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                    Also ich glaube eine gewissen zeit wird es ST auf jedenfall noch geben. Hollywood ist es doch nur ein Geldangelegenheit und den ist egal wie viel Fans es gibt Hauptsache die Kohle kommt rein.
                    Star Trek ist nicht nur Geldmache und Paramount. Solange es Fans gibt, die sich selber daran machen, die Story weiter zu schreiben in Rollenspielen, Fanserien und -filmen, Stammtischen etc. wie es auch in den letzten ST-Film und -serienlosen Zeit war, wird es auch ST geben.

Kommentar

Gerade jetzt im Zusammenhang mit dem neuen Film ist dieser Thread sicherlich einer, den es mal wieder zu beleben gilt. Richtig interessant wird's, wenn sich alte Aussagen Shatners ("Wir müssen zu den Ursprüngen zurückkehren") irgendwo sogar bewahrheitet haben

Ich selbst weiß es nicht... hätte man mich 2004/05 gefragt, hätte ich wohl mit "Doch, jetzt schon" geantwortet, im Jahre 2009 weiß ich, dass gerade erst ein neues Kapitel begonnen hat.

Kommentar

grüße,

ich denke das star trek leider allmählich die luft ausgeht.
                        bis jetzt konnte immer sich das universum immer mit tiefgründigen serien und autentischen filmen über wasser halten. aber die luft ist mittlerweile ziemlich dünn.
                        aktuelle serien gibts es nicht und der letzte film (ist meiner meinung nach) bestenfalls etwas für leute die keine trekkies sind, denn es ist alles ein wenig zu sehr an den haaren herbei gezogen um an bestehende storylines oder das bestehende star trek universum anzuschließen.
                        ich hoffe sehr das sich noch was tut aber wenn man es nüchtern betrachtet wird wohl nicht mehr viel passieren.

Kommentar

Der alte Haudegen hat wohl doch Recht. Star Trek wird zumindest solange in neuen Filmen, Serien (?) und Remastered-Versionen weiterlaufen, bis es auch real einen Star Trek geben wird (2063) . Insofern wird Star Trek nie enden, auch dann nicht wenn das Franchise seinen letzten Film produziert hat.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

geil wäre es auf jeden fall.
                            wenn ich 100 bin will ich mir das immer noch ansehen können

Kommentar

Zitat von LtCmdr Mick Beitrag anzeigen
                              Star Trek ist nicht nur Geldmache und Paramount. Solange es Fans gibt, die sich selber daran machen, die Story weiter zu schreiben in Rollenspielen, Fanserien und -filmen, Stammtischen etc. wie es auch in den letzten ST-Film und -serienlosen Zeit war, wird es auch ST geben.
                              Hättest Du diesen Beitrag an einem 1. April verfasst, ich würde es als einen gleichnamigen Scherz betrachten. Aber Du scheinst es in der Tat ernst zu meinen.

Ein schlichtes Gemüt kann eben nur mit Naivität glänzen. Welch ein Dünkel.
                              Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

Kommentar

Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
                                Hättest Du diesen Beitrag an einem 1. April verfasst, ich würde es als einen gleichnamigen Scherz betrachten. Aber Du scheinst es in der Tat ernst zu meinen.

Ein schlichtes Gemüt kann eben nur mit Naivität glänzen. Welch ein Dünkel.
                                Danke für so einen sinnfreien Beitrag, den du wahrscheinlich auch total ernst meinst. Einfach unglaublich und das Mitten im Mai.

Es ist egal ob neues offizielles Star Trek produziert wird oder nicht, wichtig ist was die Fans daraus machen. Und ja, Star Trek ist für Paramount eine Geldquelle, aber für die Fans doch nicht.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Lädt...
                                X