Baird und Spiner über entfallene Szenen bei "Nemesis" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baird und Spiner über entfallene Szenen bei "Nemesis"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber Generations ist bereits drei Filme her...

Jedenfalls kommt Spot irgendwann vor, denn ein Bild von ihr hab ich schon in einer Zeitschrift gesehen...
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Hallo!

Ich hab diesen Thread und die Infos über die fehlenden Szenen gerade erst und nach dem Sehen von Nemesis gelesen, aber obwohl ich nicht wusste, wo welche Szenen fehlten, gingen sie mir beim Sehen eindeutig ab.

Vor allem die Szene in Datas Quartier hätte zum Film dazugehören. Der Tod eines der wichtigsten Charaktere der Serie wurde meiner Meinung nach viel zu wenig reflektiert, vor allem Geordi, der ja 15 Jahre lang sein bester Freund war, bekam nicht einmal die Gelegenheit für einen Nachruf, eine kleine Gedenkszene.
      Ich glaube, diese Szene fehlt auch den viel-zitierten Durchschnittskinogängern, denn normalerweise wenn ein tragender Charakter stirbt kommt es dann noch zu einem kleinen Kommentar einiger Figuren

Wie gesagt, ich hätte diese Szene gern gesehen.
      Wenn ich mir denke, welch einen schönen "Abgang" Deep Space Nine hatte, das ja "nur" 7 Jahre lief und welches lustlose Ende TNG gesetzt wurde, dann macht mich das ein bisschen traurig und bestätigt mich in meiner Meinung, dass der Regiesseur von Nemesis entweder nicht besonders viel von Star Trek oder seinem Metier verstand - oder beides.

MfG,
      Fermat Sim

Kommentar

Hmmm, eine Gedenkszene... Das wäre doch eine hervorragende Gelegenheit zu einem Rückgriff auf alte TNG Zeiten gewesen

So wie in "Skin of Evil" Tasha Yar ein Hologramm für ihre Kollegen - ihre Freunde!- aufgezeichnet hat, so wie Jack Crusher eine Botschaft für Wesley aufzeichnete so hätte auch Data eine Abschiedsbotschaft aufzeichnen können, eigentlich sogar müssen!
        Wäre sicherlich eine gute Szene geworden
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo!

Ja genau!
          Entweder, dass sich seine Freunde und Kollegen an ihn erinnern (so wie an die vergangen Zeiten in "What you leave behind") oder dass Data für solche Zwecke vorgesorgt und eine Botschaft hinterlassen hat. Eigentlich könnte man so was ja von einem Androiden wie ihm ja erwarten - das er so was wie seinen "Tod" einplant und für seine Freunde eine Nachricht hinterlässt! Wenn das sogar jemand wie Tasha Yar getan (die eine weit weniger intensive Beziehung mit den anderen Crewmitgliedern (außer Data ) hatte)

MfG,
          Fermat Sim

Kommentar

Datas Tod

Hi!

Ich finde Datas Tod zwar nicht wirklich unnötig, aber es war traurig, wenn auch logisch, es war doch zu erwarten gewesen, dass er das tut.

Aber ein Ende ohne Worte? Nein, das war völlig unlogisch.

Hätte Brent Spiner das nicht im Drehbuch berücksichtigen können? Immerhin hat er doch da mit gearbeitet.
            Irgendwer hat da ganz entschieden nicht aufgepasst. Schade!
            Und bedauerlich!

Doch es ist leider zu spät, von uns kann daran niemand mehr was ändern, wir - die wir Geld dafür bezahlen einen solchen Film im Kino zu sehen - wir dürfen uns über solche Details den Kopf heiß reden, nur weil die da drüben bei Paramount denken, alle Zuschauer sind so blöd, die merken das doch gar nicht.

Liebe Grüße, Kim.
            E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

Kommentar

Wenn das sogar jemand wie Tasha Yar getan (die eine weit weniger intensive Beziehung mit den anderen Crewmitgliedern (außer Data ) hatte)
              Nun, dazu bleibt zu sagen, daß Tasha selbst mehrmals erwähnte, daß die Crew das war, was für sie einer Familie am nächsten kam (nachdem wir ihre Schwester Ishara kennenlernen "durften" ist das auch verständlich) und Picard ist sicherlich eine Art Vaterfigur für die Gute gewesen.

Insofern finde ich dieses Holo schon sehr verständlich, zumal das mit Abstand der eindrucksvollste Dialog(Monolog) von N. Yar war, den sie in der ersten Staffel haben durfte (Autorenwillkürgesetz Paragraph1: Wenn jemand aussteigt weil sein Charakter nicht vertieft wird, so schreibe ihm in der letzten Folge wenn es zum "umkehren" zu spät ist, diese TIefe zu und er wird sich ärgern nicht noch 2 Jahre "flache Charaktere gespielt zu haben" )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hallo!

Mag schon sein, dass Tasha sich auf der Enterprise wirklich zu Hause gefühlt hat - aber dann Data doch erst recht! Wenn ich mir denke, was für Entwicklungen (für ihn als Androiden doch das wichtigste!) er in den Jahren auf der Enterprise mit seinen Kollegen gemacht hat, dann wundert das nur noch so mehr.
                Ich glaube, sich eine - wie sagt man? - "canon-Erklärung" dafür auszudenken, also etwas, das im Film schlüssig ist, ist eher Schwachsinn, schieben wir es einfach auf die Inkompetenz von Autoren und Regiesseur

MfG,
                Fermat Sim

Kommentar

Lädt...
                X