"Enterprise"-Einschaltquoten im Sinkflug... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise"-Einschaltquoten im Sinkflug...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem was ich so gelesen habe sind nicht nur die Einschaltquoten von ENTERPRISE im Sinkflug. Auch die von Buffy und Angel sind nicht mehr die Besten. Birds Of Prey und Firefly sind wegen anhaltender niedriger Quoten bereits aus dem Rennen.
    Von den SF-etc... Genre-Serien sind eigentlich keine hoch im Kurs. Und das kann ich überhaupt nicht verstehen...

Hier die erschreckende Wahrheit:

Ich hab einfach mal SF-Mystery Serien mit anderen bekannten Serien vermischt um einen interessanten Vergleich zu bekommen.

Platz - Serie Sender Mio. Zuschauer

001 - CSI CBS 29.74
    002 - Friends NBC 25.42
    003 - ER NBC 23.92
    014 - The Simpsons FOX 13.18
    029 - 24 FOX 11.13
    051 - Alias ABC 9.21
    082 - John Doe FOX 6.06
    088 - Dinotopia ABC 5.00
    093 - Smallville WB 4.61
    096 - Futurama FOX 4.21
    099 - Firefly FOX 3.85
    100 - Sabrina, the Teenage Witch WB 3.80
    101 - Charmed WB 3.66
    106 - Enterprise UPN 3.16
    109 - Buffy the Vampire Slayer UPN 2.92
    110 - Birds of Prey WB 2.79
    111 - Angel WB 2.64
    117 - The Twilight Zone UPN 1.68
    Eine komplette Liste kann man sich unter dieser URL ansehen: http://www.allyourtv.com/ratingsweekly.html

Leider habe ich keine Liste gefunden die die Produktionskosten und die Werbeeinnahmen in Relation zu den Einschaltquoten setzen könnte. Aber wenn ich noch was finde...

Jolan tru
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hast du auch Angaben von wann diese Quoten sind? Simpsons zB wird doch gar nicht mehr gedreht....

Edit:
      Okay, es sind die von letzter Woche ("2-8.Dezember", die Quoten vom WE dürften noch nicht raus sein ), aber ALLE Quoten, Filme, Serien, Dokus, Magazine usw.

Und wenn man sich die UPN Quoten mal genau anschaut:

85 WWE Smackdown! UPN 5.65
      91 One on One UPN 4.72
      92 Girlfriend UPN 4.64
      102 Half and Half UPN 3.62
      106 Enterprise UPN 3.16
      109 Buffy the Vampire Slayer UPN 2.92
      dann sieht man, daß es noch nicht einmal so ein furchtbar schlechtes Ergebnis ist (schaut mal die RTL Quoten an und vergleicht da Champions League oder WWM mit Alarm für Cobra11 oder Balko ), denn es geht ja um die Absoluten Quoten letzte Woche. 4 erfolgreichste Ausstrahlung des Senders, ungefähr halb so erfolgreich wie der Spitzenreiter des Senders (natürlich Sport)....

btw. der Ableger von CSI, CSI: Miami steht auch in der Liste und hat nur 11,batsch mio Zuschauer gehabt beim selben Sender ...
      Zuletzt geändert von Sternengucker; 24.12.2002, 00:43.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        Hast du auch Angaben von wann diese Quoten sind? Simpsons zB wird doch gar nicht mehr gedreht....
        Von den Simpsons hat gerade die 14. Staffel begonnen. Futurama ist auch noch am laufen. Alle Meldungen, daß beide Serien eingestellt wurden sind garantiert falsch!

Jolan tru
        Rhiannon
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Uuups, ist das wahr? Ich war der Meinung, daß mit dem Start von Futurama die Produktion neuer Simpsons Folgen eingestellt worden sei....

Habe seinerseits mal entsprechende Meldungen gelesen....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zu den Quoten:
            Das WWE Smackdown 2.5 Punkte besser ist als ENT ist schon bedenklich. Da ich mich auch ein wenig für Wrestling interessiere weiß ich das auch die WWE in einer ziemlichen Krise steckt und das dann noch eine derartige Differenz zu ENT besteht ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Krise würde ich da nicht als sinkende Zuschauerzahlen am TV sehen sondern eher sinkende Eintrittsgelderlöse

Letztendlich ist das alles schwer vergleichbar, weil man nichteinmal die Sende termine sieht (nur wenn zwei Folgen derselben Serie ausgestrahlt wurden steht dabei welche man gerade meint) und man so die Konkurrenzverhältnisse nicht wirklcih einschätzen kann. Vielleicht stehen zur Zeit ja wahnsinnige Blockbusterfilme/Serien gegen ENT so daß es nur natürlich ist, daß die Einschaltquoten niedrig sind. Vielleicht zeichnen die meisten Leute lieber auf als es live zu sehen, vielleicht ist die Auswertung doch zu Ungunsten der Trekkies verschoben weil die falsche Zielgruppe so ein Kästchen auf der Glotze stehen hat Gründe kann es viele geben.

Und je nachdem woran es lag, wird der Sender auch eine Engelsgeduld mit der Serie haben (wenn sie soweiso die 5t erfolgreichste in der Woche war ist das eh ein gutes Zeichen sonst müßte ja alles was nach ENT kommt zuerst fliegen )

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                Uuups, ist das wahr? Ich war der Meinung, daß mit dem Start von Futurama die Produktion neuer Simpsons Folgen eingestellt worden sei....

Habe seinerseits mal entsprechende Meldungen gelesen....
                Stand glaube ich in der Moviestar oder TV-Highlights. Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist

Jolan tru
                Rhiannnon
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                X