Naja. Also wenn man das ja so ließt,dann könnte man meinen das wars. Aber es ist doch ähnlich wie bei DS9 und VOY. DS) wurde auch erst nach ein paar Staffeln zum Dauerbrenner. Ich denke das die Serie durchaus Potential hat und man daraus was machen kann nur: "... aller Anfang ist schwer..."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Enterprise"-Einschaltquoten im Sinkflug...
Einklappen
X
-
das kanns doch nicht sein, hat man seit TNG (und teilweise DS9) mal wieder eine neue Lieblingsserie die durchaus Potenzial hat, drängen schon Absetzungsgerüchte "herüber". Ich hoffe doch wirklich das ENT nicht abgesetzt wird und sooo schlecht find ich die 2. Staffel bisher (was ich so gesehen habe) auch nicht!'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
@Gene:
Ich meinte das areadvd-Forum
@all:
Nunja - ich denke auch, daß ein Problem einfach dasjenige ist, daß es in den letzten Jahren ZU VIEL Star Trek im TV gegeben hat. Ein paar Jahre Pause wären das gewesen, was ich mir gewünscht hätte - nicht für mich, der ich noch immer gerne ST (und auch ENT ) sehe, sondern für das Franchise selbst.
ST ist einfach eine ganz bestimmte Art von Unterhaltung - und so "anders" ENT im Vergleich zu den anderen Serien auch ist, so sehr ist (und muß es auch sein!) es im Kern immer noch das "gute alte ST".
Ein weiterer Punkt ist, daß es einfach sehr viele SciFi-/Fantasy-Serien gibt - und diese letztlich nicht derart beliebt sind, wie WIR das vielleicht gerne hätten - die aller-aller-wenigsten von diesen Serien schaffen eine ganze Staffel oder gar eine zweite.
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
Genau! Ich frag mich sowieso wieviel Serien die noch zu ST machen wollen. Also irgendwann sollte es ja wohl ja nun wirklich gut sein, oder??? Dann hat man vielleicht auch mehr Geld und vor allem Ideen für die Filme übrig. Und dann könnt man statt ner neuen Serie nen neuen Film mit neuen Leuten machen, die alle billig sind - dann ist auch mehr Geld für das Drumherum und so da und Paramount verdient dann sowieso mehr
Kommentar
-
Ich denke Data hat Recht.
Eine zehnjährige Pause (auch ohne Kinofilme, da die dafür sorgen würde dass sich eben NICHTS ändert) wäre sicherlich gut.
Das Hauptproblem von ENT und Voyager scheint doch zu sein, daß sich die Wünsche des Publikums seit dem Start von TNG alle paar Jahre stark geändert haben. Während man produzierte hinkte man den Trends immer gerade so hauchfein hinterher
Ein Knick würde vielleicht helfen mal davon loszukommen die alten Konzepte immer zurechtzubiegen damit es "passt" sondern ein ganz neues Projekt zu starten das dann von Anfang an eine neue Richtung einschlägt (die ich bei dem was von ENT bekannt ist irgendwie nicht so ganz entdecken kann, das sind nur neue Gewänder für dieselben Erzählmethoden ).
Auch sieht man gelegentlich ein paar Ermüdungserscheinungen im Team. Da wiederholt sich vieles, manches wirkt gleich wie abgekupfert, anderes erinnert entfernt an bekanntes. Vielleicht wäre es gut mal andere leute ran zu lassen. Eine Fortsetzung des "jede Woche ein Trek" Konzeptes mit nur einer weiteren Serie würde das sicherlich verhindern, die Kreativen blieben wo sie sind und damit wäre auch ST veränderungsresistent.
Und daß sich was ändern sollte sagen doch viele.
Also wegen mir... nach ENT mal eine Handvoll Jahre (zehn mag zu viel sein, okay) aussetzen und dann die dritte Phase beginnen, komplett von vorne und nicht an 1 oder 2 angelehnt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
nun hoffentlich begreift man das bei Paramount auch das eine längere Pause das beste ist..."But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Also ich begreife dies alles gar nicht.
Im Großen und ganzen fand ich die zweite Staffel bisher, bis auf ein zwei Ausnahmen, sehr gelungen. Folgen wie "Dead Stop", "Singularity" oder die neuste "Vanishing Point" ( um nur einige zu nennen ) sind sehr gut umgesetzt, was auch durch die Mehrzahl der Reviews bestätigt wird.
Warum in den USA der Serie die Zuschauer weglaufen verstehe ich nicht.
Aber, da wären wir wieder beim üblichen Problem : Es werden ja auch nicht alle Zuschaer gezählt, sondern nur eine wenige, darum ist für mich ein solches Ergebnis sowiso stark verfälscht.
Thomas "cptza""Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Original geschrieben von cptza
Warum in den USA der Serie die Zuschauer weglaufen verstehe ich nicht.
Star Trek läuft Gefahr, sich selbst totzulaufen, deswegen sollte man falls ENT weiterhin so schlecht läuft die Notbremse ziehen und in 10 Jahren vielleicht wieder eine neue Star Trek Serie produzieren..."But men are men; the best sometimes forget."
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
Kommentar
-
@cptza
Aber, da wären wir wieder beim üblichen Problem : Es werden ja auch nicht alle Zuschaer gezählt, sondern nur eine wenige, darum ist für mich ein solches Ergebnis sowiso stark verfälscht.
Dass nicht jeder der Testgucker Soapopera Fan sein kann oder Opernfan oder Trekkie ist schon klar, aber die Auswahl der Testgucker und die Kontrollen sind sicherlich ausgeklügelt genug um sicherzustellen daß es ausgesprochen nahe an ein wirklich repräsentatives Ergebnis rankommt. Innerhalb gewisser Schwankungsbreiten, d'accord.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich bin der Ansicht, daß man die Fan-Gemeinde nicht mit "Billigkost" abspeisen darf. Entschuldigt bitte, aber dieses Gefühl habe ich im Moment leider vom Franchise. Und soetwas hat ein Star-Trek-Fan nicht verdient.
Das ist wie beim Laufen: Langsam joggen kann man beinahe unendlich lange. Aber wenn man einen Sprint hinlegt übersäuern die Muskeln in kurzer Zeit und die Luft ist raus. Was ich mit dieser kleinen Metapher sagen will, ist folgendes: Vielleicht wäre es besser gewesen, sich nach dem unvorteilhaften Voyager-Sprint eine Zeit stehen zu bleiben und durchzuatmen um neue Kraft zu schöpfen.
Wäre es vermessen zu sagen, ich hätte auf "Enterprise" auch ein paar Jährchen warten können? JA, denn ich war schon furchtbar neugierig auf die neue Serie!
Im Prinzip bin ich (sind wir) ja selbst schuld... solange Nachfrage da ist, wird es Angebot geben.
GeneLive well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Solange die Kuh Milch gibt, wird sie gemolken. Was dem Franchise und den Fans gut tun würde ist dabei doch dem Berman egal. Der will Geld schäffeln, mehr nicht. Ob es einen weiteren Kinofilm mit der TNG Crew gibt hängt auch nur davon ab wieviel Geld "Nemesis" einspielt.
Interessante Randbemerkung: Ich dachte eigentlich ich wäre Übersättigt mit Star Trek, weil ich keine Lust habe mir Enterprise und Voyager anzusehen. Seit TNG läuft guck ich es immer mit Freunde, aber auf Voyager und Enterprise habe ich trotzdem keine Lust. Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass das Quotentief nur an der Übersättigung liegt - es liegt auch größenteils einfach daran dass die neuen Serien qualitativ für'n Arsch sind. Wenn Enterprise so weiter geht werden wir nichtmal mehr erleben wie die Serie in die 3te Staffel geht.There at last when the mallorn-leaves were falling, but spring had not yet come, she laid herself to rest upon Cerin Amroth; and there is her green grave, until the world is changed, and all the days of her life are utterly forgotten by men that come after, and elanor and niphredil bloom no more east of the Sea.
Kommentar
-
Original geschrieben von Elrond
aber auf Voyager und Enterprise habe ich trotzdem keine Lust. Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass das Quotentief nur an der Übersättigung liegt - es liegt auch größenteils einfach daran dass die neuen Serien qualitativ für'n Arsch sind. Wenn Enterprise so weiter geht werden wir nichtmal mehr erleben wie die Serie in die 3te Staffel geht.
Wenn die nächste Enterprise Episode wieder so ein Käse wird, werde ich aufhören, mir die Serie weiter anzusehen. Da lese ich vorher lieber ein Review und werde ab jetzt selektiv "Enterprise" gucken. Du liebe Zeit... ich hätte echt nicht gedacht daß es für mich so weit kommen würde.
GeneLive well. It is the greatest revenge.
Kommentar
-
Original geschrieben von Elrond
Seit TNG läuft guck ich es immer mit Freunde, aber auf Voyager und Enterprise habe ich trotzdem keine Lust. Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass das Quotentief nur an der Übersättigung liegt - es liegt auch größenteils einfach daran dass die neuen Serien qualitativ für'n Arsch sind. Wenn Enterprise so weiter geht werden wir nichtmal mehr erleben wie die Serie in die 3te Staffel geht.
Ich habe aber im Kontrast dazu gar kein Interesse jemals alle VOY Folgen zu sehen, da die Serie für mich ihr Interesse verloren hat, zu viele schlechte Folgen einfach... ( welcher normal denkende Mensch kann denn Endgame überhaupt ernst nehmen, das war wirklich qualitativ für'n Arsch, ebenso wie die letzten beiden VOY Seasons nur so vor sich hingedümpelt sind ) und Enterprise tendiert jetzt genau wieder in diese Richtung...
und jetzt soll VOY nochmal von Beginn an wiederholt werden? :rofl:"But men are men; the best sometimes forget."
Kommentar
-
...VOY nochmal von Beginn an wiederholt werden?...
Hab ich da was verpasst oder wie....
Also einer Pause von ST könnte ich auch nur zustimmen,allerdings denke ich das 10 Jahre ein wenig viel sind,denn dann könnten einige Leute ganz das Interesse dran verlieren...5 Jahre+gute ST Spiele
Kommentar
Kommentar