Deutschland sucht den "Star Trek-Superfan 2002" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland sucht den "Star Trek-Superfan 2002"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deutschland sucht den "Star Trek-Superfan 2002"

Montag, eine neue Woche hat begonnen. Gleich ob man Schüler ist, Student oder zur arbeitenden Bevölkerungsschicht gehört, so richtig mag doch eigentlich niemand diesen Tag. Wie kann man einen solchen Tag dann am Besten zu Ende bringen? Eine Möglichkeit wäre es sich vor den Fernseher zu setzen, und sich mit visueller Eintönigkeit berieseln zu lassen. Aber das kann man auch an jedem anderen Tag. Also wieso den Montag Abend nicht mit ein wenig Star Trek ausklingen lassen?!

Ab heute Abend, 20:00 Uhr gibt es wieder das allseits beliebte Star Trek-Radio, welches ihnen von nun an wieder regelmässig an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit präsentiert werden wird. Also kommen Sie doch heute Abend ab 20:00 Uhr einfach im Chat vorbei, und so nebenbei wird heute auch ein neues Feature an den Start gehen, welches von StarTrekRadio.de und natürlich Dailytrek.de eingerichtet wurde.

Eine neue Version des allseits bekannten und beliebten Star Trek-Ratespiels.

ST:TOS - Welcher Schauspieler spielt Kirk?
    ST:TOS - Für was steht das "T" in James T. Kirk?
    ST:TNG - Wer ist der zweite Offizier der Enterprise-D?
    ST:TNG - Wer ist der erste Offizier der Enterprise-D?
    STS9 - Wie lautet der Vorname von Captain Sisko?
    STS9 - Wer spielt Ezri Dax?
    ST:VOY - Wer spielt Captain Janeway?
    ST:VOY - Welcher Schiffsklasse gehört die USS Voyager an?
    ST:MOV - Welchen Raumsonde bildet den Kern von V'ger?
    ST:MOV - Welche Spezies machte den Erstkontakt mit der Menschheit?
    ST:MISC- Welche Hautfarbe haben Andorianer?

Fragen, die sicherlich jeder auch nur halbwegs interessierte Fan ohne weiteres beantworten kann. Doch wie sieht es aus, wenn wir den Schwierigkeitsgrad ein wenig erhöhen?

ST:TOS - Wieviel Tribbles waren in dem Getreidebehälter der Enterprise?
    ST:TOS - Welche Strahlung wurde auf dem Planeten Omicron Ceti 3 gemessen?
    ST:TNG - Wie lautete der Name von Claras imaginärer Freundin in "Die imaginäre Freundin"?
    ST:TNG - Wie lautet Troi's romulanischer Name in "Das Gesicht des Feindes"?
    STS9 - Welchen Namen hat Kasidy in den Halluzinationen von Sisko?
    STS9 - Welches Runabout wurde im Verlauf der Serie nie zerstört?
    ST:VOY - Welchen Autotyp fand die USS Voyager im All treibend?
    ST:VOY - Was sind die Hauptelemente einer Klasse L-Atmosphäre?
    ST:MOV - Welchen Namen hat das Führungsschiff der Klingonen in "Star Trek: Der Film"?
    ST:MOV - Welches Besatzungsmitglied half Khan bei der Übernahme der Enterprise?
    ST:MISC- Was sind die Typbezeichnung der beiden am häufigsten zu sehenden cardassianischen Kriegsschiffe?

Können Sie auch diese Fragen noch beantworten oder wollen Sie die Antworten auf diese Fragen wissen? Dann machen Sie mit bei unserem kleinen Spiel, wo sie noch hunderte weitere Frage erwarten. Messen Sie sich im direkten Wettstreit mit anderen Fans von Star Trek, und vielleicht gewinnen Sie ja sogar eine komplette Runde und schaffen es in die Allstarstabelle.

Und so geht es:
    Wenn Sie einen IRC-Client wie beispielsweise MIrc auf ihrem Computerterminal installiert haben, dann schalten Sie sich auf den folgenden Server auf: irc.radio-nobro.de. Gehen Sie dort in den Channel #startrek und alle weiteren Erklärungen erhalten Sie dort. Wenn Sie keinen IRC-Client ihr eigen nennen sollten, dann können Sie auch das Javaapplet hier auf unserem Projekt benutzen, welches sie unter diesem Hyperlink finden. Geben Sie dort unter "Nick Name" einen für sie aussagekräftigen Namen ein, stellen Sie den Channel auf "startrek" und mit "Connect Now" werden Sie direkt in den Kanal verbunden.

Wir wünschen ihnen viel Spass und würden uns über einen Besuch um 20:00 Uhr bei der heutigen, ersten Ausgabe von "Star Trek-Radio" nach der Pause freuen.

"Star Trek Radio" is powered by startrekradio.de, trekonline.de und natürlich dailytrek.de.
    ByE Michael
    webmaster@dailytrek.de

Ok die ersten Fragen sind ja ganz leicht
    aber wer zum Teu....... hat sich die zweiten einfallen lasse??????????
    Wer die so aus dem Stegreif beantwortet, vor dem zieh ich den Hut!

Kommentar

ST:MOV - Welches Besatzungsmitglied half Khan bei der Übernahme der Enterprise?
      Das ist aber doch keine Frage aus dem Bereich Film!?

Also die zweite Partie Fragen finde ich schon ziemlich heftig, da wüsste ich nicht wirklich viel...

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
        Das ist aber doch keine Frage aus dem Bereich Film!?
        Also die zweite Partie Fragen finde ich schon ziemlich heftig, da wüsste ich nicht wirklich viel...
        Doch, die Frage bezeiht sich auf "Der Zorn des Khan".

@Tondor: Ich habe diese ganzen Fragen aus dem Gut gezaubert, weswegen ich dort auch nicht spiele.
        ByE Michael
        webmaster@dailytrek.de

Kommentar

Also ich würd mich freuen wenn einige mal reinschauen und beim Quiz mitmachen, brauche schließlich Konkurrenz. Finde ich jedenfalls gut gemacht. Auch wenn die Enterprise Fragen nicht sein müssen.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

In "Der Zorn des Kahn" wird die Enterprise aber nicht von Kahn übernommen.
            das wird sie nur in der Folge aus TOS, in der er auftaucht (der schlafende Tiger).
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              In "Der Zorn des Kahn" wird die Enterprise aber nicht von Kahn übernommen.
              das wird sie nur in der Folge aus TOS, in der er auftaucht (der schlafende Tiger).
              Und das stimmt leider nicht! Khan bekommt in ST-II die Kontrolle über die Enterprise, zu deren Entzug es ein paar plazierte Phaserschüsse benötigt!
              ByE Michael
              webmaster@dailytrek.de

Kommentar

@dailytrek
                Wo soll das denn da gewesen sein?
                Kahn ist ist doch gar nicht auf der Enterprise in ST2!

Kommentar

Hallo!

@Metathron:

Dailytrek hat ja auch nicht behauptet, Khan sei auf der Enterprise gewesen, Khan hat nur die Kontrolle über die Enterprise gewonnen und das stimmt ja auch (mit Hilfe der Kommandocodes, IIRC)

MfG,
                  Fermat Sim

Kommentar

Kirk hat doch mit Hilfe der Kommandocodes die Relaint dazu gebracht die Schilde zu senken, aber das Kahn etwas vergleibares mir der Enterprise gemacht hat, daran kann ich mich nicht erinnern.

Kommentar

@ squatty + Metathron
                      Auch wenn ihr euch beide für Fußball interessiert aber der Herr aus ST II heißt immer noch KHAN !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja bei dem Temperament was beide an den Tag legen kann man das doch mal verwechseln...

Kommentar

@Nic Hazen
                          @ squatty + Metathron
                          Auch wenn ihr euch beide für Fußball interessiert aber der Herr aus ST II heißt immer noch KHAN !
                          Na jetzt hör aber auf.

Wenn selbst derjenige hier im Forum, der sich nach Khan Noonien Singh benannt hatte es zunächst falsch schrieb ist das doch für "Frischblut" wie Metathron durchaus statthaft

Daß squatty aber nicht an die Kahn/Khan Disku aus dem Khan-Thread dachte... Naja is ja auch schon lange her

Meta, naja ich traue Kahn noch weniger als Khan zu, eine vernünftige Raumschlacht zu führen... wenn er da auch an die Mittellinie rennt würde er sich sicher über ne einfache rote Karte freuen (ja die hat nicht er bekommen, aber es geht mir um den Vergleich )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

OK, um die Diskussion zu einem Ende zu bringen ... da ist ein Fehler drinn.

Tatsächlich hat Marla Khan bei der Übernahme der Enterprise geholfen, aber das wir nicht in ST-II sondern in der Episode "Space Seed" aus der Originalserie.

My apologies.
                            ByE Michael
                            webmaster@dailytrek.de

Kommentar

@dailytrek
                              Und wie sollen wir da nun richtig antworten können, wenn die Frage falsch gestellt ist?
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Lädt...
                              X