Filmmaterial aus "Star Trek Nemesis" online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmmaterial aus "Star Trek Nemesis" online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Logic
    Wer komponiert für einen 5 Minuten Trailer einen eigenen Soundtrack? Das wird keiner machen. Jetzt wirst du aber sagen, dass man auch den Nemesis Soundtrack nehmen hätte könne, aber das wollte man auch nicht. Man sollte auch bedenken, dass dies kein ofizieller Trailer ist ;-)
    eben weil es kein offizieller Trailer ist wird diese Kampfszene genauso im Kino zu sehen bzw. zu hören sein wie hier, sprich mit derselben Musik, da man eben recycelt hat.

Warum wollte man den Nemesis Soundtrack denn nicht nehmen? ;-)
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
      eben weil es kein offizieller Trailer ist wird diese Kampfszene genauso im Kino zu sehen bzw. zu hören sein wie hier, sprich mit derselben Musik, da man eben recycelt hat.
      Das verstehe ich nicht. Im Film ist ein eigener Soundtrack, da wird nicht der Generations verwendet.

Kommentar

schau dir doch nochmal den Trailer an und achte auf die Musik, sie passt sekundengenau zu den gezeigten Szenen, also wird sie auch im Film selbst zu hören sein...
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

schau dir doch nochmal den Trailer an und achte auf die Musik, sie passt sekundengenau zu den gezeigten Szenen, also wird sie auch im Film selbst zu hören sein...
          *lol* Wir können ja mal eine Abstimmung machen ;-)

Ne der Generationssoundtrack (also die Absturzmusik die als Battlemusik hier im Trailer gebraucht wird) wird nicht in Nemesis verwendet. Wir können ja mal ne kleine Wette machen. Der Verlierer schreibt in seine Sig "[Nickname] ist mein Gott" Wobei [Nickname] dann durch den jeweilgen Gewinner ersetzt wird ;-)

Außerdem wurde die Generationsmusik so geschnitten, dass sie zu den gezeigten Szenen passt und die Szenen ebenfalls. Weil so ist sie nicht auf der CD. Und außerdem sind die Trailerszenen viel kürzer als die Kinoszenen, so wird nach deiner Logik die Musik nicht mehr passen.

P.S. Bist du wirklich 20?

Kommentar

ok, lass uns wetten, dummerweise dauert es dann noch etwas ;-)

aber auf dieses kindische xxx ist mein Gott lasse ich mich nicht ein, das wäre ja ein Rückschritt in den Kindergarten ;-), da bin ich ja erst vor 2 Monaten rausgekommen

Gegenfrage: Warum ist dann nur in dieser Kampfszene der Soundtrack von Generations verwendet worden??? In allen anderen Szenen ist die Musik neu und passt perfekt zu dem gezeigten, warum sollte es also gerade in dieser Szene nicht so sein ??

Kommentar

ok, lass uns wetten, dummerweise dauert es dann noch etwas ;-)

aber auf dieses kindische xxx ist mein Gott lasse ich mich nicht ein, das wäre ja ein Rückschritt in den Kindergarten ;-)
              Naja ich schätze mal max. 3 Wochen. Mir reicht ja schon die Englische Version.

Achja ich mache dir ein Angebot:

"[Nickname] war schlauer als ich"

für 3 Tage das ist doch was. Da du ja sowieso gewinnen wirst, gelle?

Achja was sagen denn die anderen zu JLP's Aussage?

Kommentar

wenn man den Faktor Internet berücksichtigt könnte die Wartezeit sogar noch kürzer sein

Du kannst mir Angebote machen soviele du willst, denk dran wir sind im Internet

Kommentar

wenn man den Faktor Internet berücksichtigt könnte die Wartezeit sogar noch kürzer sein

Du kannst mir Angebote machen soviele du willst, denk dran wir sind im Internet
                  Wenn du meinst, aber wir werden ja am 12.12 sehen.

Achja nochmal zum Mitschreiben.

JLP behauptet, dass dieser (Ausschnitt unter 30sec also mom. legal) Titel (The Final Fight) aus ST7: Generations in ST: Nemsis als Battle Musik vorkommen wird.
                  Logic behauptet, dass es so nicht der Fall sein wird ;-)

Kommentar

Hi, ich habe jetzt die Musik in dem von dir gepüosteten Link, Logic und die aus dem Filmauschnitt verglichen.
                    Und die beiden Musikstücke haben größe Ähnlichkeiten, aber ich kann nciht sagen, ob es genau das gleiche ist.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von Will Riker
                      Hi, ich habe jetzt die Musik in dem von dir gepüosteten Link, Logic und die aus dem Filmauschnitt verglichen.
                      Und die beiden Musikstücke haben größe Ähnlichkeiten, aber ich kann nciht sagen, ob es genau das gleiche ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es geht darum, dass der ST7 Soundtrack (der Track - the final batlle) nicht im Nemesis Film verwendet wird.

Im "Trailer" also mit den Kampszenen ist es ja der gleiche ;-)

Kommentar

Ich wette auch auf "nein", denn ziemlich eindeutig war das ein eher "amateurhafter" Zuschnitt der Musik in die Szenen; passte da IMO nicht wirklich gut rein. Dass er von generations ist, ist denke ich jedem hier klar.
                        Anzunehmen, dass man bei einer 80Mio $ - Produktion nen Soundtrack recycelt, ist denke ich arg abwägig, zumal bis dato jeder Trailer, und das ist dieser hier im Prinzip ja auch, zu den Kinofilmen von ST bislang mit alter Musik untermalt wuden.
                        Ich mahc mir da absolut 0 Gedanken und würde sehr sehr gerne noch in diese Wette mit einsteigen

Kommentar

Ja aber echt, wie kann man nur annehmen, das der Film mit recycleter Musik und Zusammenschnitten aufwartet??? Es stimmt schon, das sie ganz passend dazu gemischt wurde, dennoch stammt sie sowohl aus ST7 und St8 und das wird definitiv im Film nicht so sein, weil da ist der Composer nun mal Goldsmith und der nimmt wahrlich nicht die Musik von Dennis McCarthy für den Film, Leute...

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
                            Ja aber echt, wie kann man nur annehmen, das der Film mit recycleter Musik und Zusammenschnitten aufwartet??? Es stimmt schon, das sie ganz passend dazu gemischt wurde, dennoch stammt sie sowohl aus ST7 und St8 und das wird definitiv im Film nicht so sein, weil da ist der Composer nun mal Goldsmith und der nimmt wahrlich nicht die Musik von Dennis McCarthy für den Film, Leute...
                            Dito

Also Zwischenstand

Wird der ST7 Track (The Final Fight) in Nemesis verwendet?

Ja: 1
                            Nein: 3

Kommentar

@ Logic : Steigere dich da bloss nicht zu sehr rein

Kommentar

@ Logic : Steigere dich da bloss nicht zu sehr rein
                                Warum? Bekommst du langsam Angst, dass du wohl kein Recht hast und die Wette um nix verlierst? Ich denke im deinem Alter muss man das vorher abschätzen können.

Kommentar

Lädt...
                                X