SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Tat, die erste ENT Staffel ist das erste Trekmäßige, dass seit langer Zeit im deutschen Fernsehen nicht zuerst von Premiere gezeigt wurde, was allerdings unter Umständen mit der derzeitigen Situation dort zusammen hängen könnte .

Obwohl Sat 1 eigentlich ja zum selben Konzern gehört ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
      [...]
      Obwohl Sat 1 eigentlich ja zum selben Konzern gehört ...
      Das, wie sagt man so schon, ist "Geschichte". Mittlerweile hat Premiere eine neue, von der Ex-KirchGruppe unabhängige Geschäftsführung. Vor der Insolvenz war das noch alles ein Konzern, mit autonomer ("Abteilungs"- bzw. Sender-)Leitung. Wäre es nicht zur Insolvenz gekommen, wäre ENT vmtl. auch die standardgemäßen vier Wochen vor SAT.1 gestartet.

Aber Premiere scheint heutzutage andere Probleme zu haben. Oder ENT ist momentan nicht so wichtig. Wie auch immer. Selbst für Mai ist die neue Serie noch nicht angekündigt worden (im aktuellen Programmmagazin). Jedoch hat der Sender einen neuen Kanal hinzugefügt (MGM), dafür aber auch einen gestrichen (K-Toon).
      Wann ENT auf Premiere kommen wird, steht sprichwörtlich noch "in den Sternen".

BTW: Hatte heute mal im Keller ausgemistet und ein Fax von SAT.1 aus dem Jahr '97 gefunden. Dort lobte sich der Sender als der "Star Trek - Sender" schlecht hin. Ob das heute bei Anfragen bezüglich ST auch noch irgendwo in der Antwort zufinden ist?...

PS: Die Umfrage könnte doch eigentlich jetzt deaktiviert werden, oder? Ich meine, schließlich stehts ja schon seit Wochen fest, welcher Sender ENT zeigt.

Kommentar

Auf Enterprise warte ich eigentlich nicht wirklich da ich jene Episoden auf englisch und sehr guter Qualität Woche für Woche auf meinem DVD-Player genieße! Ich warte eher auf die 4. Staffel von Farscape, welches im Free-TV ja ziemlich mies behandelt wurde!

@sternengucker: Dafür sehen Abonnenten die absdolut geniale Mini-Serie Band of Brothers (von Spielberg) für welche der Nicht-Abonnent, wie du, 70 Euro bei amazon löhnen muß!

Und der MGM-Kanal mit englischen Originalton ist auch spitze!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Peter, selbst wenn du noch From the Earth to the Moon und sämtliche Animeserien obendrauf legst, Premiere juckt mich nicht. Und ich würde mir sowieso die DVDs holen (wie auch bei TNG/DS9), schon allein zum immerwieder in Spitzenqualität anschauen können... DVDs selber brennen geht auch nicht für lau...und man hat nur eine Sprache und keine UT.... keine Extras usw.. als was solls.

Zudem ist Premiere nach T-Online/DSL das zweitnervigste Pausenstörungsereignis das ich kenne, allein schon deshalb würde ich die nicht auch noch für ihre Frechheit belohnen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Argument der DVD`s mag schon stimmen! Aber deshalb bekomme ich trotzdem alle Events (Formel 1, Fußball etc.) Serien und Spielfilme und Top Ton und Bildqualität! Mit dem Erwerb einer DVD habe ich jenen einen Film für knappe 24 Euro! (kaufe dir nur 2 DVD`s im Monat und du hast du Premiere-Gebühr herinnen!) Mit Premiere habe ich 20 Spartensender und Sportkanäle um dasselbe Geld!

Und da schneiden 2 Filme mit noch so viel Bonusmaterial ziemlich schlecht ab!

Aber mir soll es recht sein! Ich persönlich zahle auch bei uns nicht Premiere sondern meine Eltern! So bleibt mir noch genügend Kohle für DVD`s!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Stimmt schon! Aber wie dumm ist dieses Verhalten bitte!? Alleine die angesprochenen Richtershows - ich krieg 'ne Krise wenn ich den Kram sehe! Es ist ja nicht nur langweilig, es ist auch noch total schlecht gemacht, nachgestellt halt.
              Und das auf Sendeplätzne, wo man eigentlich früher StarTrek gefunden hat - sehr bitter! Stattdessen nur noch am Wochenende und immer nur Werbung, Werbung, Werbung!
              Ich hab die Folgen früher immer nachts in der Wiederholung aufgenommen. Jetzt hab ich zwar 0190 - Nummern und über 60-jährige Schabracken, die ihre widerwärtigen Möpse in die Kamera halten, drauf, aber das nur insegesamt ca. 5 min, nicht länger, das ist der Vorteil. Aber heute gibt's glaub ich nicht mal eine Wiederholung nachts - eine Sauerei ist das, jawohl!
              "There will be an answer, let it be..."

Kommentar

Öhm, ich gucke wirklich gern Star Trek, aber ich würde sagen, die Einschaltquote der Richtershows liegt vermutlich höher, als die von Star Trek.

Nur weil wir Fans sind, heißt es nicht, daß die gesamte Nation Star Trek Fan ist.

Und von daher macht jeder Sender, was sein Ziel ist. Einschaltqouten erhöhen um Werbung verkaufen zu können.

Und bei Star Trek sind die Einschaltquoten halt eingeschränkt.

Und irgendwie bin ich mir fast sicher, daß dies hier schon von jemanden geschrieben wurde...

Star Trek ist, bei aller Liebe, nun mal nicht der Nabel der Welt

Lang lebe TOS!!!

*gggg*

Kommentar

Ich schätze aber, dass im Gegensatz zu den Richter und Talk-Shows die ST Quoten (bei den Wiederholungen) ziemlich stabil sind, während diese Trend-Sendungen doch eher auf dem absteigenden Ast sind... genau wie nächstes Jahr um diese Zeit herum kaum noch jemand Casting Shows starten wird, das ist doch auch alles ausgelutscht...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

nun das ST nciht der wie du so schön sagst- nabel der welt ist verstehe ich und sehe ich genauso.
                    nur was ich nicht verstehe: warum bringen die dann nix vernünftiges, etwas was sich ein normal denkender mensch auch ansehen kann. talkshows, castingshows, big brother, richtersendungen....... all diese sch.... die könnten die streichen. da gäb es sicher schönere serieen die man zeigen könnte

tnnk
                    DCP

Kommentar

Ich gebe euch vollkommen Recht, was die Auswahl der Sendungen angeht, aber leider geht es nicht nach unserem elitären Geschmack, sondern nach der breiten Masse...

Und ein Sender, ähnlich wie eine Regierung, denkt nur so weit, wie die eigene Nasenspitze reicht...

Kommentar

Original geschrieben von Ezri Chaz
                        Ich gebe euch vollkommen Recht, was die Auswahl der Sendungen angeht, aber leider geht es nicht nach unserem elitären Geschmack, sondern nach der breiten Masse...
                        Genau. Diese Trendsendungen sind erfolgreich und deswegen werden sie gesendet. Es gibt eben einen Großteil der Deutschen die sich sowas reinziehen.

Kommentar

Das mit den Trendsendungen war doch schon immer so. Und leider werden es ja immer mehr und nicht weniger.
                          Takshows, Richtershows, Quizshows, Superstarsendungen, ... die Liste ist lang. Und leider spricht das die Masse der Leute an.
                          Aber ich passe mich den Bedinungen an und beschaffe mir nach und nach genug DVDs um mein eigenes Fernsehprogramm gestalten zu können.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Schon gehört?

Ab 1. September startet Premiere wieder einen "Scifi" Channel der von Universal Pictures Germany betreut wird. Für 3 Euro im Monat soll man dabei sein. Serienhits wie "Stargate" und "Andromeda" wären schon mal sicher. "Star Wars" und "Star Trek" soll von der KirchMedia Group erworben werden sowie "Raumpatrouille Orion" vom NDR.
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Sehr interessant. Erst wird der Kanal (der damals bei der Fusionierung mit DF1 mitübernommen wurde) aus Gründen der Finanzierung gestrichen und mit anderen Serien-Kanälen zu "Premiere Serie" zusammengelegt und jetzt graben sie ihn wieder aus.

Aber ist das jetzt einen Tatsache, Nazgûl, oder nur ein Gerücht? Zumindest hat Premiere zumindest dahingehend noch keine Anmerkung gemacht - nun gut, das neue Monatsmagazin habe ich auch noch nicht genauer "studiert".

Für "Star Trek" hatten sie ja bereits die Sendelizenz - außer für ENT und ST7 - ST9. TAS läuft ja auch seit kurzem wieder auf Premiere.

Was die Sache mit SAT.1 betrifft, so erspare ich mir einen weiteren Kommentar dazu; zumal ich das hier ja schon zu genüge getan habe...

Kommentar

Es stand gestern in der hiesigen Tageszeitung. Inwieweit deren Angaben korrekt sind, weiß ich nicht. Aber in der Gerüchteküche sind deren Quellen eigentlich immer recht zuverlässig
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X