Kein Wunder, dass die mit ihren miesen Eigenproduktionen solche Verluste einfahren. Wo haben diese Leute bloss ihr Handwerk gelernt???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden
Einklappen
X
-
Ich würd mal sagen "gar nicht"Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Kommentar
-
Hallo zunächst Euch allen,
durch unsere Webseitenaufgaben haben wir die Entwicklung bezüglich StarTrek bei SAT.1 im Laufe der vergangenen Jahre recht gut mitbekommen und wir für unseren Teil wundern uns ehrlich gesagt über gar nichts mehr.
Logisch gesehen denke ich, das sich StarTrek bei Kabel.1 etablieren wird und eventuelle Spielfilme weiterhin bei SAT.1 gezeigt werden. Schließlich hat SAT.1 die vergangenen Freitags-Ausstrahlungen von den Movies nicht unbedingt bedauert
Ich persönlich würde mir wünschen das ENT auf ProSieben ausgestrahlt werden würde. Der Sender (und ja wie bekannt Mitglied der Senderfamilie) hat gezeigt, das sie gute Serien auf einen würdigen Platz setzen und entsprechend pushen können (siehe "Axte X" u.a.) und selbst kleineren, bei uns unbekannten Serien, aber in den USA enorm erfolgreichen Shows gute Möglichkeiten bieten ( Beispiel "Will & Grace" oder "Darma & Greg").
Ideal IMO wäre folgende Zukunft für StarTrek im deutschen TV:
Serien wie TOS, TNG, DSN und VOY abwechselnd/versetzt im wöchtentlichen Ablauf bei Kabel1, meinetwegen auch ältere Moviez mit der TOS CRew auf dem Sender,
die neue Serie ENT mit entsprechender Würdigung und PR auf ProSieben an einem Termin wie "Akte X" oder eine Std. später, zusätzlich die "neueren" Filme dann ebenfalls auf ProSieben.
Leider scheint dies eher ein persönlicher Wunsch von uns zu bleiben, denn KEINE Stelle in der Senderfamilie hat bisher ProSieben ins Spiel gebracht.
LLAP euch allen und cya
Themm, Oliver
SDCE - StarTrek Database Central Europe
Kommentar
-
Mich interessiert ST im Free-TV zwar nicht mehr so stark, seit ich Premiere habe, aber dennoch: da hat SAT.1 jetzt "The next Generation" auf Kabel1 abgeschoben, aber "Voyager" scheint wohl auch weiterhin ein "Dauerbrenner" auf dem Emotionssender Nr.1 zu sein, wie? Wie ich anhand unseres TV-Guides gesehen habe, wird jetzt am Wochenende der Pilotfilm "Der Fürsorger" ausgestrahlt. Mich würde es nicht wundern, wenn darauf die einzelnen Episoden folgen. Der Sender will wohl scheinbar einen Rekord in der Kategorie "Dauerwiederholung" holen, seit VOY im Juni '96 das allererste Mal lief... (und dass, obwohl sie vor einigen Monaten noch ihr Image wechseln wollten...)
- Anstatt ihr Image zu prüfen, sollte SAT.1 lieber mal ihre Programmdirektion überprüfen.
Kommentar
-
AKB
Du mußt berücksichtigen, daß bei Voyager schon immer die Emotionen von Freund und Feind zum Hochkochen bringen konnte
Es ist also passend auf dem Aufreg-Sender Nr1 untergebracht
Deinen letzten Satz unterschreibe ich aber»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Irgendwie finde ich es sehr verwunderlich das gerade VOY so konstant gezeigt wird.
Ist es wirklich so dass VOY in Deutschland bessere Quoten bringt als DS 9 ?“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Schwer zu sagen, ich kenne da überhaupt keine Zahlen, aber vermutlich waren die Erstausstrahlungswerte bei Voyager immer SO gut, daß man da heute noch von zehren kann
Schließlich war da nix anderes mehr zum Thema ST unterwegs und so stürzte sich alles verzweifelt auf Voy, in der Hoffnung wenigstens ab und zu was tolles sehen zu können. Ich denke das wird anders als bei DS9 (das ja 4 von 7 Jahre lang Konkurrenz hatte und darum immer mit schwankender Begeisterung kämpfte wenn ich das richtig in Erinnerung habe) zu hohen Zahlen geführt haben, während bei den wiederholungen das Interesse zumindest "ähnlich" war. Also gibt das Geld das man "mehr" damit verdient hat wohl den Ausschlag... vermute ich»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Wie die aktuellen News-Meldungen zeigen soll ENT ja nun ab dem Frühjahr auf Sat.1 gezeigt werden.
Was ist denn nun mit dem ST-Image? Wollte Sat.1 das nicht loswerden? hat Herr Kirch vielleicht noch ein paar Knebelverträge im Koffer? Hat Sat.1 sich doch anders entschieden?
Oder sitzen in der Sat.1-Direktion vielleicht ???
Kommentar
-
Also es stellt sich nur die Frage ob sich die Free-TV Veröffentlichung nicht noch verschiebt, da Premiere ja eigentlich immer vorgezogen wird, da ja die Leute dafür zahlen!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Original geschrieben von Peter R.
Also es stellt sich nur die Frage ob sich die Free-TV Veröffentlichung nicht noch verschiebt, da Premiere ja eigentlich immer vorgezogen wird, da ja die Leute dafür zahlen!
Kommentar
-
Und? Wie war jetzt Broken Bow auf Premiere?
Oder ist es so, daß Premiere jetzt nicht mehr denselben Leuten gehört wie Sat1Pro7 und darum keine gekoppelten Verträge mehr gemacht werden?
Ich gehe jedenfalls mal davon aus, daß sich 3 Wochen vor der Premiere auf Sat1 nichts mehr am Termin ändern wird...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Sternengucker
Oder ist es so, daß Premiere jetzt nicht mehr denselben Leuten gehört wie Sat1Pro7 und darum keine gekoppelten Verträge mehr gemacht werden?
Es wird einem von seitens Premiere nur immer versichert dass sie mit der Kirch Gruppe in Verhandlungen stehen!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Also "Enterprise" lief, ums schon mal vorweg zu sagen, noch nicht bei Premiere. Und in der März-Vorschau wurde es auch noch nicht erwähnt. Da das neue Monatsmagazin noch nicht ausgeliefert wurde, ist schwer zu sagen, ob sie's für März reingenommen haben.
Und da Premiere ja, wie schon gesagt wurde, mittlerweile eine neue Gechäftsleitung hat, wandern die Ausstrahlungsrechte nicht mehr automatisch zu ihnen.
Aber ich denke, dass sie die Rechte erhalten werden. Allei ndeshalb schon, weil SAT.1 zurzeit mehr Verluste macht, als Gewinne.
Kommentar
-
Auch im Premire März-Programm-Magazin steht nichts von der Ausstrahlung von Enterprise! Was das Film- und Sportangebot angeht kann man nicht meckern! Aber bei den Serien sieht es zur Zeit doch zienmlich düster aus! Nichts wirklich aktuelles! Ich will die neuen Staffeln von Becker, Farscape, Enterprise und Stargate Infinity sehen!
Ich hoffe dass der MGM-Kanal im April ein paar gute Sachen bringt! Am liebsten die neueste Staffel von Stargate! Aber auch da hört man wieder nur von MGM Filmproduktionen im Zwei-Kanalton!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Also weil es jetzt mal wieder von einem stumm votenden unbekannten Jemand hochgespült wurde will ich nur mal klarstellen: Meine letzte Äußerung war höchst sarkastisch gemeint, ich hab nur irgendwie vergessen die bitterbösen Smileys dazu zu setzen ---> oder so
Natürlich war mir klar, daß Premiere zum damaligen Zeitpunkt (und ich glaub bis heute) noch kein ENT ausgestrahlt hat...
Soviel zum Titel "Premiere" *grins*»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar