SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, mal davon abgesehen, dass SAT.1 eh schon lange nicht mehr mein "Lieblingssender" ist, seit ich Premiere habe und mich an die "Non-Stop-Ausstrahlung" gewöhnt habe, habe ich eines festgestellt: als ich zwischendurch mal wieder ST im Free-TV gesehen habe, nervt mich die Werbeunterbrechung alle 10 Minuten ganz gewaltig. Und seit SAT.1 so mit uns Trekkies rumspringt, bin ich eh ganz froh, die Filme ungeschnitten und ohne Unterbrechnugen sehen zu müssen; auch wenn ich dafür einen Monatsbeitrag zuleisten habe.

Es ist sowieso teilweise eine regelrechte Unverschämtheit, was man sich als Zuschauer von den privaten Sender bieten bzw. gefallen lassen muss. Egal ob bei den Serien oder bei den Blockbuster.
    Ich persönlich kontere diese Verhaltensweise damit, dass ich einfach nicht mehr so oft diese Sender einschalte, wie das vor einigen Jahren vielleicht noch der Fall war. Und Quote ist ja das Heiligtum aller Sender.

Allerdings, wenn natürlich keiner mehr ST oder Farscape einschaltet, dafür das "Fussvolk" (den Ausdruck möge man mir bitte verzeihen) wild auf die Richtershows u.ä. ist, denken sich die Herrn Programmdirektoren es bestünde kein Bedarf mehr daran oder "es ist ja dann egal, wie man mit der Zuschauerminderheit umgeht. Die bringt ja kein Gewinn."

Ich habe auch Premiere und stimme dir voll zu!
    Denn ist ist wirklich eine regelrechte Unverschämtheit, wie die Sat1 und jetzt nenne ichnauch mal RTL2 mit uns machen! RTL2 schneidet zum Beispiel 3 min aus stargate nur um mehr werbung zu zeigen! Das hasse ich!

Kommentar

Natürlich ist das eine unverschämtheit nur wegen der Werbung soviel rauszuschneiden. Und bei RTL 2 find ich es zB auch ein unding das einmal in einer 20minütigen sendung werbung gebracht wird. das ist echt der hammer!!!!!!
      Warum können die das nur mit uns machen??
      DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
        Natürlich ist das eine unverschämtheit nur wegen der Werbung soviel rauszuschneiden. Und bei RTL 2 find ich es zB auch ein unding das einmal in einer 20minütigen sendung werbung gebracht wird. das ist echt der hammer!!!!!!
        Warum können die das nur mit uns machen??

Weil es sie einfach nicht interessiert was wir denken!
        Wenn sich einer dagegen wehrt, dann bringt es nicht viel, aber wenn ciele sich dagegen stellen, dann kann man vielleicht was bewirken!
        Wie gesagt ich finde es eine rießen Frechheit! Ohne uns läuft so wieso nichts, das heißt sie sollten sich uns nicht zu einem Feind machen! Denn wir bestimmen doch letztendlich was wir sehen oder nicht! Und wenn die Quoten ausbleiben, dann sind sie selbst schuld!

Kommentar

Gehört SAT-1 nicht zu Kirch Media?

Dann lest mal dies (gesehen auf http://www.cinescape.com/0/editorial...5&obj_id=37236)

KirchMedia scores Paramount rights
          $500 million for film rights, including STAR TREK

--------------------------------------------------------------------------------
          Dateline: Friday, December 13, 2002

By: MIKE WHYBARK
          By: News Editor
          Source: The Hollywood Reporter

THE HOLLYWOOD REPORTER covers a deal between Paramount Pictures and bankrupt German media corporation KirchMedia in which the Teutonic types acquire the rights to Paramount's film library through 2011. The deal is described as including the STAR TREK television series as well as VANILLA SKY.

The German company is to be itself sold as a condition of bankruptcy to Heinrich Bauer Verlag, a publisher based in Hamburg.
          Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Also wäre zu schön, wenn wenigstens mal die Rechte wer hätte....
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ja, das habe ich auch mitbekommen, dass sich die KirchMedia Gruppe die Rechte an "Enterprise" gesichert hat. Also - mal von Premiere abgesehen, die wollen es ja so oder so bringen - bleibt "Star Trek" wohl doch im Hause "ProSiebenSat.1Media AG".

Die Frage ist nun, wann sie es endlich zeigen werden und vor allem wo? (SAT.1, ProSieben oder Kabel1?).
              Wenns tatsächlich auf SAT.1 käme, dann müssten die mal statts der Serien-Image-Prüfung mal die Geschäftsleitung prüfen.

Kommentar

Also bis die sich da mal einig sind, werden bestimmt noch 2-3 Monate ins Land ziehen! Schnell geht in dieser Branche ja gar nichts!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Interessant zu wissen.
                  ich bin ja mal echt gespannt wo es nun laufen wird, außer auf premiere natürlich.

und wer weiß, vielleicht will SAT 1 star trek ja doch nciht so wirklich loswerden und wollte nur staub aufwirbeln oder so was in der art. ich mein, ob das so positiv wäre ist arg zu bezeifeln, aber oft sind deren strategien ja nciht wirklich gut zu verstehen.

mal abwarten und tee trinken.

hat eigentlcih irgendwer eine ahnung wie lange es noch dauern wird bis ENT endlcih im lande läuft? ich hab das gefühl das wird immer weiter hinaus gezögert. kann das sein?

tnnk
                  DCP

Kommentar

....ob das so positiv wäre ist arg zu bezeifeln, aber oft sind deren strategien ja nciht wirklich gut zu verstehen.
                    Stimmt die sind ja auch powered by idioten Man verstand ja noch nie die Sendepolitik des Senders!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

[...]
                      und wer weiß, vielleicht will SAT 1 star trek ja doch nciht so wirklich loswerden und wollte nur staub aufwirbeln oder so was in der art. ich mein, ob das so positiv wäre ist arg zu bezeifeln, aber oft sind deren strategien ja nciht wirklich gut zu verstehen.
                      [...]
                      Am Ende war das alles nur ein "PR-Gag". Immerhin haben sie es dadurch geschaft, dass sie bei den Gesprächsthemen wieder mit vorne dabei sind. Aber ehrlich gesagt, mit ihrer ganzen Getuerei mit den Emotionen, kann ich mir es auch ganz gut vorstellen, dass sie tatsächlich grade prüfen, ob "Star Trek" in die dt.-sprachige Gefühlswelt passt.

Aber da die Rechte jetzt an Kirch gegangen sind, wäre es gut möglich, dass "Enterprise" dann doch auf SAT.1 laufen wird. (Vielleicht Befehl von ganz oben).

Kommentar

Naja, das ENT nun auf Sat 1 laufen wird ist ja alles andere als eine zwangsläufige Konsequenz des Rechteerwerbs durch Kirch.

Pro Sieben wäre da auch noch ein Kandidat.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber da die Rechte jetzt an Kirch gegangen sind, wäre es gut möglich, dass "Enterprise" dann doch auf SAT.1 laufen wird. (Vielleicht Befehl von ganz oben).
                          Dann hätte normalerweise aber auch derjenige der von "das ST-Image loswerden" gesprochen hat, gefeurt worden.
                          Schließlich ist es unwahrscheinlich daß die "ganz oben" innerhalb von wenigen Wochen ihre Meinung dermassen ändern... Das kommt eher vom Programm-Management her...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dann hätte normalerweise aber auch derjenige der von "das ST-Image loswerden" gesprochen hat, gefeurt worden.
                            Schließlich ist es unwahrscheinlich daß die "ganz oben" innerhalb von wenigen Wochen ihre Meinung dermassen ändern... Das kommt eher vom Programm-Management her...
                            Nun ja, bei SAT.1 wars ja der Sender-Sprecher, Dieter Zurstraßen, der "gerade prüfen lässt, inwieweit Spocks Welt 'noch mit der Profilierung des Senders als Spezialist für Eigenproduktionen' im Einklang zu bringen sei".
                            Es ging aus dem Bericht nicht hervor, ob auch die Programmdirektion dieser Ansicht ist - was wohl aber nicht ausgeschlossen ist.

Mit "ganz oben" meinte ich auch nicht unbedingt die Geschäftsführung von SAT.1, sondern die Geschäftsführung der gesamten MediaAG. Die Sender arbeiten zwar weitgehenst selbstständig, bis auf die Vorgaben der MediaAG. Wenn aber deren Geschäftsführung, die ja über der von SAT.1 und ProSieben steht, z.B. der Ansicht ist, dass ST ja bereits seit Jahren auf SAT.1 lief, könnten die beispielsweise entscheiden, dass auch ENT zu SAT.1 kommt.

Kommentar

Vielleicht sollte ein Moderator diesen Thread mal unter Hinweis auf die entsprechenden Threads zu "Kirchmedia übernimmt ENT Rechte" und "Sender noch unbekannt" ehhh schließen?

Die Umfrage macht schließlich wenig Sinn, wenn schon klar ist, daß es nur noch Sat1, Kabel1 oder Pro7 sein kann
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Auf welchen Sender Ent. kommt ist mir eigentlich egal. Wenn es garkeinen Sender gibt der es zeigt dann ist mir das auch egal. Denn so wild auf diese Serie bin ich auch nicht.
                                "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

Kommentar

Lädt...
                                X