SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Jerry Maguire
    vox hat ne gute syncro und ist auch schon scott bakula erprobt, man kann sich wenigsten auf die ausstrahlungen verlassen und es wird nicht ständig von sport und nachrichten(bei großereignissen) unterbrochen. außerdem gibt es nachts wiederholungen, wie bei dark angel...
    Die "Ich-drück-Dich-Tour" gibts doch eh schon lang nicht mehr. Wie wir alle wissen setzt SAT.1 auf Emotionen. Emotionen, die sie für das dt.-sprachige Publikum für angemessen halten.

Die Synchronisation wird außerdem ja nicht von den Sendern gemacht. Also wäre es egal, wo die Serie läuft. Die Stimmen wären die gleichen. Jedoch nach der "Fusion" von SAT.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 hat sich VOX mit dem RTL-Medienkonzern (RTL, RTL II, SuperRTL,...) partnerschaftlich - genauso wie n.tv - zusammen geschlossen.

Mir persönlich ist es auch ehrlich gesagt letztendlich egal, wo "Enterprise" laufen wird. Hauptsache es kommt überhaupt mal endlich zu uns. Aber falls die DVD-Staffelboxen der neuen Serie zuerst veröffentlicht werden - was bei diesen Lizenzvergabe-Streitereien wohl nicht mehr ausgeschlossen ist - werde ich die mir wohl eher zulegen, als zu warten, bis sich mal irgendeiner der Sender dazu bewegt, die auszustrahlen.

Kommentar

Stimmt das mit den Emotion ist wirklich ziemlich nervig. find ich jedenfalls.
      Aber das tut ja nun nix zur Sache.
      Ich frag mich nur immer wieder warum ein Star Trek image so schlecht sein soll? Ist denn ST sowas schlimmes oder schlechtes? Sind denn alle die ST gucken keine guten Zuschauer? Ach ich hab einfach keine ahnung.

Letztendlich stimme ich unseren Admiral zu,
      wo ist egal, hauptsache die bringen ENT endich mal. Ich wills endlcih sehen. Nur kann ich mir nicht fett die DVDs kaufen. Das ist einfach zu teuer.

tnnk
      DCP

Kommentar

@DeannaCPicard: Das ist ja gerade die Frechheit! Über Jahre waren die Einschaltquoten bei Voyager im Hauptabendprogramm gut genug und jetzt werden die Fans wieder mit Füssen getreten! SAT.1 tut ja gerade so als ob Star Trek das Niveau des Senders soweit nach unten drücken würde! Ist eher das Gegenteil!

Die Aussage der SAT.1-Leitung ist ja so wie wenn Star Trek Zuschauer weltfremde Idioten wären!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Gut zu wissen das ich doch nicht so ganz daneben liege mit meinen Vermutungen. Ich dachte schon ich seh das als einzige, oder zumindest eine von wenigen so.
          Nun eigentlich müßte man ja mal eine bitterböse email oder sowas in der art an SAT 1 schicken. Wenn sie ST abgeben wollen, dann sollen sie dabei etwas taktvoller vorgehen.
          DCP

Kommentar

Hallo Peter

SAT.1 tut ja gerade so als ob Star Trek das Niveau des Senders soweit nach unten drücken würde! Ist eher das Gegenteil!

Die Aussage der SAT.1-Leitung ist ja so wie wenn Star Trek Zuschauer weltfremde Idioten wären!
            Da sind die ST Fans ja nicht die einzigen.

zB hat RTL ursprünglich Dragonball Z im Doppelpack ausgestrahlt. Dann war die erste Ausstrahlung rum und alle Welt wartete, ob es wohl mit Dragonball GT weitergehen würde, aber nein, es kam eine Wiederholung. Auch gut. Wäre dann nicht eine Folge weggefallen, weil angeblich "Die Dümmsten...der Welt" (was auch immers, wahrscheinlich TV-Redakteure ) deutlich bessere Quoten bringen würden.

Pah, mittlerweile läuft auf dem Sendeplatz das dritte Mal hintereinander die Benny Hill Show. War ja mal lusig... so vor 20 Jahren und im Alter von 7-10 Jahren Heute ist die Sendung doch wirklich nichts mehr was "Massen hinter dem Ofen hervorlocken würde", also wo ist das Argument geblieben DBZ wäre schlecht? Benny Hill KANN doch nicht mit den DBZ Quoten mithalten oder mein Weltbild wankt stärker als je zuvor

Jetzt kann man von der Sendung halten was man will (also von DBZ) aber die Behandlung und Argumentation ähnelt der ST Situation frappierend.

Bis auf das "image" das will RTL2 behalten
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da muß ich dir schon wieder einmal recht geben. Das mit DBZ ist ja auch echt so ein ding für sich. Und wer weiß, vielleicht bringen die ja auch eines Tage DBGT. Naja soweit ich informiert bin wenn die Wdh vorbei ist.
              Also würde RTL 2 aufeinmal sein animeimage wieder loswerden wollen, wo sie es sich gerade mühsam aufgebaut haben- das wäre schon echt ein dickes ding.

Aber darum gehts ja eigentlcih nicht. Hier geht es um ST.
              Und ich bin auch der absoluten meinung das ST nur positives image mit sich bringt!!!!
              DCP

Kommentar

Und wer weiß, vielleicht bringen die ja auch eines Tage DBGT.
                Naja in der AnimaniA vom Oktober haben sie angekündigt, daß im Frühjahr nicht nur die 13 Videofilme im TV laufen sollen, sondern auch nach dem Ende der DBZ-Ausstrahlung "endlich" GT beginnen soll.

Ehrlich gesagt ich freu mich drauf.. Cell und Boo gehn mir eigentlich nur auf den Keks
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich glaube nicht, dass SAT.1 das ST-Image verlieren will, den diesen Samstag läuft DS9 ja wieder an! Somit haben wir am Samstag und am Sonntag je zwei ganze Stunden ST auf SAT.1!

Ich nenne so etwas nicht "verlieren wollen des ST-Images". Ich nenne es sogar das Gegenteil. Mit diesem Schritt gewinnt SAT.1 das Image eher!

Ich habe für Pro Sieben gestimmt, aber trotzdem wenn sat1 es nicht mehr will, dann ist es mir egal wer es kriegt! Vielleicht ja auch premiere! Unjd das wäre für mich zumindest gar nich schlimm!

Kommentar

Das ist eine egoistische Sichtweise.

Premiere wird doch kaum von 10% der Haushalte empfangen, bzw wurde von so wenigen abonniert. Was soll der Rest machen?

(Außer 2 Jahre warten bis nicht nur TNG sondern auch DS9 und Voy komplett auf DVD erhältlich sind?)

Kommentar

Ich kann nur raten, wer es noch nicht hat, holt euch Premiere. Ist gar nicht mehr sooo teuer, und die Qualität ist einfach besser, sowohl wenn man den Aspekt der Werbung betrachtet, als auch das "drumherum" (aktuelle Filme in 5.1 sound; teilweise sogar deutsch/englisch; korrektes Bildformat; keine "Schnitte", ausser Vater Staat läßt es nicht anders zu; auswahl ohne Ende...).

Momentan ist Premiere auf Kundenfang, weil man als einzigen Ausweg aus der Pleite den "offensivenm" weg wähnt, und der wäre, so viele Kunden wie möglich an Land zu ziehen durch niedrige Preise. Ich denke, noch nie war PayTV so günstig, und das nicht nur für Deutschland, sondern europaweit, weil der Fernsehmarkt in Deutschland eh schon der "am meisten umkämpfte" in ganz Europa ist.

Im übrigen hat der Kunde von Premiere absolut 0 Auswirkungen der Kirch-Pleite gespürt...absolut NIX. Andere, sehr nette user zeigten schon ihr "bedauern" in den Threads über die Kirch - Pleite und ihr "Mitleid" mit den Abonnenten; rückblickend kann ich darüber nur lachen, weil es keine Auswirkungen gab.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Das ist eine egoistische Sichtweise.

Premiere wird doch kaum von 10% der Haushalte empfangen, bzw wurde von so wenigen abonniert. Was soll der Rest machen?

(Außer 2 Jahre warten bis nicht nur TNG sondern auch DS9 und Voy komplett auf DVD erhältlich sind?)
                        Wieso? Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber was ich sagen wollte ist einfach nur: Holt euch Premiere und werdet glücklisch! Naturlich gebe ich zu das es für die meisten Trekkies besser wäre es würde nicht auf Pemiere kommen, aber die hauptsache ist doch, das man es gucken kann! Und auch Nur das zählt!

Kommentar

Ich weiß nicht, warum so viele wollen, dass StarTrek in Zukunft auf ProSieben laufen soll.
                          Nicht falsch verstehen, das is auch mein Lieblingssender!
                          Aber im ZDF ist viel weniger Werbung und jeder kann es enpfangen (auch wenn man mal keinen Kabelanschluss zur Verfügung hat). Da müssen wir schon Gebühren für die öffentlich-rechtlichen bezahlen, dann können die auch mal was gutes senden
                          "There will be an answer, let it be..."

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Paris
                            Ich glaube nicht, dass SAT.1 das ST-Image verlieren will, den diesen Samstag läuft DS9 ja wieder an! Somit haben wir am Samstag und am Sonntag je zwei ganze Stunden ST auf SAT.1!

Ich nenne so etwas nicht "verlieren wollen des ST-Images". Ich nenne es sogar das Gegenteil. Mit diesem Schritt gewinnt SAT.1 das Image eher!
                            Nun ja, dass sie (SAT.1) wieder mit DS9 angefangen haben, war ja länger geplant gewesen. Natürlich sieht es so aus, als wäre der Gegenteil der Fall - das ist aber nach den Berichten nicht mehr von langer Dauer. Es hieß ja, zurzeit prüfe man ob "Star Trek" noch zur Programmphiloshopie des Senders passe, da man im Hause SAT.1 ja vermehrt auf die "deutsch-sprachige" Gefühlswelt einginge. Fällt die Entscheidung negativ aus, kann es ziemlich schnell passieren, das - z.B. ab 2003 - kein ST mehr auf SAT.1 zu sehen sein wird. Und wie schnell man eine Serie aus dem Programm nehmen kann, hat man bei TNG gemerkt.

Wir hatten zudem mal ne Umfrage auf unserer Seite laufen, im Sommer diesen Jahres, und hatten gefragt: "Würden Sie Premiere abonieren, wenn ENT schon im Juli gezeigt würde?"
                            An das genaue Ergebnis kann ich mich zwar nicht mehr erinnern - müsste ich nachschauen -, aber die meisten hätten sich Premiere zugelegt oder zumindest es in Erwägung gezogen.

Und selbst wenn die Serie jetzt auf dem ZDF käme oder nicht (mal völlig von der Zielgruppe abgesehen): die Gefahr, dass die Folgen gekürzt oder geschnitten werden, die herrscht nun mal überall im Free-TV; egal ob privat oder öffentlich-rechtlich.

Kommentar

Sterni,
                              da kannst du dich auf GT freuen. Die sind echt lustig die Folgen. hab mir die schon im internet runtergeladen. nins

Ne, bitte nicht auf Premiere. Meinetwegen AUCH auf Premiere, aber nciht nur. Nicht jeder hat das Geld über um sich das zu leisten. Auch wenns da ungeschnitten ist.
                              Ich will lieber geschnittenes ST als KEIN Star Trek!!!
                              DCP

Kommentar

@Zefram: Zur Zeit ist aber das Serienangebot bei Premiere eher enttäuschend! Ich hoffe dass sich dass jetzt nachdem fast Konkurs wieder bessert! Aber da Premiere jetzt soviele Abonnenten (2,5 Millionen) wie noch nie hatte (habe gestern auch wieder einen geworben) scheint es eine rosige Zukunft für uns Pay-TV Nutzer zu werden!

Ich warte schon sehnsüchtig auf die neueste Staffel von Becker, Farscape und der ersten von Enterprise!

Ich freue mich schon auf den MGM-Kanal der ab nächstem Jahr auf Premiere kommen soll! Vielleicht wird dann auch endlich Stargate ins Pay-TV Programm aufgenommen! Die 6.Staffel ohne Werbung wäre schon cool!

DeannaCPicard hat schon recht, so billig ist Premiere wieder auch nicht! Also wenn man, wie ich, alles haben will dann löhnt man im Monat 45 Euro dafür! (Premiere Austria, Premiere Film, Premiere Sport und Plus) Zefram welches Paket besitzt du?
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X