SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also eigentlich find ich hat es Sat1 nicht verdient so niedergemacht zu werden.
    Gut ok, sie haben vor allem in den letzten Jahren einiges verkrault, u.A. wegen Kürzungen und spontane Absetzungen von Serien. Aber man sollte daran denken daß sie seit Anfang der 90er sehr viel für die Fans getan haben. Da kam jahrelan täglich
    Star Trek, dazu wöchentlich die neueste Serie, vielleicht am WE noch TOS und alle Jahre wieder die Kinofilme. Wo in Europa gabs das denn noch in so extremer Form ?? Dann möcht ich noch an die Star Trek Tage erinnern, sowas hätte es sicherlich bei keinem anderen Sender gegeben.
    Wenn sie es jetzt abgeben ist es doch ok, dann sind alle glücklich, aber ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen daß es bei dem neuen Sender so gut wird wie es anfangs bei Sat1 war.

In diesem Sinne

DSN4EVER
    "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

Kommentar

Du musst da was verwechseln.

Bei Sat1 war es von Anfang an ein Graus mit Schnitten (um die Werbung unterzubringen) und Programmverschiebungen.

Es gab zwar fortlaufend irgendwas an ST zu gucken, das ist aber auch das positivste was man dazu sagen kann.

Ausserdem "denkt daran wie schön es früher einmal war" ist doch ein schlechtes Argument wenn es in den letzten Jahren nahezu unerträglich wurde

Aber dir soll deine Meinung belassen bleiben. So wie "uns" die Verwunderung
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich für meinen Teil war dennoch froh daß sie soviel gezeigt haben auch wenn hier in da mal ne Szene gefehlt hat (was sich aber mit Verlaub am Anfang sehr in Grenzen gehalten hat). Jedenfalls ziehe ich das einem anderen Sender vor der zwar keine Schnitte macht, dafür aber weniger ST bringt. Mittlererweile ist mirs eh egal da ich gar kein Zeit mehr für hab.

Kleine Frage noch: Ich dachte eigentlich immer der Grund für die Cuts wären gewisse "Talkshows" gewesen die immer bis ca. 15.05 überzogen, ST dann aber trotzdem nur bis 16.00 dauerte ??!
        "They say that time is the fire in which we burn, right now captain my time is running out, we leave so many things unfinished in our lives. I know you understand."

Kommentar

Nun, aber die Schnittaktionen bei der Wiederholung von TNG in diesem Jahr waren ja schon sehr extremst
          Da fehlten teilweise die genialsten Szenen.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

@DSN4Ever

Das mit dem Anfang und der Zurückhaltung ist Ansichtssache.

Das ZDF hat zu "Kinderschutzschnitten" geneigt, dafür haben sie zB aber immer den Abspann gezeigt. Der fiel bei Sat1 von Anfang an weg.

Dafür gab es von Anfang an diese Überschneidungssekunden wegen der Werbung, dafür sind von Anfang an manche kurze Einstellungen weggefallen (merkt man nicht in jeder Folge, aber ab und zu hört man mitten im Satz einen Bruch oder die Musik wechselt übergangslos, alles Zeichen für eine Beschneidung des ganzen).

Und es mag über die Jahre MEHR geworden sein, bzw mit jeder Serie, aber vorhanden wars von Anfang an....!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da kriegt man harmlos seine E-Mails liest die durch und dann....
              SAT 1 will ST loswerden.
              BOAAAAAAAAAA
              Das find ich ja nun echt ein dickes Ding. Davon hab ich gar nix mitbekommen. Hab wohl nicht genug zeit im Forum rumzusurfen.

Okay, SAT 1 hat eine menge ärgerliche Dinge mit uns gemacht. Wie oben schon erwähnt. Aber sie haben auch gute dinge gemacht, wie die erwähnten ST Tage. Sowas wird wohl nie wieder kommen - *trauer*

Ich jedenfalls find schade, das sie ST anscheinend als was Schlechtes ansehen weil sie das image loswerden wollen. Hoffentlich findet ST ein neues gutes Zu Hause im deutschen Fernsehen! Aber blos nicht nur auf Premiere - wer soll sich das denn leisten!!!!!????????????
              DCP

Kommentar

tja, das war's fuer mich dann wohl mit Star Trek im dt. Fernsehen. Kabel oder Satellit habe ich nicht. D.h. die einzigen Sender, die fuer mich in Frage kommen sind ARD, ZDF, SAT.1 oder RTL..
                ZDF wird's nicht nehmen. Zu RTL passt es nicht und zur ARD schon gar nicht. Wenn SAT.1 ST wirklich loswerden will, dann heisst es "Feierabend" mit Star Trek fuer's Volk.

dakira
                This far and no further!

Kommentar

Es bleibt also doch noch Hoffnung, daß Star Trek nicht weiter verschandelt wird. Eigentlich ist es nicht so wichtig, auf welchem Sender es läuft, nur nicht auf Sat1. ProSieben hat nicht unbedingt das Image für StarTrek aber der Sender an sich ist spitze, weil die Programmpolitik stimmt. Da fragt man sich, wie es da eine Prosieben-Sat1 Kooperation geben kann, aber egal.
                  RTL2 hätte zumindest das Image für SciFi-Serien und wird zunehmend besser. auf RTL würde ich es nicht sehen wollen, paßt einfach nicht und ZDF wird es wohl kaum machen, auch wenn es dort nicht so zerstückelt werden würde.

Also ProSieben und RTL2 wären allemal besser als Sat1. Die haben es immer wieder bewiesen, daß sie unfähig sind, StarTrek auszustrahlen. Sei es durch das beginnen einer neuen Voy-Staffel noch vor der Ausstrahlung der Vorgängerstaffel usw.

Ich bin froh, daß es zumindest im Gespräch ist. Es wird Zeit, daß StarTrek endlich angemessen im Deutschen Fernsehen behandelt wird.
                  When your logic doesn't work, you raise your voice? You've been too long on earth!

Kommentar

Also ich hoffe eigentlich einzig und alleine auf Premiere! Der Free TV Markt hat sich in den letzten Jahren sehr zum schlechten hin verändert. Und mich nerven diese zahlreichen Werbeinblendung dermassen, dass ich tausendmal lieber meine 45 Euro im Monat für Premiere Super und Plus bezahle, um Filme und Serien ohne Werbung zu geniessen, als mir SAT.1 und Co. anzutun!

Ich sehe im deutschen Free TV eigentlich nur 2 Sendungen regelmässig:

1. Simpsons oder Futurama (je nachdemvon welcher Serie die neueste Staffel läuft) auf Pro 7!

2. Die Harald Schmidt Show auf SAT.1 (obwohl ich mir diese auch meistens aufnehme und am nächsten Tag ansehe)

Wenn SAT.1 sagt sie wollen von dem Star Trek Image wegkommen, dann kann ich ihnen das nicht wirklich glauben! Fakt ist doch viel eher dass sie einfach nicht die Geldmittel zur Verfügung haben um sich dies hochwertigen US-Serien zu kaufen! Um das gleiche Geld werden wohl auch zwei tolle Krankenhausserien und einen Spielfilm drehen können!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Die Sendepolitik unserer öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunkanstalten reizt auch weiterhin die Gemüter. Nun gut, wann ist das auch mal nicht der Fall? Ich habe mal in den Leserbriefe-Teil der neusten TV Spielfilm reingesehen und zwei veröffentlichte E-Mails entdeckt, deren Autoren sich ebenfalls über dieses Thema (im Allgemeinen geschrieben, nicht speziell zu „Star Trek“ ) geäußert haben:

» All die schönen Serien...
                      Na super, die besten Serien laufen also nicht im Fernsehen! Toll, das TV SPIELFILM uns Appetit auf all die guten US-Serien macht (Heft 24: „Fernsehen First Class“ ) und wir die aber nur auf DVD sehen können, weil uns die Fernsehsender weismachen wollen, dass wir nur den deutschen Serieneinheitsbrei [...] sehen wollen. Na ja, immerhin habe ich jetzt endlich einen Grund, mir einen DVD-Player zu kaufen. (awester, E-Mail) «

Nur gut, dass uns das bisher nur SAT.1 und ARD weismachen wollen. Es ist meiner Meinung nach eh der Hammer, dass diverse Programmdirektoren zu wissen glauben, was in die Gefühlswelt der Zuschauer passt und was nicht.
                      Nur dumm, wenn dann keiner mehr die entsprechenden Sender einschaltet.
                      Der zweite TVS-Leserbrief richtete sich an das uns allen bekannte Problem und die Lieblingsbeschäftigung unserer Fernsehsender: „Wie verschnipselt man einen Film/Serie so, dass man mehr Werbung unterbringt? - Das lustige Puzzelspiel für angehende Programmdirektoren und solche, die es noch werden wollen“. ()

» Mehr Krampf als Kampf...
                      Was die Sender sich in letzter Zeit erlauben, ist wirklich eine Frechheit: Im Kampf um die Quoten scheint ihnen jedes Mittel recht zu sein. „Fight Club“ wurde am 19.10. auf Pro 7 in der zerstückelten FSK-16-Fassung ausgestrahlt, obwohl er ohne Probleme 40 Minuten später um 23 Uhr in der Originalfassung hätte gesendet werden können. (nachzehrer, E-Mail) «

Da sich ProSieben scheinbar immer mehr auf das SAT.1‘sche Niveau herab zu begeben scheint, ist wohl nicht ausgeschlossen, dass – sollte der Sender die Lizenzrechte an „Enterprise“ erwerben – auch hier gestückelt werden wird, um mehr Werbung unterbringen zu können. Wer will da noch Free-TV sehen? Ob man sich dann die DVD-Boxen der Serien staffelweise kauft oder ans abonnierte Pay-TV monatlich eine vergleichsweise geringe Gebühr entrichtet, spielt wohl dann wirklich keine Rolle mehr.... nur dass man mit DVD’s – und dass kann ihr wirklich kein Sender der Welt mehr nehmen - sein eigener Programmdirektor ist und sich dann keine Frechheiten der Sender gefallen lassen muss (...außer die des DVD-Players vielleicht ). In diesem Sinne: frohes „Scheiben-Sammeln“ .

[Quelle der E-Mail-Auszüge: TV Spielfilm, 25/02, Seite 296]

Kommentar

[Ich ahbe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also entschuldigt wenn ich etwas wiederhole, das schon erwäzhnt wurde]

Ich möchte nur mal loswerden, das mich die scheinbar überzeugte Mienung von Sat1 "amerikanische Serien ließen sich nicht auf die dt. Gefühlswelt übertragen, nur Eigenproduktionen sind gut" sehr verwundert. Es mag daran liegen dass ich Österreicherin bin, aber ich kann mit vielen dieser neumodischen (und teilweise auch älteren) dt. Produktionen gar nicht viel anfangen und finde eigentlich auch das die jetzt schon gneug bzw. mehr als genug im Fernsehprogramm vertreten sind.
                        tempus fugit

Kommentar

Original geschrieben von Atona
                          Es mag daran liegen dass ich Österreicherin bin, aber ich kann mit vielen dieser neumodischen (und teilweise auch älteren) dt. Produktionen gar nicht viel anfangen und finde eigentlich auch das die jetzt schon gneug bzw. mehr als genug im Fernsehprogramm vertreten sind.
                          Glaub mir, das hat rein GAR NIX damit zu tun das du aus Österreich kommst. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Ich bin auch nicht so der Fan von dt. Produktionen. Und diese ganzen Talkshows und Gerichtssendungen die jetzt täglich kommen.
                          WER guckt das?
                          DCP

Kommentar

IMHO wäre der europäische Film nicht so schlecht wie z.B.: manche französischen Produktionen beweisen (z.B.: Der Pakt der Wölfe)! Aber gerade im deutschsprachigen Raum wird viel zu viel auf Quantität als Qualität gesetzt! Da wird lieber die xte Krankenhausserie oder Dailysoap produziert anstatt sich einmal neue Serien-Konzepte einfallen zu lassen! Die deutsche Medienlandschaft wird dominiert von gehirnlosen Talkshows, Gerichtssendeungen und Quiz-Shows!*gähn*

Das Jesus Video ist IMHO der richtige Schritt in die richtige Richtung! Nur sind das bis jetzt, leider, nur "Eintagsfliegen"!

Aber auch der ORF ist da um nichts besser! Ausser Sportevents schau ich mir fast nichts mehr im österreichischen Fernsehn an!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Klar, ich wollte ja nicht sagen das ich grundsätzlich alles schlecht finde was aus europa kommt. Aber zu 99% ist es doch nur Schlecht!!
                              Diese ganzen komischen Shows, neben den erwähnten Sachen sind da auch ncoh lauter comedyshows. Die können mir auch echt auf den nerv gehen, zumal das meist echt überhaupt nicht lustig ist was die da als Witze bringen.
                              DCP

Kommentar

Original geschrieben von Will Riker
                                VOX oder ZDF wäre gut. Wobei ich VOX für realistischer halte. und RTL2 und RTL - nein danke.
                                Will redet mal wieder für sich selbst und findet das buch der weisheit!

kann mit dem "ich drück dich" –mist von sat.1 eh nix anfangen aber bei einem haben die wenigstens recht: star-trek passt einfach nicht zu sat.1 und das spricht doch sehr für die serie!

und so lange es nicht auf dem schwachsinnigen autopsie-sender kommt und free-tv bleibt – um so besser...

vox hat ne gute syncro und ist auch schon scott bakula erprobt, man kann sich wenigsten auf die ausstrahlungen verlassen und es wird nicht ständig von sport und nachrichten(bei großereignissen) unterbrochen. außerdem gibt es nachts wiederholungen, wie bei dark angel...
                                Zuletzt geändert von Jerry Maguire; 05.12.2002, 02:48.
                                add: für nur 3€ monatlich könnte hier ihre signatur stehen! -rufen sie an, auch nachts!!!

Kommentar

Lädt...
                                X