Internationaler Star Trek-Guru - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Star Trek-Guru

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker
    Genau, EIGENTLICH ist es ein Betäubungsgriff, ABER Mr Spock hat ihn einmal zum "Todesgriff" erklärt, so dass es ein Griff ist, der NUR zu Spocks Repertoire gehört

Hmm, werde mich auch mal anmelden müssen, aber wieder wegen irgendner Kleinigkeit (DS9 Folge die ich nie gesehen habe oder sowas) kläglich versagen, wie jedesmal
    Wann hat Spock ihn denn zum Todesgriff erklärt??*mich als nichtTOSexperte out*

hmm, ich werde wegen den ganzen TOs und DS9 Folgen die ich net mehr kenn scheitern....

Colmi
    Stimmt da hast du völlig recht! Aber eigentlich is das doch ne Digitaluhr.... zumindest ab Picard....
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Das mit dem Todesgriff war von Kirk und SPock geplant als Fake...Spock hat Kirk "umgebracht" um sich bei den Romulanern einzuschummeln...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Der 2. Teil ist jetzt online, hab die Fragen eben beantwortet, aber sonderlich schwerer geworden sind sie nicht gerade.

Nur finde ich es ziemlich fies Fragen zu Enterprise reinzunehmen wo die Serie noch nicht im Free TV zu sehen war. Ich finde es sollte gleiches Recht für alle geben.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@Colmi: Sie suchen halt DEN Star Trek Guru. Imho wird sich ein richtiger ST Fanatiker die Enterprisefolgen bereits besorgt haben.

Mich nerven die TOS-Fragen, da ich da echt recht wenig Ahnung habe. Glücklicherweise hab ich ein kleines Helferlein (eine supernette Userin ), weche mir dort unter die Arme greift.

Ansonsten finde ich die Fragen bis jetzt noch sehr leicht.

mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Macht jemand von euch noch regelmäßig mit?
            Heute ist das 4. Fragen-Set online gekommen und ich glaube, ich muss schon aufgeben Gerade mal 4 Fragen von den 20 konnte ich beantworten (und zwar alle, die sich auf TOS bezogen ). Hier merke ich meinen DS9-Mangel schon sehr deutlich.
            Wenn ich keine Hilfe bekomme, wirds bitter für mich. Und ich hätte nicht gedacht, dass es bereits beim 4. Set so schwierig sein wird...*seufz*

@Ce'Rega: Ich helf auch weiterhin gerne
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Nur finde ich es ziemlich fies Fragen zu Enterprise reinzunehmen wo die Serie noch nicht im Free TV zu sehen war. Ich finde es sollte gleiches Recht für alle geben.
              Das finde ich auch gemein. Bei diesen Fragen war ich leider gezwungen auf die schnelle zu schummeln.

Die ersten 3 waren ja fast zu leicht. Aber die 4. hatts in sich. Da bin ich größtenteils ausgestiegen. Kann man irgendwie überprüfen, welche Antworten nun die richtigen waren?
              Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Nein, kann man nicht. Aber zugegebenermasen musste ich bei afair fünf auch den netten Google zur Hilfe nehmen, wobei eine davon mir trotz Google eine gewaltige Sucharbeit bereitet hat. Die "Kammer der Möglichkeiten" konnte ich nicht mehr ganz zuordnen, aber man hat ja zum Glück die entsprechende Episode im Regal stehen.

Aber dennoch, wenn das von Woche zu Woche schwerer werden soll, dann werde ich ab der nächsten Woche ganz böse Probleme haben.
                ByE Michael
                webmaster@dailytrek.de

Kommentar

Original geschrieben von Capt. Bluefox

EDITH : Ach du Schande, da dürfen ja nur Deutsche mitmachen! Wo ist denn da der Fragebogen für die Schweizer?!
                  also bei den Teilnahmebedingungen steht :
                  Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
                  Edit:
                  Puh, ich muss zugeben bei Fragenblock 4 hab ich heftig gegoogelt
                  Zuletzt geändert von U'Tor; 29.11.2002, 15:34.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

U'Tor righty, aber das sind die geänderten Regeln Ursprünglich war es NUR für die Deutschen.... Hat man dann nach vielen Bettelmails aus A und CH wohl aufgegeben

Was war denn jetzt dieser komische Replikatorfood? Da hab ich geraten...

Ansonsten: Auch googlen musste... mehr als einmal... und seis weil ich sicher sein wollte (bei den Taliban) Aber bis Komplex 6 wird wohl nichtmal mehr DAS helfen

Die suchen keinen Guru die suchen einen Soongtype!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                      Was war denn jetzt dieser komische Replikatorfood? Da hab ich geraten...
                      Diese Fragen waren ja wirklich bösartig
                      Dank sei Google

Ich konnte mich daran erinnern, dass mal jemand Curry Huhn repliziert hat. Und das hab ich auch genommen. Hoffe mal, dass das stimmt.

Ansonsten schaudert es mir schon vor Frageblock 5

Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                        Ich konnte mich daran erinnern, dass mal jemand Curry Huhn repliziert hat. Und das hab ich auch genommen. Hoffe mal, dass das stimmt.
                        Hab ich auch genommen
                        Hoff mal, dass es stimmt.

Dummerweise weiß ich schon, dass ich bei der ferengi-Handelsturm-Frage falsch geantwortet hab.
                        Tjo, ich bin leider nicht auf die göttliche Idee gekommen, zu der Frage einen Thread zu eröffnen
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Commerce +Tower +Chamber bringt ein glaubhaftes Ergebnis... Das war doch leicht....

Die Suliban und das Essen (ich hab glaube ich Schplict genommen, dass es ein Essen ist weiß ich, wo es vorkam nichtmehr, gefunden hab ich nix )

@Hugh
                          Ansonsten schaudert es mir schon vor Frageblock 5
                          Mir auch, mir auch!

Bin schließlich kein Soong-Type
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also die Frage waren "das Problem"
                            mehr sag ich nich.

allen die es noch nicht probiert haben vile Glück, aber hier braucht es eh nicht.

Kommentar

*keif* Im Fragenblock 6 ist da auch ein Fehler.
                              Wenn etwas im Jahre 1868 stattfindet, ist das ja wohl im 19.Jhd und nicht im 18.Jhd, oder?

/edit
                              Und müsste eine andere Frage nicht eher so lauten:
                              " Das Mittel-Initial des KLienten, den Ben Finney verteidigte lautet?"
                              Zuletzt geändert von U'Tor; 16.12.2002, 13:55.

Kommentar

@U'Tor:
                                Fehler? Mir fiel dieser nicht auf... möglicherweise suchst du auch nach dem falschen Datum, bzw. hast das falsche Datum gefunden...

mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Lädt...
                                X