Zweiter 'Nemesis'-Trailer ab dem 19. September verfügbar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter 'Nemesis'-Trailer ab dem 19. September verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow - der Trailer ist ja nicht schlecht.
    Auch wenn ich gestehen muß, daß bei mir kein rechtes "Star Trek Feeling" aufkommen wollte. Vom Stil her wirkt er zumindest ganz anders als das bisher bekannte. Aber dies war ja eigentlich bei "First Contact" auch so...

Gelungen ist der Trailer - genauso wie der erste - IMHO allemal...

Bin sehr gespannt auf den Film (ok - wer ist das hier nicht? )

Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Harry
      Was rammt die Ente-E da eigentlich ?
      Ich denke mal, dass die Enterprise da dieses eine remanische Schiff aus dem ersten Trailer rammt.
      Mit den Warbirds gibt es imho nur einen Weltraumkampf.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Mit den Warbirds gibt es imho nur einen Weltraumkampf.

Hugh
        Jo,
        und dies sieht man ja auch im zweiten Trailer sehr eindrucksvoll...oder was waren das für Schiffchen, die die ENT-E zerschiesst?
        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

So, nun hab ich ihn auch gesehen (gleich 3mal )
          Besser als der erste war er zwar nicht, aber trotzdem sehr gut. Der erste gefiel mir ja auch sehr gut...

Aber ich hätte einmal eine Frage:
          Die Remaner stammen also vom Planeten Remus welcher ein Zwillingsplanet von Romulus ist. Auf Remus gibt es auf einer Seite nur Nacht, auf der anderen nur Tag, da er sich in einem Jahr auch einmal um sich selbst dreht. Die Remaner sind also diese sonderbaren Wesen mit denen Shinzon verkehrt.
          Sie wurden von den Romulanern lange Zeit unterdrückt.
          Jetzt aber die Frage:
          Gehört der neue romulanische Warbird nun den Romulanern oder doch den Remanern? Haben die Remaner eigentlich eine eigene Flotte?
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Nein, der Warbird dürfte der "regulären" Romulanischen Flotte angehören. Es gibt aber noch ein anderes Schiff, mit dem Shinzon immer rumfliegt und das soll angeblich KEIN Warbird sein, gehört aber den Remanern.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Faszinierend.

Das ist eigentlich alles, was mir zu diesem Trailer einfällt.

Endlich wird in ST mal die Idee aufgegriffen, dass man Schiffe nicht nur abschießen, sondern auch rammen kann. Und das ganze wird dann auch durchgeführt.

Was ich mich aber frage: Shizon will mit seiner Flotte also die Erde verwüsten. Wie soll das gehen? Wenn die noch nichtmal mit einem Schiff, der Ente-E, fertig werden, qwie wollen sies dann mit der gesamten Föderationsstreitmacht aufnehmen? Und überhaupt erstmal bis zu Erde kommen? Schließlich ist die Föderationsgrenze mit Tachyonenortungsdgittern befestigt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                Faszinierend.

Das ist eigentlich alles, was mir zu diesem Trailer einfällt.

Endlich wird in ST mal die Idee aufgegriffen, dass man Schiffe nicht nur abschießen, sondern auch rammen kann. Und das ganze wird dann auch durchgeführt.

Was ich mich aber frage: Shizon will mit seiner Flotte also die Erde verwüsten. Wie soll das gehen? Wenn die noch nichtmal mit einem Schiff, der Ente-E, fertig werden, qwie wollen sies dann mit der gesamten Föderationsstreitmacht aufnehmen? Und überhaupt erstmal bis zu Erde kommen? Schließlich ist die Föderationsgrenze mit Tachyonenortungsdgittern befestigt.
                Tja, so was nennt man Größenwahn

Ich freue mich jedenfalls schon auf diese schöne Rammszene ! Hoffentlich dauert sie etwas länger als im Trailer
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Das ist in aller Regel so, dass im trailer nur kurze Ausschnitte zu sehen sind. Und dann im Film die komplette Szene.
                  Und theoretisch müsste das Rammende Schiff ein solches manöver viel leichter überstehen als das Gerammte.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

einfach genial der neue trailer, aber ich warte mal auf den offiziellen release vom 23. september, denn die qualität is ja nich so besonders bei der tv-aufnahme von upn...

Kommentar

Also den neuen Trailer fand ich ja ganz ok, aber das Star Trek seine besten Jahre hinter sich hat wird wohl niemand abstreiten... der Trailer zeigt gute Ansätze, aber ob das zum Kinoerfolg reicht??? Naja ich bin eher skeptisch...

Tatsache ist folgende: Die Atmosphäre ist düster wie hier schon von einigen Leuten beschrieben, und ich denke genau das braucht der Film, wenn er zu Trek-like wird wirds wohl definitiv der letzte sein und das würde zusammen mit den miserablen ENT Quoten in den USA wohl das finanzielle Ende von Star Trek bedeuten.
                      Der 2. Punkt der einem Angst und bange macht sind das wieder die Trickeffekte so hoch gelobt werden, Leute wir leben im Computerzeitalter, jeder Depp kann sich nen PC kaufen und damit tolle Trickeffekte zaubern. Bei Star Wars Episode 2 hingegen kamen mir die Trickeffekte zum Grossteil zu überladen vor, das ich hoffe das diese übertriebene Laserballerei in Zukunft unterlässt, sowohl bei Episode 3 als auch bei Star Trek Nemesis. Eine gute Kampfszene ergibt sich durch die Spannung die durch die Story und die Qualität der Schauspieler aufgabaut wird und nicht durch Computereffekte. Sicher sieht das Rammmanöver der Enterprise E gut aus aber was mich daran fasziniert ist in 1. Linie die Idee sowas bei Star Trek zu machen und dank der Computertechnik wird es auch gut aussehen, aber nut der Effekte deswegen wird eben ein Film lange nicht gut, eben bei Episode 2 beweisst sich das Gegenteil!

Auch wird hier darüber geredet ob die Enterprise E draufgehen könnte, früher war das so das das wirklich etwas tragisches und emotionales war wenn ein Schiff mit dem Namen Enterprise zerstört wurde, wie es schon 2 Mal in Star Trek zu sehen war, aber irgendwie hat man heute das Gefühl: Was solls, 10 Minuten später besteln sie mit dem Computer ne neue!

Auch den Trend in den letzten Jahren das man immer wieder neue Uniformen einführte hat nichts Positives bewirkt... klar hat jeder seinen individuellen Geschmack und somit gefallen den leuten vielleicht die neuen "düsteren" schwarz-grauen Uniformen besser als die alten TNG bzw. DS9 Dresses, aber eben mit diesen Änderungen, die man so schnell hintereinander macht, verliert das Ganze seine Faszination, man hat kaum Zeit sich an etwas zu gewöhnen schon kommt wieder etwas Neues. Naja hoffentlich geht die Enterprise E nicht drauf, obwohl der Slogan " A Generations Final Journey" doch durchaus daraufhin weisen könnte

Die Länge von circa 2 Stunden - hoffentlich werdens 120 Minuten ansonsten hat man wieder dieses scheiss " oh Mann war das jetzt schnell vorbei " Gefühl wenn man schon nach 80 Minuten aus dem Kino kommt, v.a. wenn davor noch 45 Minuten Werbung kommen - schränkt natürlich die Handlungsfreiheit der Autoren ein so das sich die Story wie bisher wohl wieder ausschliesslich auf Picard, Data und den Bösewicht konzentrieren wird, die anderen werden mit 10-15 Minuten Auftritten zu Nebendarstellern 2. Klasse degradiert, gut naja so ist das eben im Kino.

Mein Fazit: Hoffentlich schafft man es eine glaubwürdige Story gepaart mit etwas zugegeben Trek-untypischer düsterer Atmosphäre auf die Leinwand zu bringen, die das Trek Feeling rüberbringt aber auch Leute die sich wenig mit ST befasst haben anspricht anspricht. Hoffentlich bekommt die Crew am Ende ihres "Final Journeys" einen würdigen Abschluss spendiert, eher in Richtung Star Trek VI als in Richtung VOY:Endgame ( Wow, wir sind endlich zuhause nach 7 Jahren - Ok, cool, tschüs ) , hoffentlich spricht niemand nach dem Film mehr über seien Spezialeffekte als das einzig Positive
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

ich hab mein Geschreibsel nochmal im Star Trek-Allgemein Forum gepostet da ich denke das es da zu mehr Antworten führen wird.... also könnt ihr diese hier löschen wenn ihr wollt :P
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Das ist aber eigentlich nix neues…es gab das bereits in DS9: „Tränen der Propheten“…(nur fürs Protokoll )
                          Hat denn jemand schon nen fixen link für die „offizielle“ Version, die ja heute rauskommen soll?

Kommentar

Was? dawurde das rammmanöver doch nicht zu ende durchgeührt. Oder hab ich da was verpasst?
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                              Hat denn jemand schon nen fixen link für die „offizielle“ Version, die ja heute rauskommen soll?
                              Wie wäre es denn damit?!
                              http://nemesis.startrek.com/html_site/index.html

Ansonsten kann ich zu späterer Stunde nur auf dailytrek.de verweisen.
                              ByE Michael
                              webmaster@dailytrek.de

Kommentar

NA - JA. Der Trailer ist ja nicht so wirklich toll. Zumindest für meinen Geschmack. Inhaltlich mag er ja ok sein, aber die Umsetzung des Trailers an sich ist schwach - kein Zug, keine Spannung... irgendwie belanglos. Das ist meine Meinung. Ein paar schöne Bildchen hatte es ja drin, so zum Beispiel die E-E im Trockendock... Aber ansonsten? Ich wart lieber auf den eigentlichen Film... :-)
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X