[NEWS] Wil Wheation ist raus aus "Nemesis"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NEWS] Wil Wheation ist raus aus "Nemesis"!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub net das Star Trek so auf der Kippe steht. Sollte ST10 floppen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, werden die Produzenten von Star Trek sicher noch eine Chance bekommen.
    So wie Gene Roddeberry nach ST 1 und 5.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

Nun StarTrek 1 ist soviel ich weiss gar nicht gefloppt sonder war sogar ein recht überraschender Erfolg, weshalb es auch eine Fortsetzung gab.
      Wenn man Nemesis vor dem Kinostart gut promotet floppt er sicher nicht.
      Tja und das Wesley nicht dabei ist finde ich schade.
      Ich war zwar nie ein Fan von ihm aber auch nie gegen den Jungen.
      Er hätte es sich verdient.
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

ST 1 war glaub ich nach ST 8 der erfolgreichste der Reihe. Und imho zwar deshalb, weil die Sehnsucht nach Star Trek in diesen 10 Jahren Pause einfach riesig war, die Qualität spielte da im Vergleich zu den anderen Filmen eine eher geringere Rolle.

Ich finds voll schade, dass man Wesley nicht sieht und hoffe sehr, dass sein Auftritt wenigstens in der DVD-Version zu sehen sein wird.
        Ich halte diese ganze Wesley-Ablehnung und Beleidigung für extremst übertrieben für eine Konsequenz aus entweder Langeweile oder Eifersucht der Fans!
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Original geschrieben von supernova

Ich halte diese ganze Wesley-Ablehnung und Beleidigung für extremst übertrieben für eine Konsequenz aus entweder Langeweile oder Eifersucht der Fans!
          genau meine meinung, wenn es um streber geht sind trekkies halt doch nur normale menschen.

wesley selbst hätte wohl nicht so recht in den film und die story gepasst, wie quark und rom in st9

Kommentar

Gegen Wesley (bzw den Schauspieler) habe ich nichts.

Nur gegen die schlechten, nervigen und so ganz und gar nicht passenden Wesley-rettet-die-Welt-Plots habe ich ne Menge.

Es gibt gute Folgen mit ihm, aber immer, wenn alles sich um IHN dreht, wirds einfach nur gehirnverkrampfend. Selbst der Abgang.....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wie Sternengucker gesagt hat war ám Charakter des Wesley Cruscher eigentlich nicht viel auszusetzen, jedoch waren die Geschichten in denen er die Hauptrolle spielte einfach nur schlecht und äußerst unglaubwürdig.

Kommentar

ja aber dafür kann der schauspieler nix aber manche trekkies sind ja fest drauf fixiert das wesley-wheaton schuld ist und nicht die autoren selbst

Kommentar

Ich verstehe das, dass es nervt, wenn er immer wieder die Enterprise rettet, aber wieso ist es denn so unwahrscheinlich, dass es im 24. Jhdt auch mal ein Wunderkind gibt? Ich mein, das hat es doch immer schon gegeben (Mozart nur so als Beispiel), warum sollte es das auf der Enterprise nicht auch geben.
                  Das ist dann zwar für ein paar Folgen ganz schön, aber mit der Zeit gibt das keine Stories mehr her. Deshalb find ichs nicht mal so schlecht, dass Wesleys Charakter rausgeschrieben wurden. Denn was hätte er denn für ne andere Funktion haben können, als "die Enterprise retten".

In Nemesis zu sehen, wie er sich entwickelt hat, wäre aber dennoch sehr interessant geworden! Warum nicht?

Und der Schauspieler kann nichts dafür, es liegt imo auch an den Autoren, wie Sternengucker und space_cd schon gesagt haben.

Ich denke wirklich, dass bei vielen Fans Eifersucht mitspielt, wenn auch nur unbewusst im Hinterkopf. Ich meine, Wesley ist ungefähr in dem Alter vieler Fans, darf auf der Enterprise unter Captain Picard mitfliegen, seine Mutter ist Chefärztin, er ist klug und darf auf die Sternenflottenakademie gehen...Das ist sicher der Traum vieler Fans.
                  Ich will diese jetzt nicht als durchgeknallt darstellen oder so, aber vielleicht spielt bei denen im Hinterkopf ein bisschen Eifersucht mit.
                  *duck und lauf*
                  Zuletzt geändert von supernova; 29.08.2002, 20:58.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Original geschrieben von supernova

Ich denke wirklich, dass bei vielen Fans Eifersucht mitspielt, wenn auch nur unbewusst im Hinterkopf. Ich meine, Wesley ist ungefähr in dem Alter vieler Fans, darf auf der Enterprise unter Captain Picard mitfliegen, seine Mutter ist Chefärztin, er ist klug und darf auf die Sternenflotte gehen...Das ist sicher der Traum vieler Fans.
                    Ich will diese jetzt nicht als durchgeknallt darstellen oder so, aber vielleicht spielt bei denen im Hinterkopf ein bisschen Eifersucht mit.
                    *duck und lauf*
                    ja das stimmt sicher aber sie hätten sich dann an ihre st grundsätze erinnern sollen und ihn eben so akzeptieren sollen.

ich kann nicht verstehen ich hab ihn von anfang an gemocht und halte ihn auch nicht für den schlechtesten charakter bei tng

Kommentar

Das mit dem Wunderkind wurde ja auch mal in einer Episode gesagt ich glaube es war "Der Reisende".
                      Und die Idee mit der Wesley in der Episode "Gedankengift" die Enterprise rettete hätte jedem Senioroffzier im allgemeinen und Data ganz im speziellen einfallen müssen.

Außerdem rettete Wesley ja nichtnur die Enterorise, oftmals trat er einfach nur als Zivilist und später dann als begabten, ergeiziger junger Offizier auf. Oftmals trat Wesley auch ins Fettnäpfchen als er z.B. in der Pilotfolge von TNG auf einem holografischen Stein ausrutschte und die länge nach ins Wasser viel und anschließend vor Captain Picard in seiner tropfnaßen Kleidung ein jämmerlichen Anblick bot.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Wenn man sich so erinnert wie wichtig Wesley war und wieviel Zeit man Wesley in den Folgen von TNG beigemessen hat könnte man denken die Autoren hätten wirklich Großes vor gehabt mit Wesley wenn er von den Fans besser akzeptiert worden wäre.

Kommentar

Ein Radiosender in meiner Gegend hat in seinem Programm
                          "SDR 3 Schaufenster" (heute SWR 3) über Star Trek berichtet. Dabei kamen sie u.a. auf den Charakter Wesley zu sprechen von dem sie sagten das er von den Fans regelrecht aus der Serie gekigt wurde. Schade drum, mir hat der Charakter Wesley immer gefallen.

John Le Caree

Kommentar

Ich konnte den Charakter Wesley nicht leiden. Über den Schauspieler weiß ich nicht viel und mache mir deshalb auch kein Bild darüber.

Aber der Charakter an sich ist mir viel zu unnatürlich. Ein jugendlicher, der viel mehr weiß als ein ausgebildeter Starfleetoffizier, sowas hat mich halt geärgert.

Das gleiche ist auch mit Janeway. Die schauspieler kann nichts für die Rolle, die die Autoren entwickeln.
                            Aber nur weil der Schauspieler nichts dafür kann, mag ich den Charakter trotzdem nicht.

Und was hat Wesley in der Zeit auf der Enterprise gemacht? Er hat die Enterprise in gefahr gebracht und hat sie dann manchmal selbst wieder gerettet. Aber anstatt dafür bestraft zu werden, wurde er gelobt, weil er das Schiff gerettet hat. Das er es davor in Gefahr gebracht hatte interessierte keinen mehr.

Die Autoren haben den Charakter Wesley auf zuvielen Gebieten zu intelligent gemacht.

Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Dann sind doch eigentlich eher die Textpassagen in den Drehbüchern in denen es um Wesley geht schlecht und nicht der Charakter. Also ich fand es wenn überhaupt schlecht was der Charakter tut und nicht den Charakter selber, den Charakter Wesley fand ich eigentlich ganz in Ordnung.

John Le Caree

Kommentar

Aber das, was ein Charakter tut und sagt ist eben auch Ausdruck des des Charakters. Die beiden sachen kann man nicht trennen.

Die Grundidee von Wesley ist ja nichts mit der Rolle in der Serie zu tun.
                                In der Serie ist dieser Junge (fast noch ein Kind) der totale überflieger und ist in sovielen Fachgebieten sowas von begabt, dass es eben nicht mehr passt.
                                Und die Drehbücher sagen halt, wie sich der Charakter entwickelt.
                                Wären sie anders gewesen, dann würde ich wesley heute vielleicht mögen.
                                Aber das kann man zu jedem Charakter sagen. Wären zum Beispiel die Drehbücher von Data anders gewesen, dann könnte es sein, dass er heute nicht mehr einer meiner Lieblingscharaktere wäre.

Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Lädt...
                                X